User Tag List

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 621
  1. #376
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Dein Band 2 ist aber in der Tat schon recht lange unterwegs. o.O
    Da fällt mir ein, dass ich das durch Vorüberweisung gemacht habe und meine Bank vielleicht wieder schlampt, i. e. "sich Zeit lässt". Naja, Weihnachtszeit halt. Da bleibe ich cool. Aber dennoch freu ich mich auf Bd. 2. Zur Erinnerung: Ich habe Blame! ja noch nie zuvor gelesen. Wie selten kann man mit Unbelesenheit angeben!

  2. #377
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KlaPhil
    @Dekaranger

    Wenn ihr beide über den Onlineshop vom Manga Cult bestellt habt ist das Klar, die Jungs hatten Urlaub...
    Siehe hier http://www.comicforum.de/showthread....NGA-CULT/page8 die letzten zwei Beiträge.

    Ich Pflege meine Manga immer bei meinem Händler (Vertreibt Comics & Manga) vor Ort zu Kaufen, da passiert das nicht

    @KlaPhil

    Ich kenne Blame! auch nicht, und das wird bis zum Erwerb von Band 6 auch so bleiben. Ich lese Serien erst wenn die Abgeschlossen
    sind und ich diese auch Komplett habe. Beim Manga Claymore hat es Knapp Sieben Jahre gedauert (2008-2015 / 27 Bände) bis ich den
    Lesen konnte, dafür hab ich die Serie aber innerhalb einer einzigen Woche regelrecht verschlungen.
    Geändert von Millhiore (07.01.2018 um 21:56 Uhr)

  3. #378
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, dass ich das durch Vorüberweisung gemacht habe und meine Bank vielleicht wieder schlampt, i. e. "sich Zeit lässt". Naja, Weihnachtszeit halt. Da bleibe ich cool. Aber dennoch freu ich mich auf Bd. 2. Zur Erinnerung: Ich habe Blame! ja noch nie zuvor gelesen. Wie selten kann man mit Unbelesenheit angeben!
    Okay das kann ein Grund sein.

    Mein Neid ist dir gewiss. Da du es völlig unbedarft lesen kannst. Da ist der Zauber natürlich nochmal ein wenig höher.

    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    @KlaPhil
    @Dekaranger

    Wenn ihr beide über den Onlineshop vom Manga Cult bestellt habt ist das Klar, die Jungs hatten Urlaub...
    Siehe hier http://www.comicforum.de/showthread....NGA-CULT/page8 die letzten zwei Beiträge.

    Ich Pflege meine Manga immer bei meinem Händler (Vertreibt Comics & Manga) vor Ort zu Kaufen, da passiert das nicht
    Meiner war schon vor dem Fest noch angekommen. War nach 2 Tagen da. Bei mir alles gut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #379
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    @KlaPhil
    @Dekaranger

    Wenn ihr beide über den Onlineshop vom Manga Cult bestellt habt ist das Klar, die Jungs hatten Urlaub...
    Siehe hier http://www.comicforum.de/showthread....NGA-CULT/page8 die letzten zwei Beiträge.

    Ich Pflege meine Manga immer bei meinem Händler (Vertreibt Comics & Manga) vor Ort zu Kaufen, da passiert das nicht

    @KlaPhil

    Ich kenne Blame! auch nicht, und das wird bis zum Erwerb von Band 6 auch so bleiben. Ich lese Serien erst wenn die Abgeschlossen
    sind und ich diese auch Komplett habe. Beim Manga Claymore hat es Knapp Sieben Jahre gedauert (2008-2015 / 27 Bände) bis ich den
    Lesen konnte, dafür hab ich die Serie aber innerhalb einer einzigen Woche regelrecht verschlungen.
    Nur Blame! bestelle ich direkt beim Verlag. Ich wurde ja mit Papiertüten geködert. Kostruktive Kritik am Shop ist derweil angebracht.
    In einem Ruck zu lesen ist eine gute Idee, aber wenn sich dann herausstellt, dass mir die Reihe nicht gefällt, habe ich ja ein Problem. Bei Reihen, bei denen ich es mir nun mittendrin so vorstellen könnte, würde ich wiederum wegen der Kommunikation hier im Forum ungern stoppen.

    Es gibt dann ja noch Leute, die sich die Manga kaufen und dann irgendwie Wochen später lesen. Suspekt!

    In einem Rutsch zu lesen kann ich mir übrigens auch wegen der Cliffhanger vorstellen. Das habe ich gestern irgendwo kritisiert: Unsere Gesellschaft sei im Medienkonsum zu episodisch, zu Cliffhanger lastig. Disney soll es lieber nicht als Selbstverständlichkeit sehen, dass man jährlich Star Wars sehen soll. Und dann noch die Sequel-Sache, die nun auch bei Manga angekommen ist. Eben damit mache ich jetzt negative Erfahrungen: UQ Holder und Tsubasa World Chronicle Niraikanai, evtl. Boruto. Welch Schock, dass mir das nicht mehr so gut gefällt, wie als Kind.

    Ach, das war wohl im Alita-Forum. Mir ist da aufgefallen, wie schön alleinstehend sich die beiden ersten Story-Archs lesen ließen.

    Blame! kritisiere ich hier eher nicht. Die Story ist zwar klar nicht abgeschlossen, aber einen Cliffhanger habe ich in Band 1 nicht gesehen. Abgesehen davon ist Plotvorhersehbarkeit bei Blame! eh so eine Sache.
    Geändert von KlaPhil (07.01.2018 um 22:10 Uhr)

  5. #380
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Ich wurde ja mit Papiertüten geködert.


    In einem Rutsch zu lesen kann ich mir übrigens auch wegen der Cliffhanger vorstellen. Das habe ich gestern irgendwo kritisiert: Unsere Gesellschaft sei im Medienkonsum zu episodisch, zu Cliffhanger lastig.
    Ich auch. Die Tüte ist doch toll. Habe auch zwei Anläufe gebraucht um sie zu bekommen.

    Also ich bin da eher altmodisch und kann auch mal mit einer Pause leben. Ich mag feste Erscheinungsweisen. Gucke auch lieber Fernsehen mit festen Zeiten. Bin da wohl wirklich sehr altmodisch. XD
    Außerdem entfällt der Spannungsbogen eines Cliffhangers, wenn man gleich alles in einem Rutsch konsumiert. Hmm ist wohl Ansichtssache was man präferiert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #381
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger

    Stimmt, es ist wie immer Geschmacksache was jemand vorzieht. Bei mir hat es auch den einfachen Grund das ist zeitweilig über 20 Laufende Serien habe, wenn ich dann von jeder
    Serie immer den Aktuellsten Band lesen würde käme ich wahrscheinlich durcheinander, deshalb lasse ich es und lese nur Abgeschlossene Serien die ich auch Komplett besitze.


    @KlaPhil

    Das mit den Cliffhangern mag ich überhaupt nicht, was ein weiterer Grund für meine Entscheidung war nur Komplette Serien zu lesen.
    Beim TV ist mir das egal da ich seit über 10 Jahren keinen Fernseher mehr besitze und auch kein TV Schaue.

  7. #382
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv ein Nachteil. Geht mir ähnlich mit den vielen parallel laufenden Serien. Vor allem Blame! ist ja auch ein Titel, bei dem ich damals den Faden verloren habe wegen den Pausen. Da habe ich damals gar nicht mehr recht durchgeblickt. XD
    Diesmal bin ich gewappnet.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Band 5 im August kommt kann man damit rechnen das Band 6 im November oder Dezember kommt?
    Dann Kauf ich alle zu Weihnachten xD
    Geändert von dakumaru (09.01.2018 um 12:35 Uhr)

  9. #384
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dakumaru Beitrag anzeigen
    Wenn Band 5 im August kommt kann man damit rechnen das Band 6 im November oder Dezember kommt?
    Dann Kauf ich alle zu Weihnachten xD
    Eher Oktober 2018, das hängt damit zusammen das Band 5 & 6 von Blame! in das Herbstprogramm 2018 von Manga Cult fallen behaupte ich jetzt einfach mal
    Band 1-4 waren Herbst/Frühjahrprogramm 2017/2018 und es erschien alle 2 Monate 1 Band von Blame!.

    Falls ich Falsch liegen sollte, wird CrossMicha mich bestimmt korrigieren

  10. #385
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Im Februar 2018 kommt Band 3. Im April Band 4 und im August Band 5 und dann nach ner Pause im Dezember Band 6.
    In Dekaranger I trust! Vermutlich wurde die Frage schon woanders durch CrossMicha beantwortet.

  11. #386
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aja, also kommt Band 6 doch erst im Dezember 2018. Danke für die Korrektur KlaPhil.

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Information ihr beiden
    Dann klappt es ja so wie ich wollte

    Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk

  13. #388
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    In Dekaranger I trust! Vermutlich wurde die Frage schon woanders durch CrossMicha beantwortet.
    Ja genau. In CrossMicha we trust.

    Auf jeden Fall ein gutes Geschenk zum Fest.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #389
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ehrlich gesagt habe ich ja zunächst ziemliches Chaos mit den Blame!-Veröffentlichungen fabriziert - aber mittlerweile stimmt's ja und alles ist klar! Zu Weihnachten kann sich jeder die komplette Reihe ziehen

  15. #390
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Naja, ehrlich gesagt habe ich ja zunächst ziemliches Chaos mit den Blame!-Veröffentlichungen fabriziert - aber mittlerweile stimmt's ja und alles ist klar! Zu Weihnachten kann sich jeder die komplette Reihe ziehen
    Ach Schwamm drüber. Nach der Blame! Reihe sei dir alles verziehen. Sowas habe ich mir nicht in den kühnsten Träumen ausgemalt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #391
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Naja, ehrlich gesagt habe ich ja zunächst ziemliches Chaos mit den Blame!-Veröffentlichungen fabriziert - aber mittlerweile stimmt's ja und alles ist klar! Zu Weihnachten kann sich jeder die komplette Reihe ziehen
    Nur die Sammler haben die Reihe dann vorher schon komplett gekauft, erste Auflage dürfte bis dahin bei den ersten Bänden ja schon aus sein. Aber pünktlich zum fest die Reihe ganz zu haben ist fein
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #392
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist nun bei mir angekommen - mit Tüte und Poster - und schief ist auch nichts.

  18. #393
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir im Comic Shop nun auch noch ein ordentliches Exemplar ergattern können. Kommt OVP in die Truhe für die Nachwelt.

    Scheint wohl eine kleine Charge zu Beginn gewesen zu sein. Es berichten ja alle nur noch von fehlerfreien Exemplaren. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #394
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Band 2:
    Kommentar
    Ich finde den Band in vielerlei Hinsicht besser als den ersten Band, da man nun - auch durch das Hinzukommen eines zweiten Hauptcharakters und daraus resultierender Konversation - die Welt besser zu verstehen lernt. Und das wirkt sich ständig positiv aus. Das einsame Erkunden in Band 1 hatte zwar auch etwas für sich, aber nun ist die Bindung der Leser an die Charaktere doch stärker.

    Fehler
    Auf. S. 175 gibt es eine Dittographie: ""Zerbrechen Sie hierfür die die Schutzscheibe ..."" Vielleicht liest Cibo es aber korrekt vor und die Toa Schwerindustrie hat den Fehler produziert.

    Beim Abstellen ins Regal ist mir gerade aufgefallen, dass Killy auf dem Buchrücken des ersten Bandes eigentlich in die falsche Richtung schaut.
    Geändert von KlaPhil (10.01.2018 um 22:59 Uhr)

  20. #395
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In was für Zeiten leben wir wo ein so offensichtlich übertriebener Kommentar tatsächlich ernst genommen wird?
    Inzwischen echauffiert sich aber auch wirklich jeder über alles.
    Wer hätte gedacht, dass die Monty Python Truppe 2018 aktueller ist denn je?
    ‘Jehova‘ irgendjemand?

    Zum Thema, bin auch am Überlegen, aber 30€ ist eine Hausnummer.
    Allerdings, was ich im Comicladen so sehen konnte sah schon richtig verführerisch aus.

  21. #396
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    In was für Zeiten leben wir wo ein so offensichtlich übertriebener Kommentar tatsächlich ernst genommen wird?
    Inzwischen echauffiert sich aber auch wirklich jeder über alles.
    Falls du wirklich mich meinst, was mich ernsthaft verwundert, möchte ich darauf hinweisen, dass gerade hier im Comicforum wohl konstruktives Feedback zur Korrektur bei nachfolgenden Auflagen nicht als Verlagsniederringen betrachtet werden sollte. Und mein Kommentar ist wohl auch nicht übertrieben. Bei einem Erstlingswerk kann man ja geradezu davon ausgehen, dass der Autor sich in den auf den ersten Band folgenden Bände steigert. Dass ich extra Kommentar schreibe, gilt nur zur Unterschiedung zum hervorgehobenen (sehr unbedeutenden) Fehler, den CrossMicha so evtl. eher wahrnimmt, da es hier keinen Fehlerthread gibt.

  22. #397
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Falls du wirklich mich meinst, was mich ernsthaft verwundert, möchte ich darauf hinweisen, dass gerade hier im Comicforum wohl konstruktives Feedback zur Korrektur bei nachfolgenden Auflagen nicht als Verlagsniederringen betrachtet werden sollte. Und mein Kommentar ist wohl auch nicht übertrieben. Bei einem Erstlingswerk kann man ja geradezu davon ausgehen, dass der Autor sich in den auf den ersten Band folgenden Bände steigert. Dass ich extra Kommentar schreibe, gilt nur zur Unterschiedung zum hervorgehobenen (sehr unbedeutenden) Fehler, den CrossMicha so evtl. eher wahrnimmt, da es hier keinen Fehlerthread gibt.
    Nein, den meinte ich natürlich nicht, der ist auf den Punkt.
    Ich bezog mich auf die übertriebene Bestrafung wegen der Mängel in Band 1, die ja ganz klar lustig gemeint waren.

  23. #398
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Humor ist halt Ansichtssache :/
    Ich mag weder Schadenfreude noch finde ich solche (angeblich) ironisch gemeinten Aussagen "lustig" :/
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  24. #399
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Geht mir genauso. Man kann sich wegen irgendwelcher Übertreibung auch nicht hinter unmöglichen Aussagen verstecken.

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wer hätte gedacht, dass die Monty Python Truppe 2018 aktueller ist denn je?
    ‘Jehova‘ irgendjemand?
    Och bitte, nun beschmutz nicht auch noch Monty Python mit sowas...

  25. #400
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' gestern jeweils ein Exemplar der beiden ersten Bände im Hugendubel in Wiesbaden gesehen
    Zwar Nur ein Stück jeweils, aber immerhin schön prominent stehend an der Spitze einer (Manga)Regalpyramide gegenüber den ("normalen") Mangaregalen platziert
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •