User Tag List

Seite 8 von 25 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 621
  1. #176
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Schrein gleich hmm also bei mir nehmen die bisherigen Bände von Nihei auf jeden Fall ein eigenes Fach ein, immer in greifbarer Nähe. Da kommen die HC Bände nun mit dazu. Glaube die HC Bände sind nur zu schwer für die Vitrine. Wohin nur mit dem OVP Exemplar. >.<
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #177
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen die restlichen Bände (4-6) auch im Rhythmus von 2 Monaten nach dem dritten Band?
    Weil aktuell sind ja nur die ersten drei Bände gelistet und ich hoffe,
    dass die Veröffentlichung von Band 4-6 nicht erst noch anhand der Verkäufe beschlossen wird, sondern wohl hoffentlich bereits fest steht?

  3. #178
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, wir haben nur das neue Programm noch nicht gemeldet. Blame! läuft zweimonatlich durch bis alle Bände da sind

  4. #179
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort.
    Weil ich wollte mir nämlich gerade den ersten Band bestellen, aber ich wollte mir nicht teure Sammlerbände kaufen,
    wenn dann nicht am Ende auch alle Bände erscheinen.

    Aber gut, dass die Bedenken nun aus dem Weg geräumt sind.

  5. #180
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verständlich! Im Zweifel einfach nachfragen, wir haben auf die meisten Fragen eine Antwort

  6. #181
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinn kann ich nur sagen. Habe den ersten Band durch und er hat nichts von seinem Zauber verloren.
    Dieser Manga lässt einen nicht eine Sekunde zur Ruhe kommen. Und aus der Hand legt man den auch nicht, bis man durch ist. Jetzt weiß ich wieder warum der Titel mich endgültig zum Manga Junkie gemacht hat. Gibt einfach nicht viele Titel die einen so dermaßen fesseln. Die Welt die hier entworfen wurde ist beispiellos. Killys verzweifelte Suche nach den Netzwerkgenen kommt einem so illusorisch vor in dieser Welt. Auch die Hintergründe muss man sich zusammensuchen. Als unbedarfter Leser hat man da natürlich ein wenig mehr noch von. ^^

    Habe auch nochmal meine alten Bücher von Feest rausgekrammt und muss sagen, diese Version lohnt absolut. Die Bilder wirken hier nochmal viel besser. Sind ja teilweise ganzseitige Artworks die auch nur so zur Geltung kommen und dann noch in schön groß. Die Bilder sind super gestochen und eine klare Verbesserung. Meine Freude über die noch kommenden Bände ist gigantisch groß nach diesem Auftakt.

    Killy und sein Gravitationstrahler sind einfach nur cool, nuff said.

    Auf der schicken Karte stet Killy lächelt nur selten. Beim rum ballern hat er aber doch ab und zu gegrinst. Also wenn er mal nicht halb weg geflogen ist. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #182
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon gespannt, wie ich die Lektüre finden werde, da ich Blame! ja noch nie gelesen habe. Das ist das erste Mal bei einem Manga, dass ich mit dem Lesen extra warten werde, bis ich mal ganz in Ruhe lesen kann(, aber spätestens in den Herbstferien).

  8. #183
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Ich bin schon gespannt, wie ich die Lektüre finden werde, da ich Blame! ja noch nie gelesen habe. Das ist das erste Mal bei einem Manga, dass ich mit dem Lesen extra warten werde, bis ich mal ganz in Ruhe lesen kann(, aber spätestens in den Herbstferien).
    Ja lese ihn besser in Ruhe. Da wenig Text drin ist, neigt man durchzurasen. Ist aber nicht so gut und eher abträglich für die Atmosphäre des Manga und man verliert schneller den Faden finde ich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #184
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich anfangs nicht sicher war ob ichs wirklich tun sollte, hatte ich mir kürzlich Band 1 vorbestellt. Um das Thema der ersten Seiten nochmal aufzugreifen, wer einmal was von Cross Cult in der Hand hatte bzw. besitzt, der weiß, wieso die Ausgaben meistens etwas teurer sind. Hardcover im Bereich Manga sind immer noch eine Rarität und lediglich Carlsen mit Afro Samurai und Egmont mit Ghost in the Shell konnte mich da bisher überzeugen, und die Ghost in the Shell Ausgabe ist bekanntlich auch kein Schnäppchen.

    Die englische Ausgabe von Vertical zur Master Edition von Blame! ist übrigens alles andere als kostengünstig. Bei diversen Händlern legt man da rund 30 Euro auf den Tisch, auf Amazon.com blecht man da noch immer 28 Dollar pro Band. Zwar gehört Vertical zu den besseren Vertretern amerikanischer Buchbindung, aber Softcover und der hohe Preis mit der Wahrscheinlichkeit, dass das Buch in Fetzen zu mir ankommt war recht hoch. Vertical war nie eine Option.

    Heute kam dann Band 1 von Cross Cult 1 und schon zauberte mir alleine der erste Anblick ein Lächeln auf die Lippen. Das sieht verdammt gut aus, fühlt sich auch so an und ist glücklicherweise eingeschweißt, etwas, was ich bei Ghost in the Shell vermisst habe.

    Der Netflix Film von Blame! war trotz CGI hübsch anzusehen, abgeschwächt in Sachen Gewalt und obwohl ich nur Band 1 kenne anscheinend auch inhaltlich. Aber solche Filme sind auf Entertainment ausgelegt und so etwas bekommt man dann beim Manga ja eher nicht geboten, da der auf ganz andere Stilmittel setzt.

    Noch eine Frage zum Umfang dann: wie viele Bände umfasst denn dann Band 1 der Master Edition? Ich habe die ersten 2 Bände von Egmont hier, aber da es 6 Bände der Master Edition gibt kommen 2 Bände pro Band nicht hin. Selbst wenn der 10. und letzte wohl dicker war, als die anderen. Da es aber nur insgesamt 6 Bände der Master Edition gibt, dann muss ja mehr Inhalt pro Band enthalten sein.

    Ich habe Band 1 der alten Edition erst kürzlich gelesen und bin beeindruckt, welch einzigartigen Eindruck er bei mir hinterlassen hat. Das geht ja beinahe schon in Richtung Blade Runner der Manga. Ein Film, der einen enorm hohen Stellenwert bei genießt.
    Geändert von Hangul (12.10.2017 um 20:23 Uhr)
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  10. #185
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hangul Beitrag anzeigen

    Noch eine Frage zum Umfang dann: wie viele Bände umfasst denn dann Band 1 der Master Edition? Ich habe die ersten 2 Bände von Egmont hier, aber da es 6 Bände der Master Edition gibt kommen 2 Bände pro Band nicht hin. Selbst wenn der 10. und letzte wohl dicker war, als die anderen. Da es aber nur insgesamt 6 Bände der Master Edition gibt, dann muss ja mehr Inhalt pro Band enthalten sein.
    Wir sind auf Seite 150 vom zweiten Feest SC Band. Fehlen noch rund 70 Seiten und dann wäre der zweite Band fertig. Also sind so 1,66 Bände pro HC.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #186
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deka:

    Besten Dank : D
    So ungefähr musste es einfach sein, da diese Edition auch nie wirklich als Omnibus-Edition beworben wurde. Die Master Edition ist da schon was recht eigenständiges, immerhin war die Reihe wohl auch davor in Japan viele Jahre vergriffen. Ohne Knights of Sidonia würde es diesen Aufwand wohl auch nicht geben, da viele durch Sidonia auf Blame! aufmerksam geworden sind.

    Blame! wurde mir vor etlichen Jahren empfohlen und kaufte mir daraufhin die ersten beiden Bände, habe sie aber nie gelesen weil schon zu der Zeit damals die Bände nicht mehr vollständig erhältlich waren.

    Da hier auch das Hardcover ein Thema war, für mich war es "Der" Kaufgrund schlechthin. Für eine Klappenbroschur bin ich auch, dann aber kleinere Formate und eher als normales Taschenbuch zu einem günstigeren Preis. Aber so etwas hier, so etwas will ich dann als Hardcover. Und anhand von Sin City und The Walking Dead weiß ich, wie gut die Qualität bei Cross Cult ist. Das war das Argument für mich, wieso ich mich jetzt doch drauf eingelassen habe und froh über die Entscheidung bin. Von Anfang an dabei zu sein bedeutet automatisch einmal nichts nachkaufen zu müssen.
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  12. #187
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem. Jetzt kannst du es dafür in einer bombastischen Qualität lesen. Ich habe mal wirklich alles parallel gelesen. Jetzt mag ich die kleinen Büchlein gar nicht mehr so. Waren früher immer meine Lieblinge.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wir sind auf Seite 150 vom zweiten Feest SC Band. Fehlen noch rund 70 Seiten und dann wäre der zweite Band fertig. Also sind so 1,66 Bände pro HC.
    Ich finde, das Ende des ersten Bandes wurde perfekt gewählt.

    Der Blick am Ende auf die Megastruktur hat mir damals den Atem geraubt und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


    Habe grade nochmal durch die englische Ausgabe geblättert und bin schon ganz hibbelig darauf endlich die Hardcover-Variante in Händen halten zu können.

  14. #189
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flam3192 Beitrag anzeigen
    Ich finde, das Ende des ersten Bandes wurde perfekt gewählt.

    Der Blick am Ende auf die Megastruktur hat mir damals den Atem geraubt und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


    Habe grade nochmal durch die englische Ausgabe geblättert und bin schon ganz hibbelig darauf endlich die Hardcover-Variante in Händen halten zu können.
    Ich gucke mir die Großaufnahmen auch immer sehr gerne mal länger an. Denke so ist es auch gedacht. Man soll die Atmosphäre an Hand der dystopischen Bilder aufnehmen. Das Ende vom HC Band ist aber auch gut. War ja ein kleines Zwischenfinale gewesen wie ich finde. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich gucke mir die Großaufnahmen auch immer sehr gerne mal länger an. Denke so ist es auch gedacht. Man soll die Atmosphäre an Hand der dystopischen Bilder aufnehmen. Das Ende vom HC Band ist aber auch gut. War ja ein kleines Zwischenfinale gewesen wie ich finde. ^^
    Ja, diese Großaufnahmen sind wirklich perfekt für eine solche Ausgabe geeignet. Es erzeugt bei mir immer ein Gefühl des Unbedeutend- und Verlorenseins, im Vergleich zu diesen riesigen Strukturen. Sowas gelingt sonst nur mit Bildern des Weltraums.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flam3192 Beitrag anzeigen
    Ja, diese Großaufnahmen sind wirklich perfekt für eine solche Ausgabe geeignet. Es erzeugt bei mir immer ein Gefühl des Unbedeutend- und Verlorenseins, im Vergleich zu diesen riesigen Strukturen. Sowas gelingt sonst nur mit Bildern des Weltraums.
    Es ist erschreckend wie wenig da überhaupt ein Leben wert ist. Die hohe Geschwindigkeit in der Figuren auftauchen und auch gleich wieder verbraten werden. Manchmal habe ich mich auch erschrocken, warum Killy immer gleich losballerte oder auch die Provokation suchte. Er z.B. auch freimütig zugab schon andere Siliziumwesen getötet zu haben. Das erschließt sich nicht immer gleich einen wie ich finde.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #192
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' mir heute auch endlich den ersten Band geholt <3

    1.) Ich hab' ihn mir telefonisch zurücklegen lassen nebst einer Ausgabe von Basilisk und das war auch nötig, da beide bereits ausverkauft waren als ich dann um 18 Uhr ankam^^" Der Inhaber vom Zapp erzählte mir dann auch, dass die Bände von Blame! förmlich "verdampfen" XD Und schon morgen kriegen sie die nächste Lieferung :3 Das freut mich sehr für den Laden und den Verlag
    (Die hatten den übrigens auch schon einen Tag vor Erscheinungstermin) Und ich hab' gleich 6 Papiertüten mit Blame!-Motiv bekommen

    2.) Mir ist gleich aufgefallen, dass Blame! eine "raue" Coveroberfläche hat und Basilisk eine glatte o.O Ist mir fast egal, aber ich glaube, glatt gefällt mir besser^^"

    3.) Der Band stinkt :/ Mir war nach etwas schmökern schlecht und ich hatte Kopfschmerzen (Bei Basilisk dasselbe). Soll keine Anschuldigung oder ein Vorwurf sein, aber vielleicht kann man da ja noch 'was optimieren^^"

    4.)Könnten alle, die den Band haben mir einen Gefallen tun und auf Seite 330 unten, zwei Seiten rein in Log 9: Die Bioelektrik, nachgucken, ob da irgendwas verschmiert ist vom Druck her? Mein Exemplar hat das und ich hab' vor, es umzutauschen (kein Problem in dem Laden^^), wollt' mich aber mal vergewissern, ob das bei anderen nicht auch drin ist^^

    Edit: Dekaranger hat Recht, ich meinte Seite 330^^" hab's editiert
    Geändert von Damian (12.10.2017 um 22:10 Uhr) Grund: Korrektur
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  18. #193
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst sicher 330 da erst da Log 9 ist und bei mir ist nix verschmiert. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    2.) Mir ist gleich aufgefallen, dass Blame! eine "raue" Coveroberfläche hat und Basilisk eine glatte o.O Ist mir fast egal, aber ich glaube, glatt gefällt mir besser^^"
    Ist mir auch direkt bei Basilisk aufgefallen, nachdem ich ihn ausgepackt hatte. Mir gefällt das glatte Cover auch deutlich besser (kann allerdings nur mit Lone Wolf 2100 vergleichen). War das als eine Art Testlauf gedacht?

  20. #195
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist auf Seite 330 auch nix verschmiert.
    Ich finde das matte Cover im übrigen besser, das ist nicht so Fingerabdruckaufsaugend...

  21. #196
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flam3192 Beitrag anzeigen
    Ist mir auch direkt bei Basilisk aufgefallen, nachdem ich ihn ausgepackt hatte. Mir gefällt das glatte Cover auch deutlich besser (kann allerdings nur mit Lone Wolf 2100 vergleichen). War das als eine Art Testlauf gedacht?
    Das frage ich mich auch. Ist doch sehr vergleichbar mit den jetzigen Bänden. Nur der Preis war noch fetter. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #197
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    2.) Mir ist gleich aufgefallen, dass Blame! eine "raue" Coveroberfläche hat und Basilisk eine glatte o.O Ist mir fast egal, aber ich glaube, glatt gefällt mir besser^^"
    Mir gefällt die „rauhe“ Oberfläche besser

    3.) Der Band stinkt :/ Mir war nach etwas schmökern schlecht und ich hatte Kopfschmerzen (Bei Basilisk dasselbe). Soll keine Anschuldigung oder ein Vorwurf sein, aber vielleicht kann man da ja noch 'was optimieren^^"
    Also ich finde nicht, dass der Comic stinkt. Bei meinem Band ist der Geruch sogar erstaunlich angenehm.

    4.)Könnten alle, die den Band haben mir einen Gefallen tun und auf Seite 230 unten, zwei Seiten rein in Log 9: Die Bioelektrik, nachgucken, ob da irgendwas verschmiert ist vom Druck her? Mein Exemplar hat das und ich hab' vor, es umzutauschen (kein Problem in dem Laden^^), wollt' mich aber mal vergewissern, ob das bei anderen nicht auch drin ist^^
    Nein, bei mir ist nix verschmiert. Ist bei dir wohl ein Produktionsfehler. Das hatte ich bei Basilisk. Da fehlte bei zwei Seiten jeweils eine Ecke. Habe bereits einen Ersatzband erhalten. Da ist alles i.O.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band hat so im Vergleich zu den anderen Verlagen einen definitiv kräftigeren Geruch. Unangenehm ist es mir aber auch nicht. Aber man riecht es auch ohne seine Nase in den Band stecken zu müssen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #199
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Info zum Umschlag:
    Basilisik ist matt/glatt wegen der aufgebrachten Silberfolie. Das wäre mit der rauen Oberfläche nicht so schön geworden. Und die wiederum ist eigentlich Cross Cult trademark. Wirds also auch in Zukunft noch oft geben.

  25. #200
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es eigentlich Fotos von der limitierten Sammelkarte?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 8 von 25 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •