User Tag List

Seite 2 von 25 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 621
  1. #26
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt. Ich kenne den Titel überhaupt nicht, aber was ich kurz im Netzt gesehen habe wirkt schon sehr vielversprechend. Der erste Band wird bestimmt gekauft.
    Sehr sehr vielversprechend. Einer der wenigen Manga die einem wirklich nachhaltig im Kopf bleiben. Aber schwierig zu lesen. Weil doch recht wortkarg. Und Zusammenfassung gab es damals im Band auch keine. Manchmal war man schon etwas hilflos beim lesen. Und ich hatte damals noch nicht mal Internet.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #27
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es sich dieses Mal ja um Sammelbände handelt (5 insgesamt) und die recht zügig aufeinander folgen, fällt es dieses Mal hoffentlich leichter, in der Story zu bleiben

  3. #28
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon abartig auf Sanakan in bessere Quali und in Grosformat .

    Die heftigste Braut im Mangauniversum .


    Die Frage nach dem Prequel Noise ist wohl noch zu früh oder ?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Da es sich dieses Mal ja um Sammelbände handelt (5 insgesamt) und die recht zügig aufeinander folgen, fällt es dieses Mal hoffentlich leichter, in der Story zu bleiben
    Ja gutes Argument. ^^
    Gibt es in den Sammelbänden eigentlich so Bonusmaterial noch zur Story? Die Taschenbücher damals waren ja echt spärlich. Redaktioneller Inhalt war da eher null. Keine Ahnung ob das in den Originalen auch so war.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #30
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band eher nicht, da das japanische Original auch nichts drin hat und jetzt doch alles recht schnell ging. Wir sind derzeit aber am Prüfen, ob wir in späteren Bänden noch ein paar Boni mit einbauen können.

  6. #31
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Der erste Band eher nicht, da das japanische Original auch nichts drin hat und jetzt doch alles recht schnell ging. Wir sind derzeit aber am Prüfen, ob wir in späteren Bänden noch ein paar Boni mit einbauen können.
    Das wäre echt toll! Evtl. (mind.) im Abschlussband.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja schließe mich an. Boni klingt toll. Wenn aber im Original auch nix ist, dann ists auch nicht so schlimm. Es fehlt so zumindest nix. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Währe es nicht vielleicht eine etwas erschwinglichere Alternative Blame als Softcover mit Klappbroschur zu veröffentlichen. Ich glaube durch Hardcover wird das einfach nur unnötig teuer.
    Ich würde mir Blame! wahnsinnig gerne kaufen, aber wenn ich es mir finanziell nicht leisten kann, weil es Hardcover ist, fände ich das irgendwie schade. Ich gehe mal davon aus das hardcover teuer ist als Softcover.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Comics bei Cross Cult sind in der Regel eigentlich immer ein wenig hochpreisiger, auch wegen der schönen Qualität. Bin eh gespannt wie die Preis sensible Manga Kaufgruppe da so reagiert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blame ist echt ein absolut cooler Stoff. Ich hoffe das ihr den Band in HC bringt mit einer sehr guten Bindung. Und vor allem das die Doppelseiten nicht in der Mitte wieder so beschnitten sind das 2 cm oder so fehlen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, da das Format, der Preis und das Veröffentlichungsdatum bekannt sind, kurz und kanpp von meiner Seite



  12. #37
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch alles im Rahmen. Blame! ist auch das doppelte wert. Einfach ein Manga von dem ich nur schwärmen kann.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #38
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorläufige Cover Bände 1-3:



    Bleibt der Schriftzug "Master Edition" eigentlich erhalten?


  14. #39
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bleibt er -so richtig viel werden wir an den Covern nicht ändern, da die einfach supercool aussehen. Wir gehen evtl etwas näher an die japanische Version und lassen Niheis Namen noch zusätzlich in Kanji stehen - da das optisch ziemlich cool aussieht. Am Ende werden die Cover aber +- genau so aussehen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefallen mir sehr gut. Kann man so lassen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #41
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommt's eigentlich, dass die Master Edition 6 Bände hat? Ich dachte bisher irgendwie, es wären 2in1-Ausgaben der 10 Originalbände. Kommen da wirklich alle Master Editions auf je 400 Seiten oder ist im letzten Band der Einzelband "Noise" noch mit enthalten?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #42
    Mitglied Avatar von TemplateR
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Wie kommt's eigentlich, dass die Master Edition 6 Bände hat? Ich dachte bisher irgendwie, es wären 2in1-Ausgaben der 10 Originalbände. Kommen da wirklich alle Master Editions auf je 400 Seiten oder ist im letzten Band der Einzelband "Noise" noch mit enthalten?
    Laut Wikipedia:

    2015 wurde der Manga in Japan von dem Verlag Kōdansha unter dem Titel Blame! (New Edition) neu veröffentlicht. Die einzelnen Tankōbon sind in der neuen Auflage etwas größer und dicker (400 Seiten), somit kommt diese auf nur 6 Bände. Seit dem 15. September 2016 wird diese Neuveröffentlichung im Abstand von drei Monaten unter dem Titel Blame! (Master Edition) vom Verlag Vertical auf Englisch veröffentlicht.

  18. #43
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Wie kommt's eigentlich, dass die Master Edition 6 Bände hat? Ich dachte bisher irgendwie, es wären 2in1-Ausgaben der 10 Originalbände. Kommen da wirklich alle Master Editions auf je 400 Seiten oder ist im letzten Band der Einzelband "Noise" noch mit enthalten?
    Wir dachten erst auch, dass es sich um 5 Bände handelt ... hätte auch irgendwie Sinn gemacht. Aber der Gedanke hinter der neuen BLAME! Edition war wohl nicht, möglichst viele Bände zu bündeln, sondern einfach eine schöne Sammlerkollektion herauszubringen. Und der letzte Band scheint wohl wirklich auch 400 Seiten zu haben - sonst wäre es eine Option gewesen, Noise auch noch mit reinzupacken. Aber ein 600-Seiten-Schinken ist wirklich unhandlich zu lesen und kostet auch einfach zu viel.

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Wir dachten erst auch, dass es sich um 5 Bände handelt ... hätte auch irgendwie Sinn gemacht. Aber der Gedanke hinter der neuen BLAME! Edition war wohl nicht, möglichst viele Bände zu bündeln, sondern einfach eine schöne Sammlerkollektion herauszubringen. Und der letzte Band scheint wohl wirklich auch 400 Seiten zu haben - sonst wäre es eine Option gewesen, Noise auch noch mit reinzupacken. Aber ein 600-Seiten-Schinken ist wirklich unhandlich zu lesen und kostet auch einfach zu viel.
    Sorry wenn ich wiederspreche aber das ist Ausgemachter Blödsinn, Egmont Manga hat 2016 die Manga Serie "Another" (4 Bände) und das Extra Kapitel "Zero" als Gebundene Luxury Edition in
    Spotlack Optik mit Knapp 800 Seiten für 29,90 € auf den Markt gebracht, das Buch war zwar Schwer aber nicht unhandlich zu lesen, im gegenteil ich hab das Buch inclusive einiger Pausen in 1
    Tag gelesen. Carlsen Manga hat die Manga Serie "Angel Sanctuary" (Original 20 Bände) als gebundene Deluxe Edition und 2 in 1 Format in 10 Bänden für 14,90 € Pro Band auf den Markt gebracht.

    Es ist schön das Manga-Cult den Manga "Blame!" neu veröffentlichen möchte.
    Es ist ebenso schön das es eine Gebundene Ausgabe als 2 in 1 Format werden soll.
    Aber nicht schön ist eure Preisvorstellung von 28,-€ Pro Band !!!

  20. #45
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Millhiore:
    Carlsen und EMA besaßen bei ihren Neuauflagen aber noch die Rechte an der jeweiligen Serie. Das muss man schon beachten, dass die Lizenz nicht nochmal extra erworben werden musste, wodurch sicher einige Kosten weggefallen sind und die Titel ganz anders kalkuliert werden konnten. Ich wüsste außerdem nicht, dass Angel Sanctuary oder Another komplett neu übersetzt wurden. Überarbeitet sicher, aber für eine neue Übersetzung, die wieder zusätzliches Geld frisst, bestand da wohl keine Notwendigkeit.

    Ich persönlich finde die 28 Euronen vertretbar. Bei sechs Bänden läppert es sich zwar, aber es gab Zeiten, da hätte man auf Ebay für die Gebraucht-Bände einen ähnlichen Gesamtpreis hingeblättert. Im Vergleich zur US-Version kommt man bei den 28 Euro sogar recht günstig weg.

    @CrossMicha:
    Danke für die Antwort.
    Geändert von Eraclea (13.05.2017 um 17:58 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #46
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Millhiore
    Klar sind 28 € kein Schnäppchen, aber der Preis ist trotzdem gerechtfertigt.
    Wie Eraclea ja bereits geschrieben hat, besaßen EMA und Carlsen bei deinen gennanten Beispielen ja schon die Rechte an den Reihen und die Übersetzung war auch schon vorhanden. Sprich es war ihnen möglich diese zu einem günstigen Preis anzubieten.
    Man sollte diese Neuausgabe eher mit der Ghost in the Shell Neuausgabe von EMA verlgeichen (diese kostet ja pro Band 25 €)
    Und BLAME! wird noch dazu etwas größer und dicker sein
    Außerdem ist BLAME! nach wie vor eher ein Nischentitel, und andere Nischentitel kosten auch ähnlich viel (z.B Unlucky Young Men, welches knapp 20 € kostet, aber kein Hardcover hat)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #47
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Millhiore
    Vergleiche mal die gebundenen Comics von Cross Cult mit dem "Another" Sammelband. Da wirst du qualitätsmäßig schon Unterschiede feststellen können. Hätte man bei Another höherwertiges, schwereres Papier und einen höherwertigen Einband verwendet, wäre das Gewicht auch wesentlich schwerer ausgefallen. Der Manga wäre dann auch um einiges unhandlicher geworden. Oder schaue dir mal "Habibi" (erschienen bei Reprodukt) an. Hochwertiger Einband und Papier, ca. 670 Seiten. Kostet aber auch stolze 45€. Wer also 800 Seiten für knapp 30€ raus bringt, der spart zwangsläufig an irgendeiner Stelle. Fazit: 28€ durchaus gerechtfertigt für Blame! Falls es natürlich so eine Einband- und Papierqualität sein sollte wie eben bei "Another", dann würde ich es auch als zu viel empfinden.

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eraclea

    Das sehe ich leider völlig anders, wenn einer damit anfängt und die Preise sich etablieren, ziehen die andern nach und wir haben Mondpreise wie im Anime-Sektor wo die DVD
    oder BluRay 30-60 Euro pro Stück kosten mit 3-4 Folgen drauf, weshalb ich vor Jahren aufgehört habe Anime-Serien / Filme zu Kaufen weil die Preise einfach zu hoch sind.

    Wenn du dir die Serie für 170,-€ (Alle 6 Bände) leisten kannst ist das schön für dich, aber ich kann es nicht, und einige andere ebenfalls nicht. Außerdem ist ein Manga kein
    Comic-Album wo die Preise bei DIN A4 und Circa. 80 Seiten in Farbe im Schnitt bereits bei 15-20 € pro Band liegen, mir kommt es eher so vor das Cross Cult einfach die Preise
    für Comic-Alben auf Manga überträgt, und das geht mit Sicherheit in die Hose. Bei 20,-€ pro Band würd ich mir einen Kauf überlegen, aber für Knapp 30 Euro bekomme ich
    eine Komplette Gebrauchte Serie im 1A zustand.

    @Black Sheep

    Sorry aber ich vergleiche Gebundene Comics nicht mit Mangas das sind zwei paar Schuhe, außerdem lese ich schon seit ende der 70er keine Comics mehr.
    "Another" ist in einer guten Qualität und so Schwer das man damit jemanden Erschlagen kann
    Aber wenn Gewicht für dich gleichzusetzen ist mit Qualität, dann Prost Mahlzeit

    @Miss Morpheus
    Ich kenne die Preise für Manga, ebenso die Ausreden wegen Lizenzrechten etc.etc. aber das weiß man alles vorher und genau deswegen mach ich mir sorgen.
    Und "The Ghost in the Shell" waren nur 3 Bände zum Preis von zweimal 25,-€ und einmal 23,-€ und nicht 6 Bände a 28,-€ das ist ein ziemlicher unterschied.
    Panini (Keine Gebundenen Ausgaben) ist im Normalen Manga Bereich der Teuerste Verlag bei uns aber Cross Cult schlägt Panini um längen.
    Geändert von Millhiore (13.05.2017 um 17:11 Uhr)

  24. #49
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Millhiore:
    Manga Cult spricht ja nicht umsonst von "Sammlerausgaben". Ich schätze, ihnen ist durchaus bewusst, dass sie mit der Master Edition keine Schüler ansprechen, die von ihrem Taschengeld zehren, oder Leute, die sich in Sachen Hobby ganz bewusst eine Budget-Grenze setzen.

    Für mich ist es zusammengenommen auch nicht wenig Geld, aber wie viel einem etwas wert ist, muss am Ende des Tages jeder selbst entscheiden. Da sich die Kosten bei sechs Bänden über ein ganzes Jahr verteilen, schlägt es zum Glück nicht allzu schlimm zu Buche. Auf einmal würde ich die 170 Euro sicher nicht berappen, weswegen ich z.B. auch auf die Akira-Box von Carlsen verzichtet habe.

    Animes kaufe ich übrigens seit gut drei Jahren keine mehr, aus den von dir genannten Gründen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Millihiore

    Wen ich die komplette Reihe in 1 A Zustand für 30€ bekommen würde hätte ich sie schon 3 mal hier stehen! Hab bevor ich von der Neuauflage wußte danach gesucht unter 130€ in nicht wirklich gut war nix zu bekommen. In Top war das günstigste vor Wochen 210€ .
    Aktuell nicht geguckt!
    Soviel dazu das 170€ in der Ausstattung teuer sind .
    Klar ist nicht gerade erschwinglich! Bin schließlich auch nicht im Besitz eines Dukatenscheiseres ! Und muss dafür auch auf andere Sachen verzichten. Aber das ist es mir schon wert .
    Another ist wirklich günstig aus von den anderen schon genannten Gründen. Finde aber Qualitativ nicht so gut wie Ghost in the Shell. Sowohl vom Papier als auch vom Einband. Weshalb ich das noch nicht gekauft hab . Trotz dem Zero Kapitel. Wen die Qualität so sein Sollte wären mir 28€ auch deutlich zuviel!

    Ob einem das dann Wert ist muss jeder für sich wissen .


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Seite 2 von 25 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •