User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack 06/2017 #216

    Auch wenn es nicht nur dieses Zack Heft betrifft und es auch in anderen Threads schon oft geschrieben wird und wurde.
    Nochmals ein wirklich extra ausdrückliches dickes Lob an die neue Covergestaltung, einfach super auch bei diesem Heft mit MV wieder und auch in der Vorschau was man schon so sehen kann, einfach perfekt und Klasse.
    Warum auf diese simple Idee der Gestaltung noch niemand früher gekommen ist ?
    Einfach perfekt, man sieht viel vom Titel und trotzdem elegant auf einer Linie kleiner den Inhalt


    Die Interviews mit Bond und vor allem Manga Cult fand ich diesmal besonders interessant, besonderes letzteres
    Aber ob die Hauptzielgruppe dafür extra ein ZACK kauft bleibt zu bezweifeln, na vielleicht umgekehrt wenigstens die "alten Säcke" die dann vielleicht mal zu teuren Master Edition von Blame greift
    Habe im Manga Cult Forum trotzdem aber mal einen Hinweis zum entsprechenden ZACK samt "anteaser" zum Inhalt verlinkt und gegeben.

    Parker & Badger werden diesmal ja ohne große weitere Ansage von efwe einfach so ins Heft und damit kalte Wasser geworfen. Mal sehen wie die Resonanz ist.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #2
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Sache, die im Heft nicht ganz stimmt: Cassio endet nicht mit dem nächsten Band, sondern mit dem übernächsten. Ich kenne die ganze Serie, und Album 9 ("L'Empire Des Souvenirs") ist definitiv das große Finale.

  3. #3
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das steht doch auch gar nicht im Heft. Am Ende des Comics steht "Ende dieses Zyklus'" und nicht "Ende der Serie". Klar kommt noch Band 9.

    EfWe

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich dauert es nicht allzu lange bis Band 8 in Zack erscheint.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Cover ist ja echt super ! überhaupt bewegt sich der neue MV langsam aber sicher in Höhen, wie ich es eigentlich überhaupt nicht mehr erwartet hätte. Und dieser "gelbe Vail./Jag. ist einfach nur der Hammer !

    Zum Editorial: Stimme Efwe in vielen Punkten zu, allerdings hätte ich mir auch ein grösseres Engagement beim GCT seitens Zack gewünscht.
    Geändert von fulbecomics (31.05.2017 um 01:13 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Aber das steht doch auch gar nicht im Heft. Am Ende des Comics steht "Ende dieses Zyklus'" und nicht "Ende der Serie". Klar kommt noch Band 9.

    EfWe
    Ich weiß, was im Heft steht, und finde es aber irgendwie irreführend.
    Es beginnt eben nach dem (auch nur zweiteiligen) "Cycle De La Momie" kein neuer Zyklus, sondern folgt nur noch ein Band, das Finale, was NAHTLOS an Bd. 8 anschließt. Was immer diese Zyklenaufteilung gegen Ende sollte.
    Dachte, diese Info wäre für den ein oder anderen von Interesse.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie blöd, 4 Alben würden sich besser für den 2 Band der GA eignen........

  8. #8
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @franque
    Du hast ja Recht. Nun haben die Franzosen aber drei Zyklen - "Der Attentäter-Zyklus" (Bd. 1-4), "Der Rom-Zyklus" (Bd. 5 & 6) und "Der Mumien-Zyklus" (Bd. 7 & 8) - plus "La Fin" draus gemacht. Daran haben wir uns gehalten.

    EfWe

  9. #9
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hätte das gedacht, ich habe mich auf MV gefreut und hat mir wieder gefallen...

  10. #10
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wirklich mal gespannt auf Rick Master im nächsten Heft. Der erste Band des Reboots war ja richtig gut und der beste seit langer, langer, langer Zeit (ca. Ende der 80er Jahre vielleicht?).

  11. #11
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Reboots unserer alten ZACK-Recken scheinen echt gelungen. MV, Bob Morane, Rick Master!
    Mal sehen wer als nächstes einen zeitgemäßen Anstrich bekommt
    Gruß Derma

  12. #12
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Dan Cooper war ja fast zeitglich mit Bob Morane mal ein Reboot im Gespräch gewesen, während Bob gekommen ist , harrt Dan immer noch aus
    Ansonsten könnte ich mir Luc Orient noch sehr gut vorstellen, da hier nahezu alles gegeben und möglich wäre


    Bei Blueberry 1900 (auch wenn es kein Reboot gewesen wäre) bin ich dagegen richtig froh das der dank der Charlier Erben nie kommen durfte , das wäre bestimmt so etwas Esoterisches wie der Realfilm geworden, völlig verquast
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #13
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @franque
    Zumindest mir, als älterem Herrn, hat der neue "Rick Master" Spaß gemacht zu lesen.

    EfWe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •