User Tag List

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 621
  1. #576
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eine Antwort auf meine Frage brauche ich nicht zu erwarten? Das mit "Sprache" hätte ich echt gerne gewusst, denn ich gehe immer noch davon aus, dass ich etwas falsch verstanden habe. Jetzt auf die Guide bezogen.


  2. #577
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Also eine Antwort auf meine Frage brauche ich nicht zu erwarten? Das mit "Sprache" hätte ich echt gerne gewusst, denn ich gehe immer noch davon aus, dass ich etwas falsch verstanden habe. Jetzt auf die Guide bezogen.
    Es wäre ziemlich unhöflich nicht zu antworten

    Der eintrag Sprache bezieht sich auf die Sprachen die bei uns halt am meisten gelesen werden. Da es einige Leser (In den Foren etc.) gibt die auch oft erwähnen
    das sie Japanische und Englische Manga lesen und kaufen, hab ich einfach diese 3 Sprachen als Standard genommen. Aufgrund dessen weiß man natürlich sofort
    das der Manga an dem man Intresse hat z.b. auch in Englisch erschienen ist. Bei vielen Manga die bei uns abgebrochen/eingestellt wurden steht unter Info oft das
    dieser Manga im Japanischen halt komplett erschienen ist, ich habe oft gelesen das viele glauben wenn ein Manga bei uns abgerochen/eingestellt wurde, das dass
    auch für die Englische/Japanische version gilt. Ebenso wissen viele nicht das Serien die bei uns abgebrochen/eingestellt wurden im Englischen komplett erschienen
    sind. Würde ich den Eintrag Sprache weglassen wüsste niemand bei einem abgebrochenen/eingestellten Manga ob dieser in Japan abgeschlossen wurde bzw. ob
    der Manga nicht vielleicht doch komplett in Englisch erschienen ist.

    Die Fahnen dienen unter anderem dazu Schnell zu erkennen wo ein Manga erschienen ist und wo nicht.
    Viele leser sind einfach zu Faul und Schauen nur auf die Fahne um zu wissen ob ein Manga z.b. nur in Deutsch oder auch in Englisch erschienen ist.

    Die Deutsche Fahne ist selbsterklärend.
    Die Zweite Fahne sagt sofort aus woher der Manga Original kommt, aus Japan, Korea, China, Amerika oder Frankreich z.b
    Die Englische Fahne zeigt einfach das es den Manga auch in Englischer Sprache gibt die halt viele leser ebenfalls lesen.

    Einige Nutzer des GMG haben mir geschrieben das sie oft nur auf das Cover und die Fahne schauen um mit einem Blick zu sehen ob
    der Manga im Englischen erschienen ist oder nicht, ich selber z.b. schaue oft nur auf das Cover und dann erst auf die Fahne.
    Geändert von Millhiore (20.12.2018 um 16:50 Uhr)

  3. #578
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, danke für die Aufklärung. So in etwa habe ich es mir schon gedacht. Übrigens, Respekt für die Arbeit, die du in die Liste gesteckt hast. Nun Zurück zum Topic. Was denkt ihr, ist ein Schuber für die ME sinnvoll?


  4. #579
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... das ist eine gute Frage.

    Da Blame! ME aus 6 Großformat Hardcover Bänden besteht die zusammen einiges an gewicht auf die Waage bringen, müsste ein Schuber schon
    Sehr Stabil (Kein Standardschuber für 5-7 Taschenbücher) und ziemlich groß sein um die 6 Hardcover Bände unterzubringen. Oder man Teilt das
    ganze in 2 Schuber für Band 1-3 und Band 4-6, wobei diese aber ebenfalls Stabil und groß sein müssten. Rechnet man jetzt noch das kommende
    Noise (Blame! Band 0), müsste ein Schuber für 4 Bände und einer für 3 Bände sein, egal wofür man sich im Endeffekt entscheiden würde, es würde
    eine Ziemlich Teure angelegenheit werden.

    Das Display z.b. das im Manga Cult Shop angeboten wird schlägt mit 25,-€ zu buche, und es ist noch nicht mal passend für die Master Edition Bände.
    Da kann man sich leicht ausrechnen das ein Schuber für die Master Edition von Blame! wahrscheinlich extrem Teuer werden würden, die frage ist dann
    nur wer bereit ist für einen Leeren Schuber (Aus Pappe) einen vielleicht hohen 2-stelligen Euro betrag zu bezahlen ?
    Geändert von Millhiore (21.12.2018 um 12:44 Uhr)

  5. #580
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ninel ganz bestimmt :-P

    Warten wir mam ab was kommt, bin gespannt!

  6. #581
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr, ist ein Schuber für die ME sinnvoll?
    Aber hallo. So wie bei Drakuun bitte. HC und Schuber. Also wenn schon denn schon.
    Halte das aber für eine Phantom Debatte. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #582
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zur Not nehme ich einen Kredit auf!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #583
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen


    605) Wird es weitere Nihei Mangas bei euch geben?
    Hoffentlich Geplant ist aber noch nichts.


    607) Blame and so on (Blame Artbook) - wäre das etwas für euch?
    Ja, wir überlegen daran rum … aber Artbooks sind immer so eine Sache.


    608) Net Sphere Engineer - soll der Nachfolgemanga von Blame sein - gibt es da Interesse von eurer Seite?
    Jap, Interesse ist da. Mal schauen, wann’s ins Programm passt.

    Oh das klingt doch eindeutiger als bisher finde ich. Ich bete auch jeden Tag. Ich schwöre!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #584
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon lange keinen Ausflug nach Fernost mehr gemacht und da ich ja nicht immer nur Taniguchis lesen kann hab ich mal einem für mich neuen Mangaka eine Chance eingeräumt.

    BLAME! Master Edition 1

    Ich habe mich vorab ganz bewusst so gut wie gar nicht über BLAME! Informiert, wollte mich quasi überraschen lassen. Auf der Suche nach neuen Manga, die in mein Beuteschema passen könnten habe ich natürlich schon mitbekommen, dass Tsutomu Niheis Werk von vielen als Meisterwerk oder moderner Science-Fiction-Klassiker betitelt wird und im Genre des Cyberpunk angesiedelt ist. Mir als ‘82er Jahrgang wurde das Subgenre des Cyberpunk mit Ridley Scotts Blade Runner Adaption ja sozusagen in die Wiege gelegt, also war es klar, dass ich auch so ein hochgelobtes Werk wie BLAME! Mal in Angriff nehmen muss. Also los.


    Wham! Wahnsinns Optik, Mörder-Speed und ganz ganz viele Fragezeichen! So könnte man mein erstes BLAME!-Erlebnis zusammenfassen. Das herausragende Artwork in Hochglanzoptik ist irgendwo zwischen Matrix und H. R. Giger angesiedelt und das enorme Tempo, welches zu großem Anteil vermutlich auch dem weitgehenden Nichtvorhandensein von Text geschuldet ist, erinnert mich an den ersten Akira-Band. Kernfigur ist ein Junger Typ namens Killy und der kämpft sich in einem riesigen Bunker/Hochhaus/Sci-Fi-Knast/Megacity-Gebäude/Hive-Gebilde WASAUCHIMMER von Stockwerk zu Stockwerk um Menschen mit sogenannten Netzwerkgenen zu finden. Was der Sinn dahinter ist, wie diese Welt tatsächlich aufgebaut ist, wie es dazu kam (sollte es denn wie vermutet in der Zukunft spielen), welche von den Wesen, die sie bevölkern die Guten und wer die Bösen sind? Keinen blassen Schimmer! Fragen über Fragen, und das sind nur ein paar wenige der ganzen Fragezeichen, die über meinem Kopf beim Anschauen (lesen kann man das ja fast nicht nennen) aufgeploppt sind. Aber schlimm war das nicht, im Gegenteil! War ein echt cooles Actionfeuerwerk, ein überraschendes Erlebnis und ein optischer Leckerbissen vom allerfeinsten! Das hilft natürlich alles nix, wenn die Geschichte sich hinten raus nicht entwickelt und keine Erklärungen und Überraschungen zu bieten hat. Das werden ja allerdings erst die nächsten Bände zeigen, was eine Bewertung dieses Starters echt schwierig macht. Ich geb jetzt einfach mal eine gut gemeinte…

    7/10

    Sollte sich das hinten raus als Luftnummer mit optischen Reizen entpuppen könnte das aber auch schnell auf 4-5 absacken, oder bei grandioser Pointe in Richtung Meisterwerk aufsteigen. Ich bin echt gespannt!

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (26.03.2020 um 22:53 Uhr)

  10. #585
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BLAME! Master Edition 2

    In der Hoffnung einige der Fragezeichen aus dem ersten Band aufzulösen hab ich mich umgehend über den zweiten Teil hergemacht. Die Optik ist weiterhin der Hammer und die enorm dynamischen und auch vom Gewaltgrad keineswegs zimperlichen Actionszenen kommen Schlag auf Schlag. Das Tempo bleibt also weiterhin über weite Strecken enorm hoch! Zwischendrin gibt es diesmal kleine Verschnaufpausen und es werden weitere Fraktionen wie die Schutzwehr, die Elektrofischer und die Pflanzer etabliert. Manche davon scheinen uns noch länger zu begleiten, bei anderen bin ich mir nicht sicher, ob wir die nochmal wieder treffen, würde mich aber freuen.


    Fragezeichen wurden allerdings genau gar keine gelöst und die Ganze Welt in der wir mit Killy und Cibo (ja, da gibt es mittlerweile einen Sidekick) unterwegs sein dürfen bleibt für mich noch enorm undurchsichtig. Was ist da bloß passiert? Und weshalb ist es so wichtig für Killy diese sogenannten Netzwerkgene zu finden? Was SIND Netzwerkgene überhaupt? Naja, mal abwarten, sind ja noch einige Bände Zeit. Die Wertung fällt aus den bei Band eins genannten Gründen vorerst natürlich genauso aus.

    7/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (26.03.2020 um 22:53 Uhr)

  11. #586
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Einzelwertung der Bände halte ich für sinnlos und nicht zielführend. Das Werk ist extrem sperrig und verwirrend für einen unbedarften Neuleser. Vieles erschließt sich einen erst bei mehreren Lesedurchgängen des gesamten Werkes. Dazu natürlich den Spin Off NOiSE nicht zu vergessen, den man unbedingt erst nach Blame! lesen sollte, einfach weil es einen sonst spoilert. Ich würde mir das Werk komplett durchlesen und es dann als Gesamtwerk bewerten. Macht deutlich mehr Sinn, da sich einem beim ersten Lesedurchgang vieles einfach gar nicht erschließt bzw. wohl auch nicht erschließen soll. Der wenige Text verleitet auch zum zu schnellen "Lesen". Das ist hier extrem tückisch, da einem dann wichtige Details entgehen. Es wird eben vieles auch nicht richtig erklärt und wohl vorausgesetzt, dass der Leser es sich selber erschließt und auch merkt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #587
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, so geh ich das halt nach und nach durch. Wie schon geschrieben kann sich das im Gesamten im Nachhinein sicherlich alles noch ändern bei einer so geheimnisvoll startenden Story. Ich werde also zum Schluss sicher auch nochmal ein Resümee über die gesamte Reihe ziehen, aber dennoch weiterhin stets ein paar Zeilen zu den Einzelbänden hierlassen. NOiSE steht übrigens auch schon bereit und, ob ich das vorne anstellen soll oder lieber im Nachhinein lesen hatte ich vorher mal im Forum gefragt und die Gleiche Antwort bekommen, die Du hier angibst, deshalb ist der Band noch unangetastet und kommt dann im Nachgang an die Hauptreihe. Bis ich damit durch bin ist vermutlich auch der Elektrofischer-Band nicht mehr so weit von der Veröffentlichung entfernt.

  13. #588
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Hauptsache du hebst ( absackene Wertung wäre ein Sakrileg ) am Ende bei den Einzelposts auch die Wertung per Edit überall an, so kann man das doch nicht stehen lassen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #589
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Eine Einzelwertung der Bände halte ich für sinnlos und nicht zielführend.
    Knallhart. So knallhart, dass ich dagegen halten muss: Die vorliegende Ausgabe ist nun mal episodisch, weshalb ich die Rückmeldung mit Interesse verfolge. Mir ist aber bewusst, dass eine Einzelrezension bei Erscheinen des jeweiligen Bandes etwas anderes ist als Einzelrezensionen, wenn alle Bände schon vorliegen.
    Dennoch vielen Dank für den Aufwand an God_W!
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Na Hauptsache du hebst ( absackene Wertung wäre ein Sakrileg ) am Ende bei den Einzelposts auch die Wertung per Edit überall an, so kann man das doch nicht stehen lassen.
    Da muss ich natürlich zustimmen.

  15. #590
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Rezensionen sind wie Lieder: Je länger, desto besser~. Danke für die Mühen!
    Ich hatte die Sammelbände damals auch zuerst individuell bewertet und am Ende ein Gesamtfazit verfasst - auch wenn mehrfaches Lesen hilft, ist der erste Eindruck auch wichtig, auch wenn er nur dem Kontrast dient, wie sehr sich die Meinung verändert hat.

    Als ich mit Band 1 fertig war, hatte ich die Reihe auch erstmal bei 7/10 eingeordnet, aber am Ende auch noch nach oben korrigiert... wenn auch nur zu einer 8/10. Aber manchmal ist es gar nicht so wichtig, wie "gut" etwas ist, sondern wie "interessant". Hoffentlich geht's dir am Ende genauso oder noch besser! Aber jetzt erstmal: Viel Spaß beim Lesen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #591
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Knallhart. So knallhart, dass ich dagegen halten muss: Die vorliegende Ausgabe ist nun mal episodisch...
    Das episodische ist gar nicht mal der Punkt aus meiner Sicht, die mich zu der Aussage verleitet hat. Es ist vielmehr, dass man anfangs einfach kaum was rafft. Der Blick auf das Werk ändert sich aber, wenn man mal durchgestiegen ist. Zumindest ist meine Erfahrung, dass viele das Werk im Nachklapp positiver sehen, als noch zu Beginn. Weil einfach nix richtig erklärt wird. So war das schon zu meiner Schulzeit, wo das Werk damals bei Feest bzw. Egmont erschien. Kenne kein Werk, über das man so diskutieren konnte. Leider geben hier viele vorher auch auf, weil es eben unbequem zu lesen ist. Daher wollte ich mein Fan Boy Kommentar dazwischen hauen. Man möge mir verzeihen.
    Hier muss ich auch noch einmal erwähnen, dass diese Master Edition einige der Farbillus nicht enthält, die auch der Chara Vorstellung gedient haben. Somit blickt man bei den sich manchmal sehr ähnlich ausschauenden Chara noch weniger durch. Immer noch sehr unglücklich und ärgerlich, wofür der Verlag natürlich nix kann. Aber wollte ich nochmal sagen. Die Taschenbücher lohnen also als Kauf, wer zum Fan Boy mutiert sein sollte. So.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #592
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, ha brennt wohl jemand ganz schön für die Reihe! Klar, kann ich nachvollziehen, aber wenn ein Werk in einzelnen Büchern kommt muss man sich halt auch gefallen lassen, dass die nunmal nach und nach gelesen, und natürlich auch erstmal in diesen Etappen bewertet wird. Wegen Nichtverstehens vorher Abbrechen werde ich sicher nicht, hab ja alle Bände schon hier stehen, also werden die auch gelesen. Falls sich jemand abseits von Manga mal an ein Werk wagen möchte, dass meines Erachtens auch häufig aus genau diesem Grund verteufelt wird, eben weil erst mit den letzten Band (und das sind nur 4) alles klar wird, der soll mal einen Blick auf Drifter werfen! Sci-Fi at its best!

    Drifter 1: Crash - Vorzugsausgabe
    Drifter 2: Die Wache - Vorzugsausgabe
    Drifter 3: Lichterloh - Vorzugsausgabe
    Drifter 4: Ruinen - Vorzugsausgabe

    Sci-Fi at its best!

  18. #593
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar, erkennt man auch an meinem Gelaber hier seit Seite 1 des Threads. XD
    Aber ich bin ja nicht der Einzige zum Glück hier, sind ja noch andere Feuer und Flamme.

    Drifter habe ich tatsächlich auf meinem Zettel zu stehen, also auf einem der vielen Zettel, von dem was ich noch so kaufen will. Problem ist oft die fehlende Zeit. Kauf jetzt schon mehr, als ich eigentlich wohl je lesen kann. So eine Corona Quarantäne wäre mal ganz praktisch in der Hinsicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #594
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich kenn das mit dem vielen tollen Lesestoff und der mangelnden Zeit. Aber Drifter ist es echt wert diese Zeit zu investieren!

    BLAME! Master Edition 3

    Weiter gings mit der optisch eindrucksvollen Tour de Force und auch wenn ich nicht wirklich behaupten kann großartig besser durchzublicken als noch in den ersten beiden Bänden, so kommt doch zu keiner Zeit Langeweile auf. Eins ist klar, unser Protagonist Killy sollte nicht allzu vertrauensselig sein, denn die Agenten der Schutzwehr können sich scheinbar sehr gut tarnen, auch in anderen Körpern. Außerdem scheinen die Siliziumwesen eine alte Rechnung mit Killy offen zu haben, was ich entweder nicht richtig mitbekommen habe, oder aber vor meinem Zusammentreffen mit Killy passiert ist. Allgemein schein mit Killys Gedächtnis auch nicht alles so astrein zu sein, aber das klärt sich hoffentlich später noch.




    Interessanter wird das Ganze ab dem Auftritt von Menserv, der Vertreterin der Pflanzer, und ihrem Leibwächter Seu, den man wohl nach einem verlorenen Fight unter Inkaufnahme einiger geistiger Verluste wiederherstellen kann. Hier gibt es mal wieder einige Seiten lang ungewöhnlich viel Text und man bekommt einige wage Ideen über die Strukturen der Welt – Aber echt nur sehr sehr wage. Auf jeden Fall Kämpfen sich Killy und Cibo als Gesandte der Netzsphäre weiter durch die einzelnen Höhlen der TOA Schwerindustrie, treffen auf äußerst sympathische Feenwesen und haben recht gefährliche und brutale Kämpfe zu bestehen. Apropos Cibo, da scheint es ja auch mehr als eine zu geben? Rätsel hier und Rätsel da und zum Finale wird da auch noch eine Art Alien-Königin zusammengebastelt, die alles andere als sympathisch daherkommt. Was da wohl noch kommt?
    7/10

  20. #595
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BLAME! Master Edition 4

    Die fette Hochgeschwindigkeitsaction ist – wie immer – eine Augenweide, auch wenn man – ebenfalls wie immer – bei so manchem Panel erstmal eine Weile braucht bis man sich darüber klar wird, was da eigentlich passiert. Grundsätzlich passiert in diesem vierten Band sowieso viel mehr, was ich wenigstens am Rande nachvollziehen kann! Die TOA-Schwerindustrie, mords Gebilde übrigens, wurde „verschoben“ und ist jetzt hinüber, riesen Katastrophe! Killy scheint dafür endlich seinem Ziel etwas näher gekommen zu sein, denn Menserv hat ihm über Cibo eine Probe genetischer Daten zukommen lassen, die eventuell Netzwerkgene enthalten könnte!




    Nach einem kurzen „Alien 4-Moment“ (Eingeweihte wissen, was ich meine) wird schnell klar, dass sich die Analyse der von Menserv bereitgestellten Probe schwieriger gestaltet als gedacht. Die Megastruktur, in der Killy und Cibo unterwegs sind, seit die TOA-Schwerindustrie zerstört wurde, ist wohl über einen Aufzug mit der Netzsphäre verbunden. Dort müssen sie hin, um die Probe analysieren zu können. Das gibt mir zum Glück direkt mal einen hilfreichen Hinweis, in welchen Dimensionen wir uns in der von Tsutomu Nihei erschaffenen Welt bewegen, denn die Megastruktur ist satte 27 Kilometer tief, der Fahrstuhl, der diese mit der Netzsphäre verbindet legt allerdings eine Strecke von gigantischen 6.780 Kilometern (!) zurück! Allerdings ist das noch gar nichts, wenn man die Zeiteinheiten sieht, mit denen hier teilweise Jongliert wird. Da blättert man um und *zack* sagt Dir ein kleines Kästchen: 2.244.096 Stunden später. WIE BITTE?!? Irgendwie ist das alles ganz schön krass und ich bin weiterhin gespannt, wo das alles hinführen soll.

    7,5/10

    Gibt diesmal für die paar Infobrocken, die ich rausziehen konnte noch einen halben Punkt mehr.

    VG, God_W.

  21. #596
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ God_W.
    Weiss nicht, ob du es schon wusstets , diese Firmen und Namen wie bsw. die TOA-Schwerindustrie taucht übigens in Tsutomu Niheis Universum wie im nachfolgenden (Biomega von Ehapa) bsw. öfters und immer wieder auf
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #597
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, davon hatte ich bislang keinen Schimmer. Ich hoffe ich muss das nicht alles gelesen haben um BLAME! zu kapieren? Hatte nämlich geplant vorerst nur BLAME!, NOISE und dann noch den Elektrofischer-Band zu lesen.

  23. #598
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Nein, davon hatte ich bislang keinen Schimmer. Ich hoffe ich muss das nicht alles gelesen haben um BLAME! zu kapieren? Hatte nämlich geplant vorerst nur BLAME!, NOISE und dann noch den Elektrofischer-Band zu lesen.
    Nein, brauchst du nicht, einige Motive oder ähnliche Figuren tauchen halt nur immer wieder in seinen Werken auf
    aus Wiki:kein direkter Spoiler zu Biomega , aber trotzdem verspoilt weil du ja erst bei Band 4 bist. Entscheide lieber selbst

    Nihei greift in diesem Manga (Biomega ) wieder die von ihm in früheren Werken behandelten Themen (Blame) auf.
    Dazu zählt etwa die Megastruktur als dystopische Fortentwicklung der Stadtarchitektur und die Schaffung künstlicher Menschen bzw. die technologische Verbesserung der menschlichen Biologie. Auch Organisationen und Charaktere aus Blame!, oder Knights of Sidonia finden sich in Biomega, etwa die TOA-Schwerindustrie.



    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #599
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Spoiler sollte er vielleicht noch nicht lesen. Erst nach NOiSE!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #600
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, dann lass ich den erstmal zu.

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •