User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 129
  1. #26
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also zumindest im ersten Band habe ich sehr wohl den Eindruck. Ich werde mich einfach mal, hoffentlich positiv, vom weiteren Verlauf überraschen lassen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich denke mal man wird allgemein nie ausschließen können, dass nicht immer etwas ganz realistisch gehalten wird, da es halt trotzdem ein Medium ist das auch noch unterhalten soll. Und gerade ab einer gewissen Länge wird da manches wohl einfach unvermeidbar oft sein.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee für mich geht sowas echt nicht... Für mich fliegt der Manga damit von der Liste. Da macht man lieber nen kürzeren und dafür ersten Magna statt so dämliche Shoujo Klischees bzw. so alberne Sachen zu machen.
    Da spar ich mir lieber die 7€

  4. #29
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde die Reihe so niedlich, hat nicht mal eine so finstere Stimmung, wie ich bei einem Josei - Titel erwartet habe. Dieser Bereich ist eher noch nicht so meins XD Aber ich freue mich auf die nächsten Bände und die Cover finde ich einfach schön ^^

    Das andere Paar mit dem behinderten Jungen und dem Mädchen mochte ich ganz besonders. Ich hoffe so sehr, dass sie nochmal irgendwann vorkommen ^^


    Ich finde 7 Euro schon sehr teuer für so ein dünnes Teil ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Nee für mich geht sowas echt nicht... Für mich fliegt der Manga damit von der Liste. Da macht man lieber nen kürzeren und dafür ersten Magna statt so dämliche Shoujo Klischees bzw. so alberne Sachen zu machen.
    Da spar ich mir lieber die 7€
    Wäre dann wohl eher wenn Romance-Klischee..ist ja immerhin ein Josei.
    Die Frage wäre auch, weiß nicht ob die Person das erwähnte, wo sie es denn überhaupt gelesen hat. Denn wer weiß ob es von Fans überhaupt richtig übersetzt wurde , oder falls sie es aus dem japanischen las sie so richtig verstand wie es ansich gemeint war. (Mal von abgesehen das sowas im TB noch geändert worden sein könnte.)
    Müsste man eben genauer wissen wann das sein soll usw auch noch. Nur anhand sowas dann gleich etwas komplett abzuschießen halte ich doch für etwas zu voreilig.....man kann ja auch erst mal so abwarten was dann andere erzählen bei weiteren.


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich finde 7 Euro schon sehr teuer für so ein dünnes Teil ...
    Kommt bei anderen Verlagen auch vor, teilweise sogar noch dünner. Manchmal täuscht auch die Werbung vor das der Band dicker wäre als so der Inhalt ist z.b. Das Papier ist natürlich auch nicht immer gleich. Hier kommt aber natürlich nochmal die kleinere Bandgröße hinzu.

    Problem bei Emgont ist halt nicht erst seit heute: dass so auch auf den Onlineseiten die falschen Seitenzahlangaben stehen...da wird fast immer nur die Standarddicke verwendet (ob das überhaupt erlaubt ist?), dass hat schon was von gewollten Etikettenschwindel und ist schon unverschämt.
    Vorallen ist ja nicht so als wenn man sie da noch nicht drauf aufmerksam machte...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ändert für mich aber nix an der Situation und so viel falsch zu übersetzten gibt es da meiner Meinung nach nicht.

    Es gibt auch noch weitere Reviews auf MAL die den Eindruck bestätigen dass der Manga gut startet und dann ins negative abdriftet. Da ich gerade sowieso am sparen bin kommt mir das doch recht gelegen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Es ändert für mich aber nix an der Situation und so viel falsch zu übersetzten gibt es da meiner Meinung nach nicht.

    Es gibt auch noch weitere Reviews auf MAL die den Eindruck bestätigen dass der Manga gut startet und dann ins negative abdriftet. Da ich gerade sowieso am sparen bin kommt mir das doch recht gelegen.
    Das macht mir Angst >_<
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Es ändert für mich aber nix an der Situation und so viel falsch zu übersetzten gibt es da meiner Meinung nach nicht.

    Es gibt auch noch weitere Reviews auf MAL die den Eindruck bestätigen dass der Manga gut startet und dann ins negative abdriftet. Da ich gerade sowieso am sparen bin kommt mir das doch recht gelegen.
    Mhm ja, wenn noch andere Meinungen gibt dann wird schon irgendwas dran sein. Wobei hier trotzdem die Quelle usw weiter mich misstrauisch macht.
    Stellt sich natürlich eh immer die Frage wieviel die Verlage vorab in die Titel weiter reinschauen bevor sie sich entscheiden was zu holen.

    Das mit dem sparen kann ich schon gut verstehen, da muss man sowieso ja wählerischer sein und da hat ja jeder so seine eigenen Methoden.

    *
    Mir ist gerade noch eingefallen, dass von dem japanischen Verlag andere Titel doch auch so im größeren Format kamen wohl weil es ja dort eher mehr Original ist, daher würde es mich eigentlich wundern wenn es hier nicht auch ursprünglich so wäre und sie es nicht einfach so verkleinert haben. Kam auch schon beim Love Hotel Princess Titel vor z.b.
    Habe gerade mal noch auf dem japanischen amazon geschaut und bei Guten Morgen Dornröschen sind die selben Größenangaben wie bei Perfect Word und ersterer ist bei uns ja auch bekanntlich größer. Also stimmt die Aussage man macht manches weil es im Original so ist auch längst nicht mehr immer.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Diskussionen zu den Kapiteln bestätigen meien Befürchtungen weiter. Die MC scheint nicht nicht so pralle zu sein.....
    Der Meinung sind sowohl Leute welche die englische übersetzung lesen als auch die jap. Kapitel. Gerade in der Diskussion zu Kapitel 22 lese ich Sachen die mir überhaupt nicht gefallen. Damit ist die Reihe definitiv weg von Fenster.
    Wie die Person aus dem ANN Forum weiter schreibt: March Comes Like a Lion schafft es da definitiv besser mit Krankheit und körperlicher Einschränkung umzugehen ohne ein billiges Drama einzubauen. Die Reihe ist sowieso längst überfällig in Deutschland und in Amerika....

  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Auweia, das hört sich übel an, was auch immer 'es' ist. Ich schau aber noch nicht in die Spoilerkästen; ich werd mich schon selber überzeugen. Aber 'Kapitel 22' behalt ich mal als Schlagwort im Hinterkopf...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Auf baka gibts jedenfalls nichts so groß negatives dazu, und eigentlich findet man dort dann auch häufiger mehr was wenn Titel und Inhalte auch bei genug Leuten nicht so ankommen. Seltsam das dann nur das eher auf einer Seite mehr der Fall ist...

    Hier eine etwas kritischere (gerade auf das Alter bezogen aber das kommt ja bei nicht so wenigen mit älteren Charakteren auch vor) und dazu die neuste:
    Is this a josei or a shoujo? I can't tell from the lead.

    by waterwahine
    March 26th, 2018, 6:26pm
    I generally like the story. I am not disabled, nor do I intimately know many people in wheelchairs, but I think the author does a great job of pointing out the difficulties people in wheelchairs face on a daily basis.

    My main complaint is the female lead--it's like she's a 15-year-old trapped in a 26-year-old's body. I'm hoping the story will develop so we learn why she's like this, because if we don't, it's really a disservice to the readers. I really expect a woman who's coming out of her mid-20s and running into her late-20s to have a level head. The misunderstandings between the couple are also the misunderstandings of teenagers. I give the lead male a pass because I'm certain that suddenly facing a disability makes you think differently than your normally would and also because he's in his 20s and in my experience (as a much older reader of manga), men really don't emotionally mature until their 30s.

    Don't get me wrong, I'm a romantic at heart and I'll keep on reading just to see these two permanently get together (if they don't, I'm never reading anything by Aruga Rie-sensei again). But it feels like the author originally planned a shoujo but then was told by editors that they needed a josei so she tried to shove the same characters into an "adult" rubric. It's incredibly frustrating. Good story, but I hope it ends soon so I can be put out of my misery,

    Mal eine andere neuere:

    Seemingly realistic.
    by theabbster1
    February 4th, 2018, 11:38pm
    I am a student studying nursing, so I am glad that they include the problems that come with many types of spinal cord injuries such as pressure ulcers, incontincence, and phantom limb pain. It adds realism to the story and may even help readers better sympathize with those who are physically disabled in that way. Anyways, haven't finished it yet, but I like the leads for the most part.

    *

    March Comes Like a Lion hat aber wenn man ehrlich ist auch viele Elemente drin die eben so nicht unbedingt bei der Masse ankommen bzw wohl eher mehr andere Schwerpunkte (aka kein Romance als Hauptgenre) finde daher nicht das mans direkt vergleichen kann und sollte. Genau das ist eben oft das Problem und die Fehler die man beim bewerten von Titeln gerne macht. Ist dazu noch Seinen, wird also im Vergleich sicher auch länger werden, ist es ja auch jetzt schon.

    Ich glaube nicht das man den Titel als Manga gerade bei uns lizenzieren würde, da hätten andere Sporttitel doch wenn größere Chancen.
    Anime hat man ja hingegen und wer weiß ob der anderweitig rauskommt...wenn nicht dann ja auch nur weil das Interesse nicht groß genug ist.
    Geändert von Mia (03.05.2018 um 21:09 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band sehr gut gefallen. Es wirkt gut recherchiert und schreckt auch nicht vor den eher unangenehmen Themen zurück.

    Die Bemerkung bei ANN klingt schrecklich, aber ich bilde mir lieber meine eigene Meinung.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade noch eingefallen, dass von dem japanischen Verlag andere Titel doch auch so im größeren Format kamen wohl weil es ja dort eher mehr Original ist, daher würde es mich eigentlich wundern wenn es hier nicht auch ursprünglich so wäre und sie es nicht einfach so verkleinert haben. Kam auch schon beim Love Hotel Princess Titel vor z.b.
    Habe gerade mal noch auf dem japanischen amazon geschaut und bei Guten Morgen Dornröschen sind die selben Größenangaben wie bei Perfect Word und ersterer ist bei uns ja auch bekanntlich größer. Also stimmt die Aussage man macht manches weil es im Original so ist auch längst nicht mehr immer.
    Nö. Hab hier Nodame Cantabile auf japanisch, gleiches Magazin wie Perfect World, und der Band hat das Standard-Miniformat aus Japan, dass dem Mini-Carlsenformat entspricht.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Nö. Hab hier Nodame Cantabile auf japanisch, gleiches Magazin wie Perfect World, und der Band hat das Standard-Miniformat aus Japan, dass dem Mini-Carlsenformat entspricht.
    Danke für die Info. Das ist natürlich blöd wenn der Verlag das teilweise so seltsam handhabt mit den Magazinen. Als Standard-Miniformat würde ichs jetzt nicht bezeichen weil es ja nicht so ist das wirklich alle Titel dort in diesen kommen schwankt ja auch je nachdem.

    Würde aber wohl bedeuten das Guten Morgen Dornröschen man bei uns auch vergrößert hat ohne es zu melden...und da bleibt dann weiter die Frage warum es bei ein paar wenigen geht aber bei anderen nicht. Der lieft zwar in einem anderen Magazin dort, aber laut dem japanischen amazon sind die Größenangaben nun mal gleich.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun man weiß aber auch nicht wie weit die Leute auf Baka glesen haben.
    Die erste Aktion aus dem Spoilerkasten in Krankenhaus ist jedenfalls auch medizinischer Schwachsinn wie jemand auf ANN schreibt:

    If this is what is being depicted, then I afraid the author did not really research this situation thouroughly enough. A person paralised at a point where it affected one's bowl movement would have been cathetered into a bag. If constipated one would have been given a suppository, or an enema. The common sense thing for the girls to do would have been just calling in a nurse and leaving the room. I know, because in 2013 I had major lower back surgery to releave spinal cord intrusion cause by a collapsed disc affecting my right leg. I had to relearn to walk and use the toilet as the recovery physio, because just from them stirring around that area of my spin had made me temporarily paralised. It took three months of that physio to get me some what back to normal and I had to endour a week and a half with catheters up both ends.


  15. #40
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich würde mal von ausgehen das es schon alles ist was bisher raus ist, da die wo noch nicht alles lasen das auch so eher reinschreiben.

    Wenns um Behandlungsmethoden usw. geht denke ich aber das auch wichtige Punkte wohl die Bewerter vergessen könnten: Andere Länder andere Sitten, ja auch solche Dinge sind ja nun mal nicht überall gleich. Selbst innerhalb eines Landes kann ja manches schon an den jeweiligen Ärzten mit liegen. Genauso wie nicht jeder Mensch gleich ist und demnach auch darum schon nicht alles haargenau bei ähnlichen Situationen sein muss.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hört sich ja voll schlimm an ... Ist es also nicht empfehlenswert?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Hört sich ja voll schlimm an ... Ist es also nicht empfehlenswert?
    Das ist doch immer Geschmackssache und eh nichts was den 1. Band betrifft...am besten ist immer noch sich selber ein Bild zu machen.

    Die Aussagen von jenen die den 1. Band schon haben in deutsch, sind doch bisher alle gut. Und dir hat er doch auch gefallen, also würde ich mich da jetzt nicht deswegen gleich verrückt machen. Wenn man eh schon was anfing nur darum gleich abbrechen wäre jetzt auch nicht sinnvoll.

    Auf den englischen Seiten sind ja auch viele andere Länder dabei, da sind auch nicht automatisch immer die selben Ansichten und gleichen Titel beliebt.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja stimmt. Dieser Spoiler - Kasten, den Timcampy geschickt hat, war für mich nur leicht verstörend XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  19. #44
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn andere Länder anders denken ändert es nix an den beschriebenen Situationen und wenn ich weiß dass später Szenen kommen bzw. sich dei Story so entwickelt dass sie nir nicht gefällt dann muss ich mir die ersten Bände auch nicht kaufen auch wenn die Story dann noch gut sein soll sonst ärgert man sich später umso mehr.

    Nebnbei sind besteimmte Behandlungsmethoden sicher nicht sinnvoll und da sind sich alle Länder einig und die beschriebene Methode ist sicher eine davon das habe ich selber bestätigt bekommen.
    Geändert von Timcampy (04.05.2018 um 21:03 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Auch wenn andere Länder anders denken ändert es nix an den beschriebenen Situationen und wenn ich weiß dass später Szenen kommen bzw. sich dei Story so entwickelt dass sie nir nicht gefällt dann muss ich mir die ersten Bände auch nicht kaufen auch wenn die Story dann noch gut sein soll sonst ärgert man sich später umso mehr.
    Das es bei dir so ist, ist mir ja klar, hast ja auch schon ausgeführt. Ich wollte damit dich auch nicht wieder zum Kauf überreden, aber eben etwas Gegensteuern, dass voreilig andere abspringen die ja eh schon anfingen und es so eben mochten.
    Mir gings auch eher nur ums Prinzip, dass mans nicht zu sehr mit dem ewig vorraus übertriebenen bewerten/informieren sollte, wenn man es eh selber nicht kennt (sowas bleibt trotzdem immer ein gewisser Unterschied) und eh nicht mehr lesen will.
    Aber es gibt eben Leser die es trotzdem mögen und wenn dann wegen zuviel vorab schlechtreden was sich nur darum schlechter verkaufen sollte, fände ich das schon unschön....wir wissen ja gerade wie Egmont so drauf ist. - Ich hoffe man versteht allgemein wie ichs meine.


    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Nebnbei sind besteimmte Behandlungsmethoden sicher nicht sinnvoll und da sind sich alle Länder einig und die beschriebene Methode ist sicher eine davon das habe ich selber bestätigt bekommen.
    Das nimmst du so aber nur zum Teil mit an und nur weil man auch was bestätigt kriegt weiß man ja noch längst nicht alles. Fehler und Murks passiert heutzutage genauso noch immer überall.

    Zumal die Person die da was erzählte ja wohl auch selber die Erfahrungen machte so wie sie schrieb, man sollte die unterschiedlichen Sichtweisen auch nicht vergessen und wie ich schon meinte das eh nicht jeder gleich ist. Ein gewisser befangener Grad ist da sicher da...finde es halt einfach vom Prinzip her zu übertrieben alles 1zu1 mit RL Dingen gleichsetzen zu wollen. Macht man bei anderen Titeln doch auch nicht, und da sind oft noch viel unrealistische Dinge drin.
    Und Titel die wirklich nur mehr realistisch sein wollen, die laufen dann auch wohl eher in anderen Magazinen und haben dann auch meist noch andere Zeichenstile.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht mir aber auch darum Leser zu warnen. Ich wäre z.b. sehr sauer wenn ich den Manga kaufe und dann die Geschichte so rapide abfällt. Ich gebe ja auch nur das wieder was andere sagen und äußere meien Meinung dazu. Ob die Leute die Spoilerkasten lesen und sich dann umentscheiden ist immer noch ihre Sache ich finde es aber wichtig auch andere Meinungen zu zeigen und nicht nur die positiven Lobeshymnen. Wenn sie der Manga dann schlecht verkauft dann ist es auch die Schuld der schlechten Story und sicher nicht meine ^^
    Ich bin recht froh wenn ich vor so einem Qualitätsabfall gewarnt werde ^^ Wie gesagt ich versuche gerade zu sparen

    Nun ich weiß dass es aus medizinischer Sicht Schwachsinn ist. Es ärgert mich aber dass die Reihe gut anfängt und DANN scheinbar in diese Tiefen absakt wenn die Reihe von Anfang an so gewesen wäre dann hötte ich denn Kauf von Anfang an nicht in Betracht gezogen so bin ich aber enttäuscht weil die Qualität den Bach runter geht.

    Aber ich glaube wir drehen uns hier weiter in Kreis ^^

  22. #47
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Timcampy

    Ich bin dankbar, dass du deine Meinung geschrieben hast. Ich habe mich so sehr auf diesen Manga gefreut, aber die oben beschriebenen Situationen und einige Rezensionen haben mich wirklich enttäuscht. Den ersten Band habe ich schon bestellt, aber jetzt werde ich zweimal überlegen, ob ich noch weiter kaufen will. Mehr als die unrealistische Behandlungsmethoden stören mich eigentlich die Liebesrivalin und das unnötige Drama. Ich habe etwas ganz anderes von diesem Manga erwartet.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  23. #48
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir das nach dem, für mich, sehr guten Start einfach nicht vorstellen. Da wurde nichts überdramatisiert oder überzogen dagesellt. Und das bezieht sich auch auf seine Lebenssituation. Raum für Drama wäre auch in Band 1 da gewesen, es wurde aber darauf verzichtet. Ich bin ja auch jemand, der unnötiges Drama nicht gut findet.

    Aber gut, es wäre nicht der erste Manga der gut anfängt und dann leider immer schwächer wird. Nur stelle ich mir dann schon die Frage warum zuerst gut recherchiert wurde und dann anscheinend nicht mehr. Das macht doch wenig Sinn.

    Naja ich warte mal ab wie es weiter geht. Abbrechen kann ich die Serie, wenns für mich gar nicht mehr gut, dann immer noch.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Es geht mir aber auch darum Leser zu warnen.
    Das es dir mit darum ging ist mir schon klar. Mir ging es ja auch eher mit darum, dass man nicht ewig drauf rumreiten sollte, trotz allen...denn ist ja ok wenn man manche Dinge anspricht, aber irgendwann sollte auch wieder genug sein und man nicht immer wieder mit anfangen, damit halt auch eher mal wieder über andere Inhalte hier gesprochen werden kann. Und so kams eben bischen auf mich rüber, wir hatten ja eigentlich schon fertig gesprochen zu dem Thema.

    Und nur auf eine evtl schlechte Story kann man es keineswegs schieben wenn ein Titel nicht so gut laufen sollte, das gibt es doch auch so das genug gibt die nicht so super sind und trotzdem gut laufen. Und bekanntlich haben es Josei eh nicht so einfach bei uns...


    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    stören mich eigentlich die Liebesrivalin und das unnötige Drama. Ich habe etwas ganz anderes von diesem Manga erwartet.
    Ist ja leider so ein zwanghafter Drang sowas immer in die meisten Titel zu haben, scheint wohl in Japan sehr beliebt zu sein, wenn man kaum ohne kann..schon sehr schade. Als der Titel immer länger wurde hatte ich schon auch sowas eher geahnt, wäre beser gewesen das zu lassen und dafür kürzer.

    Die Frage wäre ja auch ob es einen evtl passenden Punkt gäbe wo man z.b. aufhören könnte, wenn man schon anfing.


    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Nur stelle ich mir dann schon die Frage warum zuerst gut recherchiert wurde und dann anscheinend nicht mehr. Das macht doch wenig Sinn.
    Das ist in der Tat eine gute Frage, vielleicht sind da halt manche Dinge wirklich anders oder manche Quellen waren nicht so gut gewesen.

    Anders wird wohl auch evtl an Beliebtheit und vom Verlag vorgeschrieben worden sein und die Mangaka hatte dann keine Wahl, obwohl sie es selbst garnicht gemacht hätte. Vielleicht hätte sie die Serie garnicht so lange machen wollen. (Habe zwar bisher nur geblättert und finde schon das viel in dem Band passiert was man ja theoretisch auch in mehr als einen Band hätte bringen können.) Sonst hätte sie es wohl wie du schon sagst schon von Beginn an anders gemacht.

  25. #50
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 1 nun auch gelesen und gefallen hat er mir, wie erwartet, echt gut .
    Man liest nicht so häufig Manga mit Charakteren, die eine Behinderung haben. Da war es mal wieder interessant, über das Leben des im Rollstuhl sitzenden Itsuki zu erfahren und Tsugumi zu begleiten, wie sie sich in ihn verliebt. Die Reihe hat viel Potenzial, besonders auch in die sehr dramatische Richtung. Ich bleibe an dem Titel definitiv dran und freue mich schon sehr auf die weiteren Bände ^^.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •