Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 128

Thema: Diskussions- Thread!

Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man einen Titel vorher lizenziert hat und der dann nen Anime kriegt, ist das ja je nachdem Glückssache (wobei nicht jeder davon gleich groß beliebt wird)..aber bei diesen und vielen andern, haben die Verlage schon gerade bei neueren erst nach der Bekanntheit solche lizenziert.

Aber viele Animetitel haben im Original doch eher ne Novel als Vorlage...dabei gibts ja genug tolle Manga die man umsetzen könnte, gerade auch abgeschlossenes, aber das interessiert eben dann kaum noch. xd

Nur zwangsläufig eine Animeumsetzung braucht ein Titel aber auch nicht, es gibt auch welche die beliebt sind und ankommen ohne.
    Man kann ja schon sehn was für Animes in der nächsten Season so kommen und darauf kann man ja dann bauen z.B. wie der Manga sich dort so verkauft hat usw auf was die Verlage ja so achten halt
    Ich denke trotzdem das eine Animeadaption vom Manga oder Novel verdammt gute Werbung ist um ein Eindruck vom Werk des Autors zu bekommen und klar es gibt Mangas die haben vorher schon nen großen HYPE und ein Jahr später z.B. kahm erst ein Anime dazu

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Man kann ja schon sehn was für Animes in der nächsten Season so kommen und darauf kann man ja dann bauen z.B. wie der Manga sich dort so verkauft hat usw auf was die Verlage ja so achten halt
    Ich denke trotzdem das eine Animeadaption vom Manga oder Novel verdammt gute Werbung ist um ein Eindruck vom Werk des Autors zu bekommen und klar es gibt Mangas die haben vorher schon nen großen HYPE und ein Jahr später z.B. kahm erst ein Anime dazu
    So kurzfristig klappt das auch nicht und wirklich genau und sicher sagen kann mans halt nicht, weil in Japan Dinge ankommen besser, die bei uns nicht so ankommen und umgekehrt. (Be Animes die weiter vorraus angekündigt werden -was auf weniger zutrifft- wäre sowas aber schon etwas mehr möglich, ändert an den anderen Dingen aber nichts.)

Ich finde es eher oft weniger der Fall das der Anime wirklich eine gute Werbung für die Vorlage ist. Nicht selten werden Dinge verändert oder so gehetzt...das so vieles unvollständig ist, macht es dann nicht besser.
    Also gerade die meisten Novelumsetzungen finde ich nicht wirklich interessant...da wdh sich auch viel zu viel.

Aber sowas war ja schon immer Geschmackssache.

Ich pack das mal besser hier rein:

Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

44 Icb frage mal ganz dreist , sind von meinen Wüschen schon sichere lizenzen dabei btw warscheinliche ^^?
    Ich glaube irgendwie nicht, dass man solche Fragen beantwortet bzw sollte..dann will ja jeder wissen was Sache ist...wäre ja sonst auch etwas unfair oder?

44) KissxSis hust hust

Der wäre so gesehen eigendlich jetzt schon ziemlich Mainstream und so...und naja eigendlich ach so in anderen Dingen weniger das was sie meinten mehr zu wollten.

Aber das sie nie einen Titel ohne solchen Fanservice bringen würden, glaube ich auch nicht.
    Geändert von Mia (12.05.2017 um 11:34 Uhr)

Mitglied Avatar von Smoke
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Auch mein Tipp : Etwas was shon mal herausgekommen ist, in einer Art Master Edition und dadurch nicht zu lang wird wie z.B Monster , Eden, Dragon Head, Planetes , Naru Taru
    Planetes und Naru Taru waren auch auf meiner Liste. Naru Taru ist rausgeflogen, weil der Titel noch nicht gewüscht wurde (oder habe ich den übersehen). Und Planetes wurde zwar gewünscht und ist auch ein guter Kandidat für eine schicke 2in1-HC/Sammler-Ausgabe. Allerdings ist der nicht so bekannt wie Monster, behaupte ich mal und ich wollte nur einen Titel nennen, deswegen hat bei mir Monster das Rennen gemacht.

Mitglied Avatar von Huckybear
    doch Desty hatte Naru Taru gewünscht, allerdings unzensiert
    Ganz egal ob luxuriöse Sammlerausgaben beliebter und längst vergriffener Manga oder heißbegehrte Titel zum ersten Mal auf deutsch. Egal ob harter Shônen, komplexer Seinen oder irgendetwas dazwischen: Wir haben die Manga, auf die die Fans schon lange gewartet haben und an die sich bisher kein anderer Verlag getraut hat.

MANGA CULT – das Label für anspruchsvolle Fans, Sammler und alle, die vom Mainstream gelangweilt sind.
    Die ersten MANGA CULT-Titel sind ab Oktober 2017 erhältlich

Auf jedenfall hat MC mehr mut als die anderen Verläge signalisiert ( also was inhalt angeht ) das freut mich .

Und das paar meiner Wüsche warscheinlich in den kommenden Programmsn dabei sind freut mich auch ( bitte bitge Zetman , How to Build a Dungeon Und Shimauma der ist ja laut dem Fragetopic auf ihre konkrete Liste geschafft hat )

Hoff ma das beste .

doch Desty hatte Naru Taru gewünscht, allerdings unzensiert
    Wo? Bin ich etwa blind? Irgendwie kann ich in "Wünsch dir was-Fred" nichts finden

Vielleicht war es auch in einem anderen MC Thread, aber gelesen hatte ich es hier irgendwo schon von jemand

PS ; war auch hier im Diskussionsthread deswegen konntest du es im Wunschthread nichts finden
    Eine Unzensierte neuauflage von Naru Taru wäre der ÜBERKNALLER ^^

Und 8 € Pro Band sind doch wohl für jeden Liebhaber von Seinen Mangas zumutbar ( Ok es wird 1 geben der das anders sieht xD )

Naja ich werde eh die Edel versionen kaufen egal was da kommt , ich will mein Manga Messiah am Seinen Himmel mit jedem Cent unterstützen ^^
    Geändert von Huckybear (12.05.2017 um 12:52 Uhr)
    Ganz egal ob luxuriöse Sammlerausgaben beliebter und längst vergriffener Manga oder heißbegehrte Titel zum ersten Mal auf deutsch. Egal ob harter Shônen, komplexer Seinen oder irgendetwas dazwischen: Wir haben die Manga, auf die die Fans schon lange gewartet haben und an die sich bisher kein anderer Verlag getraut hat.

MANGA CULT – das Label für anspruchsvolle Fans, Sammler und alle, die vom Mainstream gelangweilt sind.

Ah alles klar Habe mich schon gewundert warum ich den Titel nicht unterstützt habe

Der wäre so gesehen eigendlich jetzt schon ziemlich Mainstream und so...und naja eigendlich ach so in anderen Dingen weniger das was sie meinten mehr zu wollten.

Aber das sie nie einen Titel ohne solchen Fanservice bringen würden, glaube ich auch nicht.
    KissXSis und Mainstream Mia zerstöre bitte nicht meine Hoffnungen das dieser wunderschöne Titel es nicht hier her schafft

Mitglied Avatar von Niko Niii
    Da der Titel nie komplett kam und früher nicht so gut lief macht es auch nicht unbedingt wahrscheinlicher...auch wenn ihr Fans des Titels es nicht hören wollt.
    Nikos Hoffnung stirbt zuletzt!
    Die Chancen stehen nicht so schön, dass weiß Niko ja auch, wäre aber trotzdem toll!
    Niko Niko Niii
    ~ sagt was sie denkt! ♥ ~

Gut aufgepasst - leider noch mit einem Schreibfehler (Manga Cult schreibt man natürlich nicht zusammen). Dafür könnt ihr euch schon mal die vorläufigen Cover anschauen - die von Warcraft sind auch praktisch schon final.

Viel Spaß!

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    Auf jedenfall hat MC mehr mut als die anderen Verläge signalisiert ( also was inhalt angeht ) das freut mich .
    Wenn das dann auch auf andere Bereiche zutrifft wo evtl mal was 'irgendwann' kommt und nicht schon jetzt bekanntes klingt das garnicht so schlecht.

Dann düfte bei BL Super Lovers ja nahezu ein Klacks sein. (Sofern der da halt u.a. noch da ist und nicht doch aufeinmal irgend ein anderer Verlag sich dann weniger anstellt...bei BLs sind die ja leider noch pingeliger. xd)

KissXSis und Mainstream Mia zerstöre bitte nicht meine Hoffnungen das dieser wunderschöne Titel es nicht hier her schafft
    Klar zählt das schon mit dazu, weil er ja nicht mehr so unbekannt ist....erst Recht nicht bei den Ecchifans. Klar kann man nicht jeden Mainstream mit anderne gleichsetzen. (Die wo die Animes im TV auch bei uns laufen u.a. sind ja eh nochmal ne ganz andere Hausnummer...z.b.)

Außerdem hat man das ja nicht ausgeschlossen, sondern will es wenn nicht unbedingt gleich oder halt in Massen bringen...wie das dann wird muss man dann sehen.
    Geändert von Mia (12.05.2017 um 16:03 Uhr)

Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wings Of Vendemiaire heißt das doch.

Jaaaaa als ich das in der Manga Power das erstemal las, ich war auch hin und weg. Das mochte aber damals da keiner groß glaube ich. Alles Banausen.
    Und deshalb war ich auch so überglücklich als ich damals die 2 Bände tatsächlich auftreiben konnte. Gegen eine schöne Neuausgabe hätte ich aber mit Sicherheit nichts einzuwenden. Das Problem war damals ja auch, dass jeder Nicht-Manga Power Leser davon erst hinterher erfuhr.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

Klar zählt das schon mit dazu, weil er ja nicht mehr so unbekannt ist....erst Recht nicht bei den Ecchifans. Klar kann man nicht jeden Mainstream mit anderne gleichsetzen. (Die wo die Animes im TV auch bei uns laufen u.a. sind ja eh nochmal ne ganz andere Hausnummer...z.b.)

Außerdem hat man das ja nicht ausgeschlossen, sondern will es wenn nicht unbedingt gleich oder halt in Massen bringen...wie das dann wird muss man dann sehen.
    Finde aber das Wort MAINSTREAM passt irgendwie nicht dazu (würde eher zu SAO oder AOT passen) nicht alle mögen Ecchi-Anspielungen wie es z.B. in KissxSis der Fall ist

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    Finde aber das Wort MAINSTREAM passt irgendwie nicht dazu (würde eher zu SAO oder AOT passen) nicht alle mögen Ecchi-Anspielungen wie es z.B. in KissxSis der Fall ist
    Trotzdem sind auch solche Titel mit Mainstream bzw welche wo es drin ist...weil es ja heutzutage nicht selten wo drin ist. Auch wenn die wo mehr drin sind halt nochmal spezieller sind.
    Wie gesagt es gibt auch bei Mainstream Unterschiede...letzendlich ist damit ja nur gemeint wie bekannt ein Titel ist + das ihn mehr kennen als andere und klar ist nicht jeder gleich bekannt und beliebt.
    Geändert von Mia (12.05.2017 um 16:33 Uhr)

Trotzdem sind auch solche Titel mit Mainstream bzw welche wo es drin ist...weil es ja heutzutage nicht selten wo drin ist. Auch wenn die wo mehr drin sind halt nochmal spezieller sind.
    Wie gesagt es gibt auch bei Mainstream Unterschiede...letzendlich ist damit ja nur gemeint wie bekannt ein Titel ist + das ihn mehr kennen als andere und klar ist nicht jeder gleich bekannt und beliebt.
    Also jeder Titel der dann bei einem bestimmten Verlag lizenziert wird ist dann automatisch Mainstream weil er dann bekannt ist oder das ihn mehr kennen

Weiß jetzt nicht was du ganz genau unter Mainstream verstehst aber ich sehe eher Mainstream so das der Geschmack eines bestimmten Titels (nehmen wir da SAO) den meisten Menschen gefällt, das ist doch Mainstream oder irre ich mich da jetzt TOTAL
    Geändert von Shadowrun20 (12.05.2017 um 16:56 Uhr)

Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass man sich für eine längere Zeit keine Hoffnungen machen sollte, dass manga cult Boys Love Titel liszinieren wird...
    Vllt sind sie nicht der Verlag für "soetwas".. (aber wer weiß?)
    Ich gehöre jetzt zwar nicht zu den Boys Love Fans,
    aber wenn ein sehrgewünschter Yaoi Titel wie z.b. Super Lovers es zu uns schafft, würde ich es den jeweiligen Fans natürlich gönnen.
    G steht für Gönnen

Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Ich verstehe unter Mainstream, Titel die von vielen Menschen geliebt/gelesen/geschaut wird wie
    z.b. Attak on Titan, Sword Art Online oder Naruto.

Was jetzt nicht in die Kategorie "Mainstream" fallen würde glaube ich, wären Non Non Biyori, Chunibyo oder Gosick -
    nicht so große Fangemeinde wie jetzt die von Attak on Titan -> eher Titel die nicht jeden Geschmack von vielen treffen tut bzw "spezieller" sind.
    Meine Mangawünsche:
    Hibi Chou Chou Hajiotsu. Gakkou Gurashi! - School Live! Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
    Monochrome Myst
    Non Non Biyori Gosik Ranma 1/2 Neuausgabe Alles von Yuko Kasumi
    ~ I'm thinking out loud
    Maybe we found love right where we are ~

Ich verstehe unter Mainstream, Titel die von vielen Menschen geliebt/gelesen/geschaut wird wie
    z.b. Attak on Titan, Sword Art Online oder Naruto.

Was jetzt nicht in die Kategorie "Mainstream" fallen würde glaube ich, wären Non Non Biyori, Chunibyo oder Gosick -
    nicht so große Fangemeinde wie jetzt die von Attak on Titan -> eher Titel die nicht jeden Geschmack von vielen treffen tut bzw "spezieller" sind.
    So seh ich das auch

Aber ist ein Titel gleich Mainstream, nur weil er vielen Leuten gefällt? Dass Attack on Titan so ein Riesenhit werden würde, war schwer abzusehen. Und an dem Manga ist jetzt nicht viel, was nur dafür geschaffen wurde, möglichst viel Geld zu scheffeln. Ist ähnlich mit The Walking Dead - ein Thema zu Gelddrucken mittlerweile, aber angefangen als Indie-Comic mit einem Thema, dass damals keinen Menschen interessiert hat.

Bzw. ist ein Titel gleich "schlecht", nur weil er von vielen gemocht wird? Oft ergibt sich das eine aus dem anderen - klar. Aber wenn jetzt nächste Woche jemand Gosick rausbring und es wird zum Mega-Hit. Ist's dann Mainstream? Obwohl es jahrelang keiner machen und haben wollte? Und ist es dann nichts Besonderes mehr?

Fragen über Fragen

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    Ich glaube, dass man sich für eine längere Zeit keine Hoffnungen machen sollte, dass manga cult Boys Love Titel liszinieren wird...
    Vllt sind sie nicht der Verlag für "soetwas".. (aber wer weiß?)
    Ich gehöre jetzt zwar nicht zu den Boys Love Fans,
    aber wenn ein sehrgewünschter Yaoi Titel wie z.b. Super Lovers es zu uns schafft, würde ich es den jeweiligen Fans natürlich gönnen.
    Alleine das mans nicht von Beginn an komplett für die Zukunft ausschließt da was mal evtl zu bringen, ist doch schon mal was. (Wenn sie was spannend finden klappt es bei manchen ja auch vielleicht eher, man weiß ja nie...)

Und wie heißt es so schön: besser spät als nie, trifft halt auch auf so manchen Wunschtitel dann zu.

Wobei der Punkt natürlich schon ist, dass die Titel immer noch nen stück heißer und mehr in den Köpfern der Leute sind, wenn die Anime erst liefen, als wenn sie schon etwas her sind...wobei letzters auch wieder neu entfachen kann, denn man hört ja nicht automatisch auf alles zu mögen, man ist nur von anderen neuen Dingen leichter abgelenkt, bei den Mengen die da rausgehaut werden. Wobei bei Genre wo weniger rauskommt, eigendlich das weniger zutrifft als bei anderen.

Und die besonders beliebten sind da sowieso immer ne Ausnahme.

Also jeder Titel der dann bei einem bestimmten Verlag lizenziert wird ist dann automatisch Mainstream weil er dann bekannt ist oder das ihn mehr kennen
    Nee nicht wirklich, weil bei den Mengen die rauskommen nicht jeder Titel gleich auffällt oder einfach so gleich viel gekauft wird. Klar fällt ein Titel durch ne deutsche Lizenz alleine mehr auf als davor, aber da gehört schon noch mehr dazu...

Es gibt auch Titel die vorher nicht so bekannt sind und dann Hits wurden, wie ja z.b. bei TP mit Blood Lad.

Weiß jetzt nicht was du ganz genau unter Mainstream verstehst aber ich sehe eher Mainstream so das der Geschmack eines bestimmten Titels (nehmen wir da SAO) den meisten Menschen gefällt, das ist doch Mainstream oder irre ich mich da jetzt TOTAL
    Da gehen die Ansichten wohl auseinander...gefallen muss ein bekannter Titel nicht allen, aber auch nicht wenige wo einen nicht mögen kennen ihn ja dann trotzdem, was dann so gesehen bei bekannteren schon im gesamten mehr ausmacht.

Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Aber ist ein Titel gleich Mainstream, nur weil er vielen Leuten gefällt? Dass Attack on Titan so ein Riesenhit werden würde, war schwer abzusehen.
    Zumindest wird es mehr geläufiger als solches bezeichnet. Und ohne Anime wäre der Titel wohl auch nicht so bekannt geworden, was soweit ich erinnere auch von Carlsen selber mal mit gemeint wurde...und ohne hätten sie wohl auch ihn sich nicht geschnappt da sie vorher eben zweifelten ob er sich gut verkaufen würde.

Finde schon das auch genug übliche Dinge mit versteckt sind, die halt einen Shonen ausmachen...auch wenn vielleicht nicht so viele es sind wie bei manch anderen.

Wir kommen der Sache so langsam aufn Grund
    Was ist Mainstream ???
    Woher kommt Mainstream ???
    Wie sollte man mit Mainstream umgehen ???
    Was bezeichnet man als Mainstream ???
    Wie reagieren andere Menschen auf Mainstream ???
    Fragen über Fragen aber ich glaube daran das wir die Antworten finden werden
    Geändert von Shadowrun20 (12.05.2017 um 19:55 Uhr)

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Und deshalb war ich auch so überglücklich als ich damals die 2 Bände tatsächlich auftreiben konnte. Gegen eine schöne Neuausgabe hätte ich aber mit Sicherheit nichts einzuwenden. Das Problem war damals ja auch, dass jeder Nicht-Manga Power Leser davon erst hinterher erfuhr.
    Die Manga Power hatte schon den ein unter anderen guten Titel. Auch Turn a Gundam war sehr mutig. Da ein eher ungewöhnlicher Gundam Titel. Der hat aber viele Leser damals überfordert.

Wie nicht Manga Power Leser. Das war doch eine Pflichtlektüre. Sowas sollte es mal wieder geben. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von Aya-tan
    Zitat Zitat von CrossMicha
    Aber ist ein Titel gleich Mainstream, nur weil er vielen Leuten gefällt?
    Ja, so verhält es sich. Ein Titel wird dann zu Mainstream, wenn er anfängt, sehr vielen Leuten zu gefallen. Daran ist ja absolut nichts schlechtes. Weiß nicht, warum man das so oft negativ wertet, wenn ein Titel Mainstream ist.

Zitat Zitat von Mia
    Und ohne Anime wäre der Titel wohl auch nicht so bekannt geworden, was soweit ich erinnere auch von Carlsen selber mal mit gemeint wurde...und ohne hätten sie wohl auch ihn sich nicht geschnappt da sie vorher eben zweifelten ob er sich gut verkaufen würde.
    In den USA war es sogar so, dass der Manga alles andere als gut lief. Aber nach dem Start des Animes schossen die Verkaufszahlen in die Höhe, so dass Kodansha USA sogar die Bände monatlich brachte. In Japan war AoT aber vorher schon ein Erfolg, hat aber natürlich auch da noch ordentlich zugelegt.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte