User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Houseki no Kuni (Land of the Lustrous) von Haruko Ichikawa



    Houseki no Kuni


    Erscheinungsjahr: 2012
    Bandzahl: 7, fortlaufend
    Erscheint in: Afternoon (Kodansha)
    Erhältlich in: Japan, Amerika (Kodansha), Frankreich (Glenat)
    Genre: Seinen, Fatasy, Mystery

    Inhalt (von Baka-Updates):
    "In the distant future, a new immortal and genderless life form called Gems populate the Earth. The 28 Gems must fight against the Moon Dwellers, who attack them regularly to abduct them and to turn them into decorations. Each Gem is assigned a role, such as a fighter or a medic.

    Being only 300 years old, Phosphophyllite is the youngest of the Gems and has no assignment yet. Phos wants to help to fight the Moon Dwellers, but is too weak and brittle for battle. One day the master of Gems, Adamantine, assigns Phos the task of creating a natural history encyclopedia."

    deutsche Inhaltsangabe:
    In einer fernen Zukunft existiert mit den „Houseki“ (Edelsteine) eine neue Lebensform. Alle 28 von ihnen müssen sich den „Tsukijin“ (Mondbewohner) im Kampf entgegenstellen, da sie die Edelsteine zu einfachem Schmuck umfunktionieren wollen. Jedem Houseki ist eine besondere Rolle zuteil, so ist der eine ein Kämpfer, der andere ein Sanitäter.

    Das noch ohne Rolle versehene Phos(phophyllit) hofft, eines Tages gegen die Mondbewohner kämpfen zu können. Der Anführer der Edelsteine, Kongo, bittet Phos jedoch eines Tages, ein naturhistorisches Magazin zu verlegen.


    (Danke an Shadowrun20 für die Übersetzung)


    Cover 2-7



    Der Manga erscheint am dem 27. Juni auf englisch und vor ein paar Tagen würde eine Anime-Adaption angekündigt.

    Ich bin persönlich sehr gespannt auf den Manga und freue mich daher sehr auf den ersten Band auf englisch. Das was ich bisher gehört habe gefiel mir sehr gut vor allem da man es hier mal mich geschlechtslosen Protagonisten zu tun hat ^^.

    1. PV für den Anime ist da^^
    https://www.youtube.com/watch?v=jL3v...&feature=share
    Geändert von Timcampy (04.01.2018 um 21:13 Uhr)

  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin durch die faszinierenden Cover erstmalig auf die Serie aufmerksam geworden und habe sie nach dem Lesen der Inhaltsangabe dann direkt auf meinen Wunschzettel gesetzt.

    In Deutschland könnte ich mir den Manga wunderbar bei Tokyopop vorstellen, am besten im Großformat wie Die Braut des Magiers, Die Stadt, Kasane, etc. Bei der letzten Programmankündigung hatte ich sogar schon ein bisschen Hoffnung diesbezüglich, aber so wird es bei mir die englische Ausgabe. Der erste Band ist quasi schon vorbestellt. ^^

    In den Anime werde ich bestimmt auch mal reinschauen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja XD Hab den Band auch schon so gut wie vorbestellt da ich mir echt nicht sicher bin ob es der Manga nach Deutschland schafft aber durch den Anime bekommt die reihe hoffentlich mehr Aufmerksamheit wobei ich ja schon die Hoffnung hatte dass vielleicht durch die Ankündigung mehr Interesse gezeigt wird.
    Ist bisher leider nocht nicht so >_<

    Ist auch auch etwas außergewöhnlich der Zeichenstil ^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime soll im Herbst diesen Jahres staten.
    Studio ist das CGI Studio Orange

    Ich mag persönlich ja eigentlich keine CGI Anime >_< Naja mal sehen wie es am Ende aussieht. Ein erstes Bild gab es auf der HP des Anime:


    Quelle ANN: http://www.animenewsnetwork.com/news...-anime/.116299

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach nee. :/ Dass es ein CGI-Anime werden soll, höre ich gerade zum ersten Mal. Ich verstehe echt nicht, warum die in letzter Zeit vermehrt aus dem Boden sprießen. Das ist Folter für meine Augen.

    Dann wird es vermutlich wirklich beim Reinschnuppern und ansonsten beim Manga bleiben. In Sachen CGI-Anime habe ich bisher nur Knights of Sidonia und Sanzoku no Musume Ronja bis zum Ende durchgehalten, aber auch die hätten mit einer vernünftigen Optik weitaus besser sein können.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue gerade Seikaisuru Kado, ist auch CGI. Habe mich aber zum Glück schnell dran gewöhnt aber trotzdem brauche ich auch nicht gerade mehr CGI Anime >_>
    Gerade bei der Serie hätte man sicher toll gezeichnete Szenen haben können. Gerade weil die 2013 PV schon toll aussah.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band 1 ist da




    Band 1 hat mir schon mal sehr gut gefallen ^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Charakter Designs von Phos von Cinnabar sind enthüllt worden ^^
    Bitte nicht davon irritieren lassen dass da "she" steht, eigentlich sind sie geschlechtslos verwenden aber "boku" und "kare" als Anrede
    http://www.animenewsnetwork.com/news...nnabar/.118887

  10. #10
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Good Smile hat eine Phosphophyllite Scale Figure angekündigt ^^
    http://whl4u.jp/wh26/gallery/en/#/images/116
    außerdem gab es weitere Charakter Designs von von Diamond, Bort, Morganite und Goshenite:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...henite/.119498

  11. #11
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 7

    Geändert von Timcampy (03.08.2017 um 09:06 Uhr)

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 22. November erscheint in Japan Band 8

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die CGI-Umsetzung im Anime eigentlich nicht schlecht. Es verleiht den Charakteren eine gewisse Inhumanität, die ihre seltsame Natur sogar noch unterstreicht.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ^^ vor allem kommt es bei den Kämpfen auch echt zu gute ^^ Aber ich meinte ja auch schon vorherdas CGI gut zu der Serie passt. Ich bin sowieso bisher sehr zufrieden mit dem Adaption wobei mir einie Charas eine zu hohe Stimme haben. Sie wirken mir dann einfach zu weiblich statt androgyn.

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Anime nun bis zur 9. Folge angesehen und mir gefällt er sehr gut ^^
    Ich persöhnlich finde dass der Manga gut zu MC passen würde. Wurde er denn dort schon in den wunschthread gepostet?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime ist zuende und er hat mir wirklich sehr sehr sehr gut gefallen <3
    Ich mag das "Word Building" und die Entwicklung von Phos. Leider lässt der Anime viel zu viele Fragen offen >.<
    War schon am überlegen ob ich direkt zur englischen Ausgabe greifen soll... (der Anime dekt ungefähr die ersten 4 Bände ab, oder?)
    aber ich denke ich warte doch noch etwas ab, eventuell schnappt sich ein deutscher Verlag den ja x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kommt sogar bis Band 5

    Ich frage mich ob man wirklich vor hat irgendwann eine Fortsetzung zu machen man hat nämlich einen sehr wichtigen Charakter einfach komplett weggelassen >_<

    Ich weiß nicht ob sich wirklich an deutscher Verlag rantraut. Die Serie hat so wie ich das mitbekommen habe so gut wie keine Aufmerksamheit hier generiert...."Mainstream" ist der Manga ja auch nicht gerade ^^°
    Ich bin mit dem recht großen Format der englischen Bände sehr zufrieden ^^ Wobei die jetzt auch ihren Rythmus stark verlangsamen. Der Manga hat in Japan ja einen Monatsrythmus.
    Schade wenn es wirklich vom Anime nicht weitergeht es ist noch echt wahnsinn was es später für Entwicklungen und Plot Twists es gibt. Die aktuellen Kapitel sind echt spannend. Nun ja es bleibt mir ja noch der englische Manga

  18. #18
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob sich wirklich an deutscher Verlag rantraut. Die Serie hat so wie ich das mitbekommen habe so gut wie keine Aufmerksamheit hier generiert...."Mainstream" ist der Manga ja auch nicht gerade ^^°
    Ich bin mit dem recht großen Format der englischen Bände sehr zufrieden ^^ Wobei die jetzt auch ihren Rythmus stark verlangsamen. Der Manga hat in Japan ja einen Monatsrythmus.
    Schade wenn es wirklich vom Anime nicht weitergeht es ist noch echt wahnsinn was es später für Entwicklungen und Plot Twists es gibt. Die aktuellen Kapitel sind echt spannend. Nun ja es bleibt mir ja noch der englische Manga
    Da die Serie bei keinem Anbieter im Simulcast gelaufen ist, war die Aufmerksamkeit wirklich relativ gering. Ich habe sie auch noch nicht gesehen (vorrangig schaue ich erst nur das, was lizenziert wird), steht allerdings auf meiner Watchlist. Und wenn, hat er das erfüllt, was er sollte: Zum Kauf des Manga anregen (denn wie viele Serien gehen gerade dort zu Ende, wo es richtig spannend wird).

    Bei sieben Verlägen rechne ich inzwischen einigen Titeln doch mal Chancen aus, würde doch z.B. zu Altraverse oder MC passen. Würde auch selbst definitiv reinschnuppern, wenn er kommen sollte.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun selbst in Amerika wo es Simulcast gab (z.b. Amazon) hat die Serie auch kaum Aufmerksamheit bekommen ^^°

    Der Manga ist auch nicht was für jeden. Viele und auch ich hatten am Anfang ein wenig Probleme der Handlung zu folgen wegen z.b. der Panelaufteilung. Zusätzlich beginnt die Handlugn sehr langsam erst am Ende von Band 2 geht es eigentlich los und man bekommt Storyhappen hingeworfen. Der Manga ist also recht "schwierig" ^^ Nun ja mal schauen ob es wirklich kommt. ich würde aber nicht mehr umschwenken bei 4 englischen Bänden. Vor allem da je nach Verlag das Format kleiner sein wird als bei der englischen Version. Wobei MC und scheinbar auch Altraverse echt gute Ausstattungen haben

    Ich habe übrigens schon versucht mehrmals in Gruppen und Foren Werbung für den Anime zu machen. aber es hat leider niemanden interessiert. Das CGI hat leider glaube ich viele abgeschreckt.

  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Timcampy
    ich hab Mal bisschen reingespitz und finde den Zeichenstil auch etwas verwirrend ^^
    Ich muss zugeben dass ich da den Anime deutlich schöner finde xD
    Naja mal sehen es steht prinzipiell noch sooo viel auf meiner Einkaufliste für englsiche Mangas (Non non Biyori, A Centours Life, Welcome to the Ballroom, Nurse Monster Hitomi, Master Keaton... und und und ^^)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #21
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag tatsächlich den Manga-Stil lieber ^^ Im Anime wirkten mir die Gems zu weiblich. Der Manga macht für mich die Androgynität der Gems deutlicher. Viele dachten durch den Anime einfach dass sie weiblich sind was einfach nicht stimmt. Eigentlich tendieren sie von der Sprache her auch gefühlt mehr zum männlichen (wobei das im japanischen echt schwer ist da das "Aniki" und das "boku" von beiden Geschlechtern benutzt werden kann). Gerade die Stimmen waren mit bei Dia z.b. zu weiblich.

    Nun der Rhythmus der englischen Ausgabe wird jetzt "zum Glück" recht langsam

  22. #22
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde wohl dann zuerst mal in den Anime reinschauen, und bei Gelegenheit dann auch mal in ein Mangakapitel. Finde eure Einschätzungen zu beidem aber schon mal sehr aufschlussreich.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde das "Sie" duch Phos ersetzen da die Gems keine Geschlechter haben und man in deutschen leider keine Form dafür hat bleibt einem nur übrig den Namen dann an die Stelle einzusetzen.

  24. #24
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja "sie" passt ja an sich, wegen "die Lebensform" ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #25
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm mir ist es da trotzde lieber dass man einfach den Namen nimmt. In der offiziellen englischen Übersetzung benutzt man diesen Trick auch häufig. An sich machen die es echt ordentllich. Die Fan-Tanslations schaffen das nicht und wechseln auch mal von she auf he usw. Außerdem würde ich nicht an "die Lebenform" bei sie denken sondern wirklich an das weibliche Geschlecht.
    Ach ja der Anime hat in seiner Übersetzung auch nen ziemlichen "Schnitzer" in der letzen Episode in dem man "tanoshii" einfach mit "better" übersetzt hat statt "Fun". Fun wäre hier richtig gewesen und macht auch im Dialog mehr Sinn (und ist nebenbei noch ne Anspielung auf ne andere Unterhaltung welche es leider im Anime nicht gab da der Charakter ja im Anime fehlt)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •