User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 158
  1. #26
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss hier nochmal nachfragen da ich mir nicht sicher bin. Blame wird von euch neu übersetzt, Basilisk ebenfalls? Fand die Übersetzung damals von HEYNE sehr altmodisch und nicht gelungen. Habe bisher eigentlich nicht vorgehabt die Reihe neu zu kaufen, mit überarbeiteter Übersetzung sieht das ggf. schon wieder anders aus. Lg

  2. #27
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, wir haben alles neu Übersetzt. Bei Blame! war das nicht so sehr notwendig, die alte Basilisk-Übersetzung war eher schwierig. Sehr stelzig, altmodisch und auch echt falsch/seltsam teilweise. Das kriegen wir besser hin Auch wenn's immer leicht altmodisch bleiben wird, weil's eben japanisches Mittelalter ist. Klar.

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altmodisch muss ja nicht schlecht sein, ich erinnere mich mit Grausen an die neue Übersetzung von den HdR Büchern, solange es passt und nicht aufgesetzt wirkt.
    Ich denke das ist bei euch in den besten Händen.

  4. #29
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Völlig richtig. Aber in der Heyne-Übersetzung ist z.B. immer von einem "Personenregister" die Rede. Gemeint ist die Schriftrolle, auf der die Namen der Ninja-Kämpfer stehen. Und das ist ja nichtmal "altmodisch" im klassischen Sinn, sondern eher verkopft und total stelzig. Sowas macht total die Atmosphäre kaputt und von solchen Dingern sind einige in der alten Übersetzung. Wir haben da aber einen guten Mittelweg gefunden.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe hat mir gefallen. Habe den Titel damals nicht beachtet. Diesmal muss ich wohl zuschlagen. Wirkte alles sehr lässig
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    187)[...]Wir mussten nur die beim Bandwechsel von Band 1 auf 2 und 2 auf 3 schwarz weiß machen. Das hätte sonst alle Kosten gesprengt. Insgesamt sind das aber zwei Seiten die fehlen. Wirklich nichts Wichtiges.[...]
    Für eine Master Edition eine in meinen Augen gewagte Aussage^^"
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  7. #32
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es muss halt machbar sein. Eine der Seiten ist z.B. die Schriftrolle mit den Namen der Ninja. In Farbe dann braun mit schwarz. Nun schwarz-weiss. Dafür dann den Preis um zwei Euro hochsetzen müssen ist's echt nicht wert.

    Wären das besondere Kunstwerke gewesen, hätten wir sie logisch drin gelassen.

    Die coolen Farbseiten sind hinten in der Galerie.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich meinte eher, die Formulierung klingt komisch^^"
    Im konkreten Fall hier kann ich das nachvollziehen und seh' das ähnlich
    Nicht alles, was farbig dargestellt ist, stellt tatsächlich einen Mehrwert dar^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es sich bei den Farbseiten nur um Darstellungen von Schriftzeichen handelt, dann finde ich die Entscheidung in Ordnung. Ansonsten geht man natürlich bei Master/Perfect oder sonst was für Editionen davon aus, dass alles drin ist. Normalerweise schaut diese Käufergruppe ja auch nicht auf jeden Penny. Man will halt eine Deluxe Ausgabe. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja irgendwie meinte ich auch das :X
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  11. #36
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Ja irgendwie meinte ich auch das :X
    So hatte ich deinen ersten Kommentar auch verstanden. Wollte dir mal beispringen und es mit meinen Worten formulieren. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #37
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben wir auch so verstanden! Passt.

    Master hin - oder her, es gibt Dinge, die produktionstechnisch nicht optimal funktionieren. An beliebigen stellen im Buch Farbseiten einfließen lassen ist sehr schwer. Da muss man dann entscheiden, wie weit es überhaupt Sinn macht.

    Am Ende sind wirklich viele Farbseiten drin - keine Sorge, wird ein schöner Band

  13. #38
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schwer klingt zumindest anders als bei TP, wo das gleich als ein Ding der Unmöglichkeit hingestellt wird, obwohl es schon genug Bände in Deutschland gab, wo das so drin war. Zumal ich mich frage ob die Japaner da anders drucken. In den Magazinen ist es ja normal das Farbseiten zwischendurch kommen. Einfach schon dem geschuldet, weil ja zig verschiedene Serien in einem Band sind. Also kommen auch bei jeden Titel immer mal wieder auch Farbseiten vor, irgendwo mittendrin. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #39
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die japanischen Auflagen sind aber locker 5x so hoch wie unsere. Das macht dann einen enormen Unterschied. Wenn mal ein ganzer Farbseitenblock zwischenrein kommt, gehts auch. Aber bei Basilisk wären es an zwei unterschiedlichen Stellen jeweils zwei Seiten gewesen. Da wird's dann irgendwann fies.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wird wohl die Auflage machen bei denen. Sind da aber auch meist nicht mehr als 2-4 Seiten die da immer mal wieder zwischendurch kommen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #41
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das ähnlich begründet wie Fr. Tavares erklärt hat?
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    [...] Allerdings eine kurze Druckereikunde: Es wird in 16er-sw-Bögen gedruckt. Das ist die günstigste Variante. Wenn man Farbseiten addieren will, ist es am günstigsten dies in 2er-Schritten vorn zu tun, diese Bögen erscheinen dann aber auch hinten (deswegen konnte bei Band 1 der Autorenkommentar in Farbe gedruckt werden). Die Farbseiten werden somit um die sw-Bögen im Innenteil gelegt.
    Man kann sich vorstellen, wie viel schweiriger es ist, wenn eine Druckerei einzelne Seiten im Innenteil farbig drucken soll. Dann werden einzelne Farbseiten reingelegt und keine Bögen. Das ist ein immens viel höherer Aufwand und sehr viel teurer. Scheint in Japan nicht viel anders zu sein.
    Man kann auch im Innenteil Farbseiten probieren günstig unterzukriegen, das geht aber nur nach einem beendeten 16er-sw-Bogen und wenn das dann nicht richtig aufgeht, wird rumgerechnet.
    Schönstes Beispiel ist Sun-Ken-Rock, weil es dort 2in1-Bände sind mit massivem Farbanteil.
    Druckereikunde Ende.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Ist das ähnlich begründet wie Fr. Tavares erklärt hat?
    Sp ähnlich schon, aber ganz verstehe ich nicht, was sie da erklärt. Fakt ist: Man kann einen Druckbogen ganz in Farbe drucken oder ganz in SW. Oder man druckt nur Vorder- ODER Rückseite des Bogens in Farbe, dann wechseln SW- und Farbseiten auf jeder Doppelseite ab (also z. B. Farbe auf 1, 4, 5, 8, 9, 12, 13 und 16), oder man druckt den ganzen Bogen in Farbe, bildet aber nur auf wenigen Seiten Farbbilder ab. Das ist dann in Relation zum Ertrag sehr teuer, und jeder Verleger überlegt sich das dann zweimal.
    Die Farbseiten in einem Magazin liegen auch nicht unbedingt an den gleichen Stellen wie im Album (redaktionelle Beiträge und andere Serien können dafür sorgen, daß die Geschichte nicht auf Seite 1 beginnt*) und werden möglicherweise auch durch Werbung finanziert. Ich kenn mich mit japanischen Magazinen nicht so aus, mach das aber im COMIC!-Jahrbuch so: Wenn auf einem Bogen eine Farbanzeige liegt, druckt man möglichst alle Seiten, die auf der gleichen Druckform liegen (pro Bogen ja immer zwei: Vorderseite und Rückseite) in Farbe.

    * Noch extremer ist das bei alten frankobelgischen Comics: Da wurden in den Magazinen wie TINTIN, SPIROU oder PILOTE pro Woche jeweils zwei Seiten als Doppelseite abgedruckt, im Album liegen die aber immer auf Vorder- und Rückseite EINES Blattes.
    Geändert von Mick Baxter (03.09.2017 um 05:22 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich ja Basilisk nicht kaufen...aber eure ersten Bilder könnten mich doch noch schwach machen. allerdings kommen im Oktober allein schon von euch im Comicbereich so viele guten Sachen gleichzeitig raus , menno

  19. #44
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben die gedruckten Bände auch das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Könnte ein Qualitätsstandard werden nach meinem Geschmack.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #45
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich ja Basilisk nicht kaufen...aber eure ersten Bilder könnten mich doch noch schwach machen. allerdings kommen im Oktober allein schon von euch im Comicbereich so viele guten Sachen gleichzeitig raus , menno
    Freut uns zu hören! Irgendwie war das auch unser Plan - die letzten Skeptiker noch mit wirklich guter Qualität überzeugen. Bei dem Preis kann man sich natürlich nicht alles kaufen - aber die sind ja auch nicht limitiert (nur die Karten . Irgendwann kommt bestimmt der richtige Moment.

    Von Basilisk waren wir, wie gesagt, selbst überrascht, wie extrem schön der geworden ist. Rentiert sich

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mich einfach mal für die ganzen Farbseiten am Ende des Bandes bedanken. Die sehen wirklich grandios aus. Ich finde die Entscheidung interessant die Infoseite dort mitten reinzupacken. Es stört zum Einen ein wenig, wenn man durch die Farbseiten blättert, aber zum Anderen hat man erstmal eine wunderschöne Doppelfarbseite, egal von welcher Seite man den Band aufschlägt.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' ihn gerade gelesen und muss sagen, für einen muss-ich-nicht-unbedingt-haben-Titel hat er mir sehr gut gefallen
    Mir sind aber zwei Dinge aufgefallen:
    1.) Auf Seite 381 die unterste Sprechblase im Panel links in der Mitte ist leer, vermute mal, das ist bei der ganzen Auflage so? (Was würde da denn drin stehen?^^)
    2.) Ab Seite 419 bis 434 ist ein kreis/ringförmiger Abdruck, der sich durch die ganzen Seiten zieht. Ich gehe mal davon aus, das ist wie der Druckfehler in Blame! auf Seite 330 unten nicht bei allen Bänden so?^^
    Werde ihn deswegen auf jeden Fall umtauschen, würde mich aber über Feedback von anderen freuen, um zu wissen, ob das nur bei mir so ist^^ (Bei Blame! war ich ja nicht der einzige^^)
    Aber sonst bin ich mit beiden Ausgaben sehr zufrieden, die Qualität ist einfach überragend
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  23. #48
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band gestern abend dann auch gelesen und fand ihn Super, der 2te kann kommen.

    @Damian_P Bei mir fehlt weder die Schrift in der von dir genannten Sprechblase noch habe ich diesen Ringförmigen fehldruck auf den Seiten die du aufgelistet hast.
    Du scheinst ja echt Pech zu haben.

  24. #49
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Hab' ihn gerade gelesen und muss sagen, für einen muss-ich-nicht-unbedingt-haben-Titel hat er mir sehr gut gefallen
    Mir sind aber zwei Dinge aufgefallen:
    1.) Auf Seite 381 die unterste Sprechblase im Panel links in der Mitte ist leer, vermute mal, das ist bei der ganzen Auflage so? (Was würde da denn drin stehen?^^)
    2.) Ab Seite 419 bis 434 ist ein kreis/ringförmiger Abdruck, der sich durch die ganzen Seiten zieht. Ich gehe mal davon aus, das ist wie der Druckfehler in Blame! auf Seite 330 unten nicht bei allen Bänden so?^^
    Werde ihn deswegen auf jeden Fall umtauschen, würde mich aber über Feedback von anderen freuen, um zu wissen, ob das nur bei mir so ist^^ (Bei Blame! war ich ja nicht der einzige^^)
    Aber sonst bin ich mit beiden Ausgaben sehr zufrieden, die Qualität ist einfach überragend
    Danke für das Lob, aber au shit zu punkt 1. Werde ich asap mal checken. Das mit den Verwischern wiederum müssen wohl ärgerliche Einzelfälle sein. Muss ich mal in der Druckerei checken. Unsere hier sind einwandfrei.

    Wir tauschen dir das übrigens gern um!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Hab' ihn gerade gelesen und muss sagen, für einen muss-ich-nicht-unbedingt-haben-Titel hat er mir sehr gut gefallen
    Mir sind aber zwei Dinge aufgefallen:
    1.) Auf Seite 381 die unterste Sprechblase im Panel links in der Mitte ist leer, vermute mal, das ist bei der ganzen Auflage so? (Was würde da denn drin stehen?^^)
    2.) Ab Seite 419 bis 434 ist ein kreis/ringförmiger Abdruck, der sich durch die ganzen Seiten zieht. Ich gehe mal davon aus, das ist wie der Druckfehler in Blame! auf Seite 330 unten nicht bei allen Bänden so?^^
    Werde ihn deswegen auf jeden Fall umtauschen, würde mich aber über Feedback von anderen freuen, um zu wissen, ob das nur bei mir so ist^^ (Bei Blame! war ich ja nicht der einzige^^)
    Aber sonst bin ich mit beiden Ausgaben sehr zufrieden, die Qualität ist einfach überragend
    Bei mir ist zum Glück die Sprechblase nicht leer, allerdings habe ich auch diesen kreisförmigen Abdruck auf den genannten Seiten. Sieht fast so aus, als hätte jemand versucht die Seiten an der Stelle zu lochen. Das Papier ist allerdings an keiner Stelle durchstoßen worden.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •