Der GCT soll ja nicht nur die Sammelwut reizen, sondern vor allem generell neue Comicleser bringen bzw. alten Comichasen neue Serien zeigen.

Ich fuer meinen Teil werde mir demnaechst mal Gil St. Andre und Djinn genauer anschauen.
Absolut negativ hingegen fand ich Sherlock Holmes von Spitter und Felix Leitner. Zeichnerisch sind beide Geschichten OK, aber die Story sagt mir gar nicht zu.
Game over und Professor van Dusen sind zwar nett, aber bei Game over sind die Varianten eines Themas fuer mich schon in diesem Heft ausgelutscht und Professor van Dusen doch etwas zu kindlich. Wobei bei ihm hinzukommt, dass es nur eine Kurzgeschichte gab.
Enttaeuscht hat mich Lady Mechanika. Ich hatte auf eine nette Steampunkgeschichte gehofft, aber es liest sich nach einer gewoehnlichen Superheldenstory im Steampunkgewand.
Das einzige Heft, bei dem ich konkret sagen kann, dass ich mehr will, ist Fairy Tail. Aber bei dem Setting gibt es anscheinend nur dieses Heft (gluecklicherweise habe ich aber die Serie noch ungelesen rumstehen ^^).