User Tag List

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 276
  1. #176
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #177
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #178
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pressetext zum Soundtrack:

    Große Ereignisse im sagenhaften Land des Hakuna Matata kündigen sich an: Jon Favreaus spektakuläre Neuinterpretation von DER KÖNIG DER LÖWEN! Es folgt der fantastische Soundtrack, der Neuaufnahmen der legendären Originalsongs von Elton John und Tim Rice (darunter “Circle of Life”, "I Just Can’t Wait to Be King”, “Be Prepared”, “Hakuna Matata”, “The Lion Sleeps Tonight” sowie “Can You Feel the Love Tonight”, interpretiert von Beyoncé, Donald Glover, Billy Eichner und Seth Rogen!), den brandneuen Song „Never too late“, gesungen von Elton John, sowie den Score enthält, der von Oscar - und GRAMMY-Preisträger Hans Zimmer und dem ebenfalls GRAMMY -prämierten Lebo M komponiert wurde. Pharrell Williams produzierte fünf Songs auf dem Soundtrack.

    Die deutsche Soundtrackversion enthält zudem alle Original-Songs, gesungen vom neuen deutschen Cast, darunter "Der ewige Kreis/Nants’ Ingonyama", "Ich will jetzt gleich König sein", "Seid bereit", "Hakuna Matata", "Der Löwe schläft heut Nacht" und natürlich "Kann es wirklich Liebe sein" (Can You Feel the Love Tonight).

    Quelle: Disney

  4. #179
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #180
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und noch ein Video: Florence Kasumba spricht die Rolle "Shenzi" sowohl im Original als auch in der deutschen Fassung, wie dieser Clip verrät:


  6. #181
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzer Ausschnitt zu "Der ewige Kreis":


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  7. #182
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #183
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #184
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Das Art Book und der Soundtrack werden ab nächster Woche erhältlich sein. Auch im Disney Store gibt es einiges an KdL Merchandise. @melody: sammelst du die Art Books noch? Für mich wäre eine Neuauflage des originalen KdL Art Books ein Traum.


    Geändert von Sleeping Beauty (11.07.2019 um 00:55 Uhr)

  10. #185
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sleeping Beauty Beitrag anzeigen
    Das Art Book und der Soundtrack werden ab nächster Woche erhältlich sein. Auch im Disney Store gibt es einiges an KdL Merchandise. @melody: sammelst du die Art Books noch? Für mich wäre eine Neuauflage des originalen KdL Art Books ein Traum.
    Ja, ich "sammel" Artbooks noch, ich kaufe nur eben nicht jedes, sondern nur von ausgewählten und mir favorisierten Filmen ...Weswegen ich das Lion King Artbook natürlich schon vorbestellt habe
    Ich hätte auch gehofft, dass sie es hier wie bei dem Artbook zu BatB handhaben und das alte Buch mit neuem Cover auflegen, mit zusätzlichen Seiten zum Remake. Aber dem Autor nach zu urteilen scheint das hier nicht der Fall zu sein :/
    Denn ich bin auch schon seit Jahren auf der Jagd nach dem alten Artbook :/

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  11. #186
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutschen Synchronsprecher:

    Junger Simba: Ludwig Niesner (Dialog) und Davit Nikalayan (Gesang)
    Erwachsener Simba: Leonard Hohm (Dialog) und Pat Lawson (Gesang)
    Mufasa: Matti Klemm
    Nala: Magdalena Turba
    Timon: Marius Clarén
    Pumba: Daniel Zillmann
    Scar: Torsten Michaelis
    Zazu: Axel Malzacher
    Rafiki: Lawrence Sihlabeni

    Quelle: https://m.tvspielfilm.de/news/filme/...onArticle.html

    Und vom Synchronforum:
    Junge Nala: Anisa Celik


    Zudem sind unter den Youtube Kanal disneymusicdeVEVO 7 Lieder hochgeladen worden:


    Und auf Spotify kann man sich das Album schon anhören:

    https://open.spotify.com/album/65Pc4...Rw2_MQ8clmBZoQ
    Geändert von Hanabi Yuki (11.07.2019 um 18:51 Uhr)


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  12. #187
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der komplette Soundtrack ist nun verfügbar. Bin schon gespannt auf euer Feedback.


  13. #188
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Magdalena Turba als Nala? Wie wundervoll! Sie hatte im Zeichentrick doch die junge Nala gesprochen

    PS: Den englischen Soundtrack werd ich mir morgen früh auf dem Weg zur Arbeit anhören :3
    Geändert von *melody* (11.07.2019 um 18:38 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  14. #189
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Magdalena Turba als Nala? Wie wundervoll! Sie hatte im Zeichentrick doch die junge Nala gesprochen
    Das finde ich wirklich sehr cool!

    Ich habe in den englischen Soundtrack schon mal reingehört. Die Kindersänger finde ich wirklich gut. Ich mag I just can't wait to be King und Hakuna Matata. Die sind wirklich gelungen.
    Circle of Life ist ähnlich zum Original, aber eher schwach dagegen finde ich.
    Ich muss aber gestehen, dass ich ja von Anfang an nicht begeistert war von Beyonce als Nala. Sie hat durchaus ihre Berechtigung als Sängerin, aber ich konnte ihr nie was abgewinnen. Und für mich versaut sie Can you feel the love tonight einfach. Es gefällt mir gar nicht.
    Zu Be prepared habe ich irgendwie noch keine Meinung...es ist halt so ganz anders. Ich weiß noch nicht, wie ich das finde

    In den Deutschen Soundtrack muss ich noch reinhören.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  15. #190
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaah, diese Mischung zwischen Vorfreude und nicht-gespoilert-werden-wollen

    Ich hab mir jetzt erstmal nur "Seid bereit" und "Das Leben ist nicht fair" angehört und finde beide schonmal sehr schön! "Seid bereit" ist tatsächlich sehr anders als damals, aber ich glaube, genau das gefällt mir daran. Das Original ist einer meiner liebsten Disneysongs überhaupt und ich finde es gut, dass sie nicht versuchen, das zu kopieren sondern eine eigene Note einbringen. "Das Leben ist nicht fair" ist nur ein Instrumental, aber ein sehr stimmungsvolles, das im Film sicher gut rüberkommen wird

    Ich werde mir nicht alle Songs schon jetzt anhören, um mir nicht selbst das Kinoerlebnis zu versauen. Zum Beispiel "Herdenpanik", das möchte ich mir gerne aufheben. Den Solosong von Beyoncé werde ich mir aber noch anhören, einfach, weil ich zu neugierig bin und bekanntlich auch kein all zu großer Fan von ihr, sodass ich mich hier nicht spoilere.

    Ich möchte unbedingt nächsten Samstag (20.07.) ins Kino - wenn sich niemand findet, der mitkommt, geh ich alleine ich muuuuss den Film einfach sehen, ich bin richtig aufgeregt!

  16. #191
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage wer nun "Der ewige Kreis" singt. Ob Disney in Amerika ein Auge darauf hatte, dass in den internationalen Versionen ähnliche Verhältnisse wie damals herrschen? Eine Jocelyn Smith wird man echt kaum ersetzen können, weder in Der ewige Kreis, Kann es wirklich Liebe sein, noch in Jedes Wort ist wahr.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  17. #192
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Das sind die Angaben bei YouTube: Music video by Gladys Mwachiti, Lebo M. performing Der ewige Kreis/Nants' Ingonyama (aus "Der König der Löwen"/Audio Only).

  18. #193
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fehlt aber die Power dahinter...kein Vergleich zum (deutschen) Original.

  19. #194
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine beiden Stamm-Kritiker haben ihre Reviews hochgeladen:

    https://www.youtube.com/watch?v=A_IIoxcqgwo&t=0s



    ^ Achtung, dieses Video ist recht lang geworden und Robert gibt am Anfang auch eine Spoilerwarnung. "Der König der Löwen" (1994) ist sein absoluter Lieblingsfilm und er spricht sehr ausschweifend über die Neuadaption. Anschauen auf eigene Gefahr.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meide ja grundsätzlich solche Reviews, weil sie meist zu lang sind und ich mir außerdem selber ein Bild machen möchte. Und bis Donnerstag ist ja nicht mehr lang

  21. #196
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo, ich habe mir den deutschen & englischen Soundtrack seit Donnerstag mehrfach angehört Hatte nur vorher noch keine Zeit, etwas dazu zu schreiben. Ich pack's vorsichtshalber mal in 'nen Spoiler.



    Zusammengefasst möchte ich vorweg nehmen, dass die Neuumsetzung trotz allem nicht an den 94er Soundtrack herankommt, weder im Englischen noch im Deutschen. Aber verglichen mit den Songs für das DSudB Remake finde ich den Lion King Soundtrack doch sehr viel gelungener.

    Deutsche Version:
    Für alle Songs gilt, dass ich es super finde, dass diesmal echt wenig an den Texten geändert wurde, nur hier und da mal einzelne Worte. Bis auf 3 haben mich nur die Stimmen noch nicht wirklich überzeugt, verglichen mit der Englischen Version, aber ich bin gespannt, wie das dann mit den Bildern dazu wirkt, deswegen würde ich darüber noch nicht vollends urteilen wollen.

    Englische Version:
    Gefällt mir überwiegend besser, als die Deutsche Umsetzung. Nur mit einer (bzw 2..) Stimme kann ich mich nach wie vor nicht 100%ig anfreunden, aber nach mehrmaligen Anhören gewöhne ich mich etwas dran. Aber grundlegend wirken hier alle Stimmen noch etwas...vollkommener und passender als in der Deutschen Umsetzung.

    Der ewige Kreis:
    Finde ich ehrlich gesagt (stimmlich) echt schwach. Sowohl verglichen mit der Englischen Version, als auch mit den 94er Soundtracks oder der Musical Version. Aber wie gesagt, mal schauen, wie das dann als Gesamtpaket im Film wirkt.
    Circle of Life:
    Kommt wie gesagt, so wie alle anderen Lieder, nicht an die 94er Version ran, aber wirkt doch bombastischer als die deutsche Umsetzung. Immerhin ist Lebo M. wieder mit dabei, in beiden Versionen.^^

    Ich will jetzt gleich König sein:

    Die stimme der kleinen Nala finde ich echt schön! Sie singt Simba etwas von der Bühne Die Stimme von ihm klingt stellenweise sehr autotuned und leicht schief, aber auch hier gilt: Mal schauen, wie es mit den Bildern dazu wirkt.
    I just can't wait to be King:
    Im großen und ganzen ist das Lied von all den Neuumsetzungen wohl mein Favorit, im englischen eher als im deutschen. Die Stimmen wirken alle sehr harmonisch miteinander. Und ich mag das längere Instrumental gegen Ende. Bei beiden Versionen finde ich interessant und gut, dass Nala die ein oder andere Passage mehr singt.
    Für beide Versionen gilt, dass ich sehr auf die Bilder dazu gespannt bin. Das Lied ist im Zeichentrick ja bildlich gesehen sehr abstrakt und das ist etwas, was ich mir bei den echt anmutenden Tieren noch nicht so recht vorstellen kann.

    Seid bereit/Be Prepared:

    Hier mag ich die deutsche Stimme etwas lieber als die Englische. Aber...naja. Also, sie haben den Song ja schon recht verändert. Die meisten Passagen die gesungen werden, kommen zwar im Original vor aber..nur kurz zum Verständnis:
    Ursprünglich sollte der Song doch rausfliegen, weil sowohl der Song als solcher, als auch die Bilder dazu an Nazi-Parolen/-Märsche erinnert haben. Ich finde es gut, dass der Song doch vorkommt, aber, naja...so wie er sich jetzt aufbaut erinnert er mich mehr daran als die alte Version (bei welcher ich ehrlich gesagt auch nie die Parallele dazu gezogen habe, maximal bei dem Hyänen-Marsch, aber eigentlich auch nicht..). Ich bin jedenfalls auf die bewegten Bilder dazu gespannt.

    Hakuna Matata:
    Joa, finde ich in beiden Versionen okay. Hier sind mir die meisten geringfügigen Textänderungen aufgefallen. Z.B. wurde Pumbaa 1994 sowohl im Deutschen als auch im Englischen noch von Timon unterbrochen, als es um (mehr oder minder) kinderunfreundliche Worte ging, nun darf er lauthals "Furzen" sagen. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, aber interessant ist es dennoch. Pumbaa kommt irgendwie auch etwas schlauer rüber als im Zeichentrick.

    Der Löwe schläft heut' Nacht/The Lion sleeps tonight:
    Abseits von "I just can't wait to be king" ist das wohl mein persönliches Highlight, wenn es um die Songs geht. Ich fand es im Zeichentrick tatsächlich schade, dass sie das Lied nur so kurz singen, nun ist es immerhin etwas länger und ich stelle mir vor, dass das im Film recht cool werden könnte. Ich mag auch beide Versionen.^^

    Kann es wirklich Liebe sein/Can you feel the love tonight:
    Hach. Ja. Als das Lied angefangen hat und man das kurze Instrumental hörte, das einerseits für eine Millisekunde an Titanic und dann doch eher an Elton Johns Popversion erinnert, hatte ich ganz kurz Hoffnung, dass sie eine Version eingesungen haben, die eher an die verworfene Version anmutet, welche als Extra auf der Laserdisc ist. Also sprich eine "Simba & Nala-only" Version. Und dann hat Timon angefangen zu singen. Einer der Ausschnitte im Trailer hatte die Laserdisc-Version vermuten lassen, als Simba & Nala oben auf dem Felsen liegen.
    Etwas störend finde ich, dass Pumbaa nun wirklich nach jedem von Timon gesungenen Satz ein Kommentar abgibt. Schön finde ich, dass Simba und Nala jeden Refrain nun selbst singen (Was im englischen jedoch zur Folge hat, dass die beiden im letzten Chorus von sich in der 3. Person singen .."Love is where they are". Man hätte aus dem "they" vielleicht noch ein "we" machen können, ich meine, im Musical ist das so). Schade widerum finde ich, dass Timon & Pumbaa das Lied auch wieder abschließen. Hätte mir gewünscht, dass dies auch Simba & Nala tun, so wie im Musical.


    Was die Stimmen betrifft: Beyonce. Hey, versteht mich nicht falsch. Sie IST eine wundervolle Sängerin und ich habe absolut nichts gegen sie. Sie singt auch dieses Lied wundervoll. Aber. Es. Ist. Nicht. Nala. Ich finde einfach, dass sie Beyonce bleibt und dass sie ihre Stimme nicht auf die Figur...anpasst, anders, als andere Synchronsprecher das können (Jana Werner z.B., man hört, es ist Jana Werner, aber je nach Charakter klingt ihre Stimme immer etwas anders. Liz Callaway z.B. auch..). Dazu kommt noch, dass ich Nala echt gern mag und ihre englische 94er Stimmen (sowohl Moira Kelly im Dialog und vor allem Sally Dworfsky im Gesang) für mich DIE Nala sind.
    Aber je öfter ich mir die Beyonce-Nala anhöre, desto mehr gewöhne ich mich zumindest daran. Umso mehr erfreut es mich, dass mir Magdalena Turba echt zusagt! Die internationalen Sprecher bz Sänger müssen sich wahrscheinlich stark an dem orientieren, was Beyonce da nunmal so vorgibt, und das hört man auch. Aber im großen und ganzen finde ich, dass sie echt nen guten Job gemacht hat. Ja, auch ich hätte mir Alexandra Wilcke wieder gewünscht. Aber Magdalena Turba ist echt ein wilkommener und würdiger "Ersatz" dafür.
    Die Simbas finde ich beide okay, kommen beide auch jeweils nicht an ihre Vorgänger ran, aber beide harmonieren gut mit den jeweiligen weiblichen Stimmen.
    _______________

    Die Score-Stücke gefallen mir alle sehr gut, da gibt es eigentlich auch nicht zu viel, was man falsch machen kann. Gut gefällt mir besonders, dass man hier und da etwas mehr vom afrikanischen Chor hört, als das 94 der Fall war.

    Ein dezentes Contra gibt es jedoch leider noch:
    Abseits von der längeren Version von "The Lion sleeps tonight", der kürzeren und ..anderen Version von "Be prepared) und den zusätzlichen Chören bin ich echt etwas baff, dass es kein neues Lied innerhalb des Films gibt, anders, als das bei DSudB und Aladdin der Fall war. Ich hatte auf ein "Er lebt in dir", "Endlose Nacht" und/oder "Schattenland" aus dem Musical gehofft oder aber ganz neuen Liedern, die den genannten inhaltlich nahe kommen. Gerade mit einer Beyonce als Nala hätte ich fest damit gerechnet, dass zumindest sie im Film ein eigenes Lied bekommt.
    Immerhin haben sie auch hier wieder auf den Morgenreport verzichtet.





    Hier ist übrigens noch ein Clip aus Hakuna Matata. So viel zu den "Bildern zu den Songs". ^^ Ein "I just can't wait to be King" oder "Be Prepared" Clip würde mich noch mehr interessieren, aber das Kino-Date rückt ja immer näher.

    Geändert von *melody* (14.07.2019 um 15:54 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #197
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.511
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Reaktionen (und ein Vergleich Trickfilm/Realfilm) von Hakuna Matata.

    Ich kann die Fans verstehen.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje Hakuna Matata ....

  24. #199
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kinospot: Ein ewiger Kreis | Disney HD


  25. #200
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kinospot: Wir nennen ihn Fred | Disney HD


Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.