User Tag List

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 261
  1. #126
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen diese Posterumschläge auch nicht. Fand das von Horimiya auch nicht wirklich hübsch und im Regal sieht es auch komisch aus, wenn nicht alle Bände einen Umschlag haben.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #127
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    aber es gibt sicher auch andere Leser, die so was mögen.
    Das stimmt natürlich immer, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Zumal wenn man sowas auf FB vorstellte schon imer mehr von begeistert schienen...da die Fans für sie dort ja wichtiger sind könnte es sein ds sie mit nach solchen Dingen leichter auswählen. Wir interessieren hier ja nicht mehr soo viel wie vorher.


    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    und im Regal sieht es auch komisch aus, wenn nicht alle Bände einen Umschlag haben.
    Theoretisch könnte es natürlich hier auch mal mit so gedacht sein, dass es dann jeder Band kriegen wird, da man ja alle bisherigen so ankündigte.
    Und da die Serie langsamer läuft, würde es auch Sinn machen das sie für jeden sich was mit extra ausdenken.


    *
    Mir ist was interessantes aufgefallen:

    Im 2ten Us-Band ist hinten kurze Werbung für den 3. Band drin, wo eben auch bei steht, dass er bald kommen würde.

    Die Frage daran ist natürlich jetzt, ob das so im japanischen Band auch drin war, oder so sie das selber machten bzw so mehr wissen. (Aber selbst wenn hätte man die Info ja nicht genauso übernehmen müssen...)

    Zumindest ist dieser noch nicht angekündigt und einen festen Abstand hat der Titel so nicht....ist aber schon einiges her das der 2. kam.

    Ok wenn mans genau nimmt kam wohl immer nach ca. 2 Jahren ein Band, demnach sollte dann wirklich der 3. in diesen erscheinen.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont ist doch ein Spezialist für Titel mit langen Abständen. Im Zweifel bauen sie selber welche ein.

    Hoffe der Umschlag ist dann aber bei allen Bänden. Horimiya ist wirklich ein unrühmliches Beispiel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #129
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat Lust auf baldigen Nachschub gemacht, von der japanischen VÖ müssten doch theoretisch genug für den nächsten Band da sein? Hoffe es dauert nicht mehr so lange...

    Luca hält im Forschungszentrum erwartungsgemäß nicht lange durch bzw. wird schnell als "Infizierter" identifiziert. Allerdings erscheint es fast logisch, das man dort strenge Kontrollen hat um zu vermeiden das sich dort Träger einschmuggeln, gleichzeitig ist es aber wohl auch eine gezielte Suche nach potentiellen Rekruten...
    Man muss Luca zugute halten, dass er im Vergleich zu anderen im Team mit am längsten durchhält.
    Die anschließende Fahrt zum Gefängnis/Hauptsitz der Graineliers-Einheit wird zunächst durch ein starkes Unwetter zunichte gemacht, dadurch erfahren wir aber das Nicolas selbst ein Grainelier ist und offenbar mehr über Lucas Fähigkeiten weiss - wohl der Hauptgrund warum Luca später die Chance zur Flucht verstreichen lässt.
    Interessant war, dass Nicolas Fähigkeiten durch einen Tropfen Blut von Luca kurzzeitig gesteigert werden und er sich konzentrieren muss um nicht sein Bewusstsein aufgrund des fremden Blutes im Kreislauf zu verlieren. Das scheint die Option zu eröffnen, das ein Träger einen anderen (bewusst) beeinflussen kann. Möglicherweise ist es aber auch auf Lucas Pflanzensamen-Fähigkeit limitiert.
    Abel begibt sich derweil aus Sorge um Luca auf düstere? Pfade, es war fast zu vermuten, dass die Hilfe von Hugues mit einer Anti-Graineliers-Einheit daherkommt, wobei deren Methoden ähnlich fragwürdig sind wir ihr Gegenstück.


  5. #130
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh meiner kommt erst Mitte April. -_-
    Die Wartezeit auf den dritten Band wird dann zum Glück durch die deutschen Bände versüßt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #131
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Band 2 hat Lust auf baldigen Nachschub gemacht, von der japanischen VÖ müssten doch theoretisch genug für den nächsten Band da sein? Hoffe es dauert nicht mehr so lange...
    Die Kapitel sind halt auch schon länger viel kürzer (sieht man ja schon vom 1. zum 2. Band dass da mehr drin sind), und pausieren tuts dazwischen wohl trotzdem auch mal, kommt ja bei fast jeden Titel mal vor.

    Von dem her ist es schwer zu sagen, angekündigt ist noch nichts, wenn die Us-Info nicht einfach so drin ist und nach dem anderen so in etwa müsste schon dieses Jahr wieder einer kommen, die Frage ist dann halt wann...


    btw ich hatte paar Seiten (auch wenn bisher nur geblättert) wo an Rändern weiße Striche habe, ist dir in deiner Ausgabe da was aufgefallen?



    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Hoffe der Umschlag ist dann aber bei allen Bänden. Horimiya ist wirklich ein unrühmliches Beispiel.

    Bisher wars ja bei allen Titeln eher so das es nur am beim 1. dabei war, so gesehen ist er hier eh schon eine Ausnahme und könnte anders geplant sein, weil er eben noch kürzer ist und langsamer läuft.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh meiner kommt erst Mitte April. -_-

    Zu spät bestellt, oder woran liegt es?

    Könnte auch sein, dass der Us-Verlag bei manchen Titeln auch erst mal zu wenig ausliefert, oder nach und nach habe ich den Eindruck.

  7. #132
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Kapitel sind halt auch schon länger viel kürzer (sieht man ja schon vom 1. zum 2. Band dass da mehr drin sind), und pausieren tuts dazwischen wohl trotzdem auch mal, kommt ja bei fast jeden Titel mal vor.

    Von dem her ist es schwer zu sagen, angekündigt ist noch nichts, wenn die Us-Info nicht einfach so drin ist und nach dem anderen so in etwa müsste schon dieses Jahr wieder einer kommen, die Frage ist dann halt wann...


    btw ich hatte paar Seiten (auch wenn bisher nur geblättert) wo an Rändern weiße Striche habe, ist dir in deiner Ausgabe da was aufgefallen?

    ...
    Ok, das kennen wir ja von TC, ich hoffe das Sie mittlerweile mehr Zeit/Energie/Kraft o.ä. - woran es auch immer liegen mag, hat.
    Jedenfalls gab es in Band 2 eine Vorschau auf Band 3 und da steht "coming soon" wobei man sich darauf nicht unbedingt verlassen sollte...

    Weiße Flecken sind mir nicht aufgefallen, du meinst direkt vom Papier her? Jedenfalls nein.

    Meinen Band habe ich vor ewigen Zeiten bestellt bei Thalia, ausnahmsweise haben die exakt zum Erscheinungstermin geliefert, war sehr angetan davon.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zu spät bestellt, oder woran liegt es?

    Könnte auch sein, dass der Us-Verlag bei manchen Titeln auch erst mal zu wenig ausliefert, oder nach und nach habe ich den Eindruck.
    Das wissen nur die Amazonen. Bestellt schon vor Monaten, na zumindest haben sie den Preis freiwillig gesenkt. Machen die irgendwie öfters bei den englischen Titeln die man vorbestellt. Dabei gibt es die schon oft günstiger als Vorbesteller. Zumindest da taugt der Laden was. Das fast einzige wo ich die Seite noch verwende. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #134
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Band 2 ist heute angekommen. Doch früher als gemeldet. Habe schon mal an gelesen und bin positiv angetan, wie oft Alain oder Alan oder wie der heißt schon zu Beginn vorkommt. Der ist ja zu niedlich. Leider schaffe ich den Band heute nicht mehr komplett zu lesen. Na will auch nicht durchhetzen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #135
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich lange Zeit abwesend war, würde mich mal interessieren, ob der Manga bei uns bereits erhältlich ist, gegeb. Verlag und Preis.
    Danke im Vorraus für die Infos

  11. #136
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Da ich lange Zeit abwesend war, würde mich mal interessieren, ob der Manga bei uns bereits erhältlich ist, gegeb. Verlag und Preis.
    Ab November bei EMA

  12. #137
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita, danke für die Info.
    Ich hoffe, dass es nicht so Nummer wie bei den Kingdom Hearts Mangas wird, wo dann einmal in Jahr ein Band rauskam.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    @Alita, danke für die Info.
    Ich hoffe, dass es nicht so Nummer wie bei den Kingdom Hearts Mangas wird, wo dann einmal in Jahr ein Band rauskam.
    Die Abstände könnten hier nach den bisherigen 2 auch leicht weitaus größer werden, weils halt in Japan nicht gerade schnell läuft...da kann dann der deutsche Verlag auch nichts für.



    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Weiße Flecken sind mir nicht aufgefallen, du meinst direkt vom Papier her? Jedenfalls nein.
    Meinte komplette weiße Ränder in unterschiedlicher Stärke bei manchen Seiten (dadurch fehlt dann so gesehen was vom Bild und je nachdem wie es farblich ist fällts halt auch leicht unschön auf, gerade wenn sie nicht so dünn sind)....soweit erinnere nannte TP diesen Druckmangel öfter Blitzer.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also solche Blitzer hat mein Band nicht. Hast vielleicht ein Fehldruck erwischt. .. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #140
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Heute hats der erste Band erstmalig auf Platz 1 der 'Am häufigsten gewünscht' Amazon-Charts geschafft.




  16. #141
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr schön
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #142
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das Vorschaucover wie wir es schon länger kennen ist leider auch wirklich wieder mal die finale Version, obwohls einfach nicht gut zum Titel passt...sehr ärgerlich...





    *

    Auf amazon finde ich immer noch nichts zu einem 3. Band...aber anscheinend wurde auf Twitter erst verkündet, dass der Band Ende November erscheint:

    (Trans mit Google)
    Release date of GFC "Grannelie" 3 volumes has been decided!
    It is scheduled to be released on Tuesday November 27, 2018. Please look forward to it.
    The already published volume 1 to 2 is being released very popular !!
    (NORIZO)
    https://twitter.com/g_fantasy/status...95640951418880
    Geändert von Mia (23.09.2018 um 12:03 Uhr)

  18. #143
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das Cover nicht schlecht. Gefällt mir.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Ich find das Cover nicht schlecht. Gefällt mir.
    Das Bild ist schon schön und ja auch wie im Original, aber die Schrift ist einfach nicht passend für einen Supernatural-Fantasytitel, da sie viel zu sehr nach SciFi aussieht.
    (G und A als Buchstaben sehen auch besonders unschön aus und sind nicht mal gut zu lesen wenn man nicht weiß wie der Titel so heißt...was für Leute die ihn nicht kennen auch nochmal mehr unpraktischer ist.)

    Da ist der original lesbare aus Japan oder der aus den Usa viel zutreffender zu den Genren.

    Wenns um Schriften geht und passendes zu den Titeln wählen hat Egmont leider sehr häufig keinen so guten Geschmack...man kriegt eher immer mehr das Gefühl die würden eine Liste führen wie sie als nächstes die Fans ärgern können.
    Gerade weil solche Coverdinge ja auch weit vorher immer bemängelt werden...und man nach den Vorabcovern immer noch Dinge ändern kann, das aber kaum bei ihnen vorkommt.
    Geändert von Mia (23.09.2018 um 14:31 Uhr)

  20. #145
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schriftzug des US Bandes ist so schön verspielt. Der hatte mir sehr gefallen. Naja gut unser ist nun halt so wie er ist. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #146
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Hab mir das Cover jetzt nochmal genau angeschaut und jetzt verstehe ich was du meinst mit es sieht nicht so gut aus.
    Das G und A finde ich auch nicht so schön gemacht.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    ist so schön verspielt.
    Genau sowas passt halt bei solchen Settings auch besser.

    Der lesebare Schriftzug auf dem Original ist auch so ansich runder, auch wenn er so einfacher im Vergleich ist.


    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    @Mia
    Hab mir das Cover jetzt nochmal genau angeschaut und jetzt verstehe ich was du meinst mit es sieht nicht so gut aus.
    Das G und A finde ich auch nicht so schön gemacht.
    Freut mich das du noch verstanden hast was ich mit meinte. (Die Buchstaben werden halt einfach so bei der gewählten Schriftart sein ...die anderen Buchstanben sind ja auch so mehr zackig und kälter gehalten, darum hätte man sie einfach nicht dafür nehmen sollen.)

    Schade das die Meinungen zu solchen Dingen Egmont nicht interessieren...dabei schauen sie selbst ohne eigenes Forum immer mal noch hier rein und werden das auch hier mitbekommen haben u.a.
    Dabei sollte sowas von den Kunden her einen doch wichtig sein, gerade weil die Cover auch u.a. mit wichtige Aushängeschilder sind.
    Geändert von Mia (23.09.2018 um 14:55 Uhr)

  23. #148
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Das G und A finde ich auch nicht so schön gemacht.
    Mir gefällt die Schriftart eigentlich sehr gut. Ich mag dieseb modernen Touch, auch bei Fantasy. Es hat etwas schön geordnetes, ich bin meistens eher nicht so begeistert von sehr verspielten Schriftarten.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  24. #149
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Ich mag dieseb modernen Touch, auch bei Fantasy.
    Kommt aber auch immer auf den Titel und die Story drauf an und wenn etwas so in bekannten RL spielt wäre es ja was anderes...bei solchen kanns schon mal passen.

    Sagt ja niemand das man eine zu verspielte Schriftart für hätte nehmen sollen...

    Als geordnet würde ich die Schriftart eher nicht bezeichen, da müsste man schon jeden Buchstaben richtig gut lesen können.


    *
    Da sich bei anderen Titeln mit Extras auch noch was änderte zur Ankündigung, hoffe ich mal hier hofft man nicht vergebens, zwecks weiteren.
    Geändert von Mia (23.09.2018 um 17:53 Uhr)

  25. #150
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kommt aber auch immer auf den Titel und die Story drauf an und wenn etwas so in bekannten RL spielt wäre es ja was anderes...bei solchen kanns schon mal passen.
    Klar, klassische Cover von Fantasy (sowohl Manga als auch Bücher) haben meist eine etwas verschnörkelte, auf alt gemachte Schrift. Aber gerade deshalb ist so ein Stilbruch mit dem Bekannten in meinen Augen auch mal ganz nett.

    Es muss ja nicht immer alles klassisch nach Fantasy aussehen. Ich finde die Schriftart einfach ästhetisch.

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •