User Tag List

Seite 2 von 19 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 454

Thema: Der deutsche Comic-Albenmarkt am 31.05.2018 (serious question)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.241
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So mehrere schöne Matt Baker Puppen !!!

    Empfehlung: Die Sonderpublikation von INCOS Matt Baker Good Girl Art

  2. #27
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, dass Du die wieder kennst, Raro ...



    Nostalgische Comic-Schätze fliegen in diesem Forum aber nicht, und deshalb kommt von mir hier auch nichts mehr. Interessiert keinen (außer Dich, aber Du kennst ja alles).

  3. #28
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der JOKER heißt MAD

    Wenn alle Stricke reißen, kann erst mal der Stoff aus MAD in Albenform publiziert werden.

    Die große JDL in Softcover ("Jack Davis Library").

    Danach in HC. Wurde nämlich einfach übersehen. Es gibt MAD (Heft), MAD EXTRA! (Heft), MAD Taschenbücher und sogar GAs, glaub ich (Don Martin?, Spy vs. Spy?).

  4. #29
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.241
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Al Jaffee Mad Das Buch der dummen Sprüche in HC und Überformat mit Einschußloch.
    "Sind Sie Hanno Sepp Thörnphylix ?" - "Nein, ich bin Rock Hudson." Ich habe das Büchlein seit 1975 und krame es jedes Jahr hervor, und dann geht die Zwerchfellentspannung los.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr schreibt in einer Fremdsprache, die nicht einmal ich mehr verstehe. Egal. Heute ist Donald Duck - Tag, ich bin im Urlaub, liege mit einer schnarchenden Katze auf der Couch und gucke Peaky Blinders zur Entspannung. Später geht es auf die Terrasse und der Albenberg wird abgetragen. Muss noch überlegen und in mich gehen, wonach dem inneren Kind heute sein wird. Gibt es ein empfehlenswertes Magazin am Markt?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Gibt es ein empfehlenswertes Magazin am Markt?
    Nein, aber es gibt ein paar einschlägige Threads zum Thema. Check die mal.

    "Donald Duck-Tag"

  7. #32
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Heute ist Donald Duck - Tag, ich bin im Urlaub, liege mit einer schnarchenden Katze auf der Couch und gucke Peaky Blinders zur Entspannung.
    Fühl Dich wie zu Haus. Sitze in einem 10-Stunden-Fortbildungsseminar. Dagobert Duck-Tag ...

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist das. Das Taschengeld muss verdient werden. Damit man dann irgendwann in den Comics baden kann wie Onkel Dagobert in seinen Moneten. Nicht einmal das Micky Maus Magazin kann ich mir zur Feier des Tages holen, weil die Chefredaktionen nicht mehr wissen, was der Nachwuchs will. Ja, früher, da war alles einfacher.

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Muss noch überlegen und in mich gehen, wonach dem inneren Kind heute sein wird.
    Es ist dann übrigens die Gesamtausgabe "Blacksad" geworden. Vielleicht und eventuell auch noch 2018 erhältlich. Natürlich aber kein Albenmarkt, wie wir in brauchen. Denn diesen Wälzer legt sich sicher nicht jederfrau zu.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lohnt sich das neueste Comics Info? Oder zieht das auch nur runter?

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es lohnt sich. Man erfährt u.a. viel über das Gefühlsleben von Eckart Sackmann. Dr. Morton wird neu aufgelegt. Das Micky Maus Magazin kollabiert auflagentechnisch. Der Inhalt von Comics Info konzentriert sich zwar weitestgehend auf den Geschmack alter Säcke, aber es kostet ja nichts. Nebenbei in der Bahn gelesen und es hat mich doch bei einigen Artikeln geschüttelt, gerührt und amüsiert.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh ...

    Werde es lesen und anschließend eine positive Kritik verfassen.

    Zumindest über den Preis.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Es lohnt sich. Man erfährt u.a. viel über das Gefühlsleben von Eckart Sackmann. Dr. Morton wird neu aufgelegt. Das Micky Maus Magazin kollabiert auflagentechnisch. Der Inhalt von Comics Info konzentriert sich zwar weitestgehend auf den Geschmack alter Säcke, aber es kostet ja nichts. Nebenbei in der Bahn gelesen und es hat mich doch bei einigen Artikeln geschüttelt, gerührt und amüsiert.
    Das Mickey Maus Magazin kollabiert auflagentechnisch? Was ist passiert? War das ein schleichender Prozess, oder ein Zusammenbruch? Würde mich mal interessieren...

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.comicforum.de/showthread....=auflagezahlen
    Da machen sich viele Leute ihre Gedanken.
    Es gibt da noch einen Thread mit "Auflagezahlen". Immer wieder mal.
    http://www.comicforum.de/showthread....=auflagezahlen
    Du darfst dich nur nicht schrecken, wenn die Diskussionen gesellschaftspolitisch werden. Dann nämlich, wenn das Gespräch abdriftet, zur Tatsache hin, dass sich heute kaum noch Kinder ein Micky Maus Magazin leisten können, in den Sechzigern und Siebzigern aber beinahe jedes Kind eins hatte.
    Es hat nichts mit der Qualität des Produkts zu tun. Oder der Tatsache, dass moderne Kinder viel lieber was anders machen als Comics sammeln und lesen.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, danke.

    Wenn ich so drüber nachdenke...ich kenne einige Kinder...keines liest mehr irgendwas, geschweige denn Comics....

  16. #41
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Deadpool77 Beitrag anzeigen
    Wenn ich so drüber nachdenke...ich kenne einige Kinder...keines liest mehr irgendwas, geschweige denn Comics....
    Kein Problem. Das sind die mit 'ner 6 in Deutsch, Mathe, Englisch und Musik. Die Schulcomputer und Laptops können die auch nicht bedienen.

    Im Ernst: Comics sind für Ältere.

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest diejenigen Comics, welche alte Zöpfe derzeit in die am Markt vorhandenen Magazine packen. Ich befürchte, dass sich das im neu anbahnenden Superprojekt nicht verbessern wird. Katana steht vor der Zweitverwertung. Die Kinder wissen noch nicht, was sie bisher verpasst haben.

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine natürlich Kitana - Prinzessin der Engel. Man soll nicht lachen, während man am Handy tippt...

  19. #44
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm? - Noch 45 Min. Seminar ...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus kollabiert, weil Dr. Morton neu aufgelegt wird?

    Kann man verstehen, Dr. Morton ist nunmal der Knaller ueberhaupt. Damit fangt man auch wieder die Kinder ein... zumindest Grimsby die Maedchen.
    Geändert von Mr.Hyde (09.06.2017 um 20:20 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) die am Markt vorhandenen Magazine (...)
    Gut, am Magazin-Thema kommt ja heute keiner mehr vorbei. Das brennt und brennt, manches Klatschblatt würde sich nach so viel Aufregung die klebrigen Finger lecken. Die Ergebnisse der MoF (Morktforschung, die; Spezialdisziplin der Verbraucheranalyse), denen ich mich voll und ganz anschließe, sind ebenso simpel wie verheerend. Man kann grob in 3 Sparten unterteilen:

    1.
    Da wären zum einen die Ü-30-Magazine (eigentlich Ü-45; aber es gibt auch ca. 50 jüngere Käufer). Sie existieren aufgrund der Milde von Altfans.

    2.
    Zum anderen wären da die U-8-Magazine ("Quengelware"). Sie werden vor allem von ahnungslosen Eltern für ihren desorientierten - insoweit aber unschuldigen - Nachwuchs gekauft, in schlimmen Verläufen sogar abonniert. Einsinkende Erkenntnis verhindert hier freilich Auflagenzuwächse, es soll inzwischen sogar zu spürbaren Auflagenrückgängen und sogenannten Abschiedsnummern (Einstellung!) gekommen sein.

    3.
    Alsdann wäre da noch das Ü-8- bis U-30-Magazin (eigentlich U-110, denn gute Sachen sind zeitlos). Dieses Magazin ist ein Mythos, hat aber Monopolstellung. Es existiert derzeit nur in der Phantasie namhafter und abenteuerlustiger Avantgardisten. Aber eines Tages werden wir wieder lachen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, werd ich gleich mal lesen. Kaffee ist noch warm und Zeitung liegt auf dem Tisch.

    Zitat Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
    Heute in der Süddeutschen (Kunstmarkt): (...)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Am Puls der Zeit

    Hehe, super Artikel. Kommt in die Sammlung und ist ein weiteres Mosaiksteinchen in dieser Beobachtungsreihe, eigentlich ein ausgewachsener Findling.

    Nicht fehlerfrei, aber das macht nichts. Hauptsache, die Leute wissen mal in Grundzügen Bescheid, von wegen Nachfragekonsolidierung und so. Ihr kennt das ja.

    Deswegen hier nur der Schluss-Absatz:

    Die junge Generation ist vertreten durch Zeichner wie Mathieu Lauffray, der mit seiner Splitscreen-Technik um 2010 dazu beigetragen hat, das Genre konstant frisch zu halten. Auch hier liegen die Preise im vierstelligen Bereich. Fragt sich, wie lange noch. Der Markt für Comics blüht gerade erst auf.

  25. #50
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    3.
    Alsdann wäre da noch das Ü-8- bis U-30-Magazin (eigentlich U-110, denn gute Sachen sind zeitlos). Dieses Magazin ist ein Mythos, hat aber Monopolstellung. Es existiert derzeit nur in der Phantasie namhafter und abenteuerlustiger Avantgardisten. Aber eines Tages werden wir wieder lachen.
    Sobald die abenteuerlustigen Avantgardisten mich überzeugt haben, dass dieses mystische Magazin unbedingt erworben werden muss, hat man gewonnen. Sage ich als digitalisierter Ü-45er. Ich hätte nichts gegen so ein Magazin, Phantasie hätte ich selbst, ich sehe es aber weit und breit nicht.
    Der Kunstmarkt ist eine schöne Nische, aber eben auch nur eine Nische, da nicht für jedermann zugänglich. Gründe sind bekannt. Manchen sind ja die einzelnen Alben schon viel zu teuer. Sind immerhin zwei große Menüs beim McSchachtelwirt, drei Schachteln Tschick oder vier Krügerl Feierabendbier beim Würstelstand ums Eck.

Seite 2 von 19 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher