User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 91 von 91
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Aber auch das ist keinesfalls 199 Euro wert, einfach in gar keinem Fall. 50 € könnte ich ja verstehen.
    Die Aufmachung ist teilweise extrem aufwändig. Einige der Spezial-Cover wurden in groß nachgebildet und sogar Zwischenblätter wurden zum Schutz dieser bzw. der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Das kostet ja auch alles Geld und ist keine 08/15-Produktion.

    Gekostet hat die Produktion also mit Sicherheit einiges und dementsprechend rechtfertigt es auch den Preis.

    Ob es einem 200 Euro wert ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich war es okay, weil es mir echt gut gefällt und 200 Euro jetzt auch die super große Ausgabe sind. Außerdem war es auch lustig, mit den Kids zu Seiten durchzublättern. Denen hat die Größe der Bilder natürlich gut gefallen (4 und 2 Jahre alt).

  2. #77
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Tja, das wären echte Knaller-Fotos geworden ...
    Hmmm...stimmt. YouTube Video: "LTB Verkäuferin geht auf Kunden los! (KEIN SCHERZ!)" Sicher witzig, aber so weit wollte ich es jetzt nicht kommen lassen. Aber da hätte ich wirklich mehr fotografieren können, kannst du mal, early78, ein paar Fotos machen von den Stilen usw., wir, die armen Kirchenmäuse, wären dir sehr dankbar!

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also als redaktionellen Anteil gibt es folgendes:

    2 Seiten Editoral von Pet
    6 Seiten über die Entstehung und die grobe Geschichte des LTB
    Doppelseite mit Kennzahlen zum LTB
    2 Seiten über das Topolino
    4 Seiten Interview mit Andrea Freccero
    2 Seiten Dialog zwischen Pat und Carol McGreal
    4 Seiten Darstellung unterschiedlicher Zeichenstile je nach Künstler
    2 Seiten wie einige Figuren gezeichnet werden
    2 Seiten Übersicht wie LTBs weltweit aussehen
    2 Seiten Produktwelt des LTB

    Dann der Comic und ab da geht es dann los mit der Beschreibung von allen einzelnen LTB, den Nebenreihen, den Buchrücken.

    Also ich persönlich finde den Preis nicht übertrieben. Ich kenne auch die Preise von anderen Bildbänden, die hochwertig aufgemacht sind und die kosten halt einfach so viel. Die Auflage ist gering. Das macht es auch nochmal teuer zusätzlich zu dem hochwertigen Papier und auch Sonderpapieren. Wie schon hier gesagt wurde, muss es jeder für sich selbst wissen. Klar ist, wenn man Schüler oder Student ist, wird einem so einem so eine Summe sehr utopisch vorkommen. Wäre mir vor noch 5 Jahren sicher nicht anders ergangen.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Hmmm...stimmt. YouTube Video: "LTB Verkäuferin geht auf Kunden los! (KEIN SCHERZ!)" Sicher witzig, aber so weit wollte ich es jetzt nicht kommen lassen. Aber da hätte ich wirklich mehr fotografieren können, kannst du mal, early78, ein paar Fotos machen von den Stilen usw., wir, die armen Kirchenmäuse, wären dir sehr dankbar!
    Ja, ich hoffe ich denk dran, wenn ich zuhause bin. Zuhause schau ich nicht so oft ins Forum.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich bin ja durchaus an dem Buch interessiert, falls es noch erhältlich ist, aber was ich bislang kenne (und das ist erstaunlich wenig!), wäre mir persönlich noch keine 199 Euro wert. Die zwei Comics habe ich beide schon, für die Informationen würde ich eher im Inducks gucken.
    ...zumindest hat sich den Photos nach urteilen, irgendwer im Verlag die Mühe gemacht, sämtliche 500 Inducks-Einträge durchzugucken und die Codes, es sind exakt dieselben, abzuschreiben - aber klar, das ganze, leider ohne Angabe der Übersetzer, hat sicherlich seinen Reiz - für mich wäre es aber noch praktischer, würde jemand, der dieses Buch hat, mal das Inhaltsverzeichnis abphotographieren, dann könnte ich das provisorisch in die Datenbank aufnehmen^^

  6. #81
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    ...zumindest hat sich den Photos nach urteilen, irgendwer im Verlag die Mühe gemacht, sämtliche 500 Inducks-Einträge durchzugucken und die Codes, es sind exakt dieselben, abzuschreiben - aber klar, das ganze, leider ohne Angabe der Übersetzer, hat sicherlich seinen Reiz - für mich wäre es aber noch praktischer, würde jemand, der dieses Buch hat, mal das Inhaltsverzeichnis abphotographieren, dann könnte ich das provisorisch in die Datenbank aufnehmen^^
    Oh, das ist auch für mich und die Comicschau sehr interessant! Man bekommt ja heutzutage gar nichts mehr an Rezensionsangeboten. Nachdem ich nachgefragt habe, ob man mir nur weitere Infos dazu geben kann, da war ich schon im Newsletter gesperrt worden.

    Irgendwann ging es dann wieder, nachdem ich mich neu angemeldet hatte, mit anderer Adresse und dann auch wieder irgendwann mit der Alten...

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt kein Inhaltsverzeichnis, sorry.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Falliga Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Inhaltsverzeichnis, sorry.
    Na, dann brauch ich aber sehr, sehr viele Seitenfotos.

    Ach ja, Ehapa hat mich nicht gesperrt, ich bin ganz von selbst aus dem Verteiler rausgeflogen, sagt man mir. Solche Dinge passieren eben.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmh, das macht das ganze ja noch exklusiver^^. Welche zwei Geschichten sind denn (nochmal) abgedruckt worden?

  10. #85
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rare Ware aus der Fan-Edition 1 und ein wortloser Faccini.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    Mmh, das macht das ganze ja noch exklusiver^^. Welche zwei Geschichten sind denn (nochmal) abgedruckt worden?
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5369635

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann habe ich das mal so übernommen, die Mühe, sämtliche knapp 1000 Titelbilder einzutragen, mache ich mir jetzt mal nicht^^

  13. #88
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Falliga Beitrag anzeigen
    Also als redaktionellen Anteil gibt es folgendes:

    2 Seiten Editoral von Pet
    6 Seiten über die Entstehung und die grobe Geschichte des LTB
    Doppelseite mit Kennzahlen zum LTB
    2 Seiten über das Topolino
    4 Seiten Interview mit Andrea Freccero
    2 Seiten Dialog zwischen Pat und Carol McGreal
    4 Seiten Darstellung unterschiedlicher Zeichenstile je nach Künstler
    2 Seiten wie einige Figuren gezeichnet werden
    2 Seiten Übersicht wie LTBs weltweit aussehen
    2 Seiten Produktwelt des LTB

    Dann der Comic und ab da geht es dann los mit der Beschreibung von allen einzelnen LTB, den Nebenreihen, den Buchrücken.

    Also ich persönlich finde den Preis nicht übertrieben. Ich kenne auch die Preise von anderen Bildbänden, die hochwertig aufgemacht sind und die kosten halt einfach so viel. Die Auflage ist gering. Das macht es auch nochmal teuer zusätzlich zu dem hochwertigen Papier und auch Sonderpapieren. Wie schon hier gesagt wurde, muss es jeder für sich selbst wissen. Klar ist, wenn man Schüler oder Student ist, wird einem so einem so eine Summe sehr utopisch vorkommen. Wäre mir vor noch 5 Jahren sicher nicht anders ergangen.
    Danke erst mal für die Auflistung!

    Ich glaube, mein Problem ist folgendes:
    Ich hatte mir zum Doppeljubiläum ja durchaus ein Hintergrundbuch zu 50 Jahren / 500 Ausgaben erhofft, und da hier "Eine Retrospektive" im Titel ist, klang das Coffee Table Book auch wie die Veröffentlichung, die genau das leistet. Meine Idee wäre allerdings eher gewesen, ein Lesebuch herauszubringen, meinetwegen auch für 50 Euro, mit 500 Seiten, dann aber mit einer ganzen Reihe von Hintergründen.
    Das wären:
    - Die ausführliche Geschichte des LTB und seiner Nebenreihen (beginnend mit den 1:1-Übernahmen aus den Classici über die internationale Kooperation bis hin zu Schwerpunkten/Produktformeln in der Eigenkompilation), durchaus auch (selbst-)kritisch. Ich weiß nicht, inwieweit die 6 Seiten das leisten.
    - Vorstellung der 50 wichtigsten Figuren mit prägenden Geschichten (und ggf. Hinweisen, in welcher Reihenfolge sie ursprünglich entstanden sind - Beispiel: Gittas erster historischer Auftritt in LTB 79, aber Einführung der Figur in Deutschland in LTB 1). Ähnlich Atömchen, Prof. Zapotek, Sergei Schlamassi oder Trudi.
    - Vorstellung der wichtigsten Serien/Reihen mit Abdruckhinweis
    - Vorstellung der 50 wichtigsten Zeichner und Autoren mit prägenden Geschichten
    - und natürlich viele Bilder: Cover sind ja im Coffee Table Book reichlich vorhanden, aber auch gelungene Splash Panels

    Ich vermute, dass ein solches Buch sogar in recht hoher Auflage verkauft worden wäre und vor allem in den Buchhandlungen prominent ausgelegt worden wäre. Es gibt eine 6-stellige aktive LTB-Leser-Zahl, die früheren Gelegenheitsleser werden in die Millionen gehen. Und vielleicht hätte es dem einen oder anderen den Anstoß zum Weiterlesen und -forschen gegeben. Über Asterix hat es ja nun auch mehrere offizielle und inoffizielle Lexika gegeben.

    Nicht, dass ich was gegen das Coffee Table Book hätte: Es ist bestimmt gut gemacht, aber wer nicht auf edles Design steht, findet alle Cover und Storycodes auch auf der offiziellen Seite www.lustiges-taschenbuch.de. Daher, also letztlich aus Christophs Datenbank, dürften die Cover wirklich stammen.

    Aber warum das eine - und das andere nicht?

  14. #89
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das LTB Coffee Table Book für sage und schreibe 199,00 €

    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Danke erst mal für die Auflistung!

    Ich glaube, mein Problem ist folgendes:
    Ich hatte mir zum Doppeljubiläum ja durchaus ein Hintergrundbuch zu 50 Jahren / 500 Ausgaben erhofft, und da hier "Eine Retrospektive" im Titel ist, klang das Coffee Table Book auch wie die Veröffentlichung, die genau das leistet. Meine Idee wäre allerdings eher gewesen, ein Lesebuch herauszubringen, meinetwegen auch für 50 Euro, mit 500 Seiten, dann aber mit einer ganzen Reihe von Hintergründen.
    So ein Buch hätte ich sofort gekauft. Gerne auch mit Gegenüberstellungen verschiedener Panels, die zensiert wurden oder wo bei mehrteiligen Geschichten ein Perego-Zwischenbild eingefügt wurde etc.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    ...zumindest hat sich den Photos nach urteilen, irgendwer im Verlag die Mühe gemacht, sämtliche 500 Inducks-Einträge durchzugucken und die Codes, es sind exakt dieselben, abzuschreiben...
    Inklusive Fehler wie dem Fehlen von Faccinis Co-Autorenschaft bei "Der mysteriöse Puppenmeister"... und wahrscheinlich fehlen auch pets Beiträge als Co-Writer/Ideengeber bei einigen Comics, wetten?

  16. #91
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Danke erst mal für die Auflistung!Ich glaube, mein Problem ist folgendes: Ich hatte mir zum Doppeljubiläum ja durchaus ein Hintergrundbuch zu 50 Jahren / 500 Ausgaben erhofft, und da hier "Eine Retrospektive" im Titel ist, klang das Coffee Table Book auch wie die Veröffentlichung, die genau das leistet. Meine Idee wäre allerdings eher gewesen, ein Lesebuch herauszubringen, meinetwegen auch für 50 Euro, mit 500 Seiten, dann aber mit einer ganzen Reihe von Hintergründen. Das wären: - Die ausführliche Geschichte des LTB und seiner Nebenreihen (beginnend mit den 1:1-Übernahmen aus den Classici über die internationale Kooperation bis hin zu Schwerpunkten/Produktformeln in der Eigenkompilation), durchaus auch (selbst-)kritisch. Ich weiß nicht, inwieweit die 6 Seiten das leisten.- Vorstellung der 50 wichtigsten Figuren mit prägenden Geschichten (und ggf. Hinweisen, in welcher Reihenfolge sie ursprünglich entstanden sind - Beispiel: Gittas erster historischer Auftritt in LTB 79, aber Einführung der Figur in Deutschland in LTB 1). Ähnlich Atömchen, Prof. Zapotek, Sergei Schlamassi oder Trudi.- Vorstellung der wichtigsten Serien/Reihen mit Abdruckhinweis- Vorstellung der 50 wichtigsten Zeichner und Autoren mit prägenden Geschichten- und natürlich viele Bilder: Cover sind ja im Coffee Table Book reichlich vorhanden, aber auch gelungene Splash PanelsIch vermute, dass ein solches Buch sogar in recht hoher Auflage verkauft worden wäre und vor allem in den Buchhandlungen prominent ausgelegt worden wäre. Es gibt eine 6-stellige aktive LTB-Leser-Zahl, die früheren Gelegenheitsleser werden in die Millionen gehen. Und vielleicht hätte es dem einen oder anderen den Anstoß zum Weiterlesen und -forschen gegeben. Über Asterix hat es ja nun auch mehrere offizielle und inoffizielle Lexika gegeben.Nicht, dass ich was gegen das Coffee Table Book hätte: Es ist bestimmt gut gemacht, aber wer nicht auf edles Design steht, findet alle Cover und Storycodes auch auf der offiziellen Seite www.lustiges-taschenbuch.de. Daher, also letztlich aus Christophs Datenbank, dürften die Cover wirklich stammen. Aber warum das eine - und das andere nicht?
    Sehr gute Ideen, sollten wir vielleicht mal gegenüber pet erwähnen!Wenn ich so nachdenke, wärst Du eigentlich der ideale Autor für ein derartiges Machwerk ;-)So etwas wäre eigentlich auch die Chance gewesen, mal etwas mit all dem redaktionellen Material zu machen, das ja im Topolino gerne mal auftaucht (Interviews, Hintergründe), im LTB aber niemals Platz finden wird. Und dann wären da ja noch die vielen nicht verwendeten Covers und die fehlenden Micky-Mystery-Kurzgeschichten...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •