User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Retro: Giana Sisters Lego Gameplay – Brick Movie!

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Retro: Giana Sisters Lego Gameplay – Brick Movie! Update 25.08.

    Update 25.08.: neuer Clip - Link weiter unten

    Hallo allerseits erstmal,

    ich bin neu hier und möchte euch einen Stop-Motion Clip vorstellen, den ich vor kurzem fertig gestellt habe und der auf meinem Youtube-Channel anzusehen ist.

    Also zum Thema:
    Giana Sisters – einige von euch werden diesen Klassiker vor fast drei Dekaden noch gezockt haben, und einigen dürfte das Remake „Twisted Dreams“ von 2012 was sagen, aber ich glaube, wir alle haben irgendwann mal (oder auch mal wieder) mit Lego gespielt! Und ich hatte eben die Idee, beides zu kombinieren!

    Hier ist das Gameplay zu Stage 3:



    Auf meinem Channel „Mitch78's Bricky Retro Gameplays“ gibt es noch ein paar weitere Clips dazu und es sollen auch noch mehr werden.
    Generell habe ich als Vorlage für den Legobau die Grafik vom Amiga-Spiel von 1988 verwendet und versucht, so nah wie möglich am Original zu bleiben.

    Alles, was in den Videos zu sehen ist, besteht aus Lego, also auch die Hintergründe und alle Schriftzüge. Die Statuszeilen oben habe ich natürlich per Bildbearbeitung verkleinert, damit das Verhältnis zur Screen stimmt. Framerate 10 Bilder pro Sekunde.
    Für die Bildnachbearbeitung habe ich Paint.net und für die Audiobearbeitung Audiacity verwendet.
    Easter Eggs gibt es übrigens auch zu entdecken (ausser im Intro) . . . dauer aber nur jeweils 0,1 Sekunden
    Geändert von mitch78st (25.08.2017 um 18:12 Uhr) Grund: neuer Clip

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter gehts mit Stage 4 und die ist allen Arachnophobikern gewidmet


  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist der Link zu Stage 5:
    Länger, dynamischer, besser! Klicken und kucken


  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der 6. und letzte Teil ist fertig - ein paar Sachen sind neu bzw. verbessert, tja bis auf das Gameplay an sich, wo ich etwas gemurkst habe - aber seht am Besten selbst!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher