User Tag List

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 621
  1. #526
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Da wir im Forum ja Experten in "Worte auf die Goldwaage legen" sind:
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Hier ein Tweet von CrossMicha über Blame! und "vielleicht [...] Nachschub" Zwinker-zwinker~. Vielleicht interessant für die, die nicht bei Twitter sind oder ihm nicht folgen. (Ich tu's auch erst seit Kurzem, nicht wegen des Gewinnspiels, [da nehme ich nicht teil] sondern weil man da manchmal ganz interessante Einblicke bekommt. Aus irgendeinem Grund folgt er mir zurück - mein letzter richtiger Tweet war 2016, ist wohl Dekorum oder so XD)

    Danke das du uns Steinzeitmenschen daran teilhaben lässt.
    Das mit dem Charkterguide freut mich aber. Ob das was exklusives ist oder weiß jemand, ob das auch in den originalen Bänden war? Sowas hätte man sich natürlich schon in den Bänden zuvor gewünscht. Auch eine Zusammenfassung der Geschichte am Anfang des Buches hätte sicher vielen geholfen. Keine Ahnung in wie weit redaktioneller Inhalt hier aber gestattet gewesen wäre. Die Japaner sind bei der Gestaltung ihrer Werke scheinbar manchmal sehr konservativ.
    Scheint zumindest so, als gebe es nicht wenige Rückmeldungen, dass die Story nicht leicht zu verstehen ist, wenn ich den Tweet richtig deute. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #527
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Charakterguide gab's im Original nicht
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  3. #528
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh danke für die Info. Super Sache finde ich, dass man sich da nochmal extra die Mühe gemacht hat. Hoffe das ist für einige noch ein wenig erhellend. Vielleicht entdecke ich auch noch was mir unbekanntes.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #529
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachschub? Welchen Nachschub meint den der Micha? Noise? Abara?


  5. #530
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachschub = NachSchuber?

  6. #531
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Glaskugel sagt: Diese Woche kommt die Ankündigung von NOiSE inklusive Schuber für Blame! (Jetzt lass mich nicht blöd dastehen Micha)

  7. #532
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, an den Schuber habe ich gar nicht gedacht. Bei einem Schuber für Blame! inkl. Noise bin ich dabei


  8. #533
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Band 6 ist Killys Geschichte (vorerst?) erzählt, da bisher nicht viel Input zu den Hintergründen der Geschichte geliefert wurde habe ich auch keine große Auflösung im letzten Band erwartet.

    Ich glaube Blame! ist einer von den Manga die eher vom "Auf sich Wirken lassen und darüber Nachdenken" leben.
    Vieles kann man vermuten und für sich selbst erklären auch wenn es nicht sicher ist, dass es dann wirklich so gemeint ist.

    Daher war der Charakter-Guide klasse am Ende. Es mag nicht viel Text geben insgesamt aber es ist schon einiges passiert auf Killys Reise.

    Alacrity hat ja schon aufgelistet was im Dunkeln bleibt (ich bin mir nicht mal sicher ob man es richtig aufklären will/sollte, weil das Nichtwissen auch eine gewisse Faszination bei dem Titel mit sich bringt und wir uns so besser in Killy hineinversetzen können der ja auch nicht (mehr) alles weiss was ihn oder die Hintergründe betrifft).

    Nun zu den (offenen) Fragen


    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    ...Das Siliziumwesen, das in der großen Sphäre Messungen anstellt, wird genauso abgeschlachtet wie die aggressiven Vertreter....

    Ich denke das Killy das scheinbar harmlose Siliziumwesen das sich bei seinen Messungen gestört fühlt tötet weil es immer eine Gefahr sein wird - zumindest aus seiner Sicht.


    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Die Si-Wesen sind laut Nachwort eine Schöpfung der Menschen und greifen sie jetzt an. Aber warum? Was hat dazu geführt?...
    Auch wieder nur eine Vermutung, aber ich gehe davon aus das die Silizumwesen aufgrund vergangener Ereignisse aktuell "das Sagen" haben innerhalb dieser scheinbar endlosen künstlichen Welt und deswegen den Status Quo beibehalten wollen, denn Killy ist ja auf der Suche nach Veränderung ggf. auch Wiederherstellung einer untergegangenen Welt. Da ich schon bei "Terminator" (man möge mir den Vergleich verzeihen) mich damit zufrieden gegeben habe das eine künstliche Intelligenz irgendwann den Punkt erreicht hat die Kontrolle zu übernehmen und die Menschen töten will, ähnlich in "Matrix" - kann ich auch hier damit leben das es nicht komplett erläutert wird.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Dann natürlich der Reveal, dass die Abgesandte Sanakan ist....Ihr Gesinnungwandel war dann auch nicht superklar - sicherlich etwas, was man ganz klar erkennen kann, wenn man richtig aufpassen würde....
    Den Sinnungswandel von Sanakan habe ich auch nicht verstanden, hat aber vermutlich die Ursache in der Verbindung mit Cibo und was danach folgt.


    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Bei Cibo ist das Ende offener...
    Cibo mochte ich sehr, sie hat Killy gut ergänzt und konnte sich bestens alleine behaupten. Ob sie virtuell noch lebt wäre möglich aber zumindest hat sie einen Teil von sich weitervererbt, das ist ja auch tröstlich.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Das Ende ist auch recht offen. Sanakans und Cibos Kind ist, nehme ich mal ganz stark an, das Kind, was man auf dem letzten Panel sieht, immer noch in Begleitung von Killy…

    Die Farbseiten fand ich übrigens auch klasse, hatte sowas wie langsam gibt's Hoffnung also wird die Welt bunt XD und das Ende hat mich beinahe an das erste Kapitel erinnert wo Killy auch als Beschützter mit einem Kind? unterwegs ist. Aber ich denke (Dank der Farbseiten ) das das Ende sehr positiv ist und man darauf hoffen kann das Killy mit dem Kind sein Ziel erreichen wird. Wie oder wo es die Netzwerkgenen einsetzen kann wurde glaube nicht genau erläutert? Müsste ja auch ein sicherer Ort sein da das Chaos zu bereinigen sicher nicht mit einem simplen "Die Siliziumwesen bitte alle inhaftieren" XD getan wäre.




    Ich muss sagen ich hätte große Lust auf Nachschub, einfach um das ein oder andere noch bestätigt zu wissen oder mehr über Killy zu erfahren.
    Ist auf jeden Fall keine Serie die man nebenbei liest und gedanklich abhakt. ^^
    Geändert von Shima (22.10.2018 um 21:03 Uhr)

  9. #534
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flam3192 Beitrag anzeigen
    Die Glaskugel sagt: Diese Woche kommt die Ankündigung von NOiSE inklusive Schuber für Blame! (Jetzt lass mich nicht blöd dastehen Micha)
    Deine Kugel hat hoffentlich keinen Sprung. Make some NOiSE!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #535
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein Schuber mit NOiSE wäre einfach nur göttlich. Micha MUSS und diesen Wunsch einfach erfüllen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #536
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Deine Kugel hat hoffentlich keinen Sprung.
    Weil?

    Ja, hoffentlich (hatte zuerst offensichtlich gelesen...).
    Geändert von Panthera (23.10.2018 um 13:23 Uhr)

  12. #537
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Panthera: Ist es eventuell möglich, dass du "einen" statt "keinen" gelesen hast?^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  13. #538
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ah, ja, ich wollte den Kommentar auch gerade löschen, weil ich statt "hoffentlich" "offensichtlich" gelesen hatte, aber da kam dein Beitrag dazwischen^^.

  14. #539
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt Wünsche hier. Vielleicht ist Micha ja bestechlich, dann gibt es bestimmt eine Chance
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #540
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Einmal noch kurz dazu~:
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    Auch wieder nur eine Vermutung, aber ich gehe davon aus das die Silizumwesen aufgrund vergangener Ereignisse aktuell "das Sagen" haben innerhalb dieser scheinbar endlosen künstlichen Welt und deswegen den Status Quo beibehalten wollen, denn Killy ist ja auf der Suche nach Veränderung ggf. auch Wiederherstellung einer untergegangenen Welt. Da ich schon bei "Terminator" (man möge mir den Vergleich verzeihen) mich damit zufrieden gegeben habe das eine künstliche Intelligenz irgendwann den Punkt erreicht hat die Kontrolle zu übernehmen und die Menschen töten will, ähnlich in "Matrix" - kann ich auch hier damit leben das es nicht komplett erläutert wird.
    Die Erklärung (und die anderen, die ich jetzt nicht alle mitzitiert habe) ergibt auf jeden Fall Sinn. Aber:
    Ich find's interessant, wie

    die Gedanken bei "von Menschen erschaffen" und "Silizium" gleich auf "künstliche Intelligenz" und "Robotik" springen. Denn ja - Roboter, die sich gegen ihre Schöpfer auflehnen - das hatte man schon oft. Aber ich glaube, dass sie Roboter/Androiden/Cyborgs sind, wurde nie explizit erwähnt. Daher klammere ich mich weiterhin an die ausgefallenere Möglichkeit, dass hier eine alternative Lebensform vorliegt, nur basierend auf Silizium statt Kohlenstoff. (Da wurde ja auch diese Video verlinkt und ich meinte, vielleicht kriegt man's auf Silikon- statt Si-Si-Netzwerken hin. Das wäre jedenfalls mal was Anderes.


    Aber ob die oder andere Fragen in NOiSE beantwortet werden, würde ich natürlich auch gerne wissen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #541
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Aber ob die oder andere Fragen in NOiSE beantwortet werden, würde ich natürlich auch gerne wissen~.
    Man bekommt da auf jeden Fall mit, was hinter denen steckt und wie es dann zu der Entwicklung kam, die man nun in Blame! im Ergebnis besichtigen kann. Der Band lohnt allemal. Da wird auf ca 4 Seiten recht viel grundlegendes in einem Gespräch erklärt. Und natürlich das Ende des Bandes leitet aus meiner Sicht gut über in die Welt, die Killy nun durchstreift. Finde wenn man das alles gelesen hat, dann blickt man recht gut durch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #542
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deka will uns nicht spoilern XD

    @Siliziumwesen

    Alarity du hast Recht, meine Fantasie läuft bei sowas immer auf Hochtouren und überspringt gerne mal Möglichkeiten.
    Die Wesen könnten auch sowas wie die Borg (schon wieder so ein böser Vergleich ) sein, also "optimierte Wesen" die ursprünglich was anderes waren. Bleibt spannend.



    Also her mit NOiSE XD

  18. #543
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Deka will uns nicht spoilern XD

    @Siliziumwesen

    Alarity du hast Recht, meine Fantasie läuft bei sowas immer auf Hochtouren und überspringt gerne mal Möglichkeiten.
    Die Wesen könnten auch sowas wie die Borg (schon wieder so ein böser Vergleich ) sein, also "optimierte Wesen" die ursprünglich was anderes waren. Bleibt spannend.



    Also her mit NOiSE XD
    Nein das wäre einfach gemein. Ich würde mich freuen, wenn ihr unbelastet diesen auch sehr tollen Band lesen könntet. Deiner Forderung schließe ich mich an, her damit!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #544
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann sag ich doch auch mal zu Noise...HABEN WILL !!!

    Andererseits müsste ich dann mit dem lesen von Blame! noch länger warten...Verdammt warum kann man nicht alles auf einmal haben
    Geändert von Millhiore (25.10.2018 um 21:21 Uhr)

  20. #545
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Na dann sag ich doch auch mal zu Noise...HABEN WILL !!!

    Andererseits müsste ich dann mit dem lesen von Blame! noch länger warten...Verdammt warum kann man nicht alles auf einmal haben
    Eigentlich nicht, ich würde an deiner Stelle nicht erst NOiSE lesen und dann Blame!. NOiSE verrät dann einfach schon zuviel und der Effekt der Ahnungslosigkeit schlägt dann nicht mehr so zu buche, beim lesen von Blame!. Auf der anderen Seite liest sich dann Blame! aber sicher ein wenig leichter, da man grob weiß in was für einer Welt man sich befindet und wer wer grob ist. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #546
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand einen Tipp gegen Kaffee auf Mangas? Habe soeben meinen Band 5 runiniert und könnte heulen.

  22. #547
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So langweilig, dass du Kaffee brauchtest? ^^

    Also sowas ist mir noch nie passiert. Klingt eher nach Totalschaden. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #548
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  24. #549
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp gegen Kaffee auf Mangas? Habe soeben meinen Band 5 runiniert und könnte heulen.
    Merke für die Zukunft: nie nebenbei was essen und trinken.

  25. #550
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dramatisiere das ganze vermutlich, es sind nur 3 kleine Flecken, aber ich werde den Band entsorgen und neu kaufen müssen.
    Bricht mir das Herz.

    Und mein Portemonnaie.

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •