User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Warcraft: Legends und StarCraft: Frontline

    Hier könnt ihr über unsere Manga aus dem Hause Blizzard diskutieren!

    Euer MANGA CULT Team
    Bildschirmfoto 2017-03-23 um 10.48.43.png

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiele beides nicht. Muss aber nicht heißen das der/die Manga nix taugt/taugen. Vom Thema nicht uninteressant. Hier brauche ich eine Leseprobe. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wird es geben! Ehrlich gesagt handelt es sich bei Warcraft: Legends nicht um einen klassischen Manga (ist auch eher ein Manhwa und in westlicher Leserichtung), aber die Artworks sind cool und auch nicht WoW-ler, die Fantasy mögen, können damit ihren Spaß haben. Fans haben natürlich deutlich mehr davon.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich spiele beides nicht. Muss aber nicht heißen das der/die Manga nix taugt/taugen. Vom Thema nicht uninteressant. Hier brauche ich eine Leseprobe. ^^
    Ich hatte WoW vor ca. 9 Jahren mal etwas gezockt und das Interesse daran aber wieder verloren.
    Vor ca. 7 Jahren hab ich mir aber die Reihe Warcraft: Legends(damals von TP) geholt und die hat mir echt super gefallen.

    Man muss das Game auch nicht kennen, um in den Manhwa eintauchen zu können und der Zeichenstil sieht echt super aus
    (Erinnert hier und da aber auch etwas an westliche Comics, finde ich. Soll aber nicht negativ gemeint sein x3)

    Jedenfalls ist Warcraft: Legends einen Blick wert für jeden, der auf Fantasy steht ^^


    Wenn ich mich recht erinnere, werden in der Reihe von allen Völkern Kurzgeschichten erzählt und es gibt aber auch eine Story von einem Charakter, die sich durch alle Bände zieht.


  5. #5
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Man muss das Game auch nicht kennen, um in den Manhwa eintauchen zu können und der Zeichenstil sieht echt super aus
    (Erinnert hier und da aber auch etwas an westliche Comics, finde ich. Soll aber nicht negativ gemeint sein x3)

    Jedenfalls ist Warcraft: Legends einen Blick wert für jeden, der auf Fantasy steht ^^
    Genau so ist es. Es ist wirklich weder klassischer Manga, noch Manhwa und ist allein durch das Thema recht westlich (deswegen hat er für uns auch Sinn gemacht, als Bindeglied zu unseren Comics). Eine Chance geben sollte ihm aber jeder Fantasy-Fan auf jeden Fall.

    Und ja, es ist eine Geschichtensammlung, es gibt aber auch zusammenhängende Parts.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich hatte WoW vor ca. 9 Jahren mal etwas gezockt und das Interesse daran aber wieder verloren.
    Vor ca. 7 Jahren hab ich mir aber die Reihe Warcraft: Legends(damals von TP) geholt und die hat mir echt super gefallen.

    Man muss das Game auch nicht kennen, um in den Manhwa eintauchen zu können und der Zeichenstil sieht echt super aus
    (Erinnert hier und da aber auch etwas an westliche Comics, finde ich. Soll aber nicht negativ gemeint sein x3)

    Jedenfalls ist Warcraft: Legends einen Blick wert für jeden, der auf Fantasy steht ^^


    Wenn ich mich recht erinnere, werden in der Reihe von allen Völkern Kurzgeschichten erzählt und es gibt aber auch eine Story von einem Charakter, die sich durch alle Bände zieht.
    Ah gezockt also hmmm ^^

    Manhwa sehen eigentlich immer bombig aus. Weiß gar nicht warum die so eingeschlafen sind in Deutschland. Konnten sich nie so durchsetzen wie Mangas. Ich werde hier aber definitiv reinlinsen in eine Leseprobe.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den Film echt cool bin mal gespannt wie der Manga wird

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och Menno... Cult Manga ist echt gemein... "Blame!, Basilisk, Warcraft und Starcraft" woher wisst ihr das ich SF/Fantasy Fan (Nur Manga) bin ?
    Bei der Menge werd ich wohl das nächste Geldinstitut überfallen müssen
    Geändert von Millhiore (20.12.2018 um 17:52 Uhr)

  9. #9
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut uns, dass dir unser Programm trotz der Preise gefällt Und sieh's positiv: je erfolgreicher das Ganze wird, desto flexibler sind wir in Zukunft mit den Preisen (allerdings vor allen bei den Softcover).

    Also vielen Dank für den Support!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Bände werden es denn ? Irgendwie seh ich dazu nix oder hab ich das überlesen ? :P

  11. #11
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es werden zunächst fünf Warcraft: Legends Bände und 4 Starcraft: Frontline. Danach geht's aber weiter ... irgendwie

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 11. Oktober erscheinen Band 1 und Band 2 von Warcraft: Legends

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz genau!

    Die WarCraft bzw. StarCraft Manga/Manhwa kommen immer im Doppelpack. Im Dezember dann Band 3 und 4!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werdet ihr auch eine Leseprobe bringen ? Die Cover sehen ja schonmal Toll aus :P

    Ich hab damals echt gern Wow und sogar ab und an Starcraft gezockt bin also nicht abgeneigt.

  15. #15
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe wird's geben. Hoffentlich bald schon, aber auf jeden Fall überhaupt!

    Evtl. nur digital, aber man wird reinlesen können.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen toll aus


  17. #17
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Warcraft-Lore ist echt riesig und steht, mMn, auf recht sicheren Füßen, sodass man sie auch "einfach so" genießen kann.
    Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob Richard Knaak alle oder nur ein paar der Kurzgeschichten geschrieben hat, aber das ist ein recht bekannter Author von Warcraft-Novels und weiß ganz genau, was er da macht.

    Auch interessant ist, dass die Manga (und auch die Novels) als canon gelten. Wenn ich mich nicht irre wurden Figuren/Plotpoints aus 'Sunwell Trilogy' später in WoW integriert.

    Wer sich für die Warcraft-Lore interessiert, sollte eher Warcraft 3 spielen als WoW. Unbedingt brauchen tut man das aber nicht, würde ich sagen.

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade mal in die Leseprobe von "Warcraft: Legends" bei Amazon reingeschaut...

    https://www.amazon.de/exec/obidos/AS...isearch.de-21/ sieht meines Erachtens nach solider Fantasy aus.
    Erinnert mich Stark an dieses Werk https://www.amazon.de/exec/obidos/AS...isearch.de-21/ was ich übrigens jedem Fantasy-Fan empfehlen kann.

    Wenn "Starcraft: Frontline" genauso wird, werden beide Titel meiner Sammlung hinzugefügt werden.

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Es werden zunächst fünf Warcraft: Legends Bände und 4 Starcraft: Frontline. Danach geht's aber weiter ... irgendwie
    Es geht also irgendwie weiter...vielleicht so...

    Warcraft: The Sunwell Trilogy (Band 1-3)
    World Of Warcraft: Death Knight (Oneshot)
    World Of Warcraft: Mage (Oneshot)

    Dieser Manga wurde nach Band 2 leider abgebrochen...

    World Of Warcraft: Shadow Wing

    Aber die anderen Titel wären doch eine Überlegung wert oder nicht ?
    Geändert von Millhiore (26.12.2017 um 03:36 Uhr)

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CrossMicha

    Ist die Erstauflage von Band 1-5 der "Warcraft: Legends" Manga noch verfügbar oder bereits vergriffen ?

  21. #21
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind noch alle erhältlich

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CrossMicha

    Vielen dank, dann kann ich demächst ja mit der Serie anfangen (Einige Laufende gehen zu Ende).

    Edit: Hab gesehen das ihr auch PayPal akzeptiert, dann werd ich bei euch im Onlineshop bestellen und gleich mal euren Service Testen
    Geändert von Millhiore (08.01.2018 um 17:07 Uhr)

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich alle 5 (Erstauflage) Bände käuflich erworben habe, hier mein Fazit zu WarCraft: Legends.

    Die Aufmachung und Verarbeitung sind Tadellos, als Extra gibt es in der Erstauflage in jedem Band eine Charakter-Card.
    Die Zeichnungen der einzelnen Bände schwanken etwas und liegen zwischen 3,5 und 5 Sternen (Maximum sind 5 Sterne).
    Die einzelnen Geschichten sind spannend erzählt und einige setzen sich über mehrere Bände fort.
    Somit lassen sich die 5 WarCraft: Legends Bände als solide Fantasy bezeichnen.

    Meine Gesamtbewertung liegt bei 4 von 5 Sternen und ich kann den Manhwa auf jeden Fall empfehlen.


    Nun leider zum Negativen, wobei man allerdings bedenken sollte das der Start von Manga Cult in die Manga Welt alles andere als Problemlos war.

    Die Geschwungene Schrift (Erinnert mich Stark an Altdeutsch) in den Kästen sieht zwar schön aus, ist aber ziemlich klein. Und wenn man wie
    ich sowieso bereits Schlechte Augen hat, kann man nur bei sehr Hellem Licht lesen. Bei den Sprechblasen fehlen in den Sätzen oft die Wörter
    Der,Die,Das,Es,Ein usw. was bei vielen Sätzen ziemlich irritierend ist, wodurch mir diese, ich nenne es mal Flüchtigkeitsfehler aufgefallen sind.
    In dieser Hinsicht besteht bei Manga Cult noch Nachholbedarf (Bessere überprüfung vor dem Finalen Druck), ansonsten ist das ausgewählte
    DIN A5 Großformat im Softcover eine gute Wahl weil die Bände gut in der Hand liegen und leicht zu lesen sind.
    Geändert von Millhiore (01.06.2018 um 17:34 Uhr)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Bei den Sprechblasen fehlen in den Sätzen oft die Wörter
    Der,Die,Das,Es,Ein usw. was bei vielen Sätzen ziemlich irritierend ist, wodurch mir diese, ich nenne es mal Flüchtigkeitsfehler aufgefallen sind.
    In dieser Hinsicht besteht bei Manga Cult noch Nachholbedarf (Bessere überprüfung vor dem Finalen Druck), ansonsten ist das ausgewählte.
    passiert bei den beiden StarCraft-Bänden zum Glück nicht so oft (mir sind nur zwei Fehler aufgefallen).
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    passiert bei den beiden StarCraft-Bänden zum Glück nicht so oft (mir sind nur zwei Fehler aufgefallen).
    Wie viele Fehler es in den Insgesamt 5 Bänden waren weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber mindestens 5-6 dürften es gewesen sein.
    Klar, das hört sich nicht nach viel an bei 5 Bänden, aber wie erwähnt ist es ziemlich Irritierend beim lesen, was eigentlich nicht so sein sollte.

    Und bei StarCraft: Frontline kommen ja noch 2 Bände, also gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht sind diese ja auch Fehlerhaft
    Geändert von Millhiore (06.06.2018 um 13:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •