User Tag List

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 440
  1. #1
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Lob und Kritik an MANGA CULT

    Hier ist Platz für euer Lob, aber auch Kritik!

    Euch gefallen die Titel von MANGA CULT und ihr wollt es der Welt mitteilen? Ihr freut euch, über einen Manga im neuen Programm? Oder stört euch etwas an unserer Qualität oder den Preisen?

    Sagt es uns! Einzige Regel: bleibt bitte sachlich und führt hier drin keine ellenlangen Diskussionen.

    Euer MANGA C
    ULT Team
    Bildschirmfoto 2017-03-23 um 10.48.43.png

  2. #2
    Mitglied Avatar von Shugo89
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir schonmal ein Lob für die Neuveröffentlichung von Blame!. Vorallem im Hardcover, echt spitze.
    Dann wünsche ich euch viel Glück MANGA CULT, auf das ihr noch viele weitere tolle Manga veröffentlicht.
    Meine Mangawünsche: Allrounder Meguru, Angel Heart, Black Jack, City Hunter, Demokratia, Deathco, Embelming, Edogawa Ranpo Ijinkan, Harukaze No Snegurochka, Historie, Kidou Ryodan Hachifukujin, Kurosagi Corpse Delivery Service, One Outs, Phoenix, Rainbow, Zankyo, Zetman

  3. #3
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache mal Copy & Paste aus dem Frage-Fred
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    4: Ja, werden wir. Passend zu unserem Comicprogramm wird unser Fokus auf Seinen (SciFi, Fantasy, Horror) und düstere/actionlastigere Shônen liegen. Zielgruppe sind natürlich vor allem Mangafans, wenn wir aber den einen oder anderen Comicleser davon überzeugen können, dass Manga auch super sind, wäre das natürlicha auch cool.
    ich danke Euch! Danke, Danke, Danke und noch einmal Danke!


  4. #4
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    ich danke Euch! Danke, Danke, Danke und noch einmal Danke!
    Dem schliesse ich mich an. Mit einem richtig guten Seinen-Programm habt ihr mich.


    Auch ich wünsche euch von MangaCult viel Glück und Erfolg in der Zukunft. Der Start ist auf jeden Fall schon sehr gelungen.
    Geändert von Moonsorrow11 (04.05.2017 um 15:33 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #5
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein Unendliches Danke das ihr euch auf Seinen btw Erwachsene Mangas Spezialisieren werdet .

    Damit werdet ihr eine Herzen erobern .


    Meins habt ihr damit schon erobert <3

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die Zielgruppenorientierung finde ich persönlich jetzt nicht sehr pralle, auch weil es davon eh schon mehr auf dem Markt gibt und das Ungleichgewicht sich so nur vergrößert.

    Aber gut, kann sich ja trotzdem mit der Zeit auch noch auch bei Euch ändern...denn wünschen darf man ja trotzdem alles.


    Und vielleicht kommt ja auch mal noch ein Verlag für die anderen daher, wobei einer alleine das so und so nicht so viel ausgleichen können wird.



    Trotzdem viel Glück beim Start.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Manga Cult, Danke

    Meine Gebete wurden erhört , danke

    Die Ankunft des Seinen Messias ist angekündigt


    Chance auf MPD Psycho, Neuauflage Monster, Neuauflage und Fortführung von Gantz , Neuauflage und Fortführung von Shamo...

    Plötzlich erscheint theoretisch alles möglich was vorher total unmöglich schien bei den Frankobelgischen Albenserien und US Comics aber schon seit ewigen Zeiten gang und gebe ist, edle Neuauflagen, Neuausgaben als Gesamtausgaben, Fortführungen usw....
    Geändert von Huckybear (04.05.2017 um 18:28 Uhr)

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auf den Start, der sieht schon sehr vielversprechend aus
    Als Manga-Fan wünsche ich Euch viel Erfolg und werde Euch tat/kauf-kräftig unterstützen.
    Und wenn alles super läuft könnt später ihr gerne die Genres erweitern.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    ich danke Euch! Danke, Danke, Danke und noch einmal Danke!
    +1

    Auch die Genreauswahl spricht mich absolut an.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  10. #10
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche euch mega viel Erfolg

  11. #11
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Zielgruppenorientierung finde ich persönlich jetzt nicht sehr pralle, auch weil es davon eh schon mehr auf dem Markt gibt und das Ungleichgewicht sich so nur vergrößert.
    Die angepeilte Zielgruppe ergibt aber angesichts des bisherigen Programms Sinn, zumal CC in den letzten Monaten die SF-Schiene auch abseits der bunten Bildergeschichten kräftig ausgebaut hat (u. a. mit erstklassigen Autorinnen wie Connie Willis, Nnedi Okorafor und Linda Nagata) Alles andere als die Fortführung dieses Projekts hätte mich extrem überrascht. Als SF-Fan sehe ich übrigens futuristische Titel auf dem dt. Markt nicht überrepräsentiert. Bei Fantasy und Action mag das schon wieder anders aussehen, aber auch hier passen die Genres zu CCs Kernprogramm.


    @CrossMicha
    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg (auch beim Werben um die Gunst der US-Comicleser)!
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt doch noch ein Gott, danke dafür

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Als SF-Fan sehe ich übrigens futuristische Titel auf dem dt. Markt nicht überrepräsentiert. Bei Fantasy und Action mag das schon wieder anders aussehen, aber auch hier passen die Genres zu CCs Kernprogramm.
    Nur sind Genre eben wieder was, das nicht von der Zielgruppe abhängig ist und da gibt es bei anderen genauso 'passende' Dinge.

    Mir ging es da auch um die Zielgruppen die im Verhältnis zu viel sind im allgemeinen Mangamarkt, nicht um was genau ist davon wie schon vorhanden. (Denn klar ist auch bei denen wo es schon was gibt, je nach dem auch eine Genrevielfalt ausbaufähig ist...)

    Bezog mich da also vorranig auf die Aussage bezüglich Seinen und Shonen....allerdings wurde ja schon trotz allen gesagt, dass die nicht in Stein gemeißelt ist, sondern eben nur gerade im Moment so.

  14. #14
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde nicht, dass es zu viel Seinen und düstere Shounen auf dem Markt gibt. Wegen mir könnte es davon deutlich mehr geben.

    Der Einstand ist erstmal sehr gelungen. Ich hoffe, ihr bleibt da auch in Zukunft dran und beschert uns noch die ein oder andere Neuauflage alter Titel. Die Manga-Backlist in Deutschland hat nämlich durchaus einiges zu bieten, was man heutzutage aber leider nur noch schwer komplett und zu humanen Preisen bekommt. Neuausgaben von Great Teacher Onizuka, Naru Taru oder Eden: It's an Endless World würde ich übelst feiern, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Die fehlen leider noch in meiner Sammlung. Aber auch gegen neue Lizenzen in diesem Bereich habe ich natürlich nichts einzuwenden.

    Ich bin gespannt, was wir in Zukunft von euch hören werden, und drücke euch wie alle anderen hier fest die Daumen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    düstere
    Was man als 'düster' (oder auch auf andere Genre bezogen) findet ist ja auch immer mit Ansichts- und Geschmackssache, da hat ja jeder andere Schmerzgrenzen. Und liegt die niedriger, findet man da deutlich mehr die reinfallen, als umgekehrt...

    Ich persönlich mag z.b. allgemein keine Title die 'zu brutal, zuviel Horror, zuviel Fanservice (auf verschiedenes bzw auch die Darstellung bezogen) etc.' enthalten...völlig unabhängig von der Zielgruppe. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, wenn einen die Story in anderen Punkten trotzdem noch zu sehr interessiert und so.

    Solche Dinge sind halt dann schon meist ein Tick heftiger in Shonen und Seinen, als jetzt in Shojo und Josei.

    Geht man nach ruhigeren Shonen und Seinen (Slice of Life, Romance z.b.) ist in dem Punkt noch weitaus weniger vertreten, als jetzt bei anderen Genren.

    *

    Ich bin jedenfalls gespannt, ob bei den nächsten Mal(e) auch ein paar andere Titel dabei sind.
    Geändert von Mia (04.05.2017 um 18:48 Uhr)

  16. #16
    Annerose
    Gast
    Find ich toll, dass ihr mehr Seinen, Horror usw... nach DE bringen wollt. Da fehlen noch so einige Titel.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Ich freue mich, dass es einen neuen Mangaverlag gibt - tolle Sache!
    Ich hoffe, dass ihr mehr "erwachsenere" Werke rausbringen tut
    (wie z.b. Gosick, Rainbow etc.) und nicht so viel "KinderKitsch"...
    Ich wünsche euch schon mal einen guten Start & dass ihr tolle Manga rausbringt!
    (die mich auch interessieren ^.~)




  18. #18
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wünsche ich ebenfalls einen guten Start und viel Erfolg in der Mangasparte. Auf das viele Serien lizensiert werden, die mich interessieren
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #19
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für euer positives Feedback und die vielen Erfolgswünsche! Wir werden unser Bestes tun, auch in Zukunft ein tolles Mangaprogramm auf die Beine zu stellen, das im Optimalfall auch spannende Titel für Leser wie Mia bereithält, die vielleicht nicht zu unserer auserkorenen Kernzielgruppe gehören.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt echt super bei euch. Da ich bei anderen Verlagen immer weniger finde,
    hoffe ich bei euch gibt´s mehr was mich interessiert. Eure Richtung gefällt mir schon mal
    super. Ich wünsche euch viel Erfolg und bin gespannt, was im nächsten Programm anläuft.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  21. #21
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir noch viel Erfolg und einen guten Start ins Mangageschäft! Bin schon sehr gespannt was uns in Zukunft erwartet^^
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Blame! habt ihr schon mal Geschmack bewiesen. Das lässt auf Großes hoffen. Da ich auch schon im Comic Bereich Titel von euch kaufe, hoffe ich auf gleich tolle Qualität bei den Mangas.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #23
    Mitglied Avatar von Niko Niii
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    ♥♥♥
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebes Manga Cross Team! ~ niko <3
    Ich finde es ganz toll, dass ihr ein quasi neuer Manga Verlag seid und dass ihr euch eher "erwaschsenere" Titel vornehmen werdet
    - Nikotastische Sache! ^^
    Ich bin bei den anderen Verlägen zurzeit (seit anfang 2017) überhaupt nicht fündig geworden...
    (Für mich kommen dort einfach zu viele "ähnliche" Titel raus)
    Ich bin mir sicher, dass ihr viele tolle Lizensen haben werdet - eher im düsteren/erwachseneren Bereich ^^
    Shojo können aber auch ab & zu sein (in diesen Fall eigentlich nur
    Hibi Chou Chou...)
    Ich freue mich schon sehr auf euch & es wäre super wenn ihr euch auch irgendwann mal ein paar Novels anschauen werdet!
    *hust* No Game No Life *hust* Gosick
    Und es ist auch überhaupt nicht schlimm, wenn eure Mangas etwas mehr kosten würden, wie bei anderen Verlägen ;3
    Hoffe auf ein tolles Programm!!
    Niko Niko NIII



  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Jemand aus Irgendwo Beitrag anzeigen
    Aber hoffentlich keine Kitsch-Mangas für kleine Kids...

    [/B][/COLOR]
    Meinst du echt das nur jüngere solche Manga lesen? - also da täuscht du dich denke mal schon, die Mehrheit wird trotz allen älter sein, denn die jüngeren haben garnicht soviel Geld, sich viele Titel zu kaufen.

    Aber zu kitschige Manga gibts schon bei anderen Verlagen genug, muss nicht noch einer sich dem anschließen.

    Wobei was jemand kitschig findet ist ja auch wieder Geschmackssache...von Stil und Inhalt her...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche euch auch auf jeden Fall viel Erfolg. Ich bin schon gespannt, welche Titel ihr als nächstes bringen werdet. Zumindest ist euer Schwerpunkt schon mal interessant und ich durchforste bereits meine ganzen alten Wünsche von den anderen Verlagen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •