User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 470 - Sommer ohne Ende (EVT: 21.07.2015)

    Seit Dienstag im Handel, bei uns rezensiert:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-470.html

    Viel Spaß beim Lesen!
    Gruß Christoph

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein gutes Buch mit Ausnahme des Einseiters. Hat das was mit einer Geschichte aus dem letzten Buch zu tun? Das habe ich nicht. Bin aber gespannt, was Dagobert will. Gibt es dann ja im August.^^
    Beste Geschichten waren die letzte mit dem Multiplikator und die mit den sprechenden Pflanzen. Aber auch Daisy auf dem Schloss und die Geschichte von Oma Duck waren gut. Mir haben sogar die Micky- und die Supergoofgeschichte gefallen. Wobei ich letzteren eher mal als den normalen Goofy.
    Das Cover gefällt mir von der Farbe her klasse.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Plot von der Geschichte "Ein unerschwingliches Ersatzteil" der gleiche ist wie bei Schrott bleibt Schrott aus LTB Mini Pocket 5?

    Donalds Scheinwerfer ist kaputt, Werkstatt hat ihn nicht mehr - Donald und Dussel gehen auf die Suche. Fängt schon an wie in der Filmindustrie, wo alte Ideen immer wieder recycelt werden. Man nennt das ja reboot

    Nur Pezzins Geschichte (Original) war um Welten besser als der 12 Seiter.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Plot von der Geschichte "Ein unerschwingliches Ersatzteil" der gleiche ist wie bei Schrott bleibt Schrott aus LTB Mini Pocket 5?

    Donalds Scheinwerfer ist kaputt, Werkstatt hat ihn nicht mehr - Donald und Dussel gehen auf die Suche. Fängt schon an wie in der Filmindustrie, wo alte Ideen immer wieder recycelt werden. Man nennt das ja reboot

    Nur Pezzins Geschichte (Original) war um Welten besser als der 12 Seiter.
    Mir ist bloß aufgefallen dass das Cover unter Schwarzlicht wieder schön leuchtet, wie die 469 auch

  5. #5
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein Band mit Licht und Schatten. Ich hab mich gefreut, Supergoof mal wieder zu sehen (und diesmal sogar in einer passablen Geschichte). Die Oma Duck-Geschichte war auch schön bis auf den seltsamen Schluss, die Phantomiasgeschichte hat mir mal wieder gezeigt was für ein äußerst wankelmütiges, naives und (sorry) auch etwas dämliches Volk die Bewohner von Entenhausen doch sind und wo war bitte die mit dem Einseiter im letzten Band angekündigte Kreuzfahrt-Geschichte?
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  6. #6
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kreuzfahrt wird lediglich im Editorial erwähnt...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mir ist aufgefallen, dass Flemming Andersen seinen Zeichenstil stark verbessert hat. Wenn er so bleibt bzw besser wird, kann er ruhig im LTB bleiben. Was anderes als seine früheren "DRUGDUCKS"

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der ganz frühe Andersen (à la "Hexenlicht" (LTB 201)) am besten gefallen.
    Meine Rezension folgt übrigens später, ggf in diesen Post editiert.

    EDIT

    "Mentoren ohne Manieren" war gut gezeichnet mit einer netten Grundidee. Gut
    "Auf der entlegensten Insel der Welt" war unterhaltsam, wennauch etwas kurz. Gut-
    "Voll in die Falle getappt" hatte einige witzige und originelle Momente. Gut
    "Die Geschichte vom großen Kometen" hatte etwas Klassisches an sich. Gut
    "Daisy auf Schloss Mufferton" plätscherte leider nur etwas vor sich her. Mittelmäßig
    "Ein unerschwingliches Ersatzteil" hatten wir leider schon häufiger. Mittelmäßig
    "Käpten Gucks Mammutbaum" hatte ein paar gute Ideen und schöne Zeichnungen. Gut
    "Supergoofs Fanclub" hat mir allein schon aufgrund der ungewöhnlichen Zeichner/Figuren-Konstellation gefallen. Dass Andersen eine Maus-Geschichte zeichnet, ist ungewöhnlich. Gut
    Bei der "Invasion der Superhelden" haben mir vor allem die Zeichnungen gefallen, der Restwar eher weniger interessant. Gut-
    Den Einseiter braucht niemand.
    Die letzte Geschichte, "Der missbrauchte Multiplikator", war zwar relativ unoriginell, aber gut erzählt. Gut

    Insgesamt war dieses Ltb eine positive Überraschung, zwar war keine herausragende Geschichte dabei, aber für einen Sommerband war dieser Band definitiv überdurchschnittlich.
    Geändert von donald57 (05.08.2015 um 12:30 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich finde, dieser Band hat sich recht gut gehalten. Gerade die Mammutbaum-Geschichte mit den großartigen Wortwechseln - einfach zum Piepen!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eines der besten LTBs überhaupt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich zu, der Cavazzano war einfach nur genial! Ich setze meine Maßstäbe gerne so, wann ich lachen musste, weil ich das auch eigentlich als Sinn sehe, doch leider ist es immer seltener lustig...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •