User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58
  1. #26
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Bei mir steht da, es würden keine Suchergebnisse gefunden. Anscheinend wird jede Suchanfrage nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht.
    Also musst du wohl die Beiträge, die du meinst, einzeln direkt verlinken.
    Sorry, ich hab's jetzt in Ordnung gebracht - siehe meinen ersten Beitrag. Einzeln verlinken ist mir das Ganze dann auch nicht wert. Aber da sind Sachen dabei, da stehen mir echt die Haare zu Berge. Man muss jemanden auch nicht unbedingt sofort herausschmeißen, aber irgendein Signal, dass solche Posts (okay 1 Beispiel: http://www.comicforum.de/showthread....49#post5269749 - wurde damals auch schon als unangemessen kritisiert) gar nicht gehen, würden sich glaube ich viele wünschen.

    Und damit hoffe ich, dass ich mich wirklich in Zukunft wieder auf On-Topic-Posts beschränken kann!

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Alle paar Tage kehre ich nun schon hier durch und es reicht nun. Ich werde neben dem Entfernen der Spams die Benutzer nun auch konsequent verwarnen.

    Jeder Spam-Beitrag, den ich als solche identifiziere, bekommt 10 Punkte im Verwarnsystem mit einer Laufzeit von 3 Monaten. Und wenn das dazu führt, dass die Herren irgendwann Zwangsurlaub haben: So be it.
    So ganz unrecht hat Doofy aber nicht, Bernd. Du meintest du wirst sie konsequent verwarnen und 10 Punkte verteilen.

    Wenn man sich die letzten Beiträge zum Beispiel hier ansieht: http://www.comicforum.de/showthread....-6-50%80/page4 müsste jeder 10 Punkte und eine Verwarnung bekommen. Die hätten jederzeit wieder eine Lawine auslösen können. Vor allem von LUK!

  3. #28
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Muss ich also weiterhin hier noch mitlesen. Das hatte ich seit Montag eigentlich weitestgehend wieder eingestellt. Aber nun gut: Wurde alles mal wieder entfernt und entsprechende Verwarnungen erteilt. Es scheinen wirklich nicht alle den Schuss gehört zu haben.

    Oh und ältere Spams ab Seite 2 der Forenübersicht habe ich nicht mehr untersucht. Also wenn da noch durchgeputzt werden muss...

  4. #29
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So geht das hier nicht weiter.
    In den letzten Tagen nehmen die persönlichen Angriffe hier wieder überhand, und ich komme mit dem Löschen, Schließen, Ermahnen und Verwarnen kaum mehr nach.

    Macht euch bitte mal klar, dass wir es hier untereinander mit Menschen zu tun haben. Überlegt euch bitte dringend, ob ihr euch diesen Tonfall im Zweifel selbst antun wollt und in dieser Form öffentlich kritisiert werden möchtet.

    Ich nehme an, dass nicht.

  5. #30
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist das jetzt mit "1 Spam-Beitrag = 10 Verwarn-Punkte"?

  6. #31
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verwarnungen gibt es auch weiterhin. Ohne geht es leider nicht.
    Allerdings ist nicht alles, was im Spam-Ordner landet, gleich verwarnungswürdiger Spam. Manches ist auch einfach nur Off-Topic geworden und deshalb ausgelagert. Wenn ich darin allerdings eine Spam-Absicht sehe (und nicht nur eine unglückliche Diskussionsführung), gibt es Punkte.
    Bei bewussten Provokationen, Beleidigungen und persönlichen Angriffen sowieso.

    Weiterhin gilt aber auch, dass ich erteilte Verwarnungen im Normalfall nicht öffentlich machen möchte. Bei Sperren lässt sich das allerdings schlecht vermeiden.

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratuliere dem Mod, endlich ist Ruhe eingekehrt! Seit Indiana Goof gesperrt worden ist, ist es hier richtig angenehm mitzulesen! bitte weiter so! :-*

  8. #33
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Gratuliere dem Mod, endlich ist Ruhe eingekehrt! Seit Indiana Goof gesperrt worden ist, ist es hier richtig angenehm mitzulesen! bitte weiter so! :-*
    Das finde ich sehr undifferenziert und deshalb auch ärgerlich.

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Doofy Duck
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Das finde ich sehr undifferenziert und deshalb auch ärgerlich.
    ich muss ihr da leider recht geben, er hat neben bastian, d-p und mcduck die meisten einträge im spammereien thread, sicher nicht ohne grund ... und ganz ehrlich, es ist viel ruhiger geworden

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir manch Andere im Forum so anhöre, war ich über Indy doch ganz froh. Immerhin weiß er zu unterhalten, was man von einigen Anderen hier nicht gerade sagen kann. Schade, dass er gesperrt wurde.

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es so wohltuender für das Forum


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #37
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob das klug war, den zukünftigen Moderator zu sperren? Sicher, manchmal war er schon unerträglich, mit seiner Klugsch*******, aber er ist m. W. nie wirklich ausfallend oder persönlich geworden, wie manch anderer hier.

  13. #38
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann leider nicht bestätigen, dass es hier ruhig geworden ist. Für meinen Geschmack verbringe ich weiterhin deutlich zu viel Zeit damit, im Forum aufzuräumen.

    Gegen persönliche Attacken gehe ich auch weiterhin vor. Und falls jemand fragt: Besonders hoch ist meine Toleranz da nicht, das ist einfach die Erfahrung der letzten Monate. Und wenn sich Verwarnungen häufen, folgt eben irgendwann die Sperre.

    Sanfte, gut gemeinte Kritik muss natürlich möglich sein. Am besten funktioniert die sachlich und wenn möglich, ohne Namensnennung. Aber in diesem Forum wird mir weiterhin zu viel über andere User und zu wenig über Disney-Comics geredet.

    Und noch was: Lasst bitte die Auswertungen des Spam-Threads sein. In den kann man auch zufällig geraten, wenn man versucht, eine ausufernde Diskussion aufzuhalten, und irgendwann der ganze Diskussionsfaden verschoben wird. Aber die Häufigkeit, wer in welchen Zeitraum wie oft vertreten ist, sagt nicht viel über den User aus. Schon gar nicht ist das ein Grund, hier irgendwen anzuprangern.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass ein Indiana Goof gesperrt wurde, während andere Personen trotz wiederholter Aufforderung keinerlei Konsequenzen für sich x-fach wiederholende, sinnlose, inhaltsleere und teilweise einfach nur nervtötende Kommentare zu spüren kriegen. Nicht, dass ich nach Strafen schreie, aber das Verhältnis stimmt hier nicht. Unfassbar, wie oft ich von ein und derselben Person mitgeteilt bekomme, wann ein bestimmtes Comic zu welchem Preis erscheint, wobei sich die Person immer wieder selbst korrigiert und keine Gelegenheit auslässt, zu erwähnen, was in Zukunft alles erscheinen könnte und was nicht. wobei es i.d.R. bei bloßen Vermutungen bleibt. Ich habe keine Lust diesen Post fortzuführen, zu schön ist das Wetter hier und zu schade ist es mir um die Zeit...

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mowsen Beitrag anzeigen
    Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass ein Indiana Goof gesperrt wurde, während andere Personen trotz wiederholter Aufforderung keinerlei Konsequenzen für sich x-fach wiederholende, sinnlose, inhaltsleere und teilweise einfach nur nervtötende Kommentare zu spüren kriegen. Nicht, dass ich nach Strafen schreie, aber das Verhältnis stimmt hier nicht. Unfassbar, wie oft ich von ein und derselben Person mitgeteilt bekomme, wann ein bestimmtes Comic zu welchem Preis erscheint, wobei sich die Person immer wieder selbst korrigiert und keine Gelegenheit auslässt, zu erwähnen, was in Zukunft alles erscheinen könnte und was nicht. wobei es i.d.R. bei bloßen Vermutungen bleibt. Ich habe keine Lust diesen Post fortzuführen, zu schön ist das Wetter hier und zu schade ist es mir um die Zeit...
    Du forderst also eine Sperre/Konsequenz für jemanden, wenn derjenige Beiträge schreibt, die dich nicht interessieren? Mein Tip: Setze denjenigen auf deine persönliche Ignorierliste, dann musst du die Beiträge auch nicht lesen.
    Mich interessieren die Beiträge von Max jedenfalls.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Ob das klug war, den zukünftigen Moderator zu sperren? Sicher, manchmal war er schon unerträglich, mit seiner Klugsch*******, aber er ist m. W. nie wirklich ausfallend oder persönlich geworden, wie manch anderer hier.
    Jemand, der partout keine anderen Meinungen respektiert, ist definitiv nicht für den Job des Moderators geeignet. Ein Beispiel von vielen: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5113478

    Ich wäre auch froher, wenn man das Problem ohne Sperre gelöst hätte. Aber auch für mein Gefühl sind seine Posts immer aggressiver geworden, und das nicht nur TomiS gegenüber. Und er war es, der mit dem "Auswerten" des Spamthreads angefangen hat, obwohl gefühlt vielleicht 30% seiner Posts wirklich zum jeweiligen Thema gepasst haben.

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist der TomiS ja auch gesperrt. Dabei wollte ich ihn fragen, ob er von Graz nach Salzburg umgezogen ist.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Allerdings weil er im „Duckfilm“-Forum seine Meinung preisgab. Die Sperre kam nicht von hier.
    Ich vergesse manchmal, dass es hier noch mehr Foren neben Disney gibt Aber gut, da muss er halt jetzt durch. Angesichts der hier von ihm geposteten Threads (z.B. zum LTB präsentiert) wäre es mir schon lieber, wenn er sich ein bisschen zurückhalten würde, bevor er womöglich eine Komplettsperre kassiert.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute mal, dass TomiS bzgl. seiner Haltung zum Tode des Linkin-Park-Sängers gesperrt wurde. Die wurde wohl von einigen als Provokation oder ähnliches bewertet. Ich muss aber sagen, dass es mich stört, wie hier die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird, nur weil die Gefühle anderer Personen verletzt werden. Mich erinnert das irgendwie an die Szene mit Montag und dem Feuerwehrhauptmann in Fahrenheit 451, wo ja auch alle Bücher, die die Gefühle irgendwelcher Leute verletzen und somit alle Bücher verboten wurden. Solange nicht jemand persönlich beleidigt wird oder z. B. rassistische oder frauen- bzw. männerverachtende Sprüche raushaut, sollte man da doch mit Konsequenzen vorsichtig sein.

    Das mag jetzt einigen nicht gefallen, aber man sollte auch nicht unbedingt die eigenen Maßstäbe absolut setzen wollen. Die Amerikaner haben z. B. historisch bedingt eine andere, freiere Einstellung zu Meinungsäußerungen als die Deutschen. Ich selbst wurde z. B. in meiner Jugend durch die Lektüre zu Epochen mit dem Königssturz im alten Rom, der französischen Revolution und dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und dem Bewusstsein, Nachfahre von Hugenotten zu sein, sozialisiert. Daraus ergibt sich fast zwangsläufig eine Einstellung, die zu einer großzügigeren Auslegung der Meinungsfreiheit führt, als sie in Deutschland vorherrscht.

    Daher halte ich es für nicht sinnvoll, hier mal als klischeehaft als deutsch bezeichnete Maßstäbe anzusetzen, zumal hier ja auch Leute mitschreiben, die mit der Schweiz aus einem Land kommen, das historisch gesehen schon wesentlich mehr auf Freiheit gesetzt hat als etwa Deutschland.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass TomiS bzgl. seiner Haltung zum Tode des Linkin-Park-Sängers gesperrt wurde. Die wurde wohl von einigen als Provokation oder ähnliches bewertet. Ich muss aber sagen, dass es mich stört, wie hier die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird, nur weil die Gefühle anderer Personen verletzt werden. Mich erinnert das irgendwie an die Szene mit Montag und dem Feuerwehrhauptmann in Fahrenheit 451, wo ja auch alle Bücher, die die Gefühle irgendwelcher Leute verletzen und somit alle Bücher verboten wurden. Solange nicht jemand persönlich beleidigt wird oder z. B. rassistische oder frauen- bzw. männerverachtende Sprüche raushaut, sollte man da doch mit Konsequenzen vorsichtig sein.

    Das mag jetzt einigen nicht gefallen, aber man sollte auch nicht unbedingt die eigenen Maßstäbe absolut setzen wollen. Die Amerikaner haben z. B. historisch bedingt eine andere, freiere Einstellung zu Meinungsäußerungen als die Deutschen. Ich selbst wurde z. B. in meiner Jugend durch die Lektüre zu Epochen mit dem Königssturz im alten Rom, der französischen Revolution und dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und dem Bewusstsein, Nachfahre von Hugenotten zu sein, sozialisiert. Daraus ergibt sich fast zwangsläufig eine Einstellung, die zu einer großzügigeren Auslegung der Meinungsfreiheit führt, als sie in Deutschland vorherrscht.

    Daher halte ich es für nicht sinnvoll, hier mal als klischeehaft als deutsch bezeichnete Maßstäbe anzusetzen, zumal hier ja auch Leute mitschreiben, die mit der Schweiz aus einem Land kommen, das historisch gesehen schon wesentlich mehr auf Freiheit gesetzt hat als etwa Deutschland.
    Ich bin auf vielen englischsprachigen Foren unterwegs und dort sind die Regeln oft deutlich strenger als hier. Meinungsfreiheit ist das Eine, das Verhindern von Konflikten ist das Andere. Und gerade in Foren eskaliert das viel schneller als im "real life".

  21. #46
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Jetzt ist der TomiS ja auch gesperrt. Dabei wollte ich ihn fragen, ob er von Graz nach Salzburg umgezogen ist.
    TomiS ist gesperrt!? Das sind ja fabelhafte Neuigkeiten. War schon lange fällig, auch was er im Disneyforum von sich gab, war z.T. unter aller Kanone.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    TomiS ist gesperrt!? Das sind ja fabelhafte Neuigkeiten. War schon lange fällig, auch was er im Disneyforum von sich gab, war z.T. unter aller Kanone.
    Teilweise gebe ich dir Recht, andererseits hat er mit seinen Inducks-Aufstellungen und beim Sortieren der Fragerunde an pet wirklich tolle Beiträge geleistet. Und wie er quasi dazu genötigt wurde, seinen vollen Namen hier preiszugeben, war mindestens genauso unter aller Kanone... nach so einer Aktion wäre ich auch angepi$$t!

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    TomiS ist gesperrt!? Das sind ja fabelhafte Neuigkeiten. War schon lange fällig, auch was er im Disneyforum von sich gab, war z.T. unter aller Kanone.
    Das finde ich äusserst unpassend! Respektlos, er hat im Gegenzug zu Indiana nicht für Unruhe gesorgt und wenn er ausfallend wurde dann nur wegen Provokationen von dem.

    @Spectaculus, welchen Namen? Thomas Schwarzl?

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sollen ja nicht zu sehr vom Thema abkommen, ich möchte nur darüber aufklären, dass TomiS nicht wegen Geschehnissen hier, sondern eher wegen solchen im Duckfilmforum gesperrt worden ist, wo er sich sehr respektlos gegen verstorbene Personen und User geäussert hat. Die Sperre wird wohl noch etwas länger anhalten, da er sich augenscheinlich einen Doppelaccount erstellt hat...

  25. #50
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde das war nicht repektlos, nur seine eigene Meinung, die denen wohl nicht zusagt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •