User Tag List

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 440
  1. #76
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    Ja, vor unliebsamen Entscheidung ist man leider nie sicher - weder als Fan, noch als Verlag. Aber wir fangen jetzt ja erstmal an, da kann man noch positiv in die Zukunft blicken!

    Und Isan Manga und Le Lezard Noir sind noch viel spezieller unterwegs als wir (so riiichtig superspeziell sind wir ja in der Tat dann doch nicht), da wundert es nicht, dass die Preise noch etwas höher sein müssen. Die machen aber tolle Sachen und der französische Comicmarkt ist echt gigantisch - ich hoffe also, dass sie ein gutes Stück des Kuchens abbekommen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    (finde es witzig wie manche Mangafans ausströmen und das ignorieren und halt BL fordern, (als ob es miti Carlsen, Egmont, TP nicht genügend Anbieter dafür gäbe).
    Nur mal so am Rande...

    Es werden hier u.a. nur solche Wünsche mit schon mal gewünscht, weil gesagt wurde, dass man sich alles wünschen darf. Man hat schon vorher gefragt und nicht einfach drauf losgemacht...(Werden ja auch andere Genre schon mitgewünscht, die ebenfalls erst mal nicht geplant sind...)

    Zudem das es theoretisch nicht wenige Verlage gibt die da was bringen, praktisch aber dagegen nicht wirklich viel...in Mengen ist das im Verhältnis nicht viel und der Schein trügt da halt nun mal. Was aber die wo es nicht mögen nicht kapieren bzw sehen (wollen) und man dieses und manches andere nur sieht, wenn man genauer richtig hinsieht.
    (Menge an Lizenzen von vorranig Einzelbänden ist nun mal nicht gleichzusetzen mit anderen Lizenzen zu oft längeren Serien, weil man letztenldich nur von der Bandmenge was hat und man auf letzteres achten muss, nicht umgekehrt...)

    Außerdem ist auch bei BL nicht jeder BL gleich, genauso wie bei andere Genren...und das sind schon eher mehr etwas andere, als mehr die üblichen, die mehr so kommen.



    *

    Die anderen Sachen die man mit hier lesen konnte, sind echt interessant gewesen.
    Geändert von Mia (16.05.2017 um 10:12 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande...

    Es werden hier u.a. nur solche Wünsche mit schon mal gewünscht, weil gesagt wurde, dass man sich alles wünschen darf. Man hat schon vorher gefragt und nicht einfach drauf losgemacht...

    Zudem das es theoretisch nicht wenige Verlage gibt die da was bringen, praktisch aber dagegen nicht wirklich viel...in Mengen ist das im Verhältnis nicht viel und der Schein trügt da halt nun mal. Was aber die wo es nicht mögen nicht kapieren bzw sehen (wollen) und man dieses und manches andere nur sieht, wenn man genauer richtig hinsieht.
    (Menge an Lizenzen von vorranig Einzelbänden ist nun mal nicht gleichzusetzen mit anderen Lizenzen zu oft längeren Serien, weil man letztenldich nur von der Bandmenge was hat und man auf letzteres achten muss, nicht umgekehrt...)

    Außerdem ist auch bei BL nicht jeder BL gleich, genauso wie bei andere Genren...und das sind schon eher mehr etwas andere, als mehr die üblichen, die mehr so kommen.



    *

    Die anderen Sachen die man mit hier lesen konnte, sind echt interessant gewesen.
    Versteh net warum alle so rum heulen und sind wir mal ehrlich in den letzten beiden Quartalen kahmen ja net so viele BLs das man sich beschweren müsste (und ich bin absolut kein BL-Liebhaber) man sollte ein Gesunden ausgleich finden damit alle zufrieden sind (klar es gibt immer wieder Leute die aufschreien) aber wie ich immer zu sagen pflege G STEHT FÜR GÖNNEN

  4. #79
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Versteh net warum alle so rum heulen und sind wir mal ehrlich in den letzten beiden Quartalen kahmen ja net so viele BLs das man sich beschweren müsste (und ich bin absolut kein BL-Liebhaber) man sollte ein Gesunden ausgleich finden damit alle zufrieden sind (klar es gibt immer wieder Leute die aufschreien) aber wie ich immer zu sagen pflege G STEHT FÜR GÖNNEN
    Gibt halt immer solche und solche Fans.....Manche wollen Dinge die sie garnicht mögen garnicht haben und verteufeln da grundsätzlich alles, die wären wohl eher erst zu frieden wenn nichts mehr käme...(Dabei heißt das ja sowieso nie, dass dafür dann was käme, was einen interessiert.)
    Ist ja sowieso so, dass man egal was man wie mag, sich eh nie alles kaufen kann...außer man hat mehr Geld als andere und so.

    Man muss das ja auch mal so sehen: jede Lizenz mit der man nichts anfangen kann, hilft beim entscheiden und schont auch in gewisser Weise den Geldbeutel.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Gibt halt immer solche und solche Fans.....Manche wollen Dinge die sie garnicht mögen garnicht haben und verteufeln da grundsätzlich alles, die wären wohl eher erst zu frieden wenn nichts mehr käme...(Dabei heißt das ja sowieso nie, dass dafür dann was käme, was einen interessiert.)
    Ist ja sowieso so, dass man egal was man wie mag, sich eh nie alles kaufen kann...außer man hat mehr Geld als andere und so.

    Man muss das ja auch mal so sehen: jede Lizenz mit der man nichts anfangen kann, hilft beim entscheiden und schont auch in gewisser Weise den Geldbeutel.
    Das stimmt hab ja auch so etliche Titel am laufen und ein paar sind schon fertig, die ich noch fertig machen muss

  6. #81
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der gesunde Ausgleich kann aber auch woanders stattfinden. Manga Cult ist nun mal das Sublabel von Cross Cult und wenn man sich damit etwas beschäftigt, kann man schon erahnen, was so kommen wird. Das erste Prgramm erfüllt diese Ahnung vollkommen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt groß umgeschwenkt wird. Die Programmplätze die vorhanden sind, sind aktuell optimal gefülllt. Für den Manga-Massenmarkt und bestimmte Genres erachte ich Mangacult (derzeit) überhaupt nicht geeignet.

    Ist halt nur eine Beobachtung dass man am liebsten überall alles haben möchte und wenn mans an einer Stelle nicht kriegt dann an der nächsten. Die Karawane zieht dann weiter.
    Ansonsten seh ich es so wie ihr, ma muss ja nicht alles kaufen, geht ja sowieso nicht. Und vorschlagen kann man alles.

    Im übrigen find ich es witzig wie sich hier bereits die unterschiedlichen Zielgruppen durcheinandermischen. Spricht für mögliches Cross Selling und da stelle ich mal die gewagte These auf, dass man vielleicht TWD Leser für Blame, aber wohl weniger für BL gewinnen kann. Da funktionieren die Titel im ersten Programm halt deutlich besser.

  7. #82
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Für den Manga-Massenmarkt und bestimmte Genres erachte ich Mangacult (derzeit) überhaupt nicht geeignet.
    Sie haben schonmal geschreiben, das sie auch "masstentaugliche" Werke bringen werden
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Am Ende liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Aya-tan hat völlig recht. Es ist super, dass hier so viele Leute so große Fans von richtig guten Seinen-Titeln sind und uns tolle Vorschläge machen (wir sind mittlerweile größtenteils durch die Wünsche durch und haben einiges auf unsere Liste gesetzt). Aber die allein reichen leider Gottes nicht, ein Programm am Laufen zu halten.

    Das wiederum heißt aber nicht, dass wir jeden Quatsch machen werden. Es muss ins Programm passen und wird mit viel Sorgfalt ausgewählt. 08/15 werdet ihr bei uns nicht finden - aber ein paar Titel, die auch den Mainstream ansprechen braucht man. Und wenn am Ende gar ein guter Josei oder Shôjo dabei wäre? Solange es nicht der Standard-Kitschkram ist, kann auch das Sinn machen.
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Im übrigen find ich es witzig wie sich hier bereits die unterschiedlichen Zielgruppen durcheinandermischen. Spricht für mögliches Cross Selling und da stelle ich mal die gewagte These auf, dass man vielleicht TWD Leser für Blame, aber wohl weniger für BL gewinnen kann. Da funktionieren die Titel im ersten Programm halt deutlich besser.
    Einen BL haben sie sich trotzdem schonmal vorgemergt, gibt ja sicherlich auch den einen oder anderen TWD Leser, der sich für BL interessiert
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    83: Genau so ist es. Die Allgemeine Liste ist nun so extrem lang, weil da dann eben auch mal ein Jôsei mit drauf ist und auch ein BL. Wie gesagt, im Blick halten wollen wir die guten Titel ja.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #83
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Einen BL haben sie sich trotzdem schonmal vorgemergt, gibt ja sicherlich auch den einen oder anderen TWD Leser, der sich für BL interessiert
    Also ich glaube nicht dass die Antwort so gemeint, ist dass es zwangsläufig wirklich nur ein BL sein muss...also zumindest kann man das 'ein' da je so und so auslegen, ohne feste Mengenangabe halt.

    *
    Ich finde es aber allgemein auch eh immer etwas lustig, was nur wegen der anfänglichen Auslegung und Aussage gleich viele so festgefahrene Ansichten teilweise haben und in dem Punkt dann so gesehen ja genauso gewisse Hoffnungen haben wie jetzt andere Fans in anderen Dingen.


    btw was meint ihr mit TWD ...stehe gerade etwas auf dem Schlauch? xd
    Geändert von Mia (16.05.2017 um 11:58 Uhr)

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TWD = The Walking Dead (der größte Bestseller im Cross Cult-Programm)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    btw was meint ihr mit TWD ...stehe gerade etwas auf dem Schlauch? xd
    TWD = The Walking Dead
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke Euch beiden. - Der Name sagt mir was ja, aber mit jeder Abkürzung ist man halt dann doch nicht vertraut...je nachdem wie man die Titel mehr kennt oder nicht.
    Geändert von Mia (16.05.2017 um 12:40 Uhr)

  12. #87
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Toitoi @ Manga Cult, freue mich auf einen neuen Player im deutschen Manga-Markt, und die angestrebte Ausrichtung gefällt mir ebenso .

    Kann mich den Stimmen hier auch nur anschließen, dass es schön zu sehen ist, wie die Kommunikation bisher abläuft!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte euch auch noch mal hier im Forum begrüßen und mich für die gute Informationsarbeit bisher bedanken

    Bin sehr gespannt auf die weiteren Programme!
    Beim ersten bin ich mit Blame und Basilisk dabei.

  14. #89
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lob und Kritik an MANGA CULT

    Ich mochte mich bei allen Verantwortlichen dafur bedanken, dass sie es uns wieder ermoglichen uns auszutauschen und Tips und Informationen zu erhalten und auch weiterzugeben.Das Forum ist toll aufbebaut, DANKE Ganz gro?es Lob Macht weiter soLiebe Gru?eAngelika & Co. .

  15. #90
    Junior Mitglied Avatar von SaltyLemon
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mal ein riesiges Lob dafür, dass ihr euch auf Seinen- Mystery speziallisiert, ich stehe nämlich mega hinter diesen Genres!
    Ich werde euch defenitiv unterstützen!!

  16. #91
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst kürzlich entdeckt, dass es einen weiteren Verlag gibt, der Mangas veröffentlicht. Und dann gleich zwei super Titel. Basilisk und Blame. Über letzteren freue ich mich dermaßen. Bei Blame bin ich wieder durch Netflix auf Geschmack gekommen. Wollte mir die Bände schon seit längerem zusammen sammeln, aber dann kam finanziell immer etwas dazwischen. Nun wird die Reihe gut einkalkulierbar. 28 € /Band für HC und bei der Seitenanzahl hört sich gut an. Ich frei mich jedenfalls schon.
    Wenn ihr irgendwann auch noch Monster veröffentlicht...

  17. #92
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe einfach euren Spruch:

    Wir sind MANGA CULT
    das Label für Hardcore-Fans, Sammler und alle, die vom Mainstream gelangweilt sind.

    Musste mal gesagt werden. Mich habt ihr damit definitiv in der Tasche.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  18. #93
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Ich liebe einfach euren Spruch:

    Wir sind MANGA CULT
    das Label für Hardcore-Fans, Sammler und alle, die vom Mainstream gelangweilt sind.

    Musste mal gesagt werden. Mich habt ihr damit definitiv in der Tasche.

    Und hoffentlich bleiben sie ihrem Slogan treu

  19. #94
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, ihr habt eine gute Entscheidung getroffen, gleich zwei Klassikern eine Neuauflage zu verpassen zum Einstieg in den Mangamarkt - damit habt ihr die Aufmerksamkeit vieler Mangafans (sowohl älteren, die die alte Version noch kennen, als auch jüngeren, die nicht mehr an die 1. Auflage kommen) auf euch gezogen und ihnen natürlich einen großen Gefallen getan.
    Es ist immer einfacher, mit alt bewerten Titel, die bereits eine Fanbase haben, anzufangen, als mit komplett Neuen.
    Außerdem ist euer Programm - soweit ich das beurteilen kann - ein Marktlückenfüller. Viele Verlage nehmen kaum noch Manga für älteres Publikum, wenn mein Gefühl sich bestätigt, das ich bisher von euch habe, werdet ihr schnell viele Fans bekommen. Dafür müsst ihr natürlich auch fleißig Manga aus dem Wünschethread lizenzieren.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt den 1. Band von Blame! hier und auch schon gelesen.
    Er hat mir super Gefallen was schonmal gut ist, dazu kommt dann aber noch die Aufmachung die wirklich noch besser als von mir erwartet ist.
    Die 28 € haben sich definitiv gelohnt.
    Ich werde mir dann doch noch Basilisk gönnen, bei der Qualität geht das wirklich Inordnung.
    Also von meiner seite aus gerne mehr von diesen Master Editionen liebes Manga Cult Team

  21. #96
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut uns! Vielen Dank für das Feedback und natürlich auch das Lob

    Wir werden uns Mühe geben, in Zukunft noch besser zu werden und natürlich noch viele starke Titel für tolle Master Editionen zu finden!

  22. #97
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Wir werden uns Mühe geben, in Zukunft noch besser zu werden und natürlich noch viele starke Titel für tolle Master Editionen zu finden!
    Hust Naru Taru Hust Aria/Aqua Hust

  23. #98
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die tollen Blame! und Basilisk-Ausgaben
    Die Bände sehen Hammer aus. Gut, die riechen zwar ein wenig streng. Trotzdem, sind die richtig gut geworden. Blame! in Groß sieht phänomenal aus


  24. #99
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider habe ich keine Blame! Tüte bekommen, obwohl ich es angegeben habe bei der Bestellung. Muss ich in den Comic Shops nach Ausschau halten. ^^

    Die Bände sind der Hammer. Echte Wackersteine. Qualität top. Hier werden neue Maßstäbe gesetzt würde ich sagen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #100
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meld dich notfalls bei mir, dann denk ich mir was aus

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •