User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 158
  1. #1
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Basilisk (Masaki Segawa / Futaro Yamada)

    Hier könnt ihr nach Lust und Laune über die Ninja-Saga Basilisk diskutieren!


    Euer MANGA CULT Team
    Bildschirmfoto 2017-03-23 um 10.48.43.png

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja mal eine schöne Überraschung. Ich hatte schon länger Interesse an der Serie, aber die deutschen Erstveröffentlichungen sind schon lange vergriffen. Dass jetzt eine Neuauflage bei euch erscheint ist genial. Bin schon auf die Ausstattung gespannt.
    Geändert von Moonsorrow11 (04.05.2017 um 02:10 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Shugo89
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Basilisk auch im Hardcover erscheint werde ich mir diesen vermutlich auch holen und die alten Bände dann verkaufen.
    Meine Mangawünsche: Allrounder Meguru, Angel Heart, Black Jack, City Hunter, Demokratia, Deathco, Embelming, Edogawa Ranpo Ijinkan, Harukaze No Snegurochka, Historie, Kidou Ryodan Hachifukujin, Kurosagi Corpse Delivery Service, One Outs, Phoenix, Rainbow, Zankyo, Zetman

  4. #4
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal eine schöne Überraschung. Ich hatte schon länger Interesse an der Serie, aber die deutschen Erstveröffentlichungen sind schon lange vergriffen. Dass jetzt eine Neuauflage bei euch erscheint ist genial. Bin schon auf die Ausstattung gespannt.
    Die Ausstattung wird, parallel zu Blame! im etwas größerformatigen Hardcover erscheinen - die ganzen Sammelausgaben werden also im Regal gut zueinander passen. Wir werden Basilsik auf zwei Sammelbände aufteilen.

    Genaueres erfahrt ihr dann in wenigen Wochen, sobald unsere Website online geht!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Reihe etwas für die Vagabond bzw. Blade of the Immortal-Fans?


  6. #6
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ist die Reihe etwas für die Vagabond bzw. Blade of the Immortal-Fans?
    Zeitlich aehnliches Setting. Aber er ist, soweit ich mich erinnern kann, brutaler.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Zeitlich aehnliches Setting. Aber er ist, soweit ich mich erinnern kann, brutaler.
    Danke Alita, auf dich ist immer Verlass
    Ja, bei 2 Bänden werde ich wohl reinschauen


  8. #8
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Die Ausstattung wird, parallel zu Blame! im etwas größerformatigen Hardcover erscheinen - die ganzen Sammelausgaben werden also im Regal gut zueinander passen. Wir werden Basilsik auf zwei Sammelbände aufteilen.
    Hätte ich mir nicht besser wünschen können. Top!
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nen Kumpel von mir hat die Orginal Bände noch. Ich konnte mir die Serie damals nicht mehr kaufen und durch die Neuveröffentlichung und viel besseren Aufmachung, komm ich doch noch in Genuß der Serie .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd ich reinlinsen, kann mich dunkel an den Anime erinnern.

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie habe ich bereits in der alten Ausgabe von Heyne. Ist ein spannender Manga, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Bei der tollen Ausstattung bin ich auch glatt in Versuchung, nochmal zuzugreifen. XD


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überlege mir auch, ob ich ihn kaufen soll. Damals traf er nicht ganz meinen Geschmack, aber heute sieht es schon etwas anders aus. Mal sehen, wie der Preis aussehen wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #13
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich schon mal sehr interessant an, bei zwei Sammelbänden behalte ich die Serie direkt mal im Hinterkopf.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Hört sich schon mal sehr interessant an, bei zwei Sammelbänden behalte ich die Serie direkt mal im Hinterkopf.
    geht mir genauso ^^
    bin schon sehr auf den Preis gespannt...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Heyne damals die Serie komplett rausgebracht oder wie viele andere Serien einfach abgebrochen? Die Zeit als Heyne bei Mangas mitgemischt hat habe ich nicht erlebet, ich verbinde immer noch Heyne mit Philip K. Dick-Taschenbrücher


  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube die kamen komplett raus, war eine überschaubare Bandanzahl 5? zumindest

  17. #17
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich glaube die kamen komplett raus, war eine überschaubare Bandanzahl 5? zumindest
    Ja, die waren komplett - und eben auch nur fünf Bände ^^

  18. #18
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yamadas Yagyu Ninpo Cho wurde allerdings abgebrochen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Yagyu_...des_Hori-Clans
    Ich besitze Basilisk noch und werde mir die Serie wohl nicht neu zulegen, bin aber gespannt auf die Aufmachung, Blame! und das Folgeprogramm.

  19. #19
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade gesehen (http://www.cross-cult.de/titel/basil...edition-2.html), dass für Band 2 momentan das Cover von Band 2 gewählt wird. Hmmm. Das Cover von Band 5 fände ich aus verschiedenen Gründen besser. Kurz habe ich auch gedacht, dass man die Fans abstimmen lassen könnte.

  20. #20
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha - noch gar nicht geantwortet. Sorry!

    Das Cover für Band 2 ist noch nicht in Stein gemeißelt, wird aber wahrscheinlich dabei bleiben. Grund: Das von dir vorgeschlagene Cover (und auch das vierte, das uns besser gefällt) ist leider für einen Titel in hochkant angelegt. Theoretisch könnte man zwar auch im Deutschen Basilisk von oben nach unten schreiben, aber dann hätten wir ein Cover mit Titel quer und eins mit Titel hochkant. Wäre irgendwie auch nicht so schön.

    Deine Idee von einer Abstimmung ist grundsätzlich übrigens cool. Habe wir uns für die Zukunft auch überlegt. Im Fall von Basilisk sind die Optionen aber leider sowieso schwierig.

    Aber vielen Dank für den Input!

  21. #21
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte, Danke und: An solche Feinheiten hatte ich ja überhaupt nicht gedacht.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon so sehr auf den Oktober!
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  23. #23
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lena /Awkward Dangos Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon so sehr auf den Oktober!
    Ich mich auch.

    __________________________________

    Die News sind zwar schon eine knapp Woche alt, da sie hier aber noch nicht gepostet wurden, lasse ich sie mal hier ^^:

    https://www.anime2you.de/news/157391...anga-adaption/
    http://www.crunchyroll.com/anime-new...ilisk-tv-anime

    Die Sequel-Novel zu Basilisk bekommt eine Manga- und Anime-Umsetzung.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover der chicken Edition sind nun auch final

    Basilisk Master Edition Bd. 1 [erscheint voraussichtlich am 11.10.2017]


    Basilisk Master Edition Bd. 2 [erscheint voraussichtlich am 13.12.2017]


  25. #25
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht schick aus, aber das 'reinlesen online hat mich nicht so überzeugt.
    Zudem hat mir eine oberflächliche online-Suche gezeigt, dass die Originalbände leicht und günstig (teils unter einem Euro) zu bekommen sind.
    Blame! ist natürlich ein Pflichtkauf, aber Basilisk schließe ich für mich fast schon wieder aus^^"
    Der Stil ist cool, ja, aber die Story klingt super uninteressant und das Ende find' ich auch etwas doof und "sinnlos".
    Zudem kommen so übertrieben überzeichnete Charaktere und unrealistische "Freaks" vor, was mir schon bei Kenshin nicht so gefiel^^"
    Finde, das lässt sich außer vom (realistischen) Stil und dem zeitlichen Setting her so gar nicht mit z.B. Vagabond oder Blade of the Immortal vergleichen^^" (der mir sehr gefiel :3 )

    Edit: Ich werd' definitiv 'reingucken und wer mag, darf mich gerne von der Serie überzeugen, ich bitte sogar darum^^ Vielleicht irre ich mich ja und mein erster Eindruck ist falsch^^"
    Geändert von Damian (08.08.2017 um 20:07 Uhr) Grund: Edit...

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •