User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 164
  1. #51
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.658
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/comicfestival-muenchen-familientreffen-mit-nachwuchssorgen/19867248.html
    So zwischendurch schnell gefragt:

    Heißt das, man soll den Link anklicken und den Artikel lesen und es dann mit sich selbst ausmachen, dass man es eben einfach nicht rallt?
    Ohne mich. Ist abgehakt.

  3. #53
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat aus dem Tagesspiegel-Artikel: "Welchen Gegenwert an Comics bekommt man für den Preis eines monatlichen Netflixabonnements?"

    Antwort: Wenn es um Alben geht, ein halbes. Das ist auch schon ein großer Teil der Antwort auf die Frage, warum die Auflagen der Alben in Deutschland sind, wie sie nun mal sind.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kriegst auch nur ein Kinoticket für den Preis eines NF-Monats.

    Solche Vergleiche erklären gar nichts, sie sind Scheinrelationen.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht mal ein Kinoticket. Teilweise bezahlt man 12€...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3D am Wochenende: 14 Euro. Ansonsten das, was Ellen schrieb.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Zitat aus dem Tagesspiegel-Artikel: "Welchen Gegenwert an Comics bekommt man für den Preis eines monatlichen Netflixabonnements?"

    Antwort: Wenn es um Alben geht, ein halbes. Das ist auch schon ein großer Teil der Antwort auf die Frage, warum die Auflagen der Alben in Deutschland sind, wie sie nun mal sind.
    Und da fragt man sich, wie Netflix kalkuliert wird. Vermutlich wie bei den Musikanbietern: indem man die Urheber nicht oder schlecht bezahlt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #58
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Ohne mich. Ist abgehakt.
    Ich habe den Artikel schon gelesen und abgehakt gehabt, ehe er hier verlinkt worden ist. Ich hätte nämlich wieder nur einen zynischen Kommentar parat gehabt, natürlich auf unterirdischstem Niveau! Jetzt wurde der Artikel kommentarlos ins Forum gestellt. Ja, ich sehe mich inhaltlich darin nicht gefunden. Der Artikel repräsentiert nämlich nur die typischen Verhaltensmuster verhutzelter montenegrinischer Klageweiber, so wie es das niveauvolle ZACK-Editorial #6/17 tut. Alleine schon die uffzigste Erwähnung von für den Mainstream tauglichen Massenprodukten wie "Drei Steine", "Kinderland" oder "Irmina" und diese Art von Selbstbeweihräucherung des eigenen herausragenden Intellekts ob des Konsums dieser Graphic Novels. Oder die Aufzählung von den aktuellsten und hippsten Neuerscheinungen aus dem frankobelgischen Genre wie "Gaston", "Blake & Mortimer", "Andy Morgan", "Corto Maltese" oder "Freddy Lombard". Klar, logisch, damit erreiche ich ganz sicher den jugendlichen Nachwuchs und breitere Schichten und breche somit aus dem Ghetto des empfundenen Kreis der überzeugten Comic-Leser aus!
    Bekommen einige aus der Familie denn überhaupt noch mit, was sich momentan aktuell da drüben am frankobelgischen Markt tut? Was Popcom, Toonfish oder Reprodukt leisten, um ein junges Publikum zu begeistern? Wohl nicht, sie krabbeln lieber nostalgisch verklärt in uralten ranzigen Hutbrummerserien rum und wundern sich dann, dass sie damit Nachwuchssorgen bekommen. Nicht sexy!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank1960s Bruder Beitrag anzeigen
    Oh je! In der Comic-Branche kann man laut Herrn Tempel, Hass und Fischer nix mehr verdienen, in der Musikbranche sowieso nicht und auch in der Filmbranche arbeitet man dank Abzocker wie Netflix jetzt zum Unkostenbeitrag.

    Props, ganz große props an alle die sich jeden Tag den Hintern aufreißen um uns zu unterhalten und dabei selbst am Hungertuch nagen.
    Ich liebe den Geruch von Sarkasmus am Morgen.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  10. #60
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) "Kinderland" oder "Irmina" und diese Art von Selbstbeweihräucherung des eigenen herausragenden Intellekts ob des Konsums dieser Graphic Novels (...) Was Popcom, Toonfish oder Reprodukt leisten, um ein junges Publikum zu begeistern? (...)
    "Kinderland" und "Irmina" waren (und sind) aber wenigstens veritable Bestseller, ohne die es Reprodukt womöglich nicht einmal in der inzwichen zurechtgestutzten Form noch gäbe. Denn die von vielen – auch mir! – gepriesenen innovativen Kinder-Comics finden von ganz wenigen (eigentlich fast nur einer) Ausnahmen wie "Kiste" im Handel nicht statt – gescheige denn, dass sie eine relevante Anzahl von Käufern fänden.

    Dass das alles nicht nur ein Vertriebsproblem ist, wie man angesichts der hier beschränkten Möglichkeiten von Splitter oder Reprodukt vermuten könnte, zeigt übrigens Carlsen. Die haben mit Titeln wie "Pauls fantastische Abenteuer" oder "Ferdinand – Der Reporterhund" auch nicht viel mehr Glück und bei letzterem Titel ist sogar noch "Dein Spiegel" als Werbeplattform mit an Bord.

    Wir müssen langsam wohl schon akzeptieren, dass Comics in der Form des klassischen franko-belgischen Albums nichts mehr sind für die Jugend. Denn natürlich konsumieren Kinder und Jugendliche auch heute noch massenhaft Comics – halt nur ganz andere!

  11. #61
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BTW:
    Da wurde aber nicht ordentlich recherchiert, denn die Ausstellungen links hinter dem großen Saal wurden alle übergangen. Einzig der Saal links nach dem Eingang war nicht frei.

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    "Kinderland" und "Irmina" waren (und sind) aber wenigstens veritable Bestseller, ohne die es Reprodukt womöglich nicht einmal in der inzwichen zurechtgestutzten Form noch gäbe.
    Glück gehabt, dass ein paar Deutschlehrerinnen immer das kaufen, was in diversen Feuilletons gepriesen wird.

    Dass das alles nicht nur ein Vertriebsproblem ist, wie man angesichts der hier beschränkten Möglichkeiten von Splitter oder Reprodukt vermuten könnte, zeigt übrigens Carlsen. Die haben mit Titeln wie "Pauls fantastische Abenteuer" oder "Ferdinand – Der Reporterhund" auch nicht viel mehr Glück und bei letzterem Titel ist sogar noch "Dein Spiegel" als Werbeplattform mit an Bord.
    Da flippen die Kinder mit Garantie aus!

    Wir müssen langsam wohl schon akzeptieren, dass Comics in der Form des klassischen franko-belgischen Albums nichts mehr sind für die Jugend. Denn natürlich konsumieren Kinder und Jugendliche auch heute noch massenhaft Comics – halt nur ganz andere!
    Ich als Kunde muss nur akzeptieren, dass diverse frankobelgischen Alben (z.B. Les Légendaires), die moderne Kinder und Jugendliche heute in Frankreich unterhalten, hier oft gar nicht erscheinen, weil sie entweder für Verleger nicht pädagogisch wertvoll genug sind oder sich die gewünschten Auflagezahlen der Lizenzgeber nicht erreichen lassen, weil es hierzulande keinen Kioskmarkt mehr gibt.
    Selbst vermasselt.

    Herrlich, so ein Dissens!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank1960s Bruder Beitrag anzeigen
    Ist zwar ein anderer Film, aber trotzdem
    Ich weis, obwohl ich weder Full Metal Jacket noch Apokalypse Now gesehen habe. Gehöre halt zu den "Kinden" die pädagogisch wertvolle oder anspruchsvolle "Graphic Novels" nicht zu schätzen wissen und lieber amerikanischen "Scheiß" lesen.... und das auch noch digital.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  14. #64
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Wir müssen langsam wohl schon akzeptieren, dass Comics in der Form des klassischen franko-belgischen Albums nichts mehr sind für die Jugend. Denn natürlich konsumieren Kinder und Jugendliche auch heute noch massenhaft Comics – halt nur ganz andere!
    Zu den in Frankreich z.B. sehr beliebten Superschwestern gibt es im POPCOM-Forum einen eigenen Thread. 10 Euro für verkleinertes HC-Format. Nicht ansprechend. Nicht verkaufsfördernd. Bleibt hier unter dem Radarschirm. Erscheint bei den Franzosen ganz anders, damit Kinder und Jugendliche jederzeit zugreifen können. Die aktuellen und vielgeschmähten Suske und Wiske - Alben bekommst in den Niederlanden im Supermarkt für den Preis von 'nen Appel und 'n Ei. Man hat es in Deutschland in den letzten Jahrzehnten verbockt. Das muss man akzeptieren. Da kommt man auch so schnell nicht mehr raus.

  15. #65
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) als Kunde muss nur akzeptieren, dass diverse frankobelgischen Alben (z.B. Les Légendaires), die moderne Kinder und Jugendliche heute in Frankreich unterhalten (...)
    Super Beispiel! Das ist für mich nämlich gerade keine richtige franko-belgische Alben-Serie, sondern ein Manga-Hybrid. Allerdings hatten auch solche "Manfras" hierzulande in der Vergangenheit wenig Erfolg (siehe z. B. die diversen Anakama-Sachen bei Tokyopop). Aber es stimmt schon – in diese Richtung müssen sich wohl die Comic-Stoffe entwickeln, um mehr Erfolg bei Jugendlichen zu haben.

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Super Beispiel! Das ist für mich nämlich gerade keine richtige franko-belgische Alben-Serie, sondern ein Manga-Hybrid.
    Du bist ja auch so ein in die Jahre gekommenes verhutzeltes montenegrinisches Klageweib, das z.B. mit den fürchterbaren Manga-Hybriden nicht klar kommt, weil die gar nicht mehr klassisches und richtiges Fix und Foxi-Programm oder angestaubte ZACK-Kultur sind. Ihr klassischen Verleger mit eurer grenzenlosen Weisheit macht es mir schon schwer. Ich bin ja auch schon mitten in meinen Vierzigern, aber das Durchschnittsalter der Programmverantwortlichen in Deutschland ist noch wesentlich höher, oder?

    Nehmen wir nur das Magazin ZACK. Statistiken zum Durchschnittsalter der Leser? Wie wollt ihr mit der Serienauswahl Nachwuchs lukrieren???
    Geändert von Orwell (31.05.2017 um 08:57 Uhr)

  17. #67
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Die aktuellen und vielgeschmähten Suske und Wiske - Alben bekommst in den Niederlanden im Supermarkt für den Preis von 'nen Appel und 'n Ei (...)
    Das ist tatsächlich ein entscheidender Punkt. Wobei man gar nicht bis in die Niederlande gehen muss, schon in Flandern*– also direkt in Belgien, wo "Suske und Wiske" herkommt*– hat sich das "frankophone" Hardcover-Album bei Comics nicht durchsetzen können. Dort werden selbst die flämischen Ausgaben der "Spirou"-Alben weiterhin günstig im Softcover angeboten.

    Ich bin inzwischen zu der Überzeugung gekommen, dass wir eher schauen sollten, wie Comics in Flandern konsumiert werden, als dem Beispiel der Wallonen (und Franzosen) sklavisch nachzueifern. Das war wohl in den letzten zwei Jahrzehnten ein Irrweg. Wir dürften von der Mentalität her besser zu den fämischen Konsumenten passen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #69
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch so ein in die Jahre gekommenes verhutzeltes montenegrinisches Klageweib, das z.B. mit den fürchterbaren Manga-Hybriden nicht klar kommt (...)
    Ach, da mach dir mal keine Sorgen. Auf jedes gelesene Comic-Album kommen bei mir wohl derzeit mindestens drei Mangas. Und letztes Wochenende habe ich mir auch ganz bewusst München gespart und fahre jetzt lieber am Samstag auf die DoKomi in Düsseldorf, weil die aus meiner Sicht für den "zeitgenössischen" Comic in Deutschland deutlich relevanter ist.

    (Das ändert aber auch nichts daran, dass ich parallel gerade wieder nostalgische Anwandlungen habe und mich mit Marvel-Comics der 1960er zuschütte.)

  20. #70
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen zu der Überzeugung gekommen, dass wir eher schauen sollten, wie Comics in Flandern konsumiert werden, als dem Beispiel der Wallonen (und Franzosen) sklavisch nachzueifern. Das war wohl in den letzten zwei Jahrzehnten ein Irrweg.
    Ihr müsst einen deutschen Weg beschreiten. "Günstiges SC ausgewählter Reihen" für den Massenmarkt und "edle Sammlerausgaben" für das betuchte und kaufkräftige jellyman-Publikum. Haben Carlsen und Ehapa vor zwanzig Jahren versucht, sind aber auch gescheitert. Was gerade Hachette und Eaglemoss versuchen, scheint eventuell ein Zwischenweg zu sein?
    Das Magazin ZACK ist z.B. auch nicht flächendeckend, sondern Insider-Programm.

  21. #71
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Was gerade Hachette und Eaglemoss versuchen, scheint eventuell ein Zwischenweg zu sein? (...)
    Das klappt hervorragend mit US-Stoffen, ist aber gerade bei "Lucky Luke" krachend gescheitert. Wenn Eaglemoss es schon mit solch einer Serie nicht über die Testphase schafft, mit was dann? Darüber gibt es eh nur noch "Asterix" im franko-belgischen Bereich.

  22. #72
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.658
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nehmen wir nur das Magazin ZACK. Statistiken zum Durchschnittsalter der Leser? Wie wollt ihr mit der Serienauswahl Nachwuchs lukrieren???
    Wer sagt, dass wir das wollen?

    EfWe

  23. #73
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Was bleibt, ist das ungute Gefühl, Zeuge eines langsamen Sterbens zu sein. Die Generation, die die Hoch- und Glanzzeiten der Comics erlebt hat, wird die Neunte Kunst als Massenmedium womöglich auch zu Grabe tragen.
    Hier sollte eher stehen, dass die Generation, die die Hoch- und Glanzzeiten der Comics erlebt hat, noch vor der Neunten Kunst zu Grabe getragen werden wird.
    ZACK in seiner altmodischen Pracht. Was braucht es mehr?

  24. #74
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Die haben mit Titeln wie "Pauls fantastische Abenteuer" oder "Ferdinand – Der Reporterhund" auch nicht viel mehr Glück
    Interessant, da wir von erstem schon ein paar hundert exemplare via Empfelung an den Mann und die Frau gebracht. Ist ja auch einfach: "Mag er/sie Tim & Strupi? Ja? Dann hier: Das ist eine modernisierte Version davon."
    9/10 Kunden nehmen dann Band 1 (und manchmal noch gleich 2 und 3) mit.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ach, da mach dir mal keine Sorgen. Auf jedes gelesene Comic-Album kommen bei mir wohl derzeit mindestens drei Mangas. Und letztes Wochenende habe ich mir auch ganz bewusst München gespart und fahre jetzt lieber am Samstag auf die DoKomi in Düsseldorf, weil die aus meiner Sicht für den "zeitgenössischen" Comic in Deutschland deutlich relevanter ist.

    (Das ändert aber auch nichts daran, dass ich parallel gerade wieder nostalgische Anwandlungen habe und mich mit Marvel-Comics der 1960er zuschütte.)
    Verbindlichkeit, Pünktlichkeit und ein klares Konzept ! All das hat bei COMIX gefehlt
    Also Primärtugenden als Grundlage, so stell ich mir Erfolg vor

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •