User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von HNK Fan
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Must Haves Shojos

    Ja hallo ich will wieder in manga einsteigen und will mit shojos anfangen dazu sei gesagt das ich ein mann bin
    was zwar ein bissien seltsam ist aber, ich finde die mädchin so knuffig. Und daher wollte ich fragen was nach eurer
    meinung die must have sind 3 serien glaube ich reichen ?


    P.s Ich bin legastenika darum bitte enschuldigung für rechtschreibfehler

    p.s.s Ist es seltsam das ich mit 24 die mädchin knuffig finde ?

  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HNK Fan Beitrag anzeigen
    p.s.s Ist es seltsam das ich mit 24 die mädchin knuffig finde ?
    Finde daran ist gar nichts komisch, die Mädls in Mangas sind nämlich einfach zuckersüß, da kann man gar nicht anders als sie knuffig zu finden x3

    Zitat Zitat von HNK Fan Beitrag anzeigen
    was zwar ein bissien seltsam ist aber, ich finde die mädchin so knuffig. Und daher wollte ich fragen was nach eurer
    meinung die must have sind 3 serien glaube ich reichen ?
    Also kommt darauf an, was dir bei einer Mangareihe wichtig ist ^^
    Aber ich denke dir könnte Love Hotel Princess von Ema Toyama recht gut gefallen :3
    Zum Einsteigen ins Shoujo-Genre wäre vermutlich auch Hausarrest ab 18 Uhr nicht schlecht, ist eine Reihe die schon in 2 Bänden abgeschlossen ist

    Gibt übrigens auch Seinen-Mangareihen mit süßen Mädls, da kann ich dir Love Trouble und den Nachfolger Love Trouble Darkness nur ans Herz legen
    Pocha Pocha Swimming Club könnte dir außerdem auch recht gut gefallen, denke ich ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wäre so ne allgemeine Frage nicht im normalen Mangabereich besser? - sonst ist es etwas blöd wenn man ja nicht nur von TP was vorschlägt...

    Also ich würde Yona – Prinzessin der Morgendämmerung empfehlen.

    Einfacher wäre natürlich wenn du evtl auch noch schreiben würdest ob du bestimmte Genre lieber magst, außer jetzt auf Zielgruppe bezogen...bzw ob du mit knuffig mehr Zucker-Shojo meinst, oder andere z.b.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HNK Fan Beitrag anzeigen
    p.s.s Ist es seltsam das ich mit 24 die mädchin knuffig finde ?
    Da musst du dir keine Sorgen machen. Ich bin selbst männlich, 23 und grosser Fan von Moe und niedlichen Mädchen in Mangas (wobei bei mir eher im Seinen-Bereich). Ausserdem, wenn man z.B. die Popularität von Moe und Niedlichkeit in Japan und auch im Westen ansieht, gibt es mehr als genug Leute von unserer Sorte. ^^

    Zitat Zitat von HNK Fan Beitrag anzeigen
    Und daher wollte ich fragen was nach eurer
    meinung die must have sind 3 serien glaube ich reichen ?
    Kommt natürlich immer auf das Genre an, welches dir am besten gefällt, aber ich werfe einfach mal drei meiner Favoriten aus dem Shoujo-Bereich in die Runde:

    Yona - Prinzessin der Morgendämmerung
    Tiara
    My Little Monster

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Gibt übrigens auch Seinen-Mangareihen mit süßen Mädls, da kann ich dir Love Trouble und den Nachfolger Love Trouble Darkness nur ans Herz legen
    Dem kann ich mich anschliessen. Wenn du nach niedlichen Mädchen suchst, kommst du an Love Trouble und der Fortsetzung Love Trouble Darkness nicht vorbei.
    Ansonsten gibts da im Seinen-Bereich wirklich eine ganze Menge. Mai Ball wäre da z.B. auch noch was.
    Dann gibt es natürlich auch noch ein paar GL-Titel, die da interessant sein könnten: z.B. Citrus und Geliebte Mangaka.

    Wenn du explizit nach Shoujo suchst, lohnt sich sicher auch ein Blick auf den ILS-Blog von Tokyopop: Link
    Geändert von Moonsorrow11 (01.06.2017 um 23:01 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von HNK Fan
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die ganzen antworten also love trouble bzw darkness habe ich die befürchtung das es zu viel echie ist.
    von genre mag ich zucker mädchin z.b miyako oder hiyokoi habe aber nur die leseprobe gelesen hoffe er bleibt so süß ^^

  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wäre so ne allgemeine Frage nicht im normalen Mangabereich besser? - sonst ist es etwas blöd wenn man ja nicht nur von TP was vorschlägt...
    Ein Moderator von Tokyopop kann den Thread ja morgen ins Mangaforum verschieben

    Zitat Zitat von HNK Fan Beitrag anzeigen
    von genre mag ich zucker mädchin z.b miyako oder hiyokoi habe aber nur die leseprobe gelesen hoffe er bleibt so süß ^^
    also wenn du gerne zuckersüße Shoujos magst dann würde ich dir noch Sugar Soldier, My Magig Fridays und Sommer der Glühwürmchen empfehlen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von HNK Fan Beitrag anzeigen
    also love trouble bzw darkness habe ich die befürchtung das es zu viel echie ist.
    Richtig erkannt.

    Zitat Zitat von HNK Fan Beitrag anzeigen
    von genre mag ich zucker mädchin z.b miyako oder hiyokoi habe aber nur die leseprobe gelesen hoffe er bleibt so süß ^^
    Die kann man da ohne Frage zu zählen, genauso wie viele andere ILS Titel (oder auch so auf den Markt).

    12 Jahre was bei Carlsen losgehen wird, wäre dann sicher auch was für dich.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Love Hotel Princess
    An deiner Seite
    Beasts of Abigaile (erscheint aber erst im August)


  9. #9
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wäre so ne allgemeine Frage nicht im normalen Mangabereich besser? - sonst ist es etwas blöd wenn man ja nicht nur von TP was vorschlägt...
    Der Meinung bin ich auch.
    Daher habe ich mal via Meldebutton bescheid gegeben.
    Sollte dann bald an richtiger Stelle sein.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.906
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um noch ein paar zu nennen:
    Haus der Sonne
    Buddy Go
    Romantica Clock
    Momo - Little Devil
    Die rothaarige Schneeprinzessin
    Kamisama Kiss

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Orange ist eindeutig der beste Shojo meiner Meinung nach
    - Emotionen, Liebe und Freundschaft der besonderen Art und Weise mit einem tollen Artwork.
    Nur ist Orange genau genommen kein Shojo...er lief nur kurz am Anfang in einem solchen Magazin und kam dann in ein Seinenmagazin.
    Leider kommt diese falsche Ansicht eben leicht dadurch, das viele jede Romance gerne als Shojo erst mal abstempeln. Obwohl es da ja genauso welche bei Josei, Shonen und Seinen gibt...

    So süß sieht der Zeichenstil auch nicht unbedingt aus....da wäre eher die Frage ob das was für ihn wäre da er ja eher anderes zu mögen scheint.
    Geändert von Mia (02.06.2017 um 12:39 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Tokyopop würde ich Dengeki Daisy und Blue Spring Ride empfehlen. Beides Manga mit sehr guten Zeichnungen und packenden Stories.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    So süß sieht der Zeichenstil auch nicht unbedingt aus....da wäre eher die Frage ob das was für ihn wäre da er ja eher anderes zu mögen scheint.
    Als Tipp passt Orange schon. Der Zeichenstil ist definitiv ein Shoujo-Stil, ausserdem ist auch die Story shoujo-typisch. Mir ist bis heute ein Rätsel weshalb man die Serie später in ein Seinen-Magazin gepackt hat. Passt für mich irgendwie gar nicht.

    Ein weiterer sehr niedlicher Titel wäre noch "Die Schokohexe​" von Carlsen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Als Tipp passt Orange schon. Der Zeichenstil ist definitiv ein Shoujo-Stil, ausserdem ist auch die Story shoujo-typisch. Mir ist bis heute ein Rätsel weshalb man die Serie später in ein Seinen-Magazin gepackt hat. Passt für mich irgendwie gar nicht.
    Vom zeichnerischen gibt es aber nicht wirklich einen 'typischen Zielgruppenstil'....wenn nur welche die halt häufiger bei diesen vorkommen. Theoretisch und praktisch ist alles möglich....so gesehen ist das eher nur etwas, was man selber denkt bzw sich angewöhnt hat.

    Und Romance hat nun mal nicht so viele Möglichkeiten also wdh sich da Inhalte auch unhabhängig von der Zielgruppe...das was vielleicht einen nochmal mehr dazu verleiten lässt ist wohl, weil es eine weibliche Zeicherin hat und viele das ja auch gerne verallgemeinern. Dabei kommt es ja häufiger vor das jemand fürs jeweils andere Geschlecht zeichnet, wenn auch nicht so viel wie anders rum. Wobei es ja auch Mangaka gibt die nicht ihren richtigen Namen benutzen und so auch jeweils das andere Geschlecht sein könnten, ohne das mans weiß.

    Der Titel wird im anderen u.a. wohl nicht so gut gelaufen sein und ist halt in einigen Punkten düsterer eben weniger süß was halt viele mehr von so manch anderen Magazinen wollen.
    Und bei Seinen gibts nun mal genauso auch solche andere Titel ...nur weil da bei uns weniger raus kommt bzw man persönlich meint dass das weniger was von einen hätte, ändert es nichts daran das es solche gibt, da halt nun mal jede Zielgruppe vielfälltiger ist als mans gerne bei uns vermittelt und so groß was rausbringt.

    Außerdem scheint er ja seiner späteren Antwort nach doch noch mehr die deutlich süßeren Stile zu bevorzugen...was zwar nicht heißt das ihn anders nicht auch gefallen kann, direkt danach gesucht hat er aber ja jetzt nicht.
    Geändert von Mia (02.06.2017 um 13:20 Uhr) Grund: xd

  15. #15
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand damals Peppermint Twins ganz lustig und bin auch männlich :P

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen

    Orange ist eingentlich kein shojo -typischer Shojo würde ich sagen.
    Im Gegensatz den meisten anderen "niedlichen" Shojo, die meistens für jüngere Leser gerichtet sind, behandelt Orange eine u.a. ziemliche düstere und aufwühlende Story. Besonders die Kakeru Thematik hätte die jüngeren Leser, die solche Shojo Storys nicht gewohnt sind, vielleicht verstört oder verwirrt. Solche Geschichten sind eher für erwachsener geeignet, weil sie mit solchen teils schwierigeren Themen besser umgehen können.
    Und deshalb verlegte man Orange dann in einen Seinen Verlag - das ist meine Vermutung. Man verlegt ja nicht ohne einen bestimmten Grund einen Shojo/Manga in eine Erwachsenen Magazin.
    Naja, die persönliche Meinung hat aber mit der festgelegten Zielgruppe in Japan durch das Magazin nun mal nichts zu tun, wenn man schon speziell nach diesen gehen möchte bzw sie erwähnen...sollte man sich auch an diese halten.

    Zudem hätten sie es auch in ein Josei-Magazin packen können...aber evtl hat der jap Verlag ja keines.

    Und Josei und Seinen sind ansich auch nicht nur mehr für Erwachsene, sondern halt einfach auch schon mit für etwas ältere Jugendliche.


    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht erwähnt, das der Zeichenstil "süß" wäre.
    Ich finde es hat ein tolles Artwork mit einen Touch von Realität. Und ob man einen Zeichenstil "süß" findet ist wiederum reine Geschmackssache Ich finde ihn schön & niedlich.
    Ich meinte das auch nur deswegen, weil er ja noch geziehlt sagte was er will und das ja kein allgemeiner Empfehlungsthread ist...

    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    [/COLOR]Wer aber auf "typisch-niedliche" Shojos steht, dem empfele ich:

    - Love Live!

    [COLOR=#008080]
    *hust* Love Live war auch noch nie ein Shojo, sondern ist auch ein Seinen.

    Was aber daran das die Mädels da auch mit niedlich für einen sein können (sofern die Story interessiert) natürlich nichts ändert. Denn niedliche Charaktere gibts halt nun mal nicht nur in Shojo...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfehle an der Stelle einfach mal unser Küken: Hiyokoi

    Ist ein Shojo und wie gefordert recht niedlich, allerdings auch mit viel Humor und nicht so triefend kitschig und mit Liebesschwüren vollgestopft. Finde ich als eher nicht Shojo orientierter Mangaleser sehr angenehm. Wenn du also nicht die volle Dosis Glitzer, Pink, Blumen überall und Liebesszenen bis zum abwinken brauchst, schau dir den mal an.

    Ist in 14 Bänden abgeschlossen, du hast also gut was zu lesen und trotzdem einen beendeten, nicht überlangen Titel.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  18. #18
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann die diese serie
    emfehlen dar manga selber gelesen habe

    und bisschen auswahle

    tokyopop
    kamisama kiss 25 abgeschlossen
    mayu sakai manga wie sugar * soldier 10 abgeschlossen und momo little devil 1-7 oder 3 abgeschlossen doppelbände
    kanan minami 321 liebe 15 abgeschlossen und zu jung fur die liebe 5abgeschlossen
    psychic detective yakumo 14 abgeschlossen
    mein göttlicher verehrer 5 abgeschlossen

    sommer der glühwürmchen 9laufen
    QQ sweeper 3 abgeschlossen
    fesseln der liebe 4 abgeschlossen

    einzahlbände
    ein wirklich schilmmer sommer

    EMA
    Mädchenherz 1-2 abgeschlossen
    Deiner ist meiner ist deiner 1-3 abgeschlossen
    Close to heaven 9abgeschlossen
    Der purpurne Fächer 12 abgeschlossen
    Demon Guardian 1-3abgeschlossen
    Waiting for Spring 1-7 laufen
    Rainbow Days1-15abgeschlossen
    In Love With You 3 abgeschlossen

    Dawn of Arcana 13 abgeschlossen
    The Demon Prince 12 laufen
    Kiss of Rose Princess 9abgeschlossen
    Stray Love Hearts 5 abgschlossen




    Akuma to Love Song 13 abgeschlossen
    Wolf Girl & Black Prince 16 abgschlossen
    Geändert von AlicePhantomhive (03.06.2017 um 15:22 Uhr)

  19. #19
    Junior Mitglied Avatar von HNK Fan
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mich hier nochmals bedanken an alle für die vorschläge und zur info ^^ ich habe mir ein paar bänder von
    Miyako – Auf den Schwingen der Zeit, Hiyokoi, Sommer der Glühwürmchen, und Haus der Sonne geholt

  20. #20
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd: Danke für's an die richtige Stelle schieben. So ist es richtig.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •