User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 58 von 58
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Hallo,
    Der dritte Teil von Doktor Dark kommt in MM-M 29/2017

  2. #52
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Der dritte Teil von Doktor Dark kommt in MM-M 29/2017
    Ja ich weiß, das Ganze ist eine Fortsetzungsgeschichte. Weiß aber nicht, ob mir das als Kaufgrund für die beiden Hefte reicht...

  3. #53
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß, das Ganze ist eine Fortsetzungsgeschichte. Weiß aber nicht, ob mir das als Kaufgrund für die beiden Hefte reicht...
    Ich hab mir das Heft am Samstag geholt und nein, der Kauf lohnt sich nicht für den ersten, kurzen Teil der Dr. Dark-Geschichte.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Die Insel Niemalsnie: Muss man da noch viel zu sagen? Einziger Kritikpunkt für mich wäre hier höchstens Minnis Rolle am Anfang und Ende, welche wenig originell ist und ihren Charakter eher schwächt. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau. Top[COLOR=#000000]
    Es gab ja auch eine Kaschperlgeschichte mit sehr ähnlicher Ausgangslage (Minni lässt sich auf einem Kreuzfahrtschiff von einem Angeber einwickeln). "Der fabelhafte Fabio" hieß das Ding.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Woher weißt du das ?

  6. #56
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde vor kurzem in LTB Spezial 76 nachgedruckt.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich packe meinen Koffer heisst das LTB und –ich schwöre!- ich dachte schon bevor das inhaltsverzeichnis veröffentlicht war, dass die Insel Niemalsnie doch hervorragend in ein Sommer-LTB passen täte. Und sie ist tatsächlich drin, hurra!
    Schiffbruch auf einer Insel, die Urzeittiere beherbergt und auch sonst einige Geheimnisse aufweist. Seltsame Schiffbrüchige, Inselbewohner. Ein typischer Casty im Langformat mit viel Spannung und gleich mehreren Twists, den man nur so verschlingt. So macht Micky Spass. Gerne mehr davon. La marea die secoli (90 Seiten) wartet ja auch noch auf Veröffentlichung. Sowie gleich zwei 70-seitige Micky-Geburtstags-Geschichten.
    PS: Vor einigen Wochen fragte ich mich, welche lange Maus wohl in LTB 503 erscheinen würde (nach LTB 491, 495 und 499 war ja wieder mal die Maus an der Reihe). Und mir fiel nur eine ein, die zum verschneiten Wetter passte…

    Aber weiter mit LTB 495. Es fehlen noch die Enten:
    Ein Schild sagt mehr als 1000 Worte: Donalds Haus steht zum Verkauf. Keiner will es aufgestellt haben. Aber es lässt sich nicht abmontieren, nicht mal übermalen. Bald stellt sich heraus, dass es das Haus selber war! Es fühlt sich vernachlässigt. Irre? Ja! Und Silvia Ziche ist genau die richtige Zeichnerin für diese irre Geschichte.

    Der Entspannungsexperte.
    Franz gibt gestressten Städtern Entspannungstipps und findet dabei die Liebe. Schön, dass Franz mal nicht als eindimensionaler Gagliferant genutzt wird, sondern weise und philosophisch daherkommt. Gefällt mir. Und tolle Zeichnungen von Freccero.

    Flüssiggeld und Fledertiere
    . Dagobert gegen den Fiskus, ein ewiger Kampf. Diesmal macht Dagobert sein Geld im Wortsinne flüssig, damit es nicht sinnvoll besteuert werden kann. Als der Staat die Gesetze anpasst, versenkt Dagobert sein flüssiges Vermögen imn einem Weiher. Und hier treten die Panzerknacker auf den Plan, die als seltene Vögel verkleidet nach dem Gold tauchen. Typische Cimino-Elemente, tolle Cavazzano Zeichnungen, aber der letzte Funke fehlt. Es plätschert vor sich hin, wenn auch auf gutem Niveau.

    Genie am Herd
    . Der Duft aus der Küche der Nachbarin stört Düsentrieb bei seinem Experiment. Eigentlich will er sie nur bitten, das Fenster zu schliessen, doch dann bleibt er zum Essen, schliesslich verbessert er selber seine Kochkünste und vergisst ganz seine Erfindungen. Dagobert greift ein, um den Normalzustand wiederherzustellen. Zweite Macchetto-Geschichte in dem Band, zweiter Volltreffer.

    Bei Carlo Panaro wandelt Donald auf der Spur der Eifersucht. Denn Daisys neuester Schwarm kommt ihm suspekt vor. Er ist es auch, und das wird für Donald lebensgefährlich. Wie in Panaros aktuelleren Geschichten üblich ein klassisches Thema mit einer überraschenden Wendung am Ende.

    Die Macht der Worte
    soll Dagobert diesmal dazu bringen, seinen Glückszehner rauszurücken. Genauer das geschriebene Wort, denn dieses gibt es dank Gundels Zauber nicht mehr. Die Lösung des Problems liefert ein schüchternes Liebespaar, das zuvor immer wieder durchs Bild läuft. Die dritte Macchetto-Geschichte in diesem Band ist leider nur Mittelmass.
    Nach Top-Einstieg und grösstenteils gutem Mittelteil folgt nun noch eine Enttäuschung zum Ende. In Finsternis über Sunny Island sehen wir Primus, der einen Wissenschaftskollegen auf einer sonnigen Insel trifft. Dr. Dark und sein ebenso unheimlicher Assistent planen nichts Gutes. Donald, der Primus assistiert, hat zum Glück seine Phantomias-Ausrüstung dabei. Ein neuer Schurke, der zu platt ist und nicht überzeugt. Und der danach sein Unwesen im Micky Maus Magazin treibt. Hab mir die Fortsetzung nicht gekauft.

    Die Insel Niemalsnie
    lohnt den Kauf! Dazu zwei gelungene Macchettos und ein Werk von Cimino/Cavazzano, das mehr wegen dem Nostalgie-Faktor gefällt. Und was Abgedrehtes von Ziche. Den Phantomias-Reinfall kann man da gut überlesen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Nach Top-Einstieg und grösstenteils gutem Mittelteil folgt nun noch eine Enttäuschung zum Ende. In Finsternis über Sunny Island sehen wir Primus, der einen Wissenschaftskollegen auf einer sonnigen Insel trifft. Dr. Dark und sein ebenso unheimlicher Assistent planen nichts Gutes. Donald, der Primus assistiert, hat zum Glück seine Phantomias-Ausrüstung dabei. Ein neuer Schurke, der zu platt ist und nicht überzeugt. Und der danach sein Unwesen im Micky Maus Magazin treibt. Hab mir die Fortsetzung nicht gekauft.
    [...]
    Den Phantomias-Reinfall kann man da gut überlesen.
    Das war eigentlich auch meine Meinung. Nur irgendwie ist die Geschichte seit damals in meinem Ansehen seltsamerweise enorm gewachsen und ich bin inzwischen sogar geneigt, sie als ein Highlight anzusehen... seltsam, so etwas passiert mir eigentlich eher selten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •