Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 112 von 112

Thema: Basilisk (Masaki Segawa / Futaro Yamada)

Mitglied Avatar von Dekaranger
    So wie ich das sehe läuft gerade der neue Anime (Basilisk: The Ouka Ninja Scrolls) an, der dann wohl den neuen Manga behandelt. Hoffe das spült noch ein paar Käufer rein und wir sehen den neuen Manga hier auch noch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von Millhiore
    Der Manga Biomega (Vorgeschichte von Blame!) wäre mir das aber um einiges lieber

Da habe ich gar keine Zweifel, dass nicht alles früher oder später von Herr N. kommt. Hier bin ich mir aber unsicher, da es bestimmt nicht so ein Selbstläufer ist. Wäre schade wenn es nicht klappt. Der Titel kommt bei dem Format gut zur Geltung. Eben wegen den umwerfend guten Zeichnungen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von Damian
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Der Manga Biomega (Vorgeschichte von Blame!) wäre mir das aber um einiges lieber
    Auch wenn das off topic ist, aber Die Vorgeschichte zu Blame! ist in Noise (Einzelband). Biomega ist meines Wissens nach keine offizielle "Vorgeschichte"?
    Dass viele seiner Werke Gemeinsamkeiten in Design und Begrifflichkeiten haben sollte ja bekannt sein, vielleicht hat das zu der irrigen Annahme geführt. Wobei die Geschichten ja durchaus Spielraum für Interpretationen lassen, dann würde ich das aber so formulieren wollen, dass es weniger nach "so ist es" klingt und mehr nach "ich denke das könnte so sein".
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Da habe ich gar keine Zweifel, dass nicht alles früher oder später von Herr N. kommt. [...]
    @Deka: Kann es sein, dass bei dir ein "nicht" im Text zu viel ist?^^
    Geändert von Damian (09.01.2018 um 20:22 Uhr)
    Mein Verkaufsthread

No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard

http://www.blamesphere.de/

Wünsche: Monster, 20th Century Boys, Dorohedoro

Sagt man das nicht so? XD

Sagt man das nicht so? XD
    Man kann das überprüfen, indem man die Sätze auseinander nimmt:
    "Dass nicht alles früher oder später von Herrn N. kommt. Daran habe ich gar keine Zweifel/Das bezweifel ich nicht."

Die einzigen Nebensätze, die Deutsche mit Verneinung versehen können, ohne dass es die Aussage (in der überwiegenden Praxis) ändert, sind bevor-Sätze:
    "Ich werde dir nicht helfen, bevor du (nicht) nachgibst." Im Schriftlichen würde ich da die Verneinung weglassen, weil ...

"Zweifeln" ist ein interessantes Wort - grammatikalisch.
    Geändert von KlaPhil (09.01.2018 um 22:34 Uhr)

Oh na gut. Zumindest hat jeder sicher verstanden was ich meinte, hoffe ich. XD

Mitglied Avatar von Rodmor
    So hab jetzt endlich den Abschlussband gelesen und muss sagen das ich gut von den beiden Bänden unterhalten wurde.
    Wer mal Ninjas sehen möchte die nicht die Typische Heldenrolle spielen wie bei Naruto.... wird hier bedient.
    Die Bände waren also durchaus ihren Kauf wert.
    Die Folgeserie hätte ich übrigens auch gerne auf Deutsch.

Für mich waren die zwei Bände ein Griff ins Klo. Den zweiten Band habe ich bis zur Hälfte gelesen und dann abgebrochen, da ich mich nur noch durch die Geschichte gequält habe. Ich habe mir doch etwas mehr von der Story erhofft, doch ich fand sie einfach nur schlecht. Selten so einen Fehlkauf getätigt.

Mitglied Avatar von Huckybear
    So wie ich das sehe läuft gerade der neue Anime (Basilisk: The Ouka Ninja Scrolls) an, der dann wohl den neuen Manga behandelt. Hoffe das spült noch ein paar Käufer rein und wir sehen den neuen Manga hier auch noch.
    Ist das dieser ?
    https://www.animenewsnetwork.com/dai...d-cour/.129984

Hat das überhaupt noch richtig was mit dem Manga zu tun oder ist das völlig verändert ?
    Gab doch schon 2007 einen Anime

Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Hat das überhaupt noch richtig was mit dem Manga zu tun oder ist das völlig verändert ?
    Von dem was ich bisher gelesen und gesehen habe sollte sich der Anime dicht an der Originalgeschichte orientieren. Der 2007er Anime setzte die erste Geschichte um, jetzt wurden die beiden Hauptcharaktere in später geboren Kindern mehr oder weniger wiederbelebt, ansonsten ist die Geschichte aber eigenständig (im gleichen Universum).
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

Mitglied Avatar von Rodmor
    Den Anime kann man sich gratis bei Chrunchyroll ansehen, so wie ich das bisher verstanden habe spielt der Manga/ Anime nach der ersten Reihe.
    Es werden zumindest ab und an einige der alten Ninja erwähnt, ja es werden sogar einige der letzten Szenen aus dem Vorgänger gezeigt.

Ich hätte im übrigen auch nichts gegen die neue Reihe, die Ninja als auch Antagonisten brauchen sich vor Naruto und co nicht zu verstecken.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345