User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Englischer Beitrag von Barks gesucht

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer der Barks Library, jedenfalls eines größeren Teils davon. Mir haben diese Bände wegen der schönen Titelbilder besser gefallen als die HC-Bände und ich konnte etwa 100 für 800 Taler erwerben in Zustand 1. Meine Fragen: In der Barks-Base habe ich von einem nicht ins Deutsche übersetzten Beitrag von Barks gelesen: Barks' Garden. [Anmerkungen von Barks über seinen Wechsel von den langen Donald-Duck- zu den Dagobert-Geschichten.] (Nicht dt.) BL-OD 1 (CBLC-USOP 1)
    Kann ich diesen Text irgendwo im Netz finden? Und die Briefe von Barks an Rosa auch?
    Vielen Dank für eine Antwort.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Barks' Garden" ist nur ein kurzer Lückenfüller:

    When asked how he felt when he had to switch to drawing Uncle Scrooge adventures, Barks sighed, "It was a relief. I was beginning to find it hard to find something new for Donald to do. Suddenly I had another character on whom I could keep expanding for several years. It was like having a new plant coming out of the ground that you could nourish into growing a big lot of tomatoes. And I had the old plant, too: I could always justify anything that Scrooge was going to do by placing Donald in the situation with him" (June 24, 1984 Hamilton/Blum/Andrae interview).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •