User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 158
  1. #51
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schon mal für die Rückmeldung
    Das würde mich doch sehr wundern, wenn die Sprechblase nicht bei allen leer ist, das müsste doch von 'nem Fehler/Auslassen beim Lettering stammen, oder? Dann wäre doch auf jeden Fall die gesamte Auflage betroffen, denke ich. Was steht bei dir denn drin? (Das Panel hat ja drei, in den oberen zwei steht: "Nein. Wir können ihn nicht gehen lassen!" und die dritte, unten in demselben Panel, ist halt leer^^")
    Und es sind eher Gedanken- denn Sprechblasen, sorry :P
    Ja genau, sieht fast aus wie geprägt, ich hoffe, das ist nicht bei allen so^^"
    Und Danke an CrossMicha, ich mach' das morgen in meinem Lieblingsladen, hat mit dem Blame!-Band auch schon anstandslos geklappt
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für die Rückmeldung
    Das würde mich doch sehr wundern, wenn die Sprechblase nicht bei allen leer ist, das müsste doch von 'nem Fehler/Auslassen beim Lettering stammen, oder? Dann wäre doch auf jeden Fall die gesamte Auflage betroffen, denke ich. Was steht bei dir denn drin? (Das Panel hat ja drei, in den oberen zwei steht: "Nein. Wir können ihn nicht gehen lassen!" und die dritte, unten in demselben Panel, ist halt leer^^")
    Und es sind eher Gedanken- denn Sprechblasen, sorry :P
    Ja genau, sieht fast aus wie geprägt, ich hoffe, das ist nicht bei allen so^^"
    Und Danke an CrossMicha, ich mach' das morgen in meinem Lieblingsladen, hat mit dem Blame!-Band auch schon anstandslos geklappt
    Oh, wie peinlich, ich habe ins flasche Panel geschaut . Die Gedankenblase ist bei mir doch leer... Ist mir auf den ersten Blick garnicht aufgefallen. (Mehr als reinblättern konnte ich in den Band nicht, da diesen Monat doch einiges dazu kam und ich eh auf den Abschlussband warten wollte, damit ich die Geschichte am Stück lesen kann.)

    Gibt es eventuell mehrere "Fuhren" (gerne hier besseres Wort einfügen, mir fällt keines ein) des Bandes und eine davon hat eventuell diese Macken abbekommen? Ich möchte den Umtausch noch nicht unbedingt wagen, nur um dann im Geschäft zu stehen und nach und nach die Verpackung von den Bänden zu reißen und festzustellen, dass ich wieder kein Glück hatte. Am Ende werde ich noch komisch angeschaut, wenn ich immer wieder ankomme .

  3. #53
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, wie Damian schon sagte: so ein Fehler kann nicht in einzelnen Bänden sein. Hab hier gerade nur keinen da, bin im Home Office, deswegen kann ich nicht checken, was da schief ist.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Ne, wie Damian schon sagte: so ein Fehler kann nicht in einzelnen Bänden sein. Hab hier gerade nur keinen da, bin im Home Office, deswegen kann ich nicht checken, was da schief ist.
    Mich stören die Druckstellen tatsächlich mehr, da diese deutlicher ins Auge springen und sich über mehrere Seiten ziehen. Wäre gut zu wissen, wie häufig diese auftreten. Leere Sprechblasen bin ich dagegen, vor allem durch Detektiv Conan, gewohnt. Wobei es dort, soweit ich das beurteilen kann, nicht am fehlenden Inhalt, sondern einfach an der entsprechenden Anordnung des Textes, liegt.

  5. #55
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt krass, dass das mit den druckstellen so häufig vorkommt. Habe da jetzt mal in der Druckerei nachgehakt...das Gute daran: Druckstellen können wir umtauschen! Also ab zum Händler oder direkt bei uns melden

  6. #56
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wegen der einen, kleinen Sprechblase würd' ich jetzt auch kein Fass aufmachen, bin nur vor allem neugierig, was da drin hätte stehen sollen :P (Viel Text kann's ja nicht sein^^)
    Aber wegen der Druckstellen wär' ich halt vor allem interessiert daran, ob's auch nur Einzelfälle sind, weil's wenn bei allen so ist, macht umtauschen ja gar keinen Sinn^^
    Dann könnte ich auch gut damit leben, weil ja alle Exemplare so sind, ist dann nun mal so. Aber wenn ich eines von ein paar beschädigten hätte, würd' mir das schon missfallen^^"
    Ich hoffe das ist etwas verständlich^^"

    Edit: Okay, kommt also häufiger vor, aber nicht bei allen, dann versuch' ich mal mein Glück^^
    Geändert von Damian (18.10.2017 um 17:10 Uhr) Grund: zeigleich mit vorigem Poster geschrieben
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  7. #57
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok jetzt wurde ich dann doch Skeptisch und tatsache, in meinem Band ist die Sprechblase auch lehr...
    Naja beim 1. mal hab ich das wohl übersehen, beim 2. mal ist man immer schlauer :P

  8. #58
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Ja, wegen der einen, kleinen Sprechblase würd' ich jetzt auch kein Fass aufmachen, bin nur vor allem neugierig, was da drin hätte stehen sollen :P (Viel Text kann's ja nicht sein^^)
    Aber wegen der Druckstellen wär' ich halt vor allem interessiert daran, ob's auch nur Einzelfälle sind, weil's wenn bei allen so ist, macht umtauschen ja gar keinen Sinn^^
    Dann könnte ich auch gut damit leben, weil ja alle Exemplare so sind, ist dann nun mal so. Aber wenn ich eines von ein paar beschädigten hätte, würd' mir das schon missfallen^^"
    Ich hoffe das ist etwas verständlich^^"

    Edit: Okay, kommt also häufiger vor, aber nicht bei allen, dann versuch' ich mal mein Glück^^
    Danke für das Verständnis, aber eigentlich ist eine leere Sprechblase schon etwas bescheuert. Wir waren bei Basilisk zum Schluss leider ziemlich in Hektik... das Ding war doch sperriger und aufwändiger als erwartet. Aber am Ende ist das auch keine Entschuldigung. Über das Ding haben wirklich viele Leute gelesen. Keine Ahnung, wie das kollektiv so übersehen werden konnte.

    Was drinstehen müsste, sag ich dir/euch spätestens am Montag - da bin ich wieder im Büro. Und wie gesagt: wer produktionstechnische Mängel hat - entweder direkt beim Händler tauschen oder bei uns anfragen! Die Hardcover laufen ja schon als Sammlerstücke - da ist's nicht schön, wenn sie Macken haben.

    P.S. Die Chance ist übrigens ziemlich groß, dass inhaltlich gar nichts fehlt. Basilisk verteilt im Original oft auf viel zu viele Blasen, viel zu wenig Inhalt, da die Sprache so blumig ist. Ich gehe davon aus, dass der Inhalt einfach schon in der ersten Blase abgevespert wurde - trotzdem dumm, dann hätten wir die leere zumindest löschen müssen.

  9. #59
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So - ich konnte das mit der Blase nachprüfen!

    Erstens, so dumm es ist, dass diese Blase übersehen wurde, verstehe ich jetzt warum... die ist ja fast unsichtbar ^^ Musste wirklich einige Mal nachschauen, bis ich sie überhaupt gefunden hatte. Übel.

    Zweitens: Es ist genau, wie ich vermutet hatte. In der Blase wäre nichts Wichtiges mehr gekommen. Alles wurde in den zwei Blasen davor gesagt. Wir hätten da, wäre es nicht übersehen worten, wahrscheinlich nur ein "..." gesetzt oder ähnliches.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Echt krass, dass das mit den druckstellen so häufig vorkommt. Habe da jetzt mal in der Druckerei nachgehakt...das Gute daran: Druckstellen können wir umtauschen! Also ab zum Händler oder direkt bei uns melden
    Mein Band hat ebenfalls diese fiesen Druckstellen. Sieht wirklich aus, als hätte jemand versucht, etwas zu lochen. Bei meinem Händler kann ich den leider nicht umtauschen, da er zu weit weg ist und bei mir in der Ecke hat kein Laden die Master Edition, deswrgen kann ich es auch dort nicht versuchen...kannst du da irgendwas regeln? :/

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Mein Band hat ebenfalls diese fiesen Druckstellen. Sieht wirklich aus, als hätte jemand versucht, etwas zu lochen. Bei meinem Händler kann ich den leider nicht umtauschen, da er zu weit weg ist und bei mir in der Ecke hat kein Laden die Master Edition, deswrgen kann ich es auch dort nicht versuchen...kannst du da irgendwas regeln? :/
    Geht mir ganz genauso. Ich könnte mir zwar einen neuen Band bestellen lassen, aber wenn der dann auch Druckstellen hat, stehe ich blöd da. Die können ja nicht immer wieder nachordern, bis ich mal Glück habe.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band jetzt endlich fertig gelesen. Also eigentlich musste ich ihn zweimal lesen um auch halbwegs alles mitzubekommen. Sind schon sehr viele Chara und es geht ja in den Kämpfen schon recht wild zu. Das mit den Schriftrollen habe ich auch erst später so richtig gecheckt. Nachdem ich dann durchgeblickt habe muss ich sagen, sehr spannend und ansprechend gezeichnete Geschichte. Auch wenn so manches Ableben mir nahe ging. Das liegt wirklich an den sehr plastischen Zeichnungen. Der Splatter bzw. Ekel Faktor ist auch eher gering, klar Naruto ist eher ein Kindergeburtstag hier gegen, aber auch nix wirklich wiederwertiges. Der Manga hat schon eine gewisse Ästhetik. ^^
    Das auch so eine dramatische Liebesgeschichte mit dabei ist wusste ich gar nicht. Das am Ende beide

    ihr Augenlicht vorübergehend verloren haben macht es nochmal zusätzlich spannend. Die Augen sind ja die einzigen Waffen die beide haben so wie ich das verstanden habe. Die fürchten ja auch alle. Vor allem bei Gennosuke. Sah ja schon sehr allmächtig aus, als er sie einsetzte. Das die beiden sich töten kann ich mir gar nicht vorstellen. Der Manga hat aber sicher ein dramatisches Ende. Zumindest war er sehr kompromisslos bisher. >.<



    Wem Naruto zu kindisch manchmal ist, der bekommt hier definitiv etwas besseres geboten. Sowohl vom Anspruch als auch visuell. Bin sehr zufrieden. Druckstellen hat mein Band zum Glück keine. Die perfekte Verarbeitung und Aufmachung kann ich gar nicht oft genug loben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #63
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Mein Band hat ebenfalls diese fiesen Druckstellen. Sieht wirklich aus, als hätte jemand versucht, etwas zu lochen. Bei meinem Händler kann ich den leider nicht umtauschen, da er zu weit weg ist und bei mir in der Ecke hat kein Laden die Master Edition, deswrgen kann ich es auch dort nicht versuchen...kannst du da irgendwas regeln? :/
    Klar kann ich. Bitte einfach kurz PM, dann kriegen wir das geregelt Gleiches gilt für Flam3192, wenn der neue Band beim Händler auch Macken hat. So langsam sind mir das echt zu viele beschädigte Teile - muss wohl mal ein ernstes Wörtchen an die Druckerei gehen. Als Verlag ist man da leider etwas querschnittsgelähmt - man checkt seine Exemplare durch und alles ist gut, draußen im Handel ist aber eine kompllt beschädigte Charge draußen. Echt nicht gut.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe meinen Band auch mal ausgepackt um dass mit den Druckstellen zu überprüfen. Bei mir sind diese auch vorhanden.
    Auf den ersten Blick ist mir das ganze nicht aufgefallen, aber wenn man es weiß springt es dann ins Auge.
    Habe den Band online bestellt und bei mir ist auch kein Händler in der Nähe zum umtauschen. Melde mich auch per Pm.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo.. eigentlich wollte ich mein Band erst auspacken wenn der zweite Band draußen ist und dann in einem Rutsch durchlesen. Nun nachdem ich hier etwas über die Druckstellen lesen musst, habe ich den doch gestern ausgepackt und überprüft. Und sieh da, die Stellen sind auch bei mir vorhanden Habe ebenfalls dierekt bei euch gekauft und deswegen kriegst du Micha auch von mir ein PN. Ich hoffe nur, dass nicht die komplette Auflage betroffen ist.


  16. #66
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört das mit den Druckstellen jetzt nicht wirklich. Ist zwar ärgerlich, da der Band ja nicht gerade billig war, aber den ganzen Aufwand es zurückzuschicken, lohnt sich auch nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #67
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe das so wie Aya-tan, warum sollte man sich die Mühe machen wenn man den Band doch eh für seine Sammlung behält und nur 1-2 mal liest ?
    Wenn man seine Mangasammlung vielleicht irgendwann mal Auflöst ist das vielleicht was anderes aber so ist mir das eher egal :P

  18. #68
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Rezension zur Neuveröffentlichung scheint Rockita von Pummeldex sehr genau hingeguckt zu haben. Das sollte konstruktiv berücksichtig werden:
    http://www.pummeldex.de/?p=2141
    Hier mal ein Ausschnitt daraus:
    "Man stellt sich beim Lesen mehrmals die Frage, warum man nicht die Heyne-Übersetzung genommen und an den nötigen Stellen überarbeit hat. So kommt eine Textfassung heraus, die zwar anders ist als in der deutschen Erstveröffentlichung, aber insgesamt nicht unbedingt besser. Auch optisch ist die Performance der Texte eher pragmatisch. Während man sich bei Heyne noch Mühe gab, etwa den „handgeschriebenen“ Text auf der Schriftrolle durch eine an Handschrift angelehnte Schriftart hervorzuheben, wird hier eine normale Drucktype (Arial Narrow?) verwendet."

  19. #69
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Input! Gebe ich direkt weiter bzw. hab's mir auch selbst mal komplett durchgelesen.

    Basilisk war ein ziemlich heftiger Klopper, sowohl von Textmenge als auch von der Übersetzung her. Demnach ist die Kritik schon gerechtfertig. Die Reihenfolge von Vor- und Nachname sollte schon einheitlich sein. Auch so sind ein paar blöde Fehler reingerutscht, die dem normalen Leser an sich nun nicht sonderlich weh tun, aber unnötig sind.

    Einzig zwei Dinge sehe ich etwas anders: Die Optik der Texte war so gewollt. Ob's einem final gefällt ist natürlich die eine Sache, mit "fehlender Mühe" hat's aber nichts zu tun - eine Handschrift zu setzen ist auch nicht schwerer als eine normale.

    Und trotz der (unnötigen) Schnitzer gefällt mir persönlich die neue Übersetzung deutlich besser. Okay, die von Heyne hat auch ein paar Jahre auf dem Buckel - ist also auch kein ganz fairer Vergleich. Aber die liest sich an vielen Stellen schon sehr schwierig.

    Dennoch: Kritik ist angekommen, danke

  20. #70
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke hier handelt es sich um Kritik auf hohem Niveau. Fand an der Übersetzung nichts störendes. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #71
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ehrlich gesagt sogar froh das nicht wieder irgend eine Handschrift darein gepresst wurde, es kam bei anderen Manga schon vor das man solche Stellen kaum entziffern konnte.

  22. #72
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe gerade folgendes entdeckt:

    Basilisk: Ouka Ninpouchou
    DN3cp52W0AAgXZt.jpg

  23. #73
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade folgendes entdeckt:

    Basilisk: Ouka Ninpouchou
    DN3cp52W0AAgXZt.jpg
    Danke für die Info. Ja, das haben wir letzte Woche auch gesehen. Gibt aber noch nicht so wirklich viel darüber zu erfahren. Sieht ganz interessant aus.

    Edit: Gerade was gefunden - starkes Artwork innendrin. Mal schaun, was die Story so kann.
    Geändert von CrossMicha (05.11.2017 um 22:28 Uhr)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Handelt es sich hier um eine Fortsetzung?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #75
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spielt jedenfalls 10 Jahre nach dem Original - sonderlich viele Überlebende gibt's ja aus dem "ersten Teil" nicht gerade

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •