User Tag List

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 13141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 621
  1. #551
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Ich dramatisiere das ganze vermutlich, es sind nur 3 kleine Flecken, aber ich werde den Band entsorgen und neu kaufen müssen.
    Bricht mir das Herz.

    Und mein Portemonnaie.
    Wenns nichts so großes ist kannst den beschädigten doch einfach versuchen zu verkaufen....gibt ja auch Leute die sowas weniger stört wenns dafür günstiger ist, dann hast zumindest nicht einen kompletten Band nochmal an Kosten.

  2. #552
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuche ich grade haha

    Wenn ich das Bild hier reinstelle werde ich ausgelacht lol

  3. #553
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp gegen Kaffee auf Mangas? Habe soeben meinen Band 5 runiniert und könnte heulen.
    Also ich pflege ja meine Kekse in Kaffee zu Tunken, aber gleich einen ganzen Manga
    Mal ehrlich, ich bin mir ziemlich sicher das ein Manga den man in Kaffee Tunkt nicht schmecken kann, da bleib ich lieber bei meinen Keksen
    Geändert von Millhiore (27.10.2018 um 20:55 Uhr)

  4. #554
    Junior Mitglied Avatar von Ghan
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Forum,

    holy lord, die BLAME! Reise ist nun auch bei mir (vorerst) zu Ende gegangen.
    Ich war direkt vom ersten Band an total gefangen. Das Wort-karge, das unverständliche, das fehlen an informationen und das schier endlose post-sci-fi-kalyptische scenario hat total meinen geschmack getroffen.
    Ich werde den Manga recht bald wohl nochmals lesen um noch ein ganzheitlicheres bild zu bekommen.
    Also von mir gibt es 10/10. Einfach nur ein unfassbar guter graphic novel.

    Fragen:
    - Die Informationen die am Ende von Band 6 im Charackter Guide gegeben werden, woher stammen die? Sind die "original" vom Autor? Weil hier doch meinem Verständniss nach Informationene gegeben werden die man allein aus dem Manga so nicht entnehmen kann. Ich finde die Information interessant, aber irgendwie dann auch überflüssig, denn wenn sie mir nicht im Manga selbst gegeben werden, dann "soll" ich sie als Leser ja wohl nicht wissen? Die arbeit mit nicht-wissen ist ja ein elementarer baustein vom geschichten-erzählen und wird hier bei Blame natürlich schon fast auf die spitze getrieben.
    - Jetzt habe ich mich erkundigt und von einer unübersichtlichen vielzahl an pre- und sequels gelesen. U.a.: Blame Academy; Blame²; Net Sphere Engineer; NOiSE und Biomega. Alles sollen Mangas bzw kurzgeschichten sein die in der Blame welt spielen und auch vom Schöpfer direkt stammen. Was könnt ihr mit dazu sagen? Welche davon finde ich auf dem deutschen markt? Habt ihr die alle gelesen? Ich konnte so schnell wenig darüber finden und schon garnicht exemplare die ich kaufen kann.
    Ich würde zum jetztigen zeitpunkt alles was vomschöpfer selbst stammt kaufen (deutsch oder english vorrausgesetzt).

    Dank und Gruß,
    Mo

  5. #555
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab's mir nochmal angeguckt und außer den Aussagen über Killys Alter und der Erklärung, was die Kugel in Cibos Bauch ist wo mir spontan gerade nicht klar ist wo das im Manga erwähnt werden würde stammen alle Infos aus dem Manga selbst würde ich behaupten
    Was genau davon meinst du denn ließe sich nicht aus dem Manga entnehmen?
    Blame! Academy ist sozusagen ein unabhängiges Spin-off wo die Charaktere zusammen zur Schule gehen, ist eher als Gag vom Autor gemeint und hat insofern nichts mit der Storyline zu tun^^
    Biomega ist vom selben Autor und scheint ein paar Gemeinsamkeiten zu haben, vor allem die Toha-Schwerindustrie, ist meines Wissens nach aber kein kanonischer Bestandteil des Blame!-Universums.
    Die anderen von dir erwähnten Geschichten haben aber tatsächlich mit Blame! zu tun, Noise ist ein Band und spielt zeitlich weit vor Blame! und zeigt wie die Siliziumleben entstanden, was sie sind und deutet an wie es zu dem in Blame! herrschenden Chaos kam.
    Blame² und Net sphere engineer spielen beide nach Blame! und sind kurze Geschichten.

    Biomega wurde gerade eben erst von Egmont neu aufgelegt, Knights of Sidonia vom selben Verlag dürfte größtenteils vergriffen sein, ansonsten gibt es vom selben Autor noch Abara was auch bei Egmont in zwei Bänden erschien
    Bezüglich Noise hoffen wir im Forum ganz stark auf eine Neuauflage durch Manga Cult
    Zu den anderen Werken guck' dir doch mal den Link zur Blamesphere in meiner Signatur an Ist zwar länger nicht mehr aktualisiert worden, enthält aber ein paar interessante Infos und zumindest Blame² kann man da komplett lesen
    Die anderen welche nie in Deutschland erschienen sind habe ich irgendwann irgendwo online gefunden
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  6. #556
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ghan Beitrag anzeigen
    ... Biomega...Ich konnte so schnell wenig darüber finden und schon garnicht exemplare die ich kaufen kann.
    Ich würde zum jetztigen zeitpunkt alles was vomschöpfer selbst stammt kaufen (deutsch oder english vorrausgesetzt).
    Bietet sich für dich einfach an mit Biomega erstmal weiterzumachen, da gerade frisch bei der Konkurrenz erschienen. Musst aber ein paar Abstriche bei der Aufmachung hinnehmen. Auch was die Lesbarkeit anbelangt. Der Klops an Buch ist da doch sehr unhandlich.
    Bei Biomega siehst du dann auch, dass Nihei ein wenig mehr in Richtung Mainstream sich orientierte. Finde auch die Zeichnungen sind dort ein wenig klarer, dafür weniger verspielt und Detail ärmer. Also gerade diese architektonischen Spielereien vermisse ich da. Einen direkten Link zu Blame! findest du dort aber nicht. Den gibt es halt um so mehr in NOiSE, was zum Verständnis der Geschichte in Blame! zudem nicht unwichtig ist. Wie Damian schon sagte, dass wird hier herbeigesehnt. Wir müssen Micha nur oft genug anbeten oder so.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #557
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Blame! nun ebenfalls gelesen habe, hier mal ein Kleines Fazit meinerseits.

    Blame! ist definitiv ein Klassiker im SF Manga bereich, gut aber nicht überragend.
    Der Manga ist vielmehr eine Mischung aus Action/Science Fiction/Mystery, es gibt ständig Explosionen und Kämpfe.
    Die Welt in der Killy unterwegs ist, ist wirklich Riesig und Mysteriös, und es gibt extrem wenige Informationen über diese Welt.
    Dann Trifft Killy auf Cibo (Band 2) die ihn bis zum Schluss begleitet und noch eine wichtige Rolle spielt. Das war der Moment als
    der Manga anfing wirklich Interessant zu werden weil es einige Erklärungen zur Megastruktur,Killy und Cibo selber gab. Insgesamt
    gibt es in den 6 Bänden sehr wenig Text, die Zeichnungen entwickeln aber im laufe der Zeit eine eigendynamik die gut zur
    geschichte von Blame! passt.

    Alles in allem hat mir Blame! gut gefallen und bekommt 4 von 5 Sternen.

    Wer Blame! noch nicht kennt kann als Science Fiction und Manga-Fan bedenkenlos zugreifen.
    Geändert von Millhiore (11.11.2018 um 16:52 Uhr)

  8. #558
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch was feines. https://www.amazon.de/BLAME-Master-N...0%3Across+cult

    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen

    516) Werdet ihr das Design von Noise an die Blame!-Bände anpassen? Kriegt der Band echt die Nummer Null?^^
    Habt ihr weiterhin Abara und andere Nihei-Werke auf dem Schirm?

    Ja, werden wird. Invertiert in schwarz, aber ansonsten genau am Design von Blame! orientiert. Ja, wird die Nummer Null, eben damit es schön in die Reihe passt. Und ist ja ein Prequel, macht ja Sinn ^^ Abara jederzeit gerne, aber da wird Egmont (wie ja schon bei Biomega) auch noch ein Wörtchen mitreden. Kommt also ziemlich sicher nicht bei uns.
    Schön das der Band sich so in die Reihe einfügt. Gefällt mir besser als der Einzelband damals, der so isoliert aussieht.
    Geändert von Dekaranger (08.11.2018 um 23:59 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #559
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Also ich hab's mir nochmal angeguckt und außer den Aussagen über Killys Alter und der Erklärung, was die Kugel in Cibos Bauch ist wo mir spontan gerade nicht klar ist wo das im Manga erwähnt werden würde stammen alle Infos aus dem Manga selbst würde ich behaupten
    Im Manga finden sich auf Seite 286 von Band 6 beim Gespräch die Informationen zu der Kugel in Cibos Bauch. Das mit dem Alter habe ich auch nicht gefunden. Die Informationen auf der Karte die dem Band beiliegt bezüglich der Megastruktur kann aus meiner Sicht ein Leser von Blame! nicht wissen. Diese Informationen sind aus NOiSE. Auch halte ich das mit den 3000 Jahren für nicht belegt. Das mag der Stand von NOiSE sein, aber in Blame! findet man keine Informationen über die dort herrschende Zeit. Außer ich habe es übersehen. Für einen Hinweis wäre ich dankbar. Man lernt ja hier nie aus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #560
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast Recht, da wird eigentlich recht deutlich erklärt was es mit der Kugel auf sich hat^^"
    Ich hab' mich daran aufgehangen, dass von "zwei Frauen" die Rede ist und nicht konkret von Cibo und Sanakan, auch wenn das naheliegend erscheint.
    Und wieso sollte Sanakan von sich selbst in der dritten Person reden? Oder liegt das am durch die Wiederherstellung aus mehrfach überschriebenen und somit unvollständigen Daten lückenhaften Gedächtnis? (Es war "gerade noch genug übrig")

    Am Anfang von Log 51 (Band 5, Seite 251 erstes Panel) ist eine Anzeige eingeblendet, wenn man die Zahlen als Stunden, Minuten, Sekunden und Millisekunden (verwischt) interpretiert und in Jahre umrechnet kommt raus, dass die angezeigte Zeit ca. 14,5 Jahren entspricht.
    Ob das jetzt der Zeit nach der die Reparatur startet, die die Reparatur dauert oder die seit Missionsbeginn vergangen ist entspricht sei mal dahingestellt.
    Aber ja, sonst gibt's nicht wirklich Zeitangaben :/ Es fühlt sich einfach alles sehr epochal an^^"
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  11. #561
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, da wird eigentlich recht deutlich erklärt was es mit der Kugel auf sich hat^^"
    Ich hab' mich daran aufgehangen, dass von "zwei Frauen" die Rede ist und nicht konkret von Cibo und Sanakan, auch wenn das naheliegend erscheint.
    Und wieso sollte Sanakan von sich selbst in der dritten Person reden? Oder liegt das am durch die Wiederherstellung aus mehrfach überschriebenen und somit unvollständigen Daten lückenhaften Gedächtnis? (Es war "gerade noch genug übrig")


    Am Anfang von Log 51 (Band 5, Seite 251 erstes Panel) ist eine Anzeige eingeblendet, wenn man die Zahlen als Stunden, Minuten, Sekunden und Millisekunden (verwischt) interpretiert und in Jahre umrechnet kommt raus, dass die angezeigte Zeit ca. 14,5 Jahren entspricht.
    Ob das jetzt der Zeit nach der die Reparatur startet, die die Reparatur dauert oder die seit Missionsbeginn vergangen ist entspricht sei mal dahingestellt.
    Aber ja, sonst gibt's nicht wirklich Zeitangaben :/ Es fühlt sich einfach alles sehr epochal an^^"

    Das Kapitel finde ich an sich sehr stark. Ein geschickter Kniff von Nihei um so seine Geschichte auf die Zielgerade zu schicken, ohne dass es noch ewige Kapitel umfassen müsste. Man weiß wieder nicht so recht wie man es zeitlich einordnen kann. Theoretisch könnte es auch nach dem letzten Kapitel spielen. Die Zeit spielt aus meiner Sicht in Blame! wohl auch nur noch eine untergeordnete Rolle. Gab ja in der Geschichte auch Zeitsprünge. Da ist der Weg zu Zeitschleifen auch nicht mehr weit. Wie sonst soll man sich auch die letzten Panels erklären?
    Epochal trifft es. Bekomme bei dem Titel immer Gänsehaut. Kann den gar nicht oft genug suchten.

    Na wenn man schon den eigenen Namen nicht mehr weiß. War halt nur einen Wiederherstellung wie du schon sagst. Klang so als wenn nur Informationen wiedergegeben wurden, die aber nicht selbst mehr bewusst als Erlebnis vorhanden waren. Wie bei einem Gedächnisschwund. Da redet man ja auch so komisch. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #562
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie das erste Kapitel theoretisch das letzte sein könnte^^ Die Idee find' ich interessant.
    Die letzten Panels hab' ich beim ersten Lesen so interpretiert, dass Killy halt wieder mit dem (nächsten) Kind unterwegs ist um es irgendwohin zu bringen, zum nächsten Terminal z.B..
    Aber dann hieß es doch auch die Besitzer der Gene könnten "Bilder auf der Netzhaut empfangen", für mich klang das immer irgendwie nach Drahtlosverbindung, wozu dann das Kind noch an einen bestimmten Ort bringen? Geht es darum in die Reichweite der Netzwerksphäre zu kommen? Braucht man doch ein spezielles Terminal mit entsprechenden Berechtigungen? Oder sind die Gene allein nicht genug und es muss erst ein Implantat oder ähnliches eingebracht werden?

    Ja hast wahrscheinlich Recht^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  13. #563
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hatte ja Shima auch schon geschrieben, dass die Schlusssequenz an den Anfang des Manga erinnert hat. ^^
    Ich ging eher wie gesagt von einer Zeitschleife aus. Da ist er drin gefangen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #564
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier ist ein neuer Trailer: https://youtu.be/LIlFtp9Lgq4
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #565
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wurde heute erst auf "Cross Manga" aufmerksam und sehe, dass BLAME! in ihrem Programm ist. Finde ich super! Allerdings werde ich erst im Februar genug Puffer haben mir die Bände nachkaufen zu können. Meine Frage daher: Muss ich mir Sorgen machen, dass bis dahin ein Band vergriffen und nicht mehr nachgedruckt wird? Ich nehme jetzt mal an, dass die Reihe kein Kassenschlager ist.. x)

  16. #566
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Gegenteil. Die Reihe verkauft sich wohl sehr gut. Der Band 1 wurde auch schon nachgedruckt und die anderen werden wohl folgen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #567
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Meeresgrund Beitrag anzeigen
    Ich wurde heute erst auf "Cross Manga" aufmerksam und sehe, dass BLAME! in ihrem Programm ist. Finde ich super! Allerdings werde ich erst im Februar genug Puffer haben mir die Bände nachkaufen zu können. Meine Frage daher: Muss ich mir Sorgen machen, dass bis dahin ein Band vergriffen und nicht mehr nachgedruckt wird? Ich nehme jetzt mal an, dass die Reihe kein Kassenschlager ist.. x)
    Siehe auch hier:

    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    535) Eine Frage zu BLAME! Master Edition, und zwar dar es HC ist denke ich das der Druck sehr aufwendig ist und wollte fragen ob ich bis Februar 2019 Entspannen kann da ich vor habe 01-06 im Februar zu holen oder muss ich mich beeilen ?
    Ganz habe ich die Frage zwar nicht verstanden, aber generell gilt: Blame! wird immer nachgedruckt und man wird immer einen BAnd bekommen. Ob dann noch eine Karte drin ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben, aber die Bände wird es auch im Februar noch geben

  18. #568
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meeresgrund Beitrag anzeigen
    Ich wurde heute erst auf "Cross Manga" aufmerksam und sehe, dass BLAME! in ihrem Programm ist. Finde ich super!
    Erstmal mal einen Rüffel, es heisst Manga Cult
    Geändert von Millhiore (20.12.2018 um 14:12 Uhr)

  19. #569
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil. Die Reihe verkauft sich wohl sehr gut. Der Band 1 wurde auch schon nachgedruckt und die anderen werden wohl folgen.
    Freut mich sehr, dass BLAME! sich zumindest nicht schlecht verkauft. Vor allem bei dem happigen Preis. Ich dachte die Reihe wäre damals bei Egmont Manga nicht gut angekommen. Schließlich waren alle Bände Jahre lang vergriffen.

    Aber schön zu lesen, dass alle Bände zumindest bis Februar noch erhältlich sein werden.

    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Erstmal mal einen Rüffel, es heisst Manga Cult

    Würdest du mein GMG (German-Manga-Guide) runterladen (Link in der Signatur) hättest du gewußt das Blame! 1-6, Basilisk 1-2, Noise (Blame! 0) und viele
    weitere Manga mittlerweile von Manga Cult lizenziert und veröffentlicht werden/wurden.

    Die Aktuelle V1.20 vom GMG gibt es ab dem 20.12.2018. Enthält natürlich auch die Neuerscheinungen von Manga Cult ab 2019
    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich seit 3 Monaten aus meinem 4 Jahre Manga-Abstinenz wieder am Start bin. 😁 Daher kann ich mir die Reihe erst im Februar holen, da ich noch einige Manga nachholen muss. 😋 Unter Anderem Battle Angel Alita und Billy Bat.
    Aber danke für die Information.

  20. #570
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Qualität hier finde ich den Preis in Ordnung. ^^
    Blame! tat sich damals wie so viele Seinen Titel traditionell eher schwer. Aber das es so schlecht lief glaub ich nicht. Sie haben an Nihei weiter festgehalten. Blame! hatte sich aber zum Ende zeitlich gezogen, was wie üblich Gift für die Verkaufszahlen ist, da die Leute mit der Zeit eben abspringen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #571
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glenat in Frankreich übernimmt ja jetzt diese Ausgabe von Blame so wie es aussieht.
    Vielleicht kann ja jemand etwas zum Papier und Verarbeitung dieser französischen Ausgabe berichten ?
    http://m.glenatmanga.com/blame-delux...2344031759.htm
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #572
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kostet da nur halb so viel wie bei uns. Kann das dann die gleiche hohe Qualität wie bei uns noch haben?
    Okay die haben da sicher andere Auflagen, aber die Sprache ist nicht meins. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #573
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear
    Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, wird die Ausgabe SC und keine HC. Vielleicht auch deswegen nur 15 EUR pro Band. Ach ja, von der größe her, wird die französische Ausgabe größer als unsere.

    @Millhiore
    Ganz ehrlich. Ich finde deine Werbung mittlerweile übertrieben. Aber da du deine Guide wieder erwähnt hast, dazu eine Frage. Worauf bezieht sich der Eintrag "Sprache"? Heißt das, dass ein Werk nur in diesen 3 bzw. 2 Sprachen veröffentlicht wurde? Wenn ja, dann stimmen die Angaben nicht. Und ich persönlich, finde den Eintrag "Sprache" in einer German-Manga-Guide fehl am Platz. Denn, die Guide beinhaltet alle in Deutschland veröffentlichte Manga und diese werden bei uns nur auf deutsch veröffentlicht. Jetzt abgesehen von Chinabooks-Publikationen, die werden zweisprachig herausgebracht. Und die Fahnen finde ich viel zu groß und eigentlich auch fehl am Platz.
    Geändert von Smoke (20.12.2018 um 11:33 Uhr)


  24. #574
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Kurzer hinweis... Neuste Version des GMG ist heute Online gegangen
    Wieso erwähnst du das im Blame!-Thread?

  25. #575
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    @Huckybear
    Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, wird die Ausgabe SC und keine HC. Vielleicht auch deswegen nur 15 EUR pro Band. Ach ja, von der größe her, wird die französische Ausgabe größer als unsere.

    @Millhiore
    Ganz ehrlich. Ich finde deine Werbung mittlerweile übertrieben. Aber da du deine Guide wieder erwähnt hast, dazu eine Frage. Worauf bezieht sich der Eintrag "Sprache"? Heißt das, dass ein Werk nur in diesen 3 bzw. 2 Sprachen veröffentlicht wurde? Wenn ja, dann stimmen die Angaben nicht. Und ich persönlich, finde den Eintrag "Sprache" in einer German-Manga-Guide fehl am Platz. Denn, die Guide beinhaltet alle in Deutschland veröffentlichte Manga und diese werden bei uns nur auf deutsch veröffentlicht. Jetzt abgesehen von Chinabooks-Publikationen, die werden zweisprachig herausgebracht. Und die Fahnen finde ich viel zu groß und eigentlich auch fehl am Platz.
    Das ist keine Werbung, höchstens für die Verschiedenen Verlagsgruppen, und von denen hat sich bei mir noch keiner beschwert.
    Erst beschwerst du dich und dann stellst du mir gleichzeitig Fragen zum GMG, irgendwie widersprüchlich... aber egal... beitrag gelöscht


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wieso erwähnst du das im Blame!-Thread?
    Jetzt nicht mehr... gelöscht... Ich werde es ab sofort nicht mehr erwähnen !

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 13141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •