User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Arawn

  1. #1
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arawn

    Wow was war das – was uns hier Splitter auftischt ist gigantisch – denn Arawn ist Epic-Fantasy von feinsten. Die Zeichnungen sind fabelhaft und lassen einen von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur noch staunen. Die Bilder erzeugen eine solche starke Kraft das ich am Ende nicht mehr beurteilen konnte ob dieses Comic fast nur von den Bildern lebt oder die Geschichte auch was dazu beiträgt – denn egal was da erzählt wird visuell macht das ganze so viel her das die Geschichte auch gleich viel intensiver und stärker wirkt – wie auch immer Fakt ist das Geschichte und Bilder perfekt miteinander harmonieren und ein keltisches Märchen schaffen das seines gleichen sucht. Vergleiche sind mir bisher keine eingefallen außer vielleicht SLAIN und KORRIGANS – aber der erste Band wirkt auf jeden Fall besser als der Klassiker SLAIN, aber hier dann doch aufgrund seiner Geschichte. Die Geschichte verwebt klassische Sagenelemente zu einer interessant archaischen keltisch und urigen Geschichte als wäre sie tatsächlich uralt und z.b. so alt wie die Edda selbst. Ich hoffe die Qualität bleibt auch bei Band II erhalten – aber der Stoff der in Band I gewoben worden ist bietet genügend um ein ausuferndes Fantasy Epos par excellence zu schaffen.
    Geändert von FIRFIN der Lin (08.05.2010 um 19:42 Uhr)
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch gerade durch mit diesem recht kurzweiligen Augenschmaus.

    Nur die Darstellungen der Unterwelt ist mir ein wenig bitter aufgestossen, da eindeutig bei HR Gigers Bilderwelten abgekupfert wurde (siehe z.B. Seite 38). Inspiration holen ist ja OK, aber fast 1 zu 1 übernehmen, naja.

    http://www.hrgiger.com/

    Hier zum Beispiel die Vorlage zur Tür welche öfters zu sehen ist: http://servescribbles.files.wordpres...8/08/li_ii.jpg

    Andererseits eignet sich Gigers Universum natürlich bestens für derlei Sujets.

  3. #3
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja das Comic hat in all seinen Elementen Inspirationen von irgendwo geholt das merkt man - aber die Inspirationen beruhen meistens auf klassischen und kultigen Stoff was es wieder gut macht.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Artwork ist wirklich der Hammer, freu mich schon aufs lesen

    Ich glaub da erwartet uns ein riesen Halbjahresprogramm...!!! der Anfang ist schon mal erste Sahne
    Bravesland ist auch ein Hit

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von derfabsl
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gestern gekauft und sofort gelesen. seit sehr sehr langer zeit mal wieder ein comic (bin auch wirklich durch den gratis comic tag zu diesem kauf angeregt worden). da ich früher eher superheldencomics gelesen habe, war dies mal etwas anderes. und was soll ich sagen? ich brenne geradezu darauf, endlich teil 2 lesen zu dürfen, was ja leider noch eine weile hin ist. noch nie hat mich ein comic so gepackt (ich hätte nicht einmal für möglich gehalten, dass ein comic dazu in der lage wäre). ich bin absolut begeistert. und um die wartezeit zu überbrücken, hab ich heute im comicladen gleich wieder einen batzen geld gelassen
    arawn macht süchtig!

  6. #6
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dir so was gefällt empfehle ich dir zur Überbrückung: KORRIGANS
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von derfabsl
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für den tipp!
    hab mir gerade eben korrigans geholt. echt genial gezeichnet. habs aber noch nicht gelesen. ich glaub, den monat siehts echt übel aus für mein konto.

  8. #8
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wohl einfach nicht die Zielgruppe, aber mir hat das Album überhaupt nicht gefallen. Wirkte auf mich wie die Comic-Umsetzung eines Albencovers von Manowar oder Blind Guardian. Die Story ist alles andere als originell (4 Brüder, 4 Elemente, 4 Artefakte, gähn), Charakterisierung findet praktisch nicht statt, das Outfit der weiblichen Hauptfigur ist lächerlich, und die Suche nach einem Protagonisten, der mir als Leser sympathisch sein könnte, blieb erfolglos. Was bleibt, sind prima aussehende Zeichnungen. Für mich zu wenig.

  9. #9
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, man erhält storymäßig genau das, was man sich schon beim Anblick des Titelbildes denken kann - keine tiefschürfenden Charakterstudien, keine Logik, keine persönliche Entwicklung, sondern eine oberflächliche Fantasystory mit muskelstrotzenden Helden, leicht bekleideten Frauen und einer klitzekleinen Prise Humor (die gerne hätte größer ausfallen dürfen). Mir hat's soweit gefallen - ich habe an Story nichts anderes erwartet. Und die Bilder hauen einen um. Aber dieses Genre muss man mögen, keine Frage. Dein Cover-Vergleich passt übrigens hervorragend (obwohl ich mit den Bands nix anfangen kann); schade, dass mir der Vergleich nicht eingefallen ist.
    Geändert von Asher (27.05.2010 um 22:45 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Die Story ist alles andere als originell (4 Brüder, 4 Elemente, 4 Artefakte, gähn).
    Wesentlich origineller als die Istin Comics die du bevorzugst ^^ ....
    Geändert von FIRFIN der Lin (28.05.2010 um 13:25 Uhr)
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  11. #11
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Kann nicht nachvollziehen, wo hier Originalität zu finden ist.
    Habe ich auch nicht behauptet – aber im Gegensatz zu einen Comic von Istin strotzt dieses Comic vor Einfallsreichtum – sprich ich hab nur einen Vergleich gezogen.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  12. #12
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grad den zweiten Band verschlungen.
    Geht so weiter wie von meiner Seite erhofft.

    Also, ich gehöre eindeutig auch zur Lesergruppe die mit solch einer
    Erzählung und dieser Bildgewalt etwas anfangen kann.
    Ich glaub aber auch, dass man es nur entweder hassen oder lieben kann...

    Wird ne lange Durststrecke bis zum dritten Band im Februar.

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von derfabsl
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im februar kommt erst der nächste? ich hab den zweiten band zwei mal hintereinander gelesen. ich bin echt begeistert von diesem band.

  14. #14
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat auch Band II gut gefallen - aber - die Zeichnung hat eindeutig nachgelassen gegenüber Band I - ich hoffe das sich hier keine Tendenz abwärts bilded ala Korrigans
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  15. #15
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Band III gelesen – der ist Hammer von seiner Geschichte und Atmosphäre aber die Zeichnung ist noch schlechter geworden, aber immer noch gut, aber ich hoffe hier fällt der Zeichner nicht weiter ab – mehr kann die Serie nicht vertragen
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  16. #16
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinerseits unverhofft früh erschienen (juhuu) und auch sofort verschlungen.
    Auch weiterhin ein toller Comic und das mit den Zeichnungen find ich jetzt nicht sooo arg, dennoch, Du hast da schon recht, Firfin.
    Hoffentlich bleibt das Niveau unterm Strich auch im weiteren Verlauf so erhaben. Klasse!
    Geändert von McRob (31.12.2010 um 21:46 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gestern Abend wollte ich mir noch was seichtes zum einschlafen reinhauen, da kam mir Arawn gerade richtig.

    Kurz vorweg: Ich kanns verstehen, wenn jemanden dieser Band nicht gefällt. Hier bekommt man ja mal sowas von rohe Gewalt geboten, das noch dazu in komplett menschenfeindlichen rauen Umgebungen

    Ganz nach meinem Geschmack.

    Die Story selbst ist jetzt nicht so superkomplex, aber sie wird toll erzählt. Dieser ganze keltische Stil hat mir auch sehr gut gefallen. Das ganze ist mal eine schöne Abwechslung weg vom Bilderbuchfantasy für Weichspühler.

    Ich werde mir Heute noch Band 2 vornehmen

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo...
    habe mir vor kurzem endlich Band 4 von Arawn zugelegt und bin immer noch mehr als begeistert von diesem Comic.
    "Der Blutkessel" ist genau so gut wie seine Vorgänger (besonders was die Zeichnungen angeht) und macht gespannt auf den nächsten, auf den man jetzt leider wieder warten muss ...vieeeel zu lange ^^

  19. #19
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICh finde Band 4 nimmt weiter den Kurs Richtung miese Qualität - nicht nur die Zeichnung ist eindeutig schlechter - die Story wird auch richtig abgedroschen - vor allem haben mich die eindeutigen Kopien von ALIENS gestört - wenn der fünfte Band nix wird verkaufe ich die - aber ich sehe da schwarz das e besser wird ... bis jetzt wurde Schritt für Schritt schlechter
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  20. #20
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Alienkopien gingen mir auch etwas auf den Senkel.
    Die Zeichnungen haben im Vergleich zu Band 1 auch was nachgelassen.
    Dennoch hat mir aber auch dieser Band noch was gegeben, mal schaun wie's weitergeht.

    Um ehrlich zu sein fänd ichs besser wenn diese Serie auf nicht zuviele Bände hinausläuft, da diese Art von Brachial-Erzähl u.-Zeichenstil für mich irgenwann "langweilig" wird. Geht aber vielleicht nur mir so...

    Dennoch, wie gesagt, diese Serie macht mir bislang auch weiterhin noch Spaß.

  21. #21
    Junior Mitglied Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut...das mit den Alienzeichnungen war zugegeben doch etwas..nun ja...vielleicht etwas lächerlich, aber ich fand den Band in seiner Gesamtheit ansprechend und eben nicht viel schlechter als die anderen vor ihm.
    Gegen Band 1 kommt er nicht an, das ist klar, aber ich freue mich trotzdem noch auf die weiteren Bände, egal wie viel es noch sein mögen.
    Ich kann eben nur aus meiner subjektiven Perspektive sagen, dass mir die Zeichnungen zusagen und diesen Band auch nur jedem, der auf diese Art von Comics steht, empfehlen ^^

  22. #22
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz nebenbei: Wer auf diese Art von Fantasy abfährt sollte vielleicht auch mal in "Slaine" reinschnuppern... (sorry, sehr sehr hoch geschätztes Splitter-Team, sollte keine Werbung sein, im üblichen Sinne)

    Ups, hat Firfin im ersten Post eh schonmal angedeutet...

  23. #23
    Junior Mitglied Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage nebenbei...
    weiß vielleicht irgendjemand, wie viele Bände von Arawn es geben soll? Wurde schon irgendeine Zahl genannt oder ist das noch ungewiss??

    Liebe Grüße,
    Rabenauge ^^

  24. #24
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Anzahl der Bände steht noch nicht fest.
    Werden wir aber kommunizieren, sobald die Künstler das bekannt geben.

    Im nächsten Katalog wird z.B. stehen, dass Angor auf 6 Bände angelegt ist. Maries Drachen auf 5.
    Das waren ebenfalls 2 Serien, bei denen das bislang noch offen war.

    Dirk

  25. #25
    Junior Mitglied Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •