User Tag List

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 454

Thema: Der deutsche Comic-Albenmarkt am 31.05.2018 (serious question)

  1. #251
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Hab z. B. gestern mal im freundlichen Comic-Shop (die Einschweißfolie wird dort extra zum Reinlesen entfernt) in "Ekhö" (Bd. 6) reingeschaut. Die Cover-Zeichnungen hatten mich neugierig gemacht.

    Da ist aber nix. Irgendwie leblos. Wenn ich gaaaaanz viel Zeit hätte und kein anderes Comic-Zeug da wäre, würde ich mir Ekhö mal auf die Liste setzen, für 'nen gemütlichen Nachmittag. (Das ganze Album ist aber auch so seltsam orange-dominiert; sieht irgendwie ebenfalls nach Schnellfertigung aus.)
    Manche Comics treffen halt nicht den persönlichen Geschmack,
    (ich will dich also nicht in deinem Urteil belehren) aber
    eine Schnellfertigung ist Ekhö ganz sicher nicht. Im Gegenteil.
    es gehört mit zu den aufwändigsten Titeln, die wir aktuell im
    Programm haben - immerhin arbeiten bis zu 5 Künstler
    jeweils ein ganzes Jahr daran. Und Barbucci ist als
    Detail- und Variantenfanatiker bekannt. Jede Szene (und
    jedes Gebäude, wie der Eifelturm, die Hochhäuer und vielen
    Kathedralen sind per Hand durchkonstruiert - also z. B.
    keine gepausten Fotos). Fast jede Szene existiert zweimal,
    manche Cover gibt es in bis zu 10 "fertigen oder fast fertigen"
    Varianten. Der Mann ist fanatisch, was die Arbeit und
    letztendlich die Kontrolle darüber, angeht. Und bei der
    Kolorierung ist "absolut jede Fläche" mindestens eine
    Zweiton-Fläche und überwiegend auch mit richtiger
    Licht-und Schattenanlage Das alleine ist schon ca. die dreifache
    Arbeitszeit, gegenüber z. b. glatten Kolorierungen. Imho
    sind auch 4 Koloristen daran beteiligt.


    Da haben wir da schon eindeutig faulere Zeichner im Programm.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gebäudeszenen sind stark, keine Frage. Illustriert ist auch sonst alles aufwendig und tadellos. Die Cover-Illus (habe hier insbesondere die französischen Varianten der limitierten "Tirage de tête"-Ausgaben vor Augen, über die ich kürzlich gestolpert bin) finde ich ebenfalls sehr stark.

    (Vielleicht kauf ich auch noch so ein Variant; einfach so, als Anschauungsobjekt/zur bibliophilen Erbauung )

    "Schnellfertigung" war wohl das falsche Wort. Beim Album-Inneren ist der Funke nicht übergesprungen; vielleicht hatte ich einen schablonenhaften Eindruck, das war's dann; anderen gefällt es, so what.

    Übrigens toll, dass Du im Forum immer Rede und Antwort stehst!

  3. #253
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnerisch ist Ekhö TOP! Aber nach dem lesen der ersten beiden (oder waren es doch schon drei?) Alben, musste ich feststellen, dass der Funke, der das Feuer schon zum glimmen gebracht hat, doch sehr rasch wieder erlosch...

    Aber Danke für Info, horst! Der Kerle scheint ein crazy Typ zu sein... Cool! Daumen hoch!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #254
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der deutsche Comic-Albenmarkt ist weltweit einzigartig. Jahrzehntelang ist quasi nur Ausschuss produziert worden. Wir wurden alle getäuscht.

    Abendbrot ruft.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das moderne Antiquariat war auch anfällig für Täuschungen. Ich war zum Beispiel einer von denen, die für die Trigan Nr. 5 und 6 von Rijperman 50 DM berappt haben. Wieso? Ich war gerade auf dem Storm/Trigan-Trip und wollte die eben LESEN. Alternativen gab es nicht.

    "Die großen Phantastic-Comics" Nr. 47 (Storm - Die Monster von Aromater) war auch so ein Teil. War aber wohl wirklich knapper als die anderen. Mit Gebrauchsspuren für 30 oder 40 DM bekommen. Ziemlich gutes Cover übrigens, gerade noch mal geschaut.

    Na ja, der Unterschied zu heutigen Alben-Neupreisen entspricht dann auch nur 1 x Currywurst-Pommes.

  6. #256
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Und das moderne Antiquariat war auch anfällig für Täuschungen. Ich war zum Beispiel einer von denen, die für die Trigan Nr. 5 und 6 von Rijperman 50 DM berappt haben.
    "Die großen Phantastic-Comics" Nr. 47 (Storm - Die Monster von Aromater) war auch so ein Teil. War aber wohl wirklich knapper als die anderen. Mit Gebrauchsspuren für 30 oder 40 DM bekommen.
    Selbst schuld. Bei diesem Affentheater mit den Sammlerkatalogspreisen habe ich nie mitgemacht. Ich bezahle doch für ein Schlabberalbum oder ein Heftchen mit Gebrauchsspuren keine Fantasiepreise. Dann lieber neue Sachen kaufen. Hat es immer welche gegeben. Nur manche Verlage haben halt nach Nummer 1 und Nummer 2 aufgehört.
    Wenn wir Narren mal alle gestorben sind, hauen die Witwen und Waisen die Sammlungen sowieso auf den Müll. Sieht jetzt mit den bibliophilen Ausgaben etwas anders aus. Die sind wertiger.

  7. #257
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe damals auch eine Menge Geld für ein Freddy Lombard Album bezahlt. Es gab das nur zusammen mit einem Spiel, war immens teuer da ja Sammlerstück.
    Damals konnte aber niemand ahnen, dass es mal ein Zack Ausgabe, eine von Humanoids, noch eine GA von Carlsen geben würde.
    In unserer schnellen Konsumwelt fast undenkbar, das war wie Fernsehen, wenn man es verpasst hatte war es weg. Kein YouTube und Konsorten, oder Streamingdienste.
    Geändert von dino1 (23.01.2018 um 08:04 Uhr)

  8. #258
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Selbst schuld. Bei diesem Affentheater mit den Sammlerkatalogspreisen habe ich nie mitgemacht. Ich bezahle doch für ein Schlabberalbum oder ein Heftchen mit Gebrauchsspuren keine Fantasiepreise. Dann lieber neue Sachen kaufen. Hat es immer welche gegeben.
    Das sind überhaupt nicht die Punkte, von denen ich sprach.

    Trigan gab es eben nicht anders. Und ich wollte nicht irgendwas "Neues", Hauptsache neu, sondern diese Geschichten. Und wo ist es meine "Schuld", dass in dem Moment, wo ich Fan einer Sache geworden bin, diese schon teilweise verlags-/händlervergriffen ist.

  9. #259
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Das sind überhaupt nicht die Punkte, von denen ich sprach.

    Trigan gab es eben nicht anders. Und ich wollte nicht irgendwas "Neues", Hauptsache neu, sondern diese Geschichten. Und wo ist es meine "Schuld", dass in dem Moment, wo ich Fan einer Sache geworden bin, diese schon teilweise verlags-/händlervergriffen ist.
    Das war ja das Dilemma damals.
    Ich war z.B. immer auf der Suche nach 'Kraven's Last Hunt' nachdem ich es in einem Condor Sammelband fand. Problem nur, US Hefte gab es nicht, jedenfalls für mich nicht erreichbar, und die einzigen Condorbände waren sündteuer. Habe mich dann auch gegen einen Kauf entschieden, aber man wollte ja nur den Band, nicht irgendwas Neues.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    (...) das war wie Fernsehen, wenn man es verpasst hatte war es weg.
    Ganz weg nicht, gab es ja Secondhand. In diesem Fall sehr viel teurer, in vielen anderen Fällen habe ich neuwertige Alben unter Neupreis gekauft.

    Auf gar keinen Fall hätte ich mir alles, was ich lesen wollte, zum Neupreis gekauft/kaufen können.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    (...) jedenfalls für mich nicht erreichbar (...)
    Stichwort Erreichbarkeit. Diese bestand aus Mail-Order mit der Schneckenpost - okay, Telefon ging auch - , WENN und sobald mal wieder eine Händlerliste mit Prospektmaterial eingetrudelt kam, um deren Zusendung man sich zuvor wiederum gekümmert haben musste.

  12. #262
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ich habe damals auch eine Menge Geld für ein Freddy Lombard Album bezahlt. Es gab das nur zusammen mit einem Spiel, war immens teuer da ja Sammlerstück.
    Ich hab damals "Hard Boiled 1" in der VZ für 79,- Mark kaufen müssen, weil die reguläre Ausgabe vergriffen war. Hatte halt einen signierten Druck von Darrow drin und Leinenrücken + Schuber. Mir hätte aber halt die normale Ausgabe gereicht.

    Trigan 5+6 ist aber interessant, weil die wohl irgendwann aufgetaucht und verramscht wurden.

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Das war ja das Dilemma damals.
    Ich war z.B. immer auf der Suche nach 'Kraven's Last Hunt' nachdem ich es in einem Condor Sammelband fand. Problem nur, US Hefte gab es nicht, jedenfalls für mich nicht erreichbar, und die einzigen Condorbände waren sündteuer. Habe mich dann auch gegen einen Kauf entschieden, aber man wollte ja nur den Band, nicht irgendwas Neues.
    KLH wurde doch bescheuerter Weise über Heft, Album und TB verteilt veröffentlicht, wenn mich nicht alles täuscht. Da war ich dann auch dankbar für den MEX-Band von Panini.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #263
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    KLH wurde doch bescheuerter Weise über Heft, Album und TB verteilt veröffentlicht, wenn mich nicht alles täuscht. Da war ich dann auch dankbar für den MEX-Band von Panini.
    Ja, genau, das war echt die Höhe damals, eigentlich fast unmöglich das zu komplettieren.

  14. #264
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab vor Jahren die Tarzansonntäglichen von Hethke nachgekauft und teilweise erkleckliche Summen dafür bezahlt. Trotz Bocola werden die auch nich mehr abgestoßen. Preisverfall.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.252
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Kraven's Last Hunt kommt demnächst in den USA ein überformatiger Komplettband raus, nennt sich:
    Spider-Man: Kraven's Last Hunt - Deluxe Edition
    COLLECTING: AMAZING SPIDER-MAN (1963) 15, 293-294; WEB OF SPIDER-MAN (1985) 31-32; PETER PARKER, THE SPECTACULAR SPIDER-MAN (1976) 131-132; MARVEL TEAM-UP (1972) 128; AMAZING SPIDER-MAN: SOUL OF THE HUNTER; WHAT IF? (1989) 17; MATERIAL FROM SENSATIONAL SPIDER-MAN ANNUAL '96, AMAZING SPIDER-MAN (1999) 634-637, WHAT THE-?! 3
    Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
    Verlag: Marvel; Auflage: Deluxe (21. August 2018)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 1302911848
    ISBN-13: 978-1302911843

    Die Hethke Tarzan hatte ich ab Band 1 im Abo, wie alles von Tarzan.

  16. #266
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.252
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trigan hatte ich die Deluxe im Abo.
    Komisch, ich hatte neulich mal die raren Storm von Ehapa angeboten, wollte aber niemand haben, alle sechs Alben für 74 Euro.

  17. #267
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hatte ich gesehen, aber ich hab sie ja.

    Deine sind natürlich (0-1)?

    Ist ein gutes Angebot, Leute.

  18. #268
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comic-Albenmarkt 2018 wird eindeutig härter. Der leise Rückzug von Epsilon und Egmont wurde bereits aufgefangen. Der All Verlag und Kult Comics springen eindrucksvoll in die Bresche.
    Was wird uns 2018 bei den Salleck Productions erwarten?
    Es schlabbert natürlich immer weniger im Kiosk und in den Drehständern rum. Die Fans von einst müssen sich den erneut herbeigesehnten Schlabbereffekt nun bei ihrem geeichten Hüftgold, ihren geölten Brustmuskeln und ihren strammen Pobacken ansehen.
    Der deutsche Comic-Albenmarkt reduziert die Auflagezahlen, steigert das Angebot und packt vermehrt viele Seiten zwischen zwei feste Buchdeckel.

    Bekommen wir fleißig weiterhin Zweitauflagen, wenn was ausverkauft ist oder wird demnächst wieder wild spekuliert und werden diverse Sammlerstücke aus Schwarzwaldbunkern verkauft?

  19. #269
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Trigan hatte ich die Deluxe im Abo.
    Komisch, ich hatte neulich mal die raren Storm von Ehapa angeboten, wollte aber niemand haben, alle sechs Alben für 74 Euro.

    Aha, einerseits zum schrägen Witzbold-Preis aufrufen (wahrscheinlich weil´s der gleichfalls nur noch als "lustig" zu bezeichnende Preis-"Katalog" so oder ähnlich hergibt), und sich dann total verdutzt am Schädel schabend wundern, wenn der Alt-Kram keinen Wackler zu machen gedenkt!! Leute gibz immer wieder auf´s Neue - rundum köstlich! Dass es seither tonnenweise - ideale - Neuauflagen gab und gibt, tut für den Hr. Raro natürlich nix weiter zur Sache. Stell´ das Zeug - wie es sich gehört - für den Aufrufpreis von 1,- eu ein ... und warte ab, welches Ergebnis sich am Ende der 10 Tage (wahrscheinlich doch d o r t bei der Nr.1) einstellt! Genau dies ist dann eben annähernd der "Wert" den Sammler, bzw. Käufer bereit sind zu investieren; auf Wunschträumereien im Wolkenkuckucksheim noch Ansässigen müssen diese keineswegs eingehen. Davon abgesehen, wenn´s der passende Zeitpunkt hergibt, kann am Ende gar ein höherer Preis des Anbieters Freude sein. Die Erfahrung zeigt klar u. deutlich, dass Versteigerungen hauptsächlich vom abwechslungsreich-spannenden Konkurrenz-"Kampf" leben. Kurzum, kapieren oder künstlich kratzen ...

  20. #270
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Bekommen wir fleißig weiterhin Zweitauflagen, wenn was ausverkauft ist oder wird demnächst wieder wild spekuliert und werden diverse Sammlerstücke aus Schwarzwaldbunkern verkauft?
    Erst mal bekommen wir in wenigen Tagen die lustigsten 2 #1 (eigentlich 7), Auflage 4 in Z 0.

    Ein HÖCHST interessantes Alben-Experiment, Forschung ohne Ende, einschließlich Schlabber-Effekt.

  21. #271
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Erst mal bekommen wir in wenigen Tagen die lustigsten 2 #1 (eigentlich 7), Auflage 4 in Z 0.
    Die Formel des Kreisumfangs oder wie berechne ich das ungefähre Volumen einer Hardcover-GA, sofern sie nicht "abgerundete Ecken" hat, schaffe ich gerade noch, dieses mathematische Konstrukt ist mir aber über.

  22. #272
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.252
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeidemannJunior Beitrag anzeigen
    Aha, einerseits zum schrägen Witzbold-Preis aufrufen (wahrscheinlich weil´s der gleichfalls nur noch als "lustig" zu bezeichnende Preis-"Katalog" so oder ähnlich hergibt), und sich dann total verdutzt am Schädel schabend wundern, wenn der Alt-Kram keinen Wackler zu machen gedenkt!! Leute gibz immer wieder auf´s Neue - rundum köstlich! Dass es seither tonnenweise - ideale - Neuauflagen gab und gibt, tut für den Hr. Raro natürlich nix weiter zur Sache. Stell´ das Zeug - wie es sich gehört - für den Aufrufpreis von 1,- eu ein ... und warte ab, welches Ergebnis sich am Ende der 10 Tage (wahrscheinlich doch d o r t bei der Nr.1) einstellt! Genau dies ist dann eben annähernd der "Wert" den Sammler, bzw. Käufer bereit sind zu investieren; auf Wunschträumereien im Wolkenkuckucksheim noch Ansässigen müssen diese keineswegs eingehen. Davon abgesehen, wenn´s der passende Zeitpunkt hergibt, kann am Ende gar ein höherer Preis des Anbieters Freude sein. Die Erfahrung zeigt klar u. deutlich, dass Versteigerungen hauptsächlich vom abwechslungsreich-spannenden Konkurrenz-"Kampf" leben. Kurzum, kapieren oder künstlich kratzen ...
    Warum soll ich die denn für einen Euro einstellen, ich bin in der kompfortablen Lage, daß ich gar nichts verkaufen muß. Wenn sie nicht weggehen, dann eben nicht. Und der Preiskatalog liegt bei den sechs Alben bei 105 Euro, bei meinem Betrag ist auch noch das Porto als versichertes Hermespaket enthalten. Wie gesagt, ich muß nichts verkaufen. Und was bei Ebay erzielt wird, das ist nur dem Geiz geschuldet. Ich habe noch nie auf Versteigerung gesetzt, das ist für mich auch kein Kampf. Wenn niemand auf meine Angebote eingeht, okay, deshalb bin ich aber nicht gezwungen, die Sachen zu verramschen. Bisher waren alle meine Handelspartner sehr zufrieden, auch mit den Preisen, wie Du in meinem Verkaufsthread sehen kannst.
    Und das mit der Neuauflage ist mir durchaus bewußt, sonst würde ich die Sachen auch nicht verkaufen, aber irgendjemand möchte vielleicht noch Altlücken schließen. Da machst Du Dir mehr Sorgen als ich um mein Altpapier.
    Geändert von Raro (23.01.2018 um 12:27 Uhr)

  23. #273
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst Du bitte noch mal Detail-Fotos von der #47 einstellen? Würde mich nicht wundern, wenn Du eines der besterhaltenen Exemplare hättest.

    Knifflige Alben, mit dem schönen schwarzen Rand.

    Ich würde es dann nehmen, das Paket.

  24. #274
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schlabber-Karton ist pappartig stumpf. Das führt sehr leicht zu Blitzern, Abschabungen ...

  25. #275
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ohne Preisaufkleber, sehe ich gerade.




    Edit:

    @Raro: Danke für die Fotos, siehe PM.

    @all: Wie aus dem Laden, aber nicht ganz perfekt. Gab's vielleicht auch gar nicht ganz perfekt (stoffbedingt, siehe oben). Dann reichen mir meine bisherigen. Angebot ist also noch da.
    Geändert von Pickie (23.01.2018 um 13:27 Uhr)

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher