User Tag List

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 454

Thema: Der deutsche Comic-Albenmarkt am 31.05.2018 (serious question)

  1. #276
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ja, genau, das war echt die Höhe damals, eigentlich fast unmöglich das zu komplettieren.
    Ach, das Geheule um "Secret Wars" fand ich noch lustiger.
    Condor-Sachen kann man so wunderschön zerlegen.
    Ich wünschte ja, ich hätte damals Zeit und Geld gehabt, um "Das sagte Nuff!" fortsetzen zu können. Bei mir wäre das dann "Fort mit Schaden!" gewesen und hätte sich halt mit Condor befasst.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Von Kraven's Last Hunt kommt demnächst in den USA ein überformatiger Komplettband raus, nennt sich:
    Spider-Man: Kraven's Last Hunt - Deluxe Edition
    Naja, da man bei Marvel ja keine Ahnung hat, wie man klassisches Material aufbereitet, werde ich mir irgendwann die Originalhefte beschaffen.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Komisch, ich hatte neulich mal die raren Storm von Ehapa angeboten, wollte aber niemand haben, alle sechs Alben für 74 Euro.
    So einen Kunden haben wir auch - versteht nicht, warum keiner mehr was für seine teuren "Buck Danny"-Ausgaben von Carlsen bezahlen will. Warum auch, wenn es die weit bessere GA von Salleck gibt. Sowas kaufen doch nur Kompletisten und Archivisten - und die wissen, dass die Nachfrage eher gering ist und können auf ein Schnäppchen warten.
    Wobei aber generell keiner mehr was bezahlen will, auch nicht für interessantere Sachen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #277
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Buck Danny Classic 1 & 2 gehen immer noch für gutes Geld weg. Die Tendenz, daß fast alle Interessenten für Comics, egal ob Neuware oder alte Sachen, nichts mehr zahlen möchten, ist aber überall zu sehen. Auch diese Paypal Manie kann ich nicht verstehen, in letzter Zeit habe ich Anfragen, daß nur gekauft wird, wenn es über Paypal ginge, und das bei 15 oder 20 Euro. Schreibe ich dann zurück, daß ich meine Bankgeschäfte nicht von einem US Unternehmen durchführen lasse, dann heißt es: Dann kaufe ich nicht. Was solls, mir ist es egal, ob da jetzt noch ein paar mehr Bücher, Hefte in den Regalen sind.

  3. #278
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Buck Danny Classic 1 & 2 gehen immer noch für gutes Geld weg.
    Klar, wertlos sind die Sachen auch nicht, aber wenn man z.B. 30,- € für einen Band haben will, der laut Katalog 40,- € wert ist, dann darf man sich nicht wundern, wenn es nicht weggeht. Aber ja, dass das auch bei aktuellen Sachen zutrifft, habe ich auch gemerkt, weswegen ich eBay jetzt sein lasse. Wenn halber Neupreis + Portoanteil den Leuten für z.B. eine 6teilige Splitter-Serie zu teuer ist, dann lass ich's halt.

    Auch diese Paypal Manie kann ich nicht verstehen
    Ich schon. Die Leute werden ja kirre gemacht und PayPal ist augenscheinlich das sicherste Bezahlsysten für den Kunden (weil PP bei Streitereien fast immer Zugunsten des Kunden entscheidet und der Verkäufer dann der Gearschte ist). Ich zahl eigentlich auch nur noch mit PP, wenn's angeboten wird (würde also nur bei grossen Beträgen vor Lastschrift zurückschrecken), auch, weil ich bis heute keine KK habe.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeidemannJunior Beitrag anzeigen
    Stell´ das Zeug - wie es sich gehört - für den Aufrufpreis von 1,- eu ein ... und warte ab, welches Ergebnis sich am Ende der 10 Tage einstellt! Genau dies ist dann eben annähernd der "Wert" den Sammler, bzw. Käufer bereit sind zu investieren. Kurzum, kapieren oder künstlich kratzen .
    Nein, der bei Auktionen erzielte Preis ist keinesfalls als tatsächlicher und einzig wahrer Wert zu betrachten. Das hat nichts mit "kapieren" zu tun und Raro wäre eher schlecht beraten das so zu machen (macht er ja auch nicht).
    Die Erfahrung zeigt ganz eindeutig, dass die Sachen bei Auktionen oft zu sehr niedrigen Schnäppchenjäger-Preisen weggehen, man aber deutlich mehr bekommt wenn man zum Festpreis einstellt und ein bisschen wartet. So wie Händler es grundsätzlich machen (müssen) um vernünftig kalkulieren zu können.

    An PayPal führt aber in der Tat kein Weg mehr vorbei, wenn man halt nicht von vornherein einen beachtlichen Kreis potentieller Käufer ausschließen will. Muss man dann halt für sich selbst abwägen.

  5. #280
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich sitze ja auch auf Comics und versuche was ich nicht mehr brauche zu verkaufen, aber das klappt mal gar nicht.
    Allerdings sehe ich es auch nicht ein Comics zu verschenken. Ein einmal gelesenes SPLITTER Album verkaufe ich nicht zum halben Preis. Dann bleibt es eben hier und wird später, nach dem Ableben, ins Altpapier geschmissen.
    Ich bin auch kein gieriger Mensch, würde die Sache auch verschenken wenn ich wüsste es ist ein Neuleser mit Interesse, aber diese Geiz-ist-geil Mentalität, nicht nur auf Comics bezogen ist echt total nervig.

    Nebenbei, selbst beim Verschenken gibt es wirklich noch dreiste Menschen die dann ungelogen noch nicht mal Porto zahlen wollen oder Sachen angeliefert haben möchten.
    Ebay bin ich ganz raus, da gibt es nur Ärger, Ebay Kleinanzeigen sind OK, da aber auch nur an Selbstabholer. (jetzt nicht auf Comics bezogen)

  6. #281
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #282
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    ... the paper hanger of B E R L I N
    ... ja, ja, auch hier gilt, die guten alten Zeiten. Da war Berlin noch Berlin ... und nicht wie heute ein unübersichtlich-gefährlicher Fremd-Moloch!

  8. #283
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    ... und PayPal ist augenscheinlich das sicherste Bezahlsysten für den Kunden (weil PP bei Streitereien fast immer Zugunsten des Kunden entscheidet und der Verkäufer dann der Gearschte ist).
    Genau so ist es, wer will auch schon freiwillig auf diese doch relativ gegebene Sicherheit verzichten(?); hat der Anbieter jedoch über die Jahre hinweg einwandfreie Bewertungen anhäufen können, sollte auch mit der üblichen Bank-Überweisung nicht viel schieflaufen ...

  9. #284
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mehrheit der Comicfans dürfte von jeher KEINEN Comic-Shop in ihrem Ort gehabt haben/haben.

    Die meisten dürften sich schon immer ihren eigenen Weg gesucht haben. Es ist ein eher stilles Hobby.

  10. #285
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Nein, der bei Auktionen erzielte Preis ist keinesfalls als tatsächlicher und einzig wahrer Wert zu betrachten. Das hat nichts mit "kapieren" zu tun und Raro wäre eher schlecht beraten das so zu machen (macht er ja auch nicht).
    Die Erfahrung zeigt ganz eindeutig, dass die Sachen bei Auktionen oft zu sehr niedrigen Schnäppchenjäger-Preisen weggehen, man aber deutlich mehr bekommt wenn man zum Festpreis einstellt und ein bisschen wartet. So wie Händler es grundsätzlich machen (müssen) um vernünftig kalkulieren zu können.
    Dies sehe ich vollkommen gegensätzlich. Die Eigentümlichen, die ja oft zu sinnentleerten "Mond"-Fest-Preisen anbieten, drehen mit diesem Kram überwiegend Woche für Woche, Monat für Monat ihren wirren Kreis (völlig zurecht natürlich!). Entweder ich will verkaufen, oder aber aufgrund immenser Langeweile Anbieter-Spielchen treiben, die nur der Jeweilige selbst versteht - und wahrscheinlich nicht einmal das.

    Für einen Aufruf-Euro rein, ... irgendein Kumpel wird schon parat stehen um etwas mitzu-pushen ... und gut ist´s, der Kram weg. Wer nicht logisch denkt, heult sich halt dann - s. oben - mitunter hier aus. Mir auf alle Fälle wären diese sechs entsprechenden Alben keine 20,- EU mehr wert, ... womit dann auch alles gesagt, bzw. geschrieben sein sollte (nochmals i.V. mit meiner Einlassung hin zu den eh niveau-topperen ND).

    Die Erfahrung zeigt somit klar u. deutlich, dass sich Ware mit Wert einwandfrei versteigern läßt, wunschtraumüberteuerter Krempel, angeboten im Überfluß, zurecht auf Halde hängen bleibt. Außerdem: Wer dort tatsächlich Händler ist, hat sich sowieso in die Fänge der Auf-Gedeih-und-Verderb-Teufelei begeben.

  11. #286
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit der Comicfans dürfte von jeher KEINEN Comic-Shop in ihrem Ort gehabt haben/haben.

    Die meisten dürften sich schon immer ihren eigenen Weg gesucht haben. Es ist ein eher stilles Hobby.
    Pauschalierter Unfug.

  12. #287
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... Hier und da trifft man sich, um sich Sachen zu zeigen, die man online niemals sieht ...

  13. #288
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "...irgendein Kumpel...," tja, leider bin ich ehrlich und ich käme nie auf die Idee, so etwas zu tun.
    Aber das sagt ja auch etwas über den Charakter aus, wenn man durch Täuschen etwas erreichen will. Ich habe mich auch nicht ausgeheult, sondern lediglich eine Feststellung gepostet. Ich bin wirklich froh, in der bequemen Situation zu sein, nichts verkaufen zu müssen, das macht nämlich immer einen Heidenspaß, wenn ich Angebote bekomme, die schon mal 75 % abziehen wollen und gar keinen Sinn darin erkennen, daß die Post eine Dienstleistung für sie macht, daher auch kein Porto zahlen wollen, auf diese dann zu antworten. Einige können das dann gar nicht verstehen, warum ich nicht auf das Angebot eingehe, schreiben dann sehr oft nochmals, gehen dann immer höher, es kommt auch häufiger vor, daß ich dann doch noch einen Verkauf machen kann, da das Gegenüber die Sachen unbedingt haben will. Meine Frau und ich haben da immer viel zu lachen über diese Mails.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    (...) das macht nämlich immer einen Heidenspaß (...)
    Nicht zu vergessen der HeidenspaßJunior!

  15. #290
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die Formel des Kreisumfangs oder wie berechne ich das ungefähre Volumen einer Hardcover-GA, sofern sie nicht "abgerundete Ecken" hat, schaffe ich gerade noch, dieses mathematische Konstrukt ist mir aber über.
    Hier sind sie, die Cover-Illus leider mit "abgerundeten Ecken", die vorläufigen Cover waren besser:

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Leseproben sind online, zum Lettering sag ich jetzt mal nichts.

    Fazit: Gute Werbung/Reminder für die alten Alben von Condor, die dadurch auf dem Secondhand-Markt nur noch mehr Erfolg haben.

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeidemannJunior Beitrag anzeigen
    Dies sehe ich vollkommen gegensätzlich. Die Eigentümlichen, die ja oft zu sinnentleerten "Mond"-Fest-Preisen anbieten, drehen mit diesem Kram überwiegend Woche für Woche, Monat für Monat ihren wirren Kreis (völlig zurecht natürlich!).
    Es gibt zwischen mit Auktionen fast verschenken und immer wieder zu den gleichen Mondpreisen anbieten ja auch noch einen etwas gesünderen und erfolgversprechenderen Mittelweg.
    Wenn man sich daran orientiert zu welchem Kurs ein bestimmter Titel zuletzt weggegangen ist (unter "verkaufte Artikel") oder sein Exemplar etwas günstiger einstellt als bei anderen aktuellen Anbietern, dann kann man auch heute noch bei ebay zu ordentlichen Kursen verkaufen. Die Mühe des Preisvergleichs muss man sich halt schon machen, wenn es nicht gerade um preisgebundene Neuware geht.

  17. #292
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Quersubventionen

    Du meine Güte, Mark O. Fischer sollte ein Buch schreiben (Epsilon-Chronik, kein Comic), das sollte sich gut verkaufen.

  18. #293
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Anhang ein paar Comicforum-Threads. Unzensiert!

  19. #294
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Du meine Güte, Mark O. Fischer sollte ein Buch schreiben (Epsilon-Chronik, kein Comic), das sollte sich gut verkaufen.
    Die Epsilon Chroniken - Feindliche Übernahme der Anderswelt.

  20. #295
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeidemannJunior Beitrag anzeigen
    ... ja, ja, auch hier gilt, die guten alten Zeiten. Da war Berlin noch Berlin ... und nicht wie heute ein unübersichtlich-gefährlicher Fremd-Moloch!
    Richtig! Das waren noch Zeiten als Berlin Ausländer und Judenfrei war, gelle, Heilheidemann?

  21. #296
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die Epsilon Chroniken - Feindliche Übernahme der Anderswelt.
    War es nicht eher feindliche Übernahme der Realität

  22. #297
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kein ECC-Thread mehr: is no good

    Schöne, seltene Originalzeichnung von Tabary in Farbe: https://www.auction.fr/_fr/lot/jean-...9#.Wmn9T3mWxeQ

    Hatten die Fans einen Isnogud-Thread?

    Hätte ich ja dort eingestellt, aber ... ach!

  23. #298
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohhh, die ist echt sehr schön.
    Bin ja großer Isnogud Fan, so eine Seite hätte was.

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Schöne, seltene Originalzeichnung von Tabary in Farbe: https://www.auction.fr/_fr/lot/jean-...9#.Wmn9T3mWxeQ

    Hatten die Fans einen Isnogud-Thread?

    Hätte ich ja dort eingestellt, aber ... ach!
    Hier wäre ein Platz gewesen:
    https://www.comicforum.de/showthread.php?135304

  25. #300
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher