Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 128

Thema: Diskussions- Thread!

Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Zitat Zitat von KlassPhilVagabond Beitrag anzeigen
    In der Antike konnte man auch in Eingeweiden lesen. Also mein Bauchgefühl - haha - stimmt Smoke zu.
    Was die Hardcover betrifft schon, aber für 10 € erwarte ich bei Sofcover (+ Einzelband) schon ein Großformat à la BTOOOM!, Die Braut des Magiers, Last Hero Inuyashik etc. ^^

Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Und deswegen freut es uns auch sehr, dass wir den Support von euch im Forum hier haben. Das wird uns am Ende helfen, ein gutes Programm aufzustellen, mit dem jeder zufrieden ist.
    Es freut mich sehr, das man unsere Vorschläge und Anregungen aus dem Forum so zu schätzen weiß

Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Abgebrochen wurde dadurch ja auch Air Gear...der ja eigendlich schon so ein nicht unbeliebter Hit-Shonen war (bzw zu nen gewissen Grad schon noch etwas ist, auch wenn mit nagelneuen nicht vergleichbar).
    stimmt den gäbs auch noch und der erfreute sich ja auch recht großes Beliebtheit bzw. eigenltich immer noch

Schon abgeschlossene Titel in manchen Bereichen, wären ja jetzt auch nichts schlechtes.

Glaube aber auch nicht das sie zuviel laufendes aufeinmal holen würden, gerade so am Anfang...
    Also ich persöhnlich würde es gar nicht mal schlecht finden, wenn man auch die nächsten Programme sich nur Titel hohlen würde, die abgeschlossen sind. Da weiß man ja auch gleich von Anfang auf was man sich einlässt und es gibt ja auch noch sehr viele Titel die in Japan abgeschlossen sind und von den anderen Verlagen noch keine Aufmerskamkeit bekommen haben
    A Centaur's Life | Bread&Butter | Heartbroken Chocolatier | Himouto! Umaruchan | Honto Yajuu | Ibitsu (Kazuto Okada) | Non non Biyori | Nurse Hitomi's Monster Infirmary | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! |Watamote | Zetman

Etwas sauberes und etwas schmutziges... ich wurde komplett gefangen genommen vom Anblick der Puppe, welche schmutzig gemacht wurde. ~ Ibitsu

Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Was die Hardcover betrifft schon, aber für 10 € erwarte ich bei Sofcover (+ Einzelband) schon ein Großformat à la BTOOOM!, Die Braut des Magiers, Last Hero Inuyashik etc. ^^
    Also mein Wunschdenken für die Softcoverausgaben wäre: Größe zw. Tokyopop-Normal- und Großformat, mit Farbseiten und evtl. Klappbroschür. Das darf dann mehr kosten. Aber ich sehe schon, dass das bei einer langlaufenden Shonen-Serie wohl nicht so leicht wäre. Hmmm.
    Zumindest schließe ich das Kleinformat von Carlsen schon mal aus. Zum Vergleich könnte ja evtl. das Format von Avatar bei Cross Cult dienen: 14x21 cm.
    Alles Wunschdenken. Erst einmal.

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Was die Preise angeht, werfe ich die magischen 10 EUR in die Runde. Ich glaube unter 10 EUR wird da nichts kommen. Halt! Na gut villeicht so was wie 9,95 EUR
    Also meine Glaskugel sagt mir, für SC so 10-15 EUR und für HC zwischen 25-30 EUR aber ihr (MC) könnt mich gerne überraschen.
    Du willst die 10 auf dem Opferaltar. Ich merke das.

Aber es wurde ja schon in etwa jetzt verraten. Die SC aber nur so teuer wenn sie ein großes Format haben. Sonst kauft das wirklich keiner. Also jetzt noch nicht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von Smoke
    Zitat Zitat von KlassPhilVagabond Beitrag anzeigen
    In der Antike konnte man auch in Eingeweiden lesen. Also mein Bauchgefühl - haha - stimmt Smoke zu.
    der war gut.

Meine rein geworfene 10 EUR beinhalten Großformat mit paar Farbseiten und eventuell Klappenbroschur. Ich glaube [Boha, du mit deinem Glauben. Dit hier ist keine Kirche Mann!] MC ist bewusst welches Genre sie bedienen wollen und auch, dass bei dem Genre andere Zielgruppe unterwegs ist. Und allgemein schaut mal einfach die Preisentwicklung, es sind viel mehr 10 EUR-Titel auf dem Markt als 2013 (das Jahr in dem ich die Manga-Welt für mich entdeckt habe) Das ist jetzt kein Meckern oder so, das ist eine stinknormale Preisentwicklung. Und Manga-Markt ist ein wachsender Markt, wenn man alles richtig macht, macht man Kohle, wenn nicht, dann.. ja, dann geht man halt unter. <-- ich hoffe man versteht in dem Absatz meine Gedankengänge

EDIT sagt:
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Du willst die 10 auf dem Opferaltar. Ich merke das.
    Jep, so is es
    Geändert von Smoke (09.05.2017 um 20:10 Uhr)

Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Meine rein geworfene 10 EUR beinhalten Großformat mit paar Farbseiten und eventuell Klappenbroschur. Ich glaube [Boha, du mit deinem Glauben. Dit hier ist keine Kirche Mann!] MC ist bewusst welches Genre sie bedienen wollen und auch, dass bei dem Genre andere Zielgruppe unterwegs ist. Und allgemein schaut mal einfach die Preisentwicklung, es sind viel mehr 10 EUR-Titel auf dem Markt als 2013 (das Jahr in dem ich die Manga-Welt für mich entdeckt habe) Das ist jetzt kein Meckern oder so, das ist eine stinknormale Preisentwicklung. Und Manga-Markt ist ein wachsender Markt, wenn man alles richtig macht, macht man Kohle, wenn nicht, dann.. ja, dann geht man halt unter. <-- ich hoffe man versteht in dem Absatz meine Gedankengänge
    ich verstehe deinen Gedankenganz, da aber im Fragethread bereits geschrieben wurde:
    15: Wir zwei verschiedene Preisschienen haben - die Luxus-Sammlerausgaben und normale Softcover. Wir können euch den genauen Preis leider NOCH nicht sagen - wird sich aber bald ändern. Unsere Softcover werden für den Anfang leicht teurer, als bei der Konkurrenz werden, dafür aber auch etwas größer.
    deshalb gehe ich nicht davon aus, das die Softcover Bände derart groß sein werden, sonder eher so groß wie eine normale Tokyopop-Ausgabe und mit leicht teurer wird vemutlich 8 € gemeint sein (wenn man als Durschnittspreis 6,95 € bzw. 6,99 € animt.)
    A Centaur's Life | Bread&Butter | Heartbroken Chocolatier | Himouto! Umaruchan | Honto Yajuu | Ibitsu (Kazuto Okada) | Non non Biyori | Nurse Hitomi's Monster Infirmary | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! |Watamote | Zetman

Etwas sauberes und etwas schmutziges... ich wurde komplett gefangen genommen vom Anblick der Puppe, welche schmutzig gemacht wurde. ~ Ibitsu

Das ist leider sehr logisch. Uns sinnt es nun mal nach mehr. Also, eigentlich wäre es toll, wenn man dreigleisig fahren könnte: Normalformat-SC (8€), Großformat-SC (ca. 15 €), Großformat-HC (ca. 30€). Bzw. wäre es soch wünschenswert, wenn groß nicht gleich Hardcover sein muss. Aber die Entscheidung, was dann wie erscheinen soll ... uff.

8 € pro Band sind wirklich super, aber irgendwie.. Ach egal, bald wissen wir mehr. Die offizielle Ankündigung kommt ja Ende Mai

EDIT:
    Da bei meinem "Großformat" weiter oben, ich Radiant von PYRAMOND im Kopf hatte, musste ich eben an die Papierqualität denken. PYRAMOND hat nicht nur ein anderes Format, sondern auch anderes Papier. Bei den drei großen ist das Papier von der Stärke und vom Gefühl her fast identisch. Bei PYRAMOND ist es stärker und vom Gefühl her glatter. Auch bei S & L ist die Papierqualität anders/besser. Wie sieht es mit der Papierqualität bei Monstress aus? Das kann man zwar nicht wirklich zum Vergleich heranziehen, aber was anderes und taschenbuchartiges von CC ist mir leider nicht eingefallen.
    Geändert von Smoke (10.05.2017 um 09:24 Uhr) Grund: EDIT

Eine Unzensierte neuauflage von Naru Taru wäre der ÜBERKNALLER ^^

Und 8 € Pro Band sind doch wohl für jeden Liebhaber von Seinen Mangas zumutbar ( Ok es wird 1 geben der das anders sieht xD )

Naja ich werde eh die Edel versionen kaufen egal was da kommt , ich will mein Manga Messiah am Seinen Himmel mit jedem Cent unterstützen ^^

Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Eine Unzensierte neuauflage von Naru Taru wäre der ÜBERKNALLER ^^
    Was wo kommt die Info her????
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von Niko Niii
    Eine Neuauflage bzw die Veröffentlichung aller 9 Gosick-Novel wären ein Traum...mwahaha..
    ...Zuanfang eher unwarscheinlich aber trotzdem irgendwann.. wäre soooo nikotastisch!
    Niko Niko Niii
    ~ sagt was sie denkt! ♥ ~

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Was wo kommt die Info her????
    Das wer eher ein Wunschgedanke, weil man den Thread ja für mehrere Gesprächen nutzen kann.

Zitat Zitat von Niko Niii Beitrag anzeigen
    Eine Neuauflage bzw die Veröffentlichung aller 9 Gosick-Novel wären ein Traum...mwahaha..
    ...Zuanfang eher unwarscheinlich aber trotzdem irgendwann.. wäre soooo nikotastisch!
    Da der Titel nie komplett kam und früher nicht so gut lief macht es auch nicht unbedingt wahrscheinlicher...auch wenn ihr Fans des Titels es nicht hören wollt.
    Manchmal hat man halt Pech wenn man erst zu spät Fan einiges Titels wurde, kommt halt leider immer wieder vor, das man erst was später entdeckt, was man gerne gewollt hätte...

Aber wenn mal irgendwann Novels kommen sollten, dann wahrscheinlich doch eher andere...zumal der Zeichenstil allgemein auch eher niedlicher ist.

Da die Zeichnerin ja so auch noch gestorben ist, könnte das unabhänig von anderen Dingen auch zu Problemen führen...
    Geändert von Mia (10.05.2017 um 20:47 Uhr)

Das wer eher ein Wunschgedanke, weil man den Thread ja für mehrere Gesprächen nutzen kann.
    Oh okay. So einen Wunschgedanken habe ich auch schon ewig. XD

Ja Wunsch oder besser gesagt Hoffung ^^

Und Wings of Vendemier was denke ich mal die gröste Rarität in der D Manga geschichte ist

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    Wobei wir definitiv versuchen werden, noch den einen oder anderen reinzuquetschen. Wir haben da leichte Vorteile gegenüber den größeren Verlagen, weil wir minimal flexibler sind.
    Das hört sich schon interessant an, oder was meint ihr?

Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Das hört sich schon interessant an, oder was meint ihr?

Klar hört sich das interessant an

Mitglied Avatar von Huckybear
    Die Info über die Programmausrichtung und den Verlag Manga Cult auf Facebook hat wirklich was knackiges (s.u) :
    wow, wenn das wirklich alles so Eintritt habe ich davon tatsächlich nur geträumt und der Traum wird Wahrheit. jetzt fehlt nur noch die Kundschaft und der Erfolg damit das keine kurze Seifenblase wird. Der angeblich bescheidene Verkauf von Top Mangas zu knapp 10 € im Großformat wie Last Hero Inuyashiki bei Egmont welche ich mir mir ja auch bei Manga Cult vorstelle, lässt mich am deutschen Markt und Leser aber schon etwas verzweifeln und ratlos verstörend zurück.

...Lust auf Manga, düster, voller Action und Spannung? Großartige Artworks und anspruchsvolle Geschichten? Dann ist MANGA CULT genau das Richtige.

Ganz egal ob luxuriöse Sammlerausgaben beliebter und längst vergriffener Manga oder heißbegehrte Titel zum ersten Mal auf deutsch. Egal ob harter Shônen, komplexer Seinen oder irgendetwas dazwischen: Wir haben die Manga, auf die die Fans schon lange gewartet haben und an die sich bisher kein anderer Verlag getraut hat.

MANGA CULT – das Label für anspruchsvolle Fans, Sammler und alle, die vom Mainstream gelangweilt sind.
    Die ersten MANGA CULT-Titel sind ab Oktober 2017 erhältlich!

Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Die Info über die Programmausrichtung und den Verlag Manga Cult auf Facebook hat wirklich was knackiges (s.u) :
    wow, wenn das wirklich alles so Eintritt habe ich davon tatsächlich nur geträumt und der Traum wird Wahrheit. jetzt fehlt nur noch die Kundschaft und der Erfolg damit das keine kurze Seifenblase wird. Der angeblich bescheidene Verkauf von Top Mangas zu knapp 10 € im Großformat wie Last Hero Inuyashiki bei Egmont welche ich mir mir ja auch bei Manga Cult vorstelle, lässt mich am deutschen Markt und Leser aber schon etwas verzweifeln und ratlos verstörend zurück.

...Lust auf Manga, düster, voller Action und Spannung? Großartige Artworks und anspruchsvolle Geschichten? Dann ist MANGA CULT genau das Richtige.

Ganz egal ob luxuriöse Sammlerausgaben beliebter und längst vergriffener Manga oder heißbegehrte Titel zum ersten Mal auf deutsch. Egal ob harter Shônen, komplexer Seinen oder irgendetwas dazwischen: Wir haben die Manga, auf die die Fans schon lange gewartet haben und an die sich bisher kein anderer Verlag getraut hat.

MANGA CULT – das Label für anspruchsvolle Fans, Sammler und alle, die vom Mainstream gelangweilt sind.
    Die ersten MANGA CULT-Titel sind ab Oktober 2017 erhältlich!
    Dein Text könnte glatt aus ner TV-Werbung kommen

Das untere ist nicht mein Text, dass ist tatsächlich der Werbetext von Manga Cult auf Ihrer Facebookseite Total Geil

Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Das untere ist nicht mein Text, dass ist tatsächlich der Werbetext von Manga Cult auf Ihrer Facebookseite Total Geil
    Ja hat was

Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ja Wunsch oder besser gesagt Hoffung ^^

Und Wings of Vendemier was denke ich mal die gröste Rarität in der D Manga geschichte ist
    Wings Of Vendemiaire heißt das doch.

Jaaaaa als ich das in der Manga Power das erstemal las, ich war auch hin und weg. Das mochte aber damals da keiner groß glaube ich. Alles Banausen.

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    Das mit dem 'irgendwas dazwischen' hört sich sehr witzig an.

Und naja das mit dem Mainstream wird sich ja eher erst mal nur auf den Anfang beziehen...aber selbst wenn nicht, wird ja jeder andere auch mehr dazu, sofern er bekannter werden wird.

Das mit dem 'irgendwas dazwischen' hört sich sehr witzig an.

Und naja das mit dem Mainstream wird sich ja eher erst mal nur auf den Anfang beziehen...aber selbst wenn nicht, wird ja jeder andere auch mehr dazu, sofern er bekannter werden wird.
    Wenn ein Anime zu einem bestimmten Manga erscheint dann kann es ganz schnell passieren das ein Titel Mainstream wird (in den meisten Fällen ist das ja so siehe AOT/SAO z.B.)

Aus dem Frage-Fred:
    38: Auch das hast du ziemlich richtig erkannt. Ein gewünschter Titel wird im nächsten Programm fast sicher drin sein, da wir den schon angefragt hatten - die restlichen Wünsche (also die davon, die wir umsetzen können werden eher ins übernächste Programm rutschen. Wobei wir definitiv versuchen werden, noch den einen oder anderen reinzuquetschen. Wir haben da leichte Vorteile gegenüber den größeren Verlagen, weil wir minimal flexibler sind. Wie lange die Verhandlungen mit Japan dauern ist allerdings wirklich sehr schwer abschätzbar - das kann dann natürlich dem einen oder anderen frühen Titel das Genick brechen.
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der oben angesprochener Titel beirets bei uns (DE) veröffentlicht wurde. Hmmm.. Was meint ihr, welcher Titel kann das sein? Ich tippe mal auf Monster warum Monster? Ja, der ist abgeschloßen, wurde bei uns schon veröffentlicht, momentan vergriffen und es existiert bereits eine Perfect Edition von dem Titel. [Was für Argumentation.. *mitdemkopfschüttel*] Also man kann die PE zum Vorbild nehmen, es in HC packen und in 9 Bänden als Sammlerausgabe bei uns rausbringen. Oder als SC für weniger Geld, so kann der Titel eventuell mehr Leser erreichen. Dagegen spricht nur eins, es ist ein Urasawa-Titel. Bis heute haben Werke von Naoki Urasawa ziemlich schwer bei uns

Auch mein Tipp : Etwas was shon mal herausgekommen ist, in einer Art Master Edition und dadurch nicht zu lang wird wie z.B Monster , Eden, Dragon Head, Planetes , Naru Taru

Die ersten MANGA CULT-Titel sind ab Oktober 2017 erhältlich

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Wenn ein Anime zu einem bestimmten Manga erscheint dann kann es ganz schnell passieren das ein Titel Mainstream wird (in den meisten Fällen ist das ja so siehe AOT/SAO z.B.)
    Naja, wenn man einen Titel vorher lizenziert hat und der dann nen Anime kriegt, ist das ja je nachdem Glückssache (wobei nicht jeder davon gleich groß beliebt wird)..aber bei diesen und vielen andern, haben die Verlage schon gerade bei neueren erst nach der Bekanntheit solche lizenziert.

Aber viele Animetitel haben im Original doch eher ne Novel als Vorlage...dabei gibts ja genug tolle Manga die man umsetzen könnte, gerade auch abgeschlossenes, aber das interessiert eben dann kaum noch. xd

Nur zwangsläufig eine Animeumsetzung braucht ein Titel aber auch nicht, es gibt auch welche die beliebt sind und ankommen ohne.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte