User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 60
  1. #1
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rakudai Kishi no Cavalry Novel/Manga (Misora Riku)

    Rakudai Kishi no Cavalry


    Verlag: Square Enix, Kaze

    Autor: Misora Riku


    Zeichner: Soramichi Megumu


    Veröffenlichung: 04.03.2014


    Status: mit 11 Bänden abgeschlossen


    Genre: Action,Comedy,Drama,Ecchi,Harem,Fantasy,Martial-Art,Romance,School,Superpower

    Leseprobe:
    http://www.jp.square-enix.com/magazi...757544932.html


    Beschreibung:
    In einer Welt, in der einige Menschen in der Lage sind ihre Seelen als Waffen zu manifestieren und dadurch surreale Kräfte nutzen können, besuchen diese Blazer genannten Auserwählten bestimmte Schulen für die Ausbildung zum magischen Ritter. Ikki Kurogane besucht eine solche Schule, jedoch wird er als der schwächste Schüler der Schule angesehen und hat nur einen F-Rang, den niedrigsten aller Ränge. Eines Tages überrascht er die neue Schülerin Stella Vermillion, eine ausländische Prinzessin, unabsichtlich beim Umziehen und wird daraufhin von ihr zu einem Duell herausgefordert, bei dem der Verlierer zum Sklaven des Gewinners wird. Da Stella einer der wenigen A-Ränge ist, dem stärksten Rang, den es gibt, scheint der Gewinner von Anfang an festzustehen oder ist der Rang doch nicht alles was zählt?



    Eigene Meinung:
    Ich finde den Hauptcharakter(Ikki Kurogane) ziemlich cool,obwohl er weiß das er schwach ist ,benutzt er seine Schwäche um seine Gegner damit zu besiegen.
    Die Beziehung zwischen Ikki Kurogane und Stella Vermillion ist sehr erfrischend und lässt nicht auf sich warten wie bei anderen Titel dieses Genre. (ständige hin und her bis die zusammen kommen
    )
    Der Drama-Teil ist auch verdammt gut ,da Ikki Kurogane von seiner Familie sehr gemieden wird,da er keine besonderen magischen Fähigkeiten hat und die Kurogane bestehen nun mal aus talentierten Magiern.
    An sich ein verdammt guter Titel den man sich mal ansehn sollte



    Weitere Cover von Band 2 bis 8


    Rakudai Kishi no Cavalry/Novel

    Status: 15+

    Cover von 12.Band




    Der Anime erscheint 2018 bei KSM





    Geändert von Shadowrun20 (22.09.2018 um 08:39 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rakudai Kishi no Cavalry ist eine der besten Harem-Serien überhaupt, wie ich finde. Ich habe beim Release den Anime gesehen und fand ihn super.

    Von den Charakteren mag ich Stella am liebsten. Ich bin generell ein Fan von weiblichen Tsundere Charakteren und Stella ist immer noch eine der besten. ^^
    Was mir auch gefallen hat, ist dass die Beziehung der beiden Hauptcharaktere enger ist als in anderen Harems. Es passiert doch etwas mehr als sonst. Was ich sehr toll fand.

    Ich bin eigentlich erstaunt, dass bisher nicht zumindest der Manga auf Englisch erschienen ist. Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass es sich um einen Square Enix Titel handelt und da glaube ich immer noch nur Yen Press in Frage kommt. Ich bin mir aber fast sicher, dass Yen Press die die Serie irgendwann noch bringt, vielleicht sogar mit der Novel. Ich würde auf jeden Fall sofort zugreifen, sollte die Serie auf Englisch (oder natürlich auch auf Deutsch) erscheinen.
    Geändert von Moonsorrow11 (29.05.2017 um 11:24 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehn vielleicht ja nächstes Jahr wenn der Anime bei uns erscheint

  4. #4
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find den Zeichenstyle echt gut

  5. #5
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal der Artikel zur Anime Veröffentlichung
    https://sumikai.com/mangaanime/anime...knight-174620/

  6. #6
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Mal sehn vielleicht ja nächstes Jahr wenn der Anime bei uns erscheint
    Ja, das wäre wirklich ein guter Anlass für eine Lizenzierung. Den Anime von KSM hole ich mir aber schon mal sicher. ^^

    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Find den Zeichenstyle echt gut
    Ja, finde ich auch. Besonders das Charakterdesign ist wirklich schön. Die Illustrationen zur Original-Novel finde ich sogar noch einen Ticken besser. ^^

    Was nebenbei auch schön ist, ist dass die Mangaumsetzung den Anime inzwischen überholt hat und weiterläuft. Sieht also danach aus, als bekomme man mehr zu sehen als im Anime. Wobei am meisten Interesse habe ich immer noch am Original, sprich der Novel. Der Manga ist aber auch super.
    Geändert von Moonsorrow11 (29.05.2017 um 11:07 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anime ist bei mir ein sicherer kauf

    Bin net so der Novel-Leser und gebe mich mit dem Manga zufrieden

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wäre es nicht praktischer den Thread dann auch für Novel und Manga zusammen zu nehmen? - immerhin ist das Original ja die Novel und sowas dann zu trennen wäre doch etwas unnötig...
    Geändert von Mia (29.05.2017 um 11:33 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht praktischer den Thread dann auch für Novel und Manga zusammen zu nehmen? - immerhin ist das Original ja die Novel und sowas dann zu trennen wäre doch etwas unnötig...
    Da haste recht ich fix das mal schnell

  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Novel würde ich sofort zugreifen (Hoffe Yen Press schlägt bald mal zu )
    An dem Manga habe ich eher weniger Interesse... leider setzen ja viele Mangadaptionen von Light Novels die Light Novel Reihe nicht komplett um und besodners bei der Reihe würde mich schon interessieren, wie das ganze ausgeht ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    An dem Manga habe ich eher weniger Interesse... leider setzen ja viele Mangadaptionen von Light Novels die Light Novel Reihe nicht komplett um und besodners bei der Reihe würde mich schon interessieren, wie das ganze ausgeht ^^
    Müsste man vergleichen aber nicht alle Mangaadaptionen sind schlecht .
    Kann nur den Manga und den Anime vergleichen und da waren jetzt nicht so große Unterschiede festzustellen.(Die Reihe hat ja auch noch kein Ende aber würde mich mal wirklich Interessieren ob da so große Unterschiede sind,das man sagt Manga NEIN Novel JA)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztes Jahr habe ich mir den Anime angeschaut und war, zu meiner großen Überraschung, begeistert. Haremserien haben es schwer bei mir, darum bin ich umso glücklicher dieser Serie eine Chance gegeben zu haben. Sowohl Ikki als auch Stella gefielen mir auf Anhieb gut. Das hat sich im Laufe des Animes nur noch mehr gesteigert. Auch die anderen, die kleine Schwester und ihr Partner, sind mir symphatisch. Gut, der Subplot mit den Gefühlen der kleinen Schwester war abzusehen (und musste nicht sein), aber er hat sie mir deutlich näher gebracht.

    Ein großer Pluspunkt, den die Serie für sich gewinnen kann, ist die deutliche Romanze zwischen Ikki und Stella. Oftmals bin ich ziemlich genervt mit den ganzen neuen Rivalinnen, die sich alle um den einen Typen scharen. Ja, es ist ein Harem und das ist nichts Neues. Stört mich dennoch, deshalb lasse ich oftmals die Finger davon :')
    Hier allerdings steht die noch frische Beziehung der Beiden definitiv im Mittelpunkt. Ikki lässt sich auch nicht von anderen, ebenfalls schönen und vollbusigen Frauen beirren. Er bleibt seiner Stella treu. Das habe ich persönlich lieber als ein Typ, der jeder neuen hinterschaut.

    Alles in Allem hat mir der Anime überaus gut gefallen. Ich habe es nicht bereut, ihn mir angetan zu haben. Schade nur, dass es keine zweite Staffel geben wird. Mir wäre so ein Action-Harem lieber als andere dieser Sparte.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Alles in Allem hat mir der Anime überaus gut gefallen. Ich habe es nicht bereut, ihn mir angetan zu haben. Schade nur, dass es keine zweite Staffel geben wird. Mir wäre so ein Action-Harem lieber als andere dieser Sparte.
    Ich fand jetzt nicht das diese Harem-Sparte so groß aufgegriffen wurde, da ja von Anfang an fest stand für wen Ikki sich entscheiden wird und finde die Romance mit Ikki und Stella sehr unterhaltsam

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Ich fand jetzt nicht das diese Harem-Sparte so groß aufgegriffen wurde, da ja von Anfang an fest stand für wen Ikki sich entscheiden wird und finde die Romance mit Ikki und Stella sehr unterhaltsam
    Das Harem steht ansich ja auch nur bei einem Titel dabei, sobald mehr um den Hauptcharakter rumwusseln. Dabei ist auch egal ob wirklich alle romantisch was wollten von diesen oder umgekehrt.

    Der Unterschied ist halt, das die wo klar erkennbar ist mit wem derjenige zusammen ist oder es dann sogar ist und klare Grenzen zieht (wie ja hier anscheinend) schon von der Art her nochmal anders sind und für mich auch zumindest besser als andere.

    Finde ja interessant das man hier immer nur das eine Mädel auf dem Manga drauf an. Manche Trends sind echt seltsam. xd

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Müsste man vergleichen aber nicht alle Mangaadaptionen sind schlecht .
    Kann nur den Manga und den Anime vergleichen und da waren jetzt nicht so große Unterschiede festzustellen.(Die Reihe hat ja auch noch kein Ende aber würde mich mal wirklich Interessieren ob da so große Unterschiede sind,das man sagt Manga NEIN Novel JA)
    stimmt schon das nicht alle Mangaadaptionen schlecht sind, aber sehr oft setzen sie halt nicht die komplette Vorlage um
    Beispiele wären z.B. Black Bullet, Testament of Sister New Devil, Magdala de Nemure, Rising X Rydeen, Accel World
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    stimmt schon das nicht alle Mangaadaptionen schlecht sind, aber sehr oft setzen sie halt nicht die komplette Vorlage um
    Beispiele wären z.B. Black Bullet, Testament of Sister New Devil, Magdala de Nemure, Rising X Rydeen, Accel World
    Ja das stimmt, aber vielleicht haben wir ja noch ein wenig mehr spass mit The Testament of Sister New Devil Storm! Manga(ist keine wirkliche fortsetzung aber man hat weiterhin spass ) man weiß ja nie

  17. #17
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier weitere Infos zum Anime-Sprechercast (Deutschland)

    https://www.anime2you.de/news/149715...uptcharakters/

    Geändert von Shadowrun20 (31.05.2017 um 08:22 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 15.10.2017 erscheint Band 13 von der Novel-CD limitierte Special Edition

  19. #19
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht verdammt gut aus.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Sieht verdammt gut aus.
    Ohhhh jaaaa

  21. #21
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann den jetzt bitte mal irgendwer die Novel holen, ich würd dafür sogar isländisch lernen(als ob). Warte da schon ewig drauf, ist mal was richtig erfrischendes in dem genre und der Anime war auch super.

    Was die Cover angeht, ich mag Stella zwar sehr aber man kann trotzdem mal etwas abwechslung reinbringen finde ich. Obwohl das jetzt auch schon zu spät dafür ist.
    Manga Wünsche:
    Owari no Seraph, Akame ga Kill, Orange, One Punch Man, Tokyo Ghoul:RE, Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri, Trinity Seven, Food Wars

    Novel Wünsche:
    Mahouka Koukou no Rettousei, Highschool DxD, No Game No Life, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka, Tokyo Ravens, Re: Zero

  22. #22
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RaZor Beitrag anzeigen
    Kann den jetzt bitte mal irgendwer die Novel holen, ich würd dafür sogar isländisch lernen(als ob). Warte da schon ewig drauf, ist mal was richtig erfrischendes in dem genre und der Anime war auch super.
    Vielleicht ja nächstes Jahr da ja der Anime nächstes Jahr kommt, besteht ne Chance das auch der Manga oder die Novel es auch hier her schaffen (ich glaube fest daran)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Opening verdammt gut gewählt


  24. #24
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wo ich es wieder mal sehe, erinnere ich mich daran, wie gut das Opening gemacht ist. Das hat mir beim Anime schauen schon verdammt gut gefallen. Ist immer noch eins der besseren, die ich kenne. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich es wieder mal sehe, erinnere ich mich daran, wie gut das Opening gemacht ist. Das hat mir beim Anime schauen schon verdammt gut gefallen. Ist immer noch eins der besseren, die ich kenne. ^^

    Das stimmt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •