User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 242
  1. #151
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Lone Wolf & Cub
    2. Holyland
    3. Vagabond

  2. #152
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    3. Vagabond
    Leider hat Egmont die Rechte an Vagabond.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #153
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Leider hat Egmont die Rechte an Vagabond.
    Ja, das hatte ich mir gedacht. Nur schaffen es die Nasen ja nicht mal nen Neustart oder Nachdrucke der ganzen vergriffenen Bände zu bringen. Die haben's halt echt nicht drauf. Brauchen sich echt nicht wundern, dass sich die ganzen neuen Bände nur schleppend verkaufen. Wer soll denn da einsteigen, wenn es die Anfänge der Story nirgends gibt?

    Es ist zum Verteufeln, dass ich mich dennoch immer wieder gezwungen sehe bei denen zu Kaufen. Die Alix "Gesamtausgabe" z.B. umfasst nicht das Gesamtwerk, sondern nur die Bände von Martin, ist für mich dann keine Gesamtausgabe. Jetzt starten die Bald eine Gesamtausgabe von Blueberry und auch da muss ich einsteigen, obwohl da hinterher bestimmt wieder nur die Sachen von einem bestimmten Autor/Zeichner enthalten sind und der neu erfundene Untertitel "King of the West" total bescheuert ist und groß auf dem Cover prangt. Warum bekommen die das nicht gebacken mal ein wenig auf die Fans und die Community zu hören?

    Aber egal, genug aufgeregt. Lone Wolf & Cub scheint aktuell ja frei zu sein und muss UNBEDINGT der nächsten Generation Manga-Fans (also auch mir) zugänglich gemacht werden und das hochgelobte Holyland ist meines Wissens noch nie in deutscher Sprache erschienen, bereits abgeschlossen und überschaubar. Da könnte man doch was machen...

  4. #154
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Vagabond quasi raus ist dann ändere ich meine Liste in...

    1. Lone Wolf & Cub
    2. Holyland
    3. Crying Freeman

    Ich bin eh der Meinung, dass es nicht sein kann, dass mit Kazuo Koike einer der Einflussreichsten Mangaka aller Zeiten dahinscheidet (diesen April war es leider so weit) und von seinem Schaffen aktuell eigentlich "nur" Lady Snowblood bei uns verfügbar ist! (Dafür wenigstens mal ein freundliches DANKE an Carlsen). DER Klassiker Lone Wolf & Cub wurde seit über 10 Jahren nicht bei uns aufgelegt, in der Bucht und auf sonstigen Marktplätzen haut man sich Mondpreise für die alte Panini-Auflage (deren Lizenz bei denen übrigens ausgelaufen ist ) um die Ohren und Crying Freeman wurde von Schreiber und Leser bereits vor über 20(!!!) Jahren aufgelegt! Ganz zu schweigen von seinen Werken, die es niemals in unsere Sprache geschafft haben. Bin ich eigentlich der Einzige der der Meinung ist, dass das so gar nicht geht?

    BITTE BITTE BITTE: Manga Cult, Schreiber & Leser oder Carlsen: Macht doch da mal was!

    VG, God_W.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.Mejirobana no Saku (von Asumiko Nakamura)
    2.Ani no Yome to kurashitemasu (von Kuzushiro)
    3.Otona ni natte mo (von Takako Shimura)
    Mangawünsche: Transparent Light Blue (Kiyoko Iwami) , Demi Life!(Pikachi Ohi),Kaketa tsuki to donuts (Shio Usui), kimi no tame de sekai wa aru (Shio Usui), Tamen de Gushi (Tan Jiu), Hana ni Arashi (Luka Kovachi),Atsumori-kun no Oyome-san (Taamo), Braut des Magiers Spinoffs, My Hero Academia Team up Mission

    Mehr Yuri geht immer!

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1:Vampire Hunter D
    2:New Game!
    3: Pumpkin scissors
    Geändert von ixxi (06.11.2019 um 09:26 Uhr)

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ~Blue~ Beitrag anzeigen
    1. Kuroko no Basket
    2. Freezing
    3. Lovely Complex
    Heute gibt es für mich nur noch einen Manga den ich unbedingt haben muss.

    -Bokura ga ita.

    vllt wird es ja mal wahr

    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

  8. #158
    Mitglied Avatar von Punpun87
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. 3gatsu no Lion (man wird ja noch träumen dürfen...)
    2. Kingdom
    3. Amanchu
    Mangawünsche:
    * Lovely Complex * Amanchu * Thermae Romae * Enigma * Aijin Incubus * Saezuru tori wa habatakanai * Aoi Hana * Kingdom *

  9. #159
    Junior Mitglied Avatar von Aithir
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Grand Blue
    2. Homunculus
    3. Hinamatsuri

  10. #160
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich poste das lieber mal erneut, da ich den Post lediglich geändert hatte

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  11. #161
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dorohedoro
    Ushio to Tora

  12. #162
    Mitglied Avatar von Sanji
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SAMURAI DEEPER KYO
    und
    PASTEL (Einer der besten Love Story Mangas die es gibt)

  13. #163
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte hier anscheinend noch gar nicht geschrieben! Das geht ja mal gar nich...

    Also...

    1. Fuan no Tane von Nakayama Masaaki https://www.mangaupdates.com/series.html?id=11555
    2. Hellstar Remina von Ito Junji https://www.mangaupdates.com/series.html?id=6385
    3. Mimi no Kaidan von Ito Junji https://www.mangaupdates.com/series.html?id=11163

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unterstütze definitiv Dorohedoro und denke das der Titel hier sehr gut reinpassen würde.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Mushishi von euch lizenziert wurde (Danke ♥️), komm ich mal mit neuen Wünschen daher, die noch nicht (oder kaum) genannt wurden:
    - Girls' Last Tour
    - Tomo-chan wa Onnanoko!
    - Komi-san wa, Komyushou desu.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  16. #166
    Junior Mitglied Avatar von Ray_1_5
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin soweit eigentlich erstmal glücklich mit den deutschen Lizenzen.
    Vor allem, da ja demnächst Mushishi bei euch und ne Neuauflage von Shaman King bei Tokyopop erscheint.
    Die einzige Lizenz, die ich mir nun noch unbedingt wünsche ist:

    Spy x Family (Tatsuya Endo)

    Da erst 3 Bände erschienen, kann ich mich aber auch noch etwas gedulden. Aber wenn die Reihe nach Deutschland kommt, hätte ich sie gern im Großformat.

  17. #167
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterstütze auch Dorohedoro!

  18. #168
    Mitglied Avatar von Sanji
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immernoch hoffe ich auf Knien rutschend auf Samurai deeper Kyo. Ein Samurai Manga im Cult Format auf diesem Niveau wäre Manga Cult pur! Ein "großer" Samurai Manga muss mit im Programm sein. Diesen wollte jeder und er wurde uns einfach weg genommen. Manga Cult du bist in dem Punkt die letzte Hoffnung.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterstütze auch Dorohedoro! <3


    Zu Samurai Deeper Kyo, hatte damals die ersten 14/15 Bände gelesen... sehr schwacher Manga. Verspricht so viel, erfühlt leider nichts, habe ich abgebrochen.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Sanji
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Unterstütze auch Dorohedoro! <3


    Zu Samurai Deeper Kyo, hatte damals die ersten 14/15 Bände gelesen... sehr schwacher Manga. Verspricht so viel, erfühlt leider nichts, habe ich abgebrochen.
    Es ist ja oke einen anderen Geschmack zu haben. Aber es sich heraus zu nehmen einen Manga einfach mal als "schwach" zu bezeichnen ist schon sehr anmaßend. Immerhin ist er einer der 10 größten Samurai Geschichten im Manga Genre, sowohl als auch eine tolle Geschichte mit tollen Zeichnungen. Mit deiner Aussage wirkst du auf mich wie ein Ketzer, unterschiedliche Geschmäcker ist ok. Aber schwach ist nur deine Aussage. Neben One Piece und Hunter X Hunter einer der wenigen Charakter Mangas, wo man eigentlich nicht meckern dürfte. Und jetzt sag mir bitte nicht es gäbe bessere, Vagabond, Kenshin, Blade of Immortal habe ich alle gelesen und im Regal stehen (und noch viele mehr), würde man Überleitungen zu den verschiedenen Mangas machen, dann würde es einem Inhaltlich nicht einmal auffallen, dass es verschiedene sind. Da Sie einfach alle sehr gut sind und Samurai Deeper Kyo gehört definitiv zu den besten seiner Art. Alles andere ist Ketzerei! ^^

  21. #171
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich persönlich empfand ihn als Schwach.
    Natürlich ist das was ich schreibe, nur meine eigene Meinung. Mich hat er in nicht wirklich angesprochen und ich habe ihm wirklich eine Chance gegeben. Der Anfang war (imo) auch grandios gut, nur leider wurde es (imo) mit jeden Band Schwächer.

    Vagabond und Blade of the Immortal fand ich pers. grandios gut! Beide Reihe sind einfach nur Liebe.

    Ich kann nicht einmal sagen was mich an Kyo wirklich gestört hat, nur das ich es als sehr schwach empfand.
    Was aber nicht heißen muss, dass die Serie anderen nicht gefällt Nur wirklich gewundert, warum es in D abgesetzt wurde hat es mich nicht.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Sanji
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Okay, ich persönlich empfand ihn als Schwach.
    Natürlich ist das was ich schreibe, nur meine eigene Meinung. Mich hat er in nicht wirklich angesprochen und ich habe ihm wirklich eine Chance gegeben. Der Anfang war (imo) auch grandios gut, nur leider wurde es (imo) mit jeden Band Schwächer.

    Vagabond und Blade of the Immortal fand ich pers. grandios gut! Beide Reihe sind einfach nur Liebe.

    Ich kann nicht einmal sagen was mich an Kyo wirklich gestört hat, nur das ich es als sehr schwach empfand.
    Was aber nicht heißen muss, dass die Serie anderen nicht gefällt Nur wirklich gewundert, warum es in D abgesetzt wurde hat es mich nicht.
    Klingt schon nachvollziehbarer, tatsächlich macht die Geschichte an dieser stelle einen recht schwierigen Eindruck, da man mitder Shizo Sache etwas überhäuft wird, mit 17 und 18, wo die Geschichte erst richtig Fahrt aufnimmt hast du den besten Teil auch verpasst, da kommen erst die verschiedenen Geschichten ins Klare und man bekommt wirklich sehr coole Charaktere vorgesetzt während andere, welche die Basis zu Anfang darstellten und welche durch die Shizo Story etwas ins Abseits geraten sind, wieder zum vollen aufblühen. Es gibt sicherlich keinen Wald der genjaler ist als jener den man in jenen kennen lernt. Die ganze Geschichte nimmt generell noch mehrere Wendungen die es meiner Meinung nach vor allem Blade of Immortal mit einer Fähigkeiten Brise ala´Hunter X Hunter es sehr gleich tun. Und der Manga erfährt eine stetige Steigerung. Ist auch einer der nach Deutsch meisten importierten Mangas. Mit den Verkaufszahlen vom Manga hatte es wenig zu tun, denn die waren sehr gut und immer schnell Sold Out. Heyne ging nur davon aus, dass diese auf Dragonball Niveau kassieren könnten. Was absolut anmaßend war. Heyne hat sich ja auch komplett aus dem Manga Genre verabschiedet, die hatten zu hohe Erwartungen und zu wenig Gefühl für Mangas im Allgemeinen. Ich kann dir nur empfehlen der Geschichte eine zweite Chance zu geben, denn richtig toll wird diese noch. 1 bis 10 war ja quasi noch Übung des Mangaka in dem Genre, mit derzeit wächst und wächst sowohl sein Zeichenstil als auch die Ideenvielfalt. Gerade was auch die philosophische Nische angeht glänzt der Manga Später an sehr viel hat aber auch manche Stellen wo mir hätten ernster sein können. Trotzdem. Gelesen sollte man Ihn als Manga Samurai Fan komplett, da verpasst man was. Manga Cult ist damit nun von mir beauftragt .. so ;P

  23. #173
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hätte ich es ja fast geschafft

    Inzwischen geb ich Comics spätestens nach Band 3 ab, wenn es dann nicht überzeugt bin ich raus.
    Dafür ist mir dann doch die Auswahl zu groß, um micht erstmal durch 17 Bände zu kämpfen.
    Und so wirklich Samurei Fan bin ich eigentlich nicht.

    Aber wenn es so gut ist, dann drück ich mit die Daumen, das es in Deutschland noch einmal eine Chance bekommt!

  24. #174
    Mitglied Avatar von Sanji
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich es ja fast geschafft

    Inzwischen geb ich Comics spätestens nach Band 3 ab, wenn es dann nicht überzeugt bin ich raus.
    Dafür ist mir dann doch die Auswahl zu groß, um micht erstmal durch 17 Bände zu kämpfen.
    Und so wirklich Samurei Fan bin ich eigentlich nicht.

    Aber wenn es so gut ist, dann drück ich mit die Daumen, das es in Deutschland noch einmal eine Chance bekommt!
    Das habe ich mir schon gedacht, dass du kein Samurai Fan bist. Geschichten wie Samurai Deeper Kyo oder eben die Geschwister Vagabond, Kenshin, Blade of Immortal sind leider große Mangelware, obwohl es ja den Ursprung der Japanischen Kultur ausmacht. Viel zu wenige Mangas schaffen es in diesem Stil nach Deutschland. Basilik fällt mir da noch ein und Okami, das war es dann auch schon. In vielen Top 10 steht Samurai Deeper Kyo meist zwischen Platz 7 und 8. Aber es gibt auch noch ein paar andere nennenswerte Namen, die aber leider oft viel zu kurz sind um sich langfristig an einer Serie satt zu lesen. Will man ja oft auch mit einem Manga alt werden.

    Ich bin da aber noch krasser wie du gesattelt, gefällt mir ein erster Band nicht, dann bin ich da schon raus. Prinzipiell bin ich da ein alter Leser. Ich mag viele alte Mangas von Grund auf. Neue Projekte wirken mir oft viel zu plastisch und der Zeichenstil geschieht nur noch selten von Hand, was mir deutlich auffällt. Gerade alte Geschichten wie Samurai deeper sind da einfach viel mehr Cult als wie der meiste schnöde Computerkram, deren Handlungen quasi nur altes zum Xten mal aufkochen.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sanji Beitrag anzeigen
    Immernoch hoffe ich auf Knien rutschend auf Samurai deeper Kyo. Ein Samurai Manga im Cult Format auf diesem Niveau wäre Manga Cult pur! Ein "großer" Samurai Manga muss mit im Programm sein. Diesen wollte jeder und er wurde uns einfach weg genommen. Manga Cult du bist in dem Punkt die letzte Hoffnung.
    Also ich rutsche dann mal hoffend auf den Knien mit dir mit. Ist einer meiner absoluten Lieblingsmanga, ich bin zwar noch dabei ihn auf Englisch zu vervollständigen aber zu einer neuen Deutschen Ausgabe würde ich nicht nein sagen.

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •