User Tag List

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 440
  1. #276
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also bei baka steht z.b. bei Horror:

    Horror

    A painful emotion of fear, dread, and abhorrence; a shuddering with terror and detestation; the feeling inspired by something frightful and shocking.


    Und bei anisearch:

    Horror – Handelt von der Flucht vor oder dem Kampf gegen (meistens übernatürliche) bedrohliche Wesen. Die Hauptfigur befindet sich ständig in einer angsteinflößenden Situation.

    (Wobei es hier trotzdem auch verwendet wird, wenn es mit drin ist und nicht die Situation ständig ist...von dem her etwas unpraktisch umschrieben.)

    *
    Blutig und so ist dafür also noch nicht mal ein wichtiger nötiger Faktor. Der Irrglaube kommt wahrscheinlich daher zu Stande, da eben manche Genre ja auch in der Kombination vorkommen und dann auch eben dieses automatisch dann immer dabei ist.

  2. #277
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    tja so unterschiedlich sind halt Geschmäcker ^^
    Und ja laut MC ist der Titel ein Horror Manga. Bei Baka ist als Genre ebenso Horror aufgeführt.
    Laut Manga Cult ist Tekkon Kinkreet auch Science Fiction^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  3. #278
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Laut Manga Cult ist Tekkon Kinkreet auch Science Fiction^^
    Laut baka ist Tekkon Kinkreet kein Science Fiction. Dort sind als Genre aufgeführt: Action, Drama, Mature, Psychological, Seinen, Supernatural.
    Und bei MAL: Action, Adventure, Psychological, Supernatural

    Aber nur weil, Manga Cult das Genre bei einem Manga nicht ganz passend gewählt hat, musst das ja nicht auf andere Mangas zutreffen ^^
    hier noch die MAL Genre Angaben zu Kuhime: Genres: Action, Demons, Mystery, Horror, Shounen, Supernatural
    und hier die von anisearch: Drama, Horror, Mystery, Dämonen, Gegenwart, Monster

    @Mia
    danke für das Raussuchen der Definitionen

    edit: in der japanischen Inhaltsangabe von amazon.jp wird auch das Wort Horror verwendet...

    友人たちと廃墟で肝試しをしていた大学生・紀藤誠二は、妖艶な美女の姿をした人を喰らう化物に想い人の早瀬 を惨殺される。逃げ惑う誠二の前に、化物と同じ力を持ち、誠二を助ける謎の少女・キリが現れ…。コミック版 「境界線上のホライゾン」の著者が描く、伝奇パニックホラー
    A college student, Seiji Nishi who was trying to cope with his friends in ruins, is murdered by the thought of Hisase as a reminder of a person who takes a figure of a beautiful beauty. Before escaping Seiji, a mysterious girl, Kiri who has the same power as a ceremony and helps Seiji appears .... The comic version "The Horizon on the Borderline" author draws a moto panic horror!

    Geändert von Miss Morpheus (19.06.2018 um 21:26 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #279
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben Es ist kein Science Fiction, das haben sie meiner Meinung nach falsch eingeordnet.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  5. #280
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier mal ein Lob meinerseits an Manga Cult, hab heute StarCraft: Frontline Band 1 & 2 sowie Band 1 von Kuhime: Die Menschenfresserin erworben.
    Was ich sehr Positiv finde ist die Tatsache das Manga Cult alle Manga (Die Ich gekauft habe) eingeschweißt hat. Ich weiß nicht ob Manga Cult die Manga
    grundsätzlich einschweißt, oder nur wenn es wie in diesem Fall die Erstauflage mit extras (Charakter Cards/Miniprint) sind.

    Von daher ein dreifaches Hurra für die eingeschweißten Mangas von Manga Cult.
    Geändert von Millhiore (06.07.2018 um 18:39 Uhr)

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dickes Lob an Kuhime.

    -Cover gestaltung echt sehr nice geworden.
    -Übersetzung ließt sich flüssig.


    Die Hochglanzseite find ich immer noch nicht so toll.

    Was hat es eigentlich für einen zweck wenn man das Cover aus Falten kann?
    Finde dies irgendwie unnötig


    Gesendet von meinem CAM-L21 mit Tapatalk

  7. #282
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ~Blue~ Beitrag anzeigen
    Was hat es eigentlich für einen zweck wenn man das Cover aus Falten kann?
    Finde dies irgendwie unnötig
    Danke für das Lob!

    Die Flappen machen das Buch hochwertiger und den Umschlag stabiler. Zudem hat man etwas mehr Fläche, um Infos und Artworks zu platzieren. Insgesamt wird's dadurch einfach etwas schöner.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für GANTZ! Hätte niemals mehr damit gerechnet.

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr sagtet ja, dass das Programm für den Winter bereits verkündet ist, aber wo findet sich denn eine entsprechende Übersicht?

    Edit: auf Facebook gab es ein Bild dazu, welches mir die die Seite aber nur in Briefmarkengröße zeigen mag. Hier mal die volle Version für alle:


    Geändert von Sombatezib (22.07.2018 um 17:09 Uhr)

  10. #285
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    glaube CrossMicha hatte Mal vor einen Thread zu erstellen, aber wurde vielleicht vergessen oder so ^^;
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #286
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich das MangaCult Team heute mal live sehen durfte, muss ich euch echt loben. Freundlich, nett und kompetent, und echt großzügig, nachdem ich die Tüten gerade mal inspiziert und ausgepackt habe. Und für eure Rausgabe der Gantzbände für die anderen aus dem Forum muss ich mich auch noch mal extra bedanken, ist ja keine Selbstverständlichkeit. Auch wenn ich nach eurem Stand erst mal ins Hotel musste, sonst wären mir bald die Arme abgefallen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #287
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Nachdem ich das MangaCult Team heute mal live sehen durfte, muss ich euch echt loben. Freundlich, nett und kompetent, und echt großzügig, nachdem ich die Tüten gerade mal inspiziert und ausgepackt habe. Und für eure Rausgabe der Gantzbände für die anderen aus dem Forum muss ich mich auch noch mal extra bedanken, ist ja keine Selbstverständlichkeit. Auch wenn ich nach eurem Stand erst mal ins Hotel musste, sonst wären mir bald die Arme abgefallen
    Hab den guten Micha auch mal kennenlernen dürfen. Alles sehr nette und aufgeschlossene Menschen. Macht bitte weiter so und bleibt dran mit dem wie ihr es macht! Großes Lob auch von mir und kann mich @Bartomb nur anschließen

  13. #288
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mit Micha kann man echt gut quatschen. Der ist voll auf einer Wellenlänge mit den Fans. Einer der Gründe warum Manga Cult der beste Verlag ist.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #289
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Mit Micha kann man echt gut quatschen. Der ist voll auf einer Wellenlänge mit den Fans. Einer der Gründe warum Manga Cult der beste Verlag ist.
    Das kann ich nur unterstreichen!
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  15. #290
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, kann mich hier nur anschließen. Gefiel mir in Leipzig schon sehr.

  16. #291
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super nette Leute am Stand! Bringt weiter so tolle Serien heraus!

  17. #292
    Junior Mitglied Avatar von Ghan
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Manga Cult und liebes Forum,
    Seit einigen Monaten verfolge ich jetzt Cross und Manga Cult. Lese seit vielen Jahren comics, bin aber nie zu Mangas druchgedrungen. Das hat sich mit einer leseprobe zu "Blame" geändert.
    Wollte nur mal da lassen das ich BLAME! unfassbar gut finde. Parataxis habe ich mir von euch nun auch gekauft und fand es richtig gut. Jetzt bin ich sehr gespannt auf Gantz, denn das wird ja auch viel gehyped hier.
    Vielen Dank für eure arbeit!

  18. #293
    Junior Mitglied Avatar von Ghan
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch was: Da ich bisher glaube ich hier an verschiedensten Stellen immer nur Lob und in höchsten Tönen gesprochen habe und vermutlich shcon gemunkelt wird ob "der neue" ein Bot oder ein Maulwurf der redaktion ist (ich hab Phantasie was? ) hier mal was negatives: Ich habe mir als Starcraft Fan den ersten Starcraft band von euch gekauft und fand den nicht gut. Storys waren nicht wirklich packend, und so zusammengewürfelt. Hat mir nicht gut gefallen leider.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Post erhärtet den Verdacht eher als er ihn zerstreut XD
    Ich mein' wenn ein Bot den Verdacht ein Bot zu sein von sich lenken wollen würde wäre das doch genau was er sagen würde, oder?^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  20. #295
    Junior Mitglied Avatar von Ghan
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht werden wir es nie erfahren ... HAHAHA

  21. #296
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe das Manga Cult Team auf der Messe auch als sehr nett und sympathisch kennengelernt! weiter so!
    ich hoffe der Sonnabend-Abend zog sich nicht mehr allzu sehr ^^°
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  22. #297
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, der zog sich extrem ^^ Spass hats aber irgendwie trotzdem gemacht. Immer cool, mit den Lesern zu labern und zu sehen, wie die Manga ankommen

  23. #298
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir heute endlich mal den 1. Band von Gantz gekauft und wollte ein Lob für die Aufmachung da lassen.
    Nachdem ich auf you tube ein wenig Kritik gesehen habe war ich kurzzeitig etwas verunsichert aber wenn man den Band dann in echt gesehen hat sieht das schon ganz anders aus.
    Gute Arbeit liebes MC Team!

  24. #299
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Habe mir heute endlich mal den 1. Band von Gantz gekauft und wollte ein Lob für die Aufmachung da lassen.
    Nachdem ich auf you tube ein wenig Kritik gesehen habe war ich kurzzeitig etwas verunsichert aber wenn man den Band dann in echt gesehen hat sieht das schon ganz anders aus.
    Gute Arbeit liebes MC Team!
    Danke! Wir kennen die Kritik auf Youtube natürlich ... sehr schade, das sie unserer Ansicht nach zu ganz großem Teil völlig ungerechtfertigt ist. Aber es kann natürlich jeder seine Meinung haben. Umso schöner ist's dann natürlich von jemandem zu hören, der sich trotz dieser Kritiken den Band gekauft hat ... und dann auch Spaß damit hatte

  25. #300
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde den Band auch gerne bewerten, aber meine Variant Edition muss doch eingeschweißt bleiben

    Muss ihn mir echt noch mal kaufen haha

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •