User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 100
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Thor.lu
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Wer ist der älteste Duck??

    Ich hab mich schon immer gefragt wer ist der älteste Duck den es gibts. Weiss das jemand??
    Bitte Antwort geben!!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Vom erscheinen Donald(9.6.1934).Als Sippenältester wird Jakob Jungerpel bezeichnet.

    [Dieser Beitrag wurde von Paparinik am 07. Januar 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von Paparinik am 13. Januar 2001 editiert.]

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hiess der nicht "Jungerpel"?

    Die Frage ist nicht ganz klar gestellt, wenn du vom ältesten Duck, "den es gibt" sprichst. Meinst du die erste Ente, die Duck hiess bzw. den Ältesten Vorfahren der Ducks oder meinst du den ältesten Duck, der noch lebt?

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Thor.lu
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich meine den ältsesten Duck der noch lebt.


    [Dieser Beitrag wurde von Thor.lu am 07. Januar 2001 editiert.]

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Dorette "Oma" Duck ?

    Man liest sich...
    Christian
    LTB-Online


  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wahrscheinlich schon. Nach Don Rosas Stammbaum der Ducks ist sie die einzige der dritten Generation vor Tick, Trick und Track, die noch lebt. Man sieht ihr das hohe Alter nur nicht an.

    Auch für Leute, die Dorette für Dagoberts Schwester halten, ist sie wohl älter als er.

    Oder gibt es noch irgendeinen entfernten Onkel, der noch älter ist?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wie kommt Don Rosa eigentlich dazu zu sagen, dass Oma Duck und Dagobert keine Geschwister seien. Zumindest in vielen italienischen Comics reden sie sich nicht nur mit "Bruder" und "Schwester" an, sondern man sieht auch Szenen aus der Kindheit, in der beide etwa gleich alt sind.

    Die ständigen Herumbasteleien am Stammbaum, machen in meinen Augen Don Rosa nicht sympathischer... Wieviele Versionen hat er jetzt schon rausgebracht ? Mal existiert Dussel, dann wird er wieder abgeschafft etc.
    Für mich ist Oma Duck jedenfalls die Schwester von Dagobert !

    Christian

  8. #8
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Gegenfrage: Wie kommen die italienischen Autoren dazu, Dagobert und Dorette Duck als Geschwister zu betrachten?
    Dagobert wurde von Barks als Donalds Onkel eingeführt, Dorette Duck tauchte in den täglichen Comicstrips als Donalds Oma auf...
    wie sollte das passen?
    Don Rosa beruft sich nun mal auf Barks-Fakten bzw. schon vor Barks gültige Fakten, und nach denen können Dagobert und Dorette Duck einfach keine Geschwister sein.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ihr koennt sagen, was ihr wollt, aber fuer mich ist Don Rosas Stammbaum bis jetzt der beste. Darin gibt es auch Muetter und Vaeter, alles ist klar und logisch.

    Zwei Punkte dieses Stammbaums moechte ich hervorheben:
    - Oma Duck ist nicht Dagoberts Schwester, was ich logischer finde.
    - Daisy ist nicht mit Donald verwandt, was ich auch besser finde.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Der Stammbaum von Don Rosa würde mich mal interessieren. Ist er irgendwo abgedruckt worden? Ich kenne nur Don Rosas Kommentare in den Vorwörtern zu der Geschichte in den Alben, in denen er auf seinen Stammbaum Bezug nimmt, habe aber den Stammbaum selbst nie gesehen.

  11. #11
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Die originale US-Version gibt es u.a. auf dieser Seite der Fanpage "Don Rosa in Scandinavia".

    Jano
    DuckMania - A Don Rosa Fanpage

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das Original kannte ich gar nicht. In der deutschen Version (mal als Extra in der MM erschienen) hat man also nachtraeglich noch Daisy hinzugefuegt, allerdings ohne irgenwelche Verbindungen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wurde Dussel nicht auch in einer aktuelleren Version wieder gelöscht ?

    Christian

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Dänemark, 7620, Lemvig
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Don Rosa wurde von Egmont gezwungen Dussel hineinzusetzen! Er wollte auch Ludwig/Primus von Quack hineinsetzen als Mathilda (Dagoberts ruhiger schwester) hineinsetzen, weil sie in seiner und meiner gehirn (und mehrere gehirne) verheiratet sind.
    Barks hat die originaler stammbaum gemacht, um Rosa zu hilfen. Er abbildet da Donald mutter und vater. Die Onkel/Tante system ist unnatürlich - es steht in Jon Gisles Donaldismus und in der Donaldist das es nurn Onkel und Tante gibt, aber es ist trotzdem unnatürlich.
    Für Rosa (und viele andere, glaube ich) ist alle andere als barks apokryf. Barks' Werke ist dem Bibel. Dazu kann die italiener nichts tun. Don Rosa folgt Barks und sagt das Dagobert und Oma nicht geschwistern sind. Sie sind aber gute freunde, und mögen einander.
    Obwohl ich an dieses glaube möge ich doch Marco Rotas serie wo man sieht das Donald von eine Eier kommt und das Dagobert und Oma sich danach Onkel und Grossmutter nennt.

    Anders Christian

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Dänemark, 7620, Lemvig
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich glaube nicht das man die baum wieder aussendet. Don wurde im sicher hinausschmeisen wann er konnte.
    Ausserdem Daisy ist die schwester der Donald's schwester's Mann...
    Daisy hat auch eine schwester, die Mutter zu die Drei Ente ist. Daniel ist nicht in die familie, aber auch seine Vater und Grossvater haben Dagobert getroffen.

    AC

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Gibt es eine Geschichte in der die Vorahnen von Daniel Düsentrieb Onkel Dagobert treffen ?

    Und Primus (Ludwig von Drake) und Dagoberts kleine Schwester sollen verheiratet sein ?

    Christian

  17. #17
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja, zum Beispiel in der Geschichte "Abenteuer auf Java" (The Cowboy-Captain of the Cutty Sark) taucht der Vater von Daniel Düsentrieb auf.

    Das Primus verheiratet ist, wundert mich allerdings auch. Wobei man Primus auch nicht sooo gut kennt, da er auch nicht gerade sehr oft auftaucht (bei den Italienern genauso wie bei Rosa, wobei er bei Rosa imho noch nie zu sehen war)

    Jano
    DuckMania

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bei mir.
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    >Die Onkel/Tante system ist unnatürlich - es
    >steht in Jon Gisles Donaldismus und in der
    >Donaldist das es nur Onkel und Tante gibt,
    >aber es ist trotzdem unnatürlich.

    Genau das ist das Problem mit den ganzen Stammbäumen - die "normale" Familie Vater/Mutter/Kind spielt in Entenhausen fast keine Rolle, deshalb ist es fast unmöglich, einen sinnvollen Stammbaum der Ducks zu rekonstruieren. Dass Onkel Dagobert und Oma Duck in einer Geschichte Geschwister sind, obwohl sie es in der Mehrzahl der Duck-Geschichten nicht sind... nun, auch der Geldspeicher sieht ja von Geschichte zu Geschichte anders aus, und sein Personal wechselt ebenfalls (von dem leidigen Problem mit den wechselnden Butlern gar nicht erst zu reden). In Entenhausen sind die Dinge eben nie so ein für alle Mal festgelegt

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Die Erklärung in dem kleinen LTB-Lexikon zu dn Butlerwechseln finde ich übrigens äusserst gelungen...

    Baptist sei Butler, allerdings nenne er sich manchmal anders, habe einen 2.Vornamen oder sei desöfteren im Urlaub.
    Glückwunsch an Wolfgang J. Fuchs für seinen Ideenreichtum...

    Man liest sich...
    Christian
    LTB-Online



    [Dieser Beitrag wurde von Christian P am 15. Januar 2001 editiert.]

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Dänemark, 7620, Lemvig
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Meine Freunden Jano und Christian
    Dagobert hat Daniels Grossvatter getroffen auf einem Schif in Amerika wo, der grossvatter Kohl-mann (?) war. Es ist in Seine Leben, seine Milliarden kapitel 2 (DR-album 1) zu finden.
    Die treffung zwishen Gerhard (als er auf Dänish heisst), Daniels vater, und Dagobert sehen wir in kapitel 10 (album 5?) - Er ist einer der erster 3 mitglieder der FF!
    (Ich muss fragen: In die jubiläums-serie der TT und T, von Rosa wo sie FF wird - was heisen da die 2 zwei andere mitglied auf Deutsch? Ich weiss das sie im original Taliaferro und Osborne heisst)

    Primus war sehr offt in die 60'er jahren zu sehen. Rosa hat ihm gemocht und deshalb ist er in seiner version mit Dagoberts schwester (mathilda?) verheiratet. Don Rosa hat Primus zweimal vervendet. In eine 8-seitige serie die barks einmal begonnte (3 seiten) und die Rosa fertig-machte (letzte 5 seiten). Auf seite 4 diese geschihte sieht man Primus der seine Kopf durch die öffene Fenster von seine lab. steck, um zu sehen was sich vorgeht.
    Ich weiss nicht ob diese geschichte in Deutsch gedruckt ist. ich bin aber sicher das die Jubiläums-geschichte mit dagobert gedruckt ist. In dieser serie sitzt Dagoberts familie auf eine Tribune. wEnn man sie alle von die rückseite sieht ist zum aller-rechtsten eine Ente, mit backenbarten wie Dagobert, aber er sitzt zum linke seite... Diese ente ist Primus. Rosa hat ihn so gut verdekct weil primus an dise Zeit nicht gute freunde mit die redakteuren in Egmont war. Er war vernixt als sie sagten.
    Ich glaube das es noch die Zufall ist...

    AC

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wenn Daisy Donalds Cousine waere, muesste ja Oma Duck noch ein viertes Kind haben. Und sagt mal ehrlich: Welche beiden Vettern verlieben sich schon zusammen in ihre Cousine?
    Dass man Daisy noch hinzugefuegt hat, finde ich doof. Offenbar hat sie andere Vorfahren. Und wo sind dann ihre Nichten?

    Primus fehlt tatsaechlich. Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber von mir aus kann er auch verheiratet sein, das stoert mich nicht.

    Dass man um Unklarheiten zu klaeren zuerst bei Barks nachschaut (O-Ton acsive: "Bibel") stimmt natuerlich. Aber auch bei Barks gibt es Widersprueche. Doch zu Don Rosas Stammbaum ist das kein Widerspruch. Rosa stuetz sich ja auf die Barks'schen Fakten ab.

    Aber Daniel Duesentrieb gehoert nicht unbedingt auf einen "Stammbaum der Ducks". Denn erstens ist er kein Duck und zweitens ist weder er noch irgendeiner seiner Vorfahren mit einem Duck verwandt.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Dänemark, 7620, Lemvig
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich entschüldige wenn ich gesagt habe das Daisy Donald's cousin wäre...
    Ich habe gemeint zu sagen: Sie ist die schwester der Mann, seines Schwester. Es ist also nur eine gemachte verwandschaft, nicht ein geborene... Ich weiss nicht ob es auf Deutsch Schwager heisst oder so, was Donald zu Daisy ist.
    Das hat auch nichts mit Oma zu tun. Es ist in der höhere linke ecke...

    Auch: Es ist auch nur eine Plazierung. Keine serie hat es noch erzählt. Daisy ist nicht da am ausgegebenen stammbaum plaziert. wohl weil Egmont es nicht gemocht haben. Daisy und Daniel, wovon du auch sprichst, sin in eine seite reihe plaziert, woüber es sagt: Freunde der Duck-familie. Ich habe nie die Deutsche version der stammbaum gesehen, schreibt also von der dänishe version. ich weiss nicht ob diese zeile/reihe auf die Deutsche version da ist. Ob es nicht da ist, ist es das amerikanishe version.


  23. #23
    Junior Mitglied Avatar von Thor.lu
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Mann hir wisst ziemlich viel über die Ducks.
    Woher habt ihr nur euer Wissen???

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @acsive: Daniel Duesentrieb ist NICHT auf dem deutschen Stammbaum.
    Zu Daisy: Ich habe nicht gesagt, dass DU Daisy als Donalds Cousine bezeichnet hast. Aber in den deutschen Heften wird sie meines Wissens oft als solche bezeichnet. Ich kann mich aber auch irren. Wenn sie wirklich die Schwester des Mannes von Donalds Schwester waere, waere alles in Ordnung. Dan wuerde es sogar stimmen, wenn Tick, Trick und Track sie als "Tante Daisy" bezeichnen.
    Aber warum ist sie OHNE VERBINDUNGEN auf dem Stammbaum? Waere er sonst zu gross geworden? Donalds Schwester ist ja auch drauf.

    Aber so wie du, acsive, es oben geschildert hast, muss es wohl korrekt sein. Daisy waere weder mit Donald noch mit Gustav direkt verwandt und Primus waere Onkel Dagoberts Schwager.

  25. #25
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Aber mal angenommen, Primus wäre der Schwippschwager von Dagoberts Großcousine, die in jungen Jahren den Neffen der Großtante des Enkels von Düsentriebs Uronkel geheiratet hat, wäre dann nicht Dussel der uneheliche Neffe von Nachbar Zorngiebels Halbbruder und Ich somit alleiniger rechtmäßiger Erbe des Duckschen Vermögens ???

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •