Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 128

Thema: Diskussions- Thread!

Junior Mitglied Avatar von Jemand aus Irgendwo

Thumbs up Diskussions- Thread!

Huhu,
    jeder Mangaverlag braucht defenitiv einen eigenen Diskussions- Thread!
    Hier können wir über Manga von manga cult, deren Preise, Spekulationen, neue Lizensen, Mangaka, etc. schreiben.
    Lasst die Diskussionen beginnen!

Mitglied Avatar von Niko Niii
    Good idea of you Jemand aus Irgendwo

Niko freut sich sehr, dass es einen neuen Mangaverlag gibt
    Bin mal gespannt auf die Preise und die Ausstattungen...
    Niko Niko Niii
    ~ sagt was sie denkt! ♥ ~

Junior Mitglied Avatar von Yuno Gasai
    Hoffentlich bringen die gute (Seinen) Manga raus...
    ...die ersten 3 Ankündigungen sagen mir nicht zu aber
    die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! (dass weitere Manga nach meinen Geschmack rauskommen mögen)

..
    aber sie stirbt.
    So wie ihr auch, wenn ihr Yuki anfassen würdet.

Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Welche Seinen Manga wären denn nach deinem Geschmack, Yuno Gasai?
    Mir sagt die Titelauswahl bisjetzt sehr zu, darf gerne so weitergehen
    A Centaur's Life | Bread&Butter | Heartbroken Chocolatier | Himouto! Umaruchan | Honto Yajuu | Ibitsu (Kazuto Okada) | Non non Biyori | Nurse Hitomi's Monster Infirmary | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! |Watamote | Zetman

Etwas sauberes und etwas schmutziges... ich wurde komplett gefangen genommen vom Anblick der Puppe, welche schmutzig gemacht wurde. ~ Ibitsu

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Mit der Neuauflage von Blame! ist auf jeden Fall ein großer Volltreffer für mich schon mal dabei. Schade das Soum nicht mehr lieferbar gehalten wird. Obwohl ich mir auch hier eher wenn eine neue und vor allem größere Version wünschen würde. Fand das Büchlein damals einfach zuuu klein. ^^

Gespannt bin ich auf die Preise. Glaube da werden einige noch aus den Latschen kippen. Denke nicht das es sehr billig wird. Lass mich aber gerne überraschen. Nachdem ich bei Cross Cult schlappe 50€ für Zeit des Bösen - Akelarre hingeblättert habe, kann mich nix mehr schocken hier
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Also ich vermute das die Hardcoverbände ca. 30 € kosten werden und die "normalen" Bände zwischen 8 € und 9 € liegen werden
    A Centaur's Life | Bread&Butter | Heartbroken Chocolatier | Himouto! Umaruchan | Honto Yajuu | Ibitsu (Kazuto Okada) | Non non Biyori | Nurse Hitomi's Monster Infirmary | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! |Watamote | Zetman

Etwas sauberes und etwas schmutziges... ich wurde komplett gefangen genommen vom Anblick der Puppe, welche schmutzig gemacht wurde. ~ Ibitsu

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also ich vermute das die Hardcoverbände ca. 30 € kosten werden und die "normalen" Bände zwischen 8 € und 9 € liegen werden
    Also bei so mancher neuen Lizenz je nach Titel halt, sollten sie dann wohl besser auch teilweise 2 Versionen gleich bringen. Will ja nicht jeder ersteres (da zähle ich mich auch eher zu) und bietet sich ja eh nicht unbedingt bei jeden an. (Wobei ja auch noch nichts davon gesagt wurde ob evtl von manchen 2 zur selten Zeit auch kommen könnten...)

Und bei den normalen sollte man auch so gesehen eher versuchen den anderen Verlagen näher zu kommen...sonst wird sich manches sicher schlechter verkaufen als es sonst der Fall wäre. Wobei mich auch wundern würde, wenn sie dann bei gewissen Shonen u.a. sowas machen würden. Schätze mal das die 'spezielleren' Seinen allgemein häufiger teurer werden, als anderes.

*

Da ein halbes Jahr bis zur nächsten Ankündigung auch nicht so viel ist, ist auch die Frage wieviel da dann ansich so kommen wird. Gleich viel mehr wird an wohl eh nicht bringen.

*
    Für Spekulationen hat man ja so gesehen eigendlich auch den normalen Thread für alle Verlage im Mangabereich.

Also zwei Versionen werden die bestimmt nicht bringen. Eher noch was limitierteres. XD

So schätze ich auch in etwa. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und bei den normalen sollte man auch so gesehen eher versuchen den anderen Verlagen näher zu kommen...sonst wird sich manches sicher schlechter verkaufen als es sonst der Fall wäre. Wobei mich auch wundern würde, wenn sie dann bei gewissen Shonen u.a. sowas machen würden. Schätze mal das die 'spezielleren' Seinen allgemein häufiger teurer werden, als anderes.
    naja ich denke nicht das sie vor haben "normale" Battle-Shounen zu bringen bzw. im allgemeinen Mainstream-Titel, sondern eben wenn dann nur düsterere Shounen und eben Seinen.

Genau davon gibt es bei Carlsen doch wohl genug. Das wäre bitter wenn hier auch so viel davon kommt. Pyramond hatte doch auch mit sowas glaube ich angefangen. Das war sehr enttäuschend.

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    naja ich denke nicht das sie vor haben "normale" Battle-Shounen zu bringen bzw. im allgemeinen Mainstream-Titel, sondern eben wenn dann nur düsterere Shounen und eben Seinen.
    Welche Genre die haben, dürfte da trotzdem weniger was ausmachen (mal von abgesehen das bei düsteren ja trotzdem oft sowas mit dabei ist)...und andere können genauso Mainstream sein-werden. Klang ja auch klar danach, dass sie auch solche mit brauchen. Wäre auch eher seltsam wenn nicht...wird also schon etwas gemischt.
    Da wird es wahrscheinlich schon nach Inhalt und so auch Unterschiede dann geben können bei den Preisen und so.

Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also zwei Versionen werden die bestimmt nicht bringen. Eher noch was limitierteres. XD
    Denke nicht, das man das so sicher fest sagen kann, klar kam das bisher selten vor...zumindest zur selben Zeit (müsste ja nur einmal bei TP gewesen sein).
    Zeitversetzt gabs das schon immer mal..wobei dann halt eher erst die softe Variante kam. Anders rum kams so jetzt ja noch nicht vor.

Aber sagt ja niemand, das sich das auch noch allgemein etwas ändern könte...kommt halt wirklich auf die Titel und was man so evtl probieren will an.
    Nur besondere Ausgaben wären dann wohl auch eher zuviel Risiko, sonst hätten sie ja auch nicht gesagt das sie auch Softcover und günstigere bringen werden.

Außerdem sind ja besonderen Ausstattung nicht automatisch nur großes Format und Hardcover. Die sind halt nur nochmal in manchen Dingen hochwertiger, aber halt klar teurer.

Bei anderen Verlagen sieht man ja aber auch bei den kleineren, das so gerne mal Cover veredelt werden, und dann halt die Sachen mit den Extras (und nicht alle davon kosten deswegen ja mehr)...das sind ja dann auch etwas besondere Titel, als die ganz ohne solches.

Welche Genre die haben, dürfte da trotzdem weniger was ausmachen (mal von abgesehen das bei düsteren ja trotzdem oft sowas mit dabei ist)...und andere können genauso Mainstream sein-werden. Klang ja auch klar danach, dass sie auch solche mit brauchen.
    also ich denke nicht, das sie solche Titel brauchen. Die Neuausgabe von Ghost in the Shell bei EMA hat ja eigneltich recht gut gezeigt, das grade solche Hardcover-Neuausgaben sich doch recht gut verkaufen können.
    Die Komplett-Ausgabe von Another kam ja auch recht gut an.
    Ich denke also, das ihre Titel in absehbarer Zukunft schon dem ähnlich sein werden, was sie bis jetzt so lizenziert haben.

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    also ich denke nicht, das sie solche Titel brauchen.
    Sie haben es im Fragenthread aber so gesehen ja schon mit gesagt.

Und wieviele nun die teureren anderen Ausgaben kaufen bzw wollen, kann man so jetzt ja auch nicht fest sagen. Also wie groß der Teil immer ist und so, wird ja auch nicht immer gleich sein.

Wir wollen euren Spekulationen und Diskussionen natürlich nicht stören, oder vorzeitig beenden, aber an dieser Stelle wären vielleicht noch ein paar zusätzliche Infos angebracht:
    Nein, klassische Battle-Shônen sind nicht unser großer Fokus. Das liegt aber auch daran, dass es in dem Bereich derzeit auch wirklich nichts Relevantes gibt (das noch nicht von anderen verlegt wird). Hätten wir aber die Chance auf einen Titel wie One Punch Man, würden wir die sicherlich nicht ungenutzt liegen lassen.

Denn leider ist es schon so: Jeder Verlag braucht solche Titel. Und das ist nichts Schlechtes. Denn: hat man ein/zwei Mainstream-Knallertitel, die richtig richtig gut verkaufen, fällt es auch wieder leichter, die Nischen zu bedienen, die nicht immer Geld abwerfen. Was bei uns nicht passieren wird, ist, dass wir irgendwann nur noch das ewig Gleiche machen. Es wird tolle Hardcover Sammlerausgaben geben und es wird Titel abseits des Massengeschmackes geben. Das wird sich alles in den nächsten Monaten ergeben und entwickeln. Wir werden unser Bestes tun, eure Hoffnung zu erfüllen, aber man kann dabei leider nicht komplett am Markt vorbeiarbeiten - wobei, ihr, die Fans und Leser, habt's in der Hand! Und deswegen freut es uns auch sehr, dass wir den Support von euch im Forum hier haben. Das wird uns am Ende helfen, ein gutes Programm aufzustellen, mit dem jeder zufrieden ist.

Dasselbe gilt am Ende für Preisgestaltung und Ausstattung. Nur Hardcover können wir nicht durchziehen, da es einfach Titel gibt, die man hochpreisig nicht verkauft bekommt (z.B. Warcraft oder ZU lange Reihen. Würdet ihr euch wirklich über zwei Jahre verteilt 15 Hardcovers á 35 Euro ins Regal stellen - und nein, die 35 Euro sind nicht unser Preis, nur ein Beispiel . Wir glauben aber an unsere Sammeleditionen und deswegen wird es die auch weiterhin geben. Sie werden in Zukunft jedoch auch mit normalen Reihen im Softcover ergänzt.

Davon abgesehen sind eure Preisschätzungen ganz gut - wir sind uns natürlich bewußt, dass der Mangamarkt nicht ganz so hohe Preise verträgt, wie der Comicmarkt (wo ja auch viel in Farbe ist, was den Preis zusätzlich hochtreibt). Wir werden sicher nicht billiger als die Konkurrenz, aber ganz bestimmt auch nicht mit Fantasiepreisen an den Start gehen.

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Nein, klassische Battle-Shônen sind nicht unser großer Fokus. Das liegt aber auch daran, dass es in dem Bereich derzeit auch wirklich nichts Relevantes gibt (das noch nicht von anderen verlegt wird).
    Also mir würde da so gesehen doch noch einer einfallen....der wäre sogar mit Sci-Fi und zwar World Trigger.

Mag zwar nicht genauso bekannt sein wie manch andere, aber gewünscht wurde der auch immer mal und nen längeren Anime bekam er auch schon.
    Und bisher liefen ja alle Jump-Titel auch gut bei uns, weil einfach viele alleine schon wegen dem Magazin kaufen...
    Wobei der anscheinen gerade pausiert, evtl wurde darum auch erst mal nicht mehr gewünscht und so.

Also mir würde da so gesehen doch noch einer einfallen....der wäre sogar mit Sci-Fi und zwar World Trigger.
    Danke! World Trigger haben wir in der Tat auf dem Schirm. Heißt nicht, dass wir in sicher bringen (können), aber er ist auf unserer Beobachtungsliste - auf der allerdings auch verdammt viele andere Titel sind. Und die Tatsache, dass er gerade pausiert, macht es natürlich etwas schwierig. Ist aber ein toller Manga.

Mitglied Avatar von Huckybear
    Da Amigo drüben bei Cross Cult mal Kabaneri of the Iron Fortress (Koutetsujou no Kabaneri) geschwärmt und gesagt wenn Cross Cult mal wirklich Manga machen sollte, dann so etwas in der Art https://myanimelist.net/manga/97916/...ou_no_Kabaneri , könnte ich mir deshalb vorstellen das der auch unter Beobachtung steht (soll ja wohl auch einen Manga zum Anime jetzt geben genau wie Novels)...und von Spriggan (Striker) hatte er ja auch noch ganz früher ebenfalls ganz dolle gelobt, aber der ist ja bei Panini zumindest damals schon komplett erschienen , aber vielleicht kommt ja auch da noch mal ne Neuauflage

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Da Amigo drüben bei Cross Cult mal Kabaneri of the Iron Fortress (Koutetsujou no Kabaneri) geschwärmt und gesagt wenn Cross Cult mal wirklich Manga machen sollte, dann so etwas in der Art https://myanimelist.net/manga/97916/...ou_no_Kabaneri , könnte ich mir deshalb vorstellen das der auch unter Beobachtung steht (soll ja wohl auch einen Manga zum Anime jetzt geben genau wie Novels)...e
    Da der Anime aber das Original ist, wird das alles wahrscheinlich eh nichts besonders tolles sein...konnte man genug solche umgekehrten Umsetzungen feststellen. -Aber Fans davon gibts ja trotzdem immer, wobei die Rufe hier schon deutlich kleiner wurden. Laut Mal ist die Novel auch nur mit einen Band abgeschlossen und ist die Vorgeschichte....(Solche Verteilungen sind ja auch immer unschön...) Der Manga ist ja ansich wohl auch noch zu kurz mit einem Band laut baka.
    Vielleicht kam der ganze Titel auch in Japan schlechter an als international...obwohl da die Meinungen auch auseinander gehen. - Man muss halt schon auch klar sagen (egal ob er einen gefällt oder nicht), dass man sich schon ziemlich viel von anderen aktuelleren Hype-Titeln zusammengeklaut hat...bzw das Studio eben von anderen Titeln die es schon umsetzte viel abguckte. xd
    Und eigendlich hätte man aus den Grundideen schon mehr machen können und es auch anders - besser umsetzen können. (Aber gut sowas denkt man sich auch oft bei so manch anderen Titeln...)

...und von Spriggan (Striker) hatte er ja auch noch ganz früher ebenfalls ganz dolle gelobt, aber der ist ja bei Panini zumindest damals schon komplett erschienen , aber vielleicht kommt ja auch da noch mal ne Neuauflage
    eine Neuausgabe von Spriggan wär der Wahnsinn *___*

Mitglied Avatar von Huckybear
    @Mia
    wird sicherlich bei dem Titel zutreffen, aber denke grundsätzlich die Richtung actionorientierte Shonen Post-apocalyptic, SF, Horror, Thriller, Steampunk wird man sich bei Manga Cult bestimmt schon orientieren. Wird nur die Frage sein, ob sie so einen potentiellen zukünftigen angesagten und später auch als Anime oder Kinofilm produzierten Knüller dann bekommen werden ?
    Sie brauchen ein gutes Händchen so wie bei Ihren Comicserien , wie damals anfangs bei Hellboy, Sin City, 300 und vor allem The Walking Dead um rechtzeitig vor der Konkurrenz diese Serien frühzeitig für sich zu entdecken und auch zu gewinnen. Aber das traue ich dem Verlag zu, dass haben sie in der Vergangenheit bei den Comics wirklich schon oft genug bewiesen das Sie es da irgendwie drauf haben.
    Bei den Hardcoverausgaben erwarte ich zukünftig deshalb eher anfangs Klassiker oder kurze abgeschlossene bekannte meist ältere Serien, die für irgendetwas stehen und es wert sind dauerhaft dem deutschen Mangamarkt nicht verloren zu gehen und wieder lieferbar gehalten werden sollen.
    Die auch als Standardwerke oder Prestigemangaserien, als bekannte eigeführte Namen für das neue Verlagsprogrammportfolio durchgehen um darauf das Programm aufzubauen und genügend Aufmerksamkeit auch bei den reinen Comicfans zu erzielen , so wie bsw. jetzt mit Blame!, Basilisk
    Hätte Egmont nicht die Rechte an Ghost in the Shell wäre das sicher auch ein sehr guter Kandidat gewesen auch ohne Kinofilm . Vielleicht kommt hier wirklich die Monster Perfekt Edition vor allem wenn HBO die TV Serie noch bringt auch wenn diese US amerikanisiert werden sollte, So was in der Art stelle ich mir zumindest vor, nicht allein von der inhaltlichen Seite bei Monster sondern vom Typus (älter, eingeführt, bekannt, abgeschlossen, es gibt eine neue Version bzw. Veröffentlichungsform wie bei Blame!, Potential oder Ankündigung einer Verfilmung)

So hat man es beim Comicprogramm ja damals auch gemacht, Bekannte Namen eingeführt die woanders teilweise früher gescheitert sind, teils weil die Zeit noch nicht so reif oder die Veröffentlichungsform und das Konzept schlecht war, Diese rechtzeitig vor den Verfilmungen in Hardcover neu angeboten und später sein Portfolio mit neuen angesagten unbekannten Reihen darauf aufbauend mit unterschiedlichen Erfolg erweitert.
    Geändert von Huckybear (09.05.2017 um 13:10 Uhr)

Mitglied Avatar von Smoke
    Was die Preise angeht, werfe ich die magischen 10 EUR in die Runde. Ich glaube unter 10 EUR wird da nichts kommen. Halt! Na gut villeicht so was wie 9,95 EUR
    Also meine Glaskugel sagt mir, für SC so 10-15 EUR und für HC zwischen 25-30 EUR aber ihr (MC) könnt mich gerne überraschen.

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    @Mia
    wird sicherlich bei dem Titel zutreffen, aber denke grundsätzlich die Richtung actionorientierte Shonen Post-apocalyptic, SF, Horror, Thriller, Steampunk wird man sich bei Manga Cult bestimmt schon orientieren. Wird nur die Frage sein, ob sie so einen potentiellen zukünftigen angesagten und später auch als Anime oder Kinofilm produzierten Knüller dann bekommen werden ?
    Naja, nur solche wäre aber auch irgendwie unspannend, da ja doch gewisse Ähnlichkeiten immer vorhanden sind....aber ist ja eh nicht so als gäbs ständig nur solche.
    Ich denke, man kann generell eher schlecht einschätzen, welche evtl mal einen Anime kriegen (außer man kriegt es so mit bzw es ist schon was angekündigt) und nur danach sollte man ja jetzt auch nicht gehen.
    Manches unbekanntere kam ja auch bei uns schon besser an, ist dann halt auch immer Glückssache...
    Aber es gibt ja auch genug die schon einen bekamen.

Auch wenn der nicht ganz genau so in die genannten Genre reinfällt aber auch nicht komplett daneben (zwecks düster und so), hatte ich im Wunschthread ja schon das beliebte Re:Zero erwähnt. Wo die Fans ja schon nen Koller haben, weils bei TP nicht weitergehen kann, wegen den getrennten Arcs in Mangaform...

Reihen fortzusetzen wo bei anderen Verlagen angefangen wurde, kommt aber bisher halt selten vor, aber ausgeschlossen ist sowas ja trotzdem nicht. Jedenfalls würde ich das hier schon sehr unklug von den anderen Verlagen finden, wenn da nicht wer zuschnappen würde.

Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Was die Preise angeht, werfe ich die magischen 10 EUR in die Runde. Ich glaube unter 10 EUR wird da nichts kommen. Halt! Na gut villeicht so was wie 9,95 EUR
    Also meine Glaskugel sagt mir, für SC so 10-15 EUR und für HC zwischen 25-30 EUR aber ihr (MC) könnt mich gerne überraschen.
    Also meine magische Miesmuschel sagt mir da aber was anderes

In der Antike konnte man auch in Eingeweiden lesen. Also mein Bauchgefühl - haha - stimmt Smoke zu.

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    bei Panini zumindest damals schon komplett erschienen , aber vielleicht kommt ja auch da noch mal ne Neuauflage
    Ansich wäre ja die Frage ob evtl auch welche kommen könnten die abgebrochen wurden...

Prinzessin Kaguya hatte ich von PM ja schon im Wunschthread erwähnt.

Bei Heyne ist durch deren aufhören ja auch manches abgebrochen worden...bzw sind auch andere Titel lange nicht mehr neu alle gut zu bekommen, obwohl schöne bei sind...xd (Mermaid Melody wurde ja auch schon u.a. mal bei ILS gewünscht z.b....)

Abgebrochen wurde dadurch ja auch Air Gear...der ja eigendlich schon so ein nicht unbeliebter Hit-Shonen war (bzw zu nen gewissen Grad schon noch etwas ist, auch wenn mit nagelneuen nicht vergleichbar). Schon abgeschlossene Titel in manchen Bereichen, wären ja jetzt auch nichts schlechtes.

Glaube aber auch nicht das sie zuviel laufendes aufeinmal holen würden, gerade so am Anfang...

Wird ja sicher nicht mehr so lange dauern, bis man bescheid weiß.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte