User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 75
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeit ist ein dehnbarer Begriff. Einige Bücher warten seit Mitte 2018 auf einen Eintrag.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das stimmt sicher. Aber es ist müßig, sich darüber zu beschweren, wenn man auch einfach mal eben einen COA-Fehlerbericht mit allen notwendigen Informationen schreiben kann, auf dessen Basis der Band dann schwupps inducksiert werden kann. Wenn ich die Zeit dazu hätte, hätte ich es auch schon längst getan - die Induckser sind schließlich für jede helfende Hand dankbar.

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verständlich, auf einer toten Seite Artikel verfassen und hier andere zu diskreditieren geht natürlich vor. InDucks ist nicht von Bedeutung. Die Redaktion arbeitet mit eigenen Quellen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wohin die "eigenen Quellen" der Redaktion führen, sieht man ja großartig in Maus-Edition 10 mit einem Nachdruck, der als EV deklariert ist.


    Um zum Thema zurückzukommen, das hier habe ich auf Marco Gervasios Twitter-Timeline gefunden:





    Das war bei Lucca...
    Geändert von Spectaculus 1/4 (17.04.2019 um 10:00 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht echt schick aus, was die Italiener da auf den Markt werfen. Würde ich auf deutsch sofort kaufen...
    Diese dicke Box enthält übrigens genau diese 22 Geschichten. Die zuletzt veröffentlichte ist da aber auch nicht dabei. Es ist also definitiv (noch) keine abschließende Gesamtedition.
    Bisschen schade finde ich, dass "Das verlorene Amulett", "Das Geheimnis des ersten Phantomias" und "Vergangenheit ohne Zukunft" nicht Teil der offiziellen Serie sind, obwohl sie doch eigentlich eindeutig dazugehören.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ist es doch echt zum heulen, dass es hier bei uns in Deutschland kein solches regelmäßig erscheinendes Format gibt, wie die obigen Hefte. Im Wesentlichen nur Hardcover, MM-Format und LTB-Klopapier.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich finde es auch vor allem um die redaktionellen Inhalte schade. Hintergrundinformationen, Interviews, usw. würden die Comics bei uns enorm aufwerten. Aber im LTB ist das ja leider nicht möglich.

  8. #33
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Box hätte ich mir in Rom im Oktober 2018 problemlos kaufen können, sie hätte auch locker ins Freigepäck gepasst (trotz einiger Kilo neuer Comics). Ist eine gute Sache, vor allem, weil die Erstveröffentlichungen ja über Jahre im Topolino verstreut sind (aus diesem Grund habe ich alle "Reporter Goofy"-Ausgaben, und die Reihe ist ja definitiv abgeschlossen). Und die Definitive Collection wäre auch eine gute Vorlage für weitere Ausgaben des "LTB präsentiert". Wobei, "Es war ein Mal in Amerika" geht in Italien gerade zu Ende, wir hatten es schon...

    Trotzdem liegt der Fokus hier ganz klar auf den Geschichten. Zumindest bei "Reporter Goofy" gab es pro Ausgabe maximal zwei Seiten Interviews. Aber auch das Konzept des Sammelbandes in richtiger Reihenfolge hat ja durchaus seine Berechtigung, siehe wieder das "LTB präsentiert".

  9. #34
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bestell mir diese Fantomius Bände jetzt einfach nach und nach über Ebay und Co. Zusammen mit einem Wörterbuch und DeepL wird es schon gehen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf ventennipaperoni.com habe ich ein interessantes Interview mit Marco Gervasio entdeckt. Ist zwar italienisch, aber mit DeepL lässt es sich erstaunlich gut übersetzen (besser als mit Google und co).

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Liste der Unveröffentlichten Episoden (Stand : April 2019):
    - Teil 11 : Il tesoro del doge https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3075-2
    - Teil 12 : Il nobile dietro la maschera https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3107-1
    - Teil 13 : Gli aneli di Caglistro https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3108-1
    Teil 14 : Il tesoro di Francis Drake https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3139-1
    Teil 15 : Fantomius d´Egitto https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3142-2
    Teil 16 : Il ladro e il miliardrio https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3145-1
    Teil 17 : Dolly Paprika https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3194-1P
    Teil 18 : Notre Duck https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3210-2
    Teil 19 : Senza maschera https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3225-2
    Teil 20 : La sfida di Fantomius https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3237-1
    Teil 21 : La notte delle gemme https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3273-1
    Teil 22 : I due vendicatori https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3275-1
    Teil 23 : La settima arte https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3280-2

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es doch echt zum heulen, dass es hier bei uns in Deutschland kein solches regelmäßig erscheinendes Format gibt, wie die obigen Hefte. Im Wesentlichen nur Hardcover, MM-Format und LTB-Klopapier.
    Das Problem ist halt, dass die paar Mal, die der Verlag etwas in dieser Richtung versucht hat es eher gefloppt ist. Das lag aber oft auch an einer unsäglichen Preisgestaltung oder ähnlichem. Ich persönlich könnte ja gut damit leben, wenn der Verlag sich stattdessen auf vernünftige Hardcover konzentriert aber leider erscheint da aus meiner Sicht auch kaum noch was...

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird sicher mal kommen! Phantomias wird andauernd irgendwo abgedruckt und wieder abgedruckt und dann noch mal abgedruckt und sicherheitshalber dann noch einmal verwertet.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Phantomias wird andauernd irgendwo abgedruckt
    Wo denn?

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Wo denn?
    guckste dort: https://www.comicforum.de/showthread...656-Phantomias

  16. #41
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Darkenblot & Sir_Michael_Mauser
    Hier geht es aber um Fantomius (dt. Phantomias) und nicht um Paperinik (dt. Phantomias), um mal die italienischen Namen zu bemühen. Und Fantomius wird eben leider nicht "andauernd irgendwo abgedruckt".
    Und falls euch das klar war, ist mir leider nicht klar, was die Info "Phantomias wird andauernd irgendwo abgedruckt" an dieser Stelle bringen soll.
    Geändert von Cap'n Kuda (29.04.2019 um 09:34 Uhr)

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lch helfe jenen die keinen Überblick haben sehr gerne weiter, auch dir. Phantomias und Fantomius sind gleichzusetzen. Von dem her, wenn Phantomias andauernd irgendwo abgedruckt wird, dann auch Fantomius, irgendwann. Siehe den angeführten Thread oder den Ultimate Sammelthread.

  18. #43
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fantomius ist der erste sprich lord quacket und von dem wurden ersten 10 geschichten abgedruckt

    nur donald wird ununterbrochen nachgedruckt

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    @ Darkenblot & Sir_Michael_Mauser
    Hier geht es aber um Fantomius (dt. Phantomias) und nicht um Paperinik (dt. Phantomias), um mal die italienischen Namen zu bemühen. Und Fantomius wird eben leider nicht "andauernd irgendwo abgedruckt".
    Und falls euch das klar war, ist mir leider nicht klar, was die Info "Phantomias wird andauernd irgendwo abgedruckt" an dieser Stelle bringen soll.
    Du hast zwar schon recht, dass es zwei verschiedene Personen sind trotzdem läuft das letztlich in Deutschland auch von der Verlagspolitik her alles unter der Marke "Phantomias" und wird aus meiner Sicht mehr oder weniger gleichbehandelt.

    Auch was die Schlagrate der Veröffentlichungen in Deutschland angeht empfinde ich das ehrlich gesagt als Jammern auf sehr hohem Niveau. Die noch fehlenden Geschichten stammen aus den Jahren 2014-18 sind also maximal 5 Jahre alt, angesichts der Wartezeiten bei anderen Perlen aus Italien ist das ehrlich gesagt nicht besonders lange.

    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich die Fantomius Geschichten zwar nicht schlecht finde, aber jetzt auch nicht soo genial, was aber natürlich eine rein persönliche Geschmackssache ist.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Du hast zwar schon recht, dass es zwei verschiedene Personen sind trotzdem läuft das letztlich in Deutschland auch von der Verlagspolitik her alles unter der Marke "Phantomias" und wird aus meiner Sicht mehr oder weniger gleichbehandelt.

    Auch was die Schlagrate der Veröffentlichungen in Deutschland angeht empfinde ich das ehrlich gesagt als Jammern auf sehr hohem Niveau. Die noch fehlenden Geschichten stammen aus den Jahren 2014-18 sind also maximal 5 Jahre alt, angesichts der Wartezeiten bei anderen Perlen aus Italien ist das ehrlich gesagt nicht besonders lange.

    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich die Fantomius Geschichten zwar nicht schlecht finde, aber jetzt auch nicht soo genial, was aber natürlich eine rein persönliche Geschmackssache ist.
    Nun ja, aber die ersten paar Geschichten kamen en bloc, waren also auch vielleicht ähnlich wie Dagoberts Millionen ein Grund, dranzubleiben. Die meisten LTB-Käufer sind nicht im Forum aktiv und müssen ja denken, dass die Serie schon lange beendet ist, wenn so lange nichts mehr kam. Und angenommen, bald käme wieder eine neue Folge: Wer jetzt einsteigt, muss ja schon weit zurückgehen, um den Anfang zu finden.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde der erste Phantomias/Lord Quackett und Donald/Phantomias kann man nicht als Einerlei bezeichnen. Während Lord Quackett die Reichen bestiehlt und die Beute dann Armen schenkt, sieht sich Donald nach eigener Aussage als Rächer der Geplagten.

    Wenn ich mich nicht täusche trat Donald als Phantomias hier erstmals im LTB 41 "Donald mal ganz anders" auf. Lord Quacketts erster Auftritt als Phantomias war im LTB 447. Dazwischen liegen Jahrzehnte... Lord Quackett trat letztmals kurz im LTB 502 in Erscheinung. Es wäre also wieder mal an der Zeit für Neues.

    Da die Geschichten Lord Quacketts/erster Phantomias noch in überschaubarem Rahmen sind, wär das doch eine gute Gelegenheit für Egmont eine Reihe zu starten. Unabhängig von Donald/Phantomias. Es sei denn beide treten in einer Geschichte auf. Aber das wär wohl wie Ostern, Weihnachten und Sylvester zusammen. Naja, träumen darf man ja

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus diesem Grund wurde auch ein LTB Ultimate Fantomius vorgeschlagen. Dann können jene, die die Geschichten nicht lesen wollen diese auslassen und die Phantomias Fans diese kaufen und in die ultimative Sammlung eingliedern.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    trotzdem läuft das letztlich in Deutschland auch von der Verlagspolitik her alles unter der Marke "Phantomias" und wird aus meiner Sicht mehr oder weniger gleichbehandelt.
    Klingt für mich nach purer Mutmaßung oder hat die Redaktion etwas entsprechendes verlautbaren lassen? Aus deiner Sicht mag das ja auch so sein und letztendlich kann es sogar stimmen, aber anhand der Veröffentlichungen kann ich keinen Zusammenhang zwischen den beiden Figuren ausmachen. Fantomius Stories wurden in den LTB 376, 435, 447, 453, 454, 455, 456, 457, 471, 472, 476, 487, 489 abgedruckt, wobei die offizielle Serie erst in LTB 453 begann. Einige dieser LTB enthalten darüber hinaus zusätzlich Phantomias Geschichten (unabhängig von Fantomius). Und das die Figuren ansonsten thematisch zusammenhängen ist ja ganz offensichtlich. Aber bspw. hängen auch Donald und Dagobert thematisch zusammen und werden vom Verlag trotzdem nicht "gleichbehandelt".

    Das einzige, was mir auffällt, sind die immer längeren Wartezeiten zwischen einer neuen Veröffentlichung aus der offiziellen Serie: 1, 1, 1, 1, 14, 1, 4, 11, 2, >30 ... und das deutet sicher nichts gutes an.
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Auch was die Schlagrate der Veröffentlichungen in Deutschland angeht empfinde ich das ehrlich gesagt als Jammern auf sehr hohem Niveau. Die noch fehlenden Geschichten stammen aus den Jahren 2014-18 sind also maximal 5 Jahre alt, angesichts der Wartezeiten bei anderen Perlen aus Italien ist das ehrlich gesagt nicht besonders lange.
    Bei einem Verlag, der im Durchschnitt jeden Monat (!) über 1800 Seiten (!) Comics aus Entenhausen und Co veröffentlicht, empfinde ich das nicht als Jammern auf hohem Niveau, nur weil es an anderen Stellen noch schlechter läuft.
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund wurde auch ein LTB Ultimate Fantomius vorgeschlagen. Dann können jene, die die Geschichten nicht lesen wollen diese auslassen und die Phantomias Fans diese kaufen und in die ultimative Sammlung eingliedern.
    Würde mir gefallen.
    Geändert von Cap'n Kuda (01.05.2019 um 11:41 Uhr)

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein eigenes LTB Ultimate Fantomius fände ich super, allerdings wäre das wahrscheinlich nach 3-4 Bänden wieder vorbei, oder?

  25. #50
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Italien sind alle bisherigen Geschichten (bis auf die aktuellste und die drei Ur-Geschichten, die nicht offiziell Teil der Reihe sind), ist der Definitive Collection erschienen (Link zum letzten Band). Mit ein wenig Bonusmaterial sind das jeweils 124-Seiter, 3 von denen entsprechen also grob einem Ultimate. Heißt, den dritten Band bekäme man gar nicht erst voll.
    Aber viel problematischer: Die Serie ist - anders als z.B. Onkel Dagoberts Millionen oder Reporter Goofy - noch offen, wie viel Fantomius in den noch verbleibenden fünf Jahren, bis er von der Bildfläche verschwinden müsste (*), noch erlebt, ist gar nicht bekannt. Und Rückblenden sind ja auch noch möglich und gab es auch schon.

    (*) Die aktuelle Geschichte spielt 1925, 1930 kehrt Dagobert nach der auch hier verwendeten Barks-Rosa-Chronik zurück. Berücksichtigt man, dass die Geschichten etwa 1920 einsetzen, weil Detta von Duz da zur Geliebten und Komplizin wird, könnten es also am Ende schon 4 Bände sein, aber das dauert dann noch...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •