User Tag List

Seite 45 von 69 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1713
  1. #1101
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    558)

    Splitter veröffentlicht bei Ihren neuen US Comics jetzt immer sofort eine Art ad hoc Meldung an ihre Leser als Hinweis wenn sie eine Lizenz sicher haben das diese bald auf deutsch erscheint.
    Grund : gerade bei US Comics hat man Angst das viele schon das Orignal schnell gekauft haben.
    Wäre das für euch auch eine zukünftige Alternative / Vorgehensweise wie jetzt wohl aktuell ja geschehen
    Einzelne Lizenzen wo es schon viele Bände gibt, zwischendurch sofort zu verkünden , um bei bestimmten Serien wie jetzt Golden Kamuy durch die rechtzeitige Bekanntgabe möglichst zu verhindern das Leser sich die US Ausgaben schon kaufen oder weiterkaufen und dann nicht mehr auf die deutsche zurückgreifen ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #1102
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre voll dafür !!!

    Auch für eure Comicsparte :3



    @Hucky wis kann ich mich da eintragen ?

  3. #1103
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    559) Wieso hat Layla Band 2 ein anderes Papier für die Farbseiten als Band 1? Ich fand das leicht matte Papier deutlich besser als das neue Hochglanzpapier. :/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #1104
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    553) War Golden Kamuy jetzt der Auftackt für eine neue Ankündigungswelle, oder gab es die Lizenz nur mal zwischendurch?Das war nur eine so tolle Lizenz, dass wir sie gleich verkünden wollten. Es kommen noch welche, aber eine Welle würde ich das nicht nennen ;

    554) Wie war die Coaket für euch?

    Ganz cool. Imomushi Narita ist eine großartige Künstlerin und supernett. Wir haben uns mit ein paar Lesern unterhalten und ein paar Panels gemacht. Klein, aber ganz fein,

    555) Ihr verratet ja nichts zu kommenden Lizenzen, aber mal angenommen ich könnte nicht länger wiederstehen und würde mir die englische Ausgabe von Astra Lost in Space kaufen (ich muss gleich mal schauen, ob es die Reihe schon in den Wunschthread geschafft hat). Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich in naher Zukunft über einen Doppelkauf ärgern müsste?

    Nein, wegen Astra brauchst du dir keine Sorgen machen … kauf ihn auf Englisch



    556) Es gibt für die Verlage ja meistens mehrere Titel die Riskant und etwas älter sind (z.B.: Fist of the North Star).
    Wollte deshalb mal fragen ob "YuYu Hakusho" (vom "HunterXHunter" Mangaka: Yoshihiro Togashi ) als ältere Reihe auch zu den riskanten Titeln gehört?
    Ja, ältere Titel sind, trotz Erfolgsgeschichten wie Blame!, nach wie vor sehr riskant. Je länger, desto schlimmer. Yu Yu Hakusho ist nicht superlang, aber schon ziemlich lang. Ein spannender Titel, aber dennoch riskant.


    557 : Kannst du veraten wie viele neue Lizenzen diesmal kommen werden ?
    Ein „diesmal“ gibt es nicht … wir haben noch zwei weitere Lizenzen auf dem Tisch liegen. Aber sind ja auch konstant dran, weitere zu finden.




    558)
    Splitter veröffentlicht bei Ihren neuen US Comics jetzt immer sofort eine Art ad hoc Meldung an ihre Leser als Hinweis wenn sie eine Lizenz sicher haben das diese bald auf deutsch erscheint.
    Grund : gerade bei US Comics hat man Angst das viele schon das Orignal schnell gekauft haben.
    Wäre das für euch auch eine zukünftige Alternative / Vorgehensweise wie jetzt wohl aktuell ja geschehen
    Einzelne Lizenzen wo es schon viele Bände gibt, zwischendurch sofort zu verkünden , um bei bestimmten Serien wie jetzt Golden Kamuy durch die rechtzeitige Bekanntgabe möglichst zu verhindern das Leser sich die US Ausgaben schon kaufen oder weiterkaufen und dann nicht mehr auf die deutsche zurückgreifen ?
    Letztendlich kündigen wir ja sehr zeitnahe an - zumindest bei wichtigen Titeln wie Golden Kamuy. Von daher machen wir das ja schon so. Das aber in irgendeiner Form als Standard zu setzen haben wir nicht vor. Manchmal macht es Sinn zu warten, manchmal haut man die News gleich raus.






    559) Wieso hat Layla Band 2 ein anderes Papier für die Farbseiten als Band 1? Ich fand das leicht matte Papier deutlich besser als das neue Hochglanzpapier. :/
    Einfache und traurige Antwort: Das ist ein Fehler. Zuviele Krankheiten, zu wenige Kommunikation und schon ist falsches Papier im Manga Sorry dafür, die nächsten haben wieder das matte Papier. Wobei ich auch immer wieder sagen muss … ich finde beides gut. Selbst bei Layla passen die Glanzseiten auch rein. Aber die Diskussion ist hinfällig weil: Fehler, nicht beabsichtigt



  5. #1105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    560)

    Bei Das Land der Juwelen habt ihr ja eine Postkarte beigelegt, auf der das Cover des jeweiligen Bandes abgebildet ist. Die Postkarte ist ohne Glanzeffekt.
    Jetzt hab ich bei euch im Shop was bestellt und habe eine schöne, glänzende Postkarte mit dem Cover von Band 1 bekommen.
    Meine Frage ist, ob ihr auch Postkarte der Folgebände mit Glanzeffekt produzieren werdet (für Cons oder Shopbeigaben, usw.) oder nur die eine mit dem ersten Cover.

  6. #1106
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Meine Ergänzungsfrage von 551 wurde leider übersehen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #1107
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    561)

    Strebt Ihr auch so was wie eine Exclusiv Partnerschaft wie bei eurer Cross Cult Comic Sparte mit dem Kirkman Image / Skybound Deal oder generell Partnerschaften zu Japanischen Verlagen zukünftig in absehbarer Zeit an ?
    Altraverse holt sich gerade diesbezüglich Partner an Bord um neue Investoren zu gewinnen und neue digitale Zielgruppen zu erreichen
    https://www.buchreport.de/2019/02/06...us-steigt-ein/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #1108
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich Tekkon Kinkreet:
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Das wurde doch schon besprochen. Die Farbseiten waren in so einer geringer Auflösung, dass sie in unserer Größe abgedruckt beschissen ausgesehen hätten.
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Hier mal zwei Beispielbilder der US-Version mit der Gegenüberstellung Farbe/SW:



    Keine Ahnung wie das deutsche Gegenstück dazu ausschaut, aber für mich sahen auch bei näherer Betrachtung die Linien gleich gut aus. Gedruckt wurde allerdings auch wie die SW-Seiten auf klassischem Papier ohne Hochglanz, dafür wäre vielleicht die Qualität tatsächlich nicht ausreichend gewesen. Die US-Seitengröße ist übrigens 26x18cm und damit sogar leicht größer als die dt. Ausgabe. Bei kleinerem Format würde es normalerweise sogar an Schärfe gewinnen. Möglicherweise wurde das Material dort noch aufbereitet, aber das konnte ich nirgendwo verifizieren.
    562) Stimmt was Ninel da sagt? (Glaube mich zu erinnern, dass das wirklich mal so gesagt wurde) Woher hat die englische Ausgabe dann ihre Daten für die Farbseiten?
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  9. #1109
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 551) Passt ihr in Zukunft vielleicht auch euer großes Logo auf dem Cover etwas mehr an? Ich bin ja wie gesagt der Meinung, dass die nirgendwo nötig sind. Zum Beispiel bei Layla und Quin Zaza wirken die wirklich stark fehlplatziert, weil da einfach nicht so viel Platz ist.
    Ich persönlich mag ja Logos auf dem Cover auch nicht Und kämpfe da schon seit einer Weile gegen … bisher ohne Erfolg. Aber wer weiß, ob ich den Stein nicht gehöhlt bekomme




    561)
    Strebt Ihr auch so was wie eine Exclusiv Partnerschaft wie bei eurer Cross Cult Comic Sparte mit dem Kirkman Image / Skybound Deal oder generell Partnerschaften zu Japanischen Verlagen zukünftig in absehbarer Zeit an?
    Altraverse macht da definitiv etwas richtig. Haben aber natürlich hier auch schon die längeren, stärkeren und besseren Kontakte. Für uns sind ähnliche Deals schwierig - aber nicht uninteressant. Es benötigt aber auch einfach viel Energie soetwas einzutüten und wir müssen uns gerade auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Komplett exklusiv wie unser Skybound-Deal wird aber mit japanischen Verlagen eher nicht funktionieren. Dazu haben die alle viel zu viele spezielle Titel, die man in Deutschland niemals machen könnte. Da würde man sich mit Exklusivität mehr ans Bein binden, als dass es einem hilft


    562) Stimmt was Ninel da sagt? (Glaube mich zu erinnern, dass das wirklich mal so gesagt wurde) Woher hat die englische Ausgabe dann ihre Daten für die Farbseiten?
    Ja, es stimmt, was Ninel sagt. Und die Info habe ich damals aus der Grafik so bekommen und nie hinterfragt. Ich bin auch ziemlich sicher, DIE Farbseiten so nie gesehen zu haben. Aber ist jetzt auch egal - ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir keine Farbseiten drin haben, da der Band so schon sehr sehr teuer war und jetzt auch kein Verkaufshit.


  10. #1110
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 551) Zeig denen wie schön sauber das englische Cover von Golden Kamuy ist (bis auf den Warnhinweis)!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #1111
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    551) Quin Zaza hat ja jetzt ein oranges Logo auf dem Buchrücken. Bedeutet das, dass ihr zukünftig nicht mehr bei jedem neuen Manga das Logo rot machen wollt, sondern dass ihr das der Farbe des jeweiligen Bandes/der jeweiligen Serie anpasst?
    Ja, wir passen in Zukunft an - da wo es Sinn macht, oder das Rot zu sehr stört. Also keine Garantie, dass das Rot gar nicht mehr vorkommt Aber wie du siehst, wir optimieren, wo’s geht!
    563) Bei laufenden Serien wird's dann wohl nicht als sinnvoll erachtet werden, aber: Gantz ändert ja mehrmals sein Farbschema von rot nach blau zu farblos, da wäre es doch gut möglich das Logo auf dem Buchrücken mit anzupassen, oder?
    Generell fände ich es super, wenn das Logo auf das allgemeine Farbschema des Buchrückens abgestimmt wäre, bei manchen beißt es sich doch etwas :/
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  12. #1112
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    564) Ist das Cover von Ayanashi 1 bei amazon schon die finale Version? - wenn ja, warum verwendet man denn einfach die Schrift die die Franzosen wählten, statt selber eine passendere zu suchen bwz nimmt nicht die japanische lesebare von originalen Cover oder eine ähnliche geschwungene von der Art her? (So eine fände ich deutlich besser.)
    (Aus Unterscheidungsgründen wäre eine etwas andere doch eigentlich sowieso sinnvoller...)


    565) Ist schon bekannt ob es bei Ayanashi auch eine Matt-Spottlack-Veredelung gibt und Extra(s)?


    566) Wie siehts mit preislichen Änderungen (nach unten) bei RG Veda aus? - ihr meintet damals er sei noch nicht final.
    Und mit darauf bedacht, dass die Hauptzielgruppe weiblich ist wo doch mehr im Verhältnis etwas weniger Geld haben, und die eh keine genauso sauschweren Klotzer wie die Männer bräuchten fände ich das schon angebraucht auch nicht alles 1zu1 zu übernehmen. Anders wäre die Qualität deswegen ja nicht gleich schlechter. Hinzu kommt dann auch noch: das es den Titel auch in weniger Bänden schon weitaus günstiger in den Usa gibt usw...das sind schon alles wichtige Dinge die man mit bedenken sollte.
    Geändert von Mia (26.02.2019 um 22:48 Uhr) Grund: xd

  13. #1113
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    567) Ist der Termin für die "StarCraft: Frontline" Bände 3 & 4 am 16.05.2019 jetzt Fix, oder wird wieder verschoben ?

  14. #1114
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.501
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    568) Ihr hattet hier mal etwas von einer besonderen LBM-Messe-Ausgabe eines Mangas gemurmelt, konntet aber noch nicht sagen, um welchen Band es sich handelt. Gibt es dazu schon mehr Klarheit?

  15. #1115
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    569) Wenn ich an Mangas mit Kultstatus denke fällt mir immer sofort ein Klassiker ein, der sich bestimmt prima in einer hochwertigen Manga Cult Ausgabe machen würde: Lone Wolf & Cub. Die letzte deutsche VÖ dieses Werkes wurde vor mittlerweile 10 Jahren beendet und in der Bucht haut man sich die Mondpreise um die Ohren. In den Staaten gab es zwischenzeitlich eine VÖ in Omnibus-Format (2016 beendet meine ich). Wäre das nicht was für Euch? Ich fände es extrem schade, wenn dieser Meilenstein des Mangas nicht auch der nächsten Generation an Lesern (und auch mir!) zugänglich gemacht würde. Ausserdem gibt es doch kaum einen Platz, wo solch ein Kult-Manga besser aufgehoben wäre als bei Manga Cult .

  16. #1116
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    570) Falls auf LBN wieder eine limitierte Ausgabe angeboten wird, darf ich für ein paar Mitglieder des Forums auch mehrere Exemplare mitnehmen? Viele werden es nicht sein, da ich alleine und mit dem Zug anreise und zu faul bin Säcke an Material zu schleppen


  17. #1117
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 569) Da das wohl eher ein Wunsch als eine Frage ist, solltest du das vielleicht hier posten: http://www.comicforum.de/showthread....-an-MANGA-CULT
    Da könnte ich den Manga auch gleich als Wunsch unterstützen, Lone Wolf & Cub wäre definitiv auch was für mich

  18. #1118
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 569) Da das wohl eher ein Wunsch als eine Frage ist, solltest du das vielleicht hier posten: http://www.comicforum.de/showthread....-an-MANGA-CULT
    Da könnte ich den Manga auch gleich als Wunsch unterstützen, Lone Wolf & Cub wäre definitiv auch was für mich
    Ups, da hast Du wohl recht. Sorry! Hab's drüben auch nochmal rein gepackt .

  19. #1119
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    571 : Ab wann ca wird euer Manga Katalog verfügbar sein ?

    Ich nehme mal an zeitgleich zum Comic Katalog ?


    572 : wird in dem Katalog vileicht ne neue Lizenz angeteasert

  20. #1120
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 568) @Alita:
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Manga Cult ist dieses Jahr auf den 4 wichtigsten Animemessen vertreten.
    Auf der LBM wird es limitierte Ausgaben von Ich bin eine Spinne, na und? und Cells at Work geben.

    Bild:
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  21. #1121
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    563) Bei laufenden Serien wird's dann wohl nicht als sinnvoll erachtet werden, aber: Gantz ändert ja mehrmals sein Farbschema von rot nach blau zu farblos, da wäre es doch gut möglich das Logo auf dem Buchrücken mit anzupassen, oder?
    Generell fände ich es super, wenn das Logo auf das allgemeine Farbschema des Buchrückens abgestimmt wäre, bei manchen beißt es sich doch etwas :/

    Klar wäre das möglich. Denke auch, dass wir das so machen, also eine Sorge



    564) Ist das Cover von Ayanashi 1 bei amazon schon die finale Version? - wenn ja, warum verwendet man denn einfach die Schrift die die Franzosen wählten, statt selber eine passendere zu suchen bwz nimmt nicht die japanische lesebare von originalen Cover oder eine ähnliche geschwungene von der Art her? (So eine fände ich deutlich besser.)
    (Aus Unterscheidungsgründen wäre eine etwas andere doch eigentlich sowieso sinnvoller…)

    Wir finden den Look der französischen Ausgabe super. Das Japanische kann man sowieso nicht 1:1 nachbilden, da sind die Buchstaben einfach zu unterschiedlich. Und man muss sich ja nicht aus Prinzip immer von allem unterscheiden.


    565) Ist schon bekannt ob es bei Ayanashi auch eine Matt-Spottlack-Veredelung gibt und Extra(s)?
    Ayanashi wird keine Extras haben, matt/Spotlack wird er aber wahrscheinlich haben.




    566) Wie siehts mit preislichen Änderungen (nach unten) bei RG Veda aus? - ihr meintet damals er sei noch nicht final.
    Und mit darauf bedacht, dass die Hauptzielgruppe weiblich ist wo doch mehr im Verhältnis etwas weniger Geld haben, und die eh keine genauso sauschweren Klotzer wie die Männer bräuchten fände ich das schon angebraucht auch nicht alles 1zu1 zu übernehmen. Anders wäre die Qualität deswegen ja nicht gleich schlechter. Hinzu kommt dann auch noch: das es den Titel auch in weniger Bänden schon weitaus günstiger in den Usa gibt usw...das sind schon alles wichtige Dinge die man mit bedenken sollte.

    Naja, wir haben unser Format für die Master-Editionen und es wäre bescheuert, da jetzt eine Reihe in komplett anderer Haptik zu machen. Die Aussage, dass weibliche Leser eher weniger Geld haben und nicht stark genug sind, dicke Bücher zu halten, ist auch etwas gewagt - und nicht sonderlich emanzipiert Davon abgesehen wird RG Veda nicht viel dicker als Blame! - und der ist wirklich weder schwer noch schwierig zu lesen. Und günstiger ist das Zeug in den USA meistens … wenn wir danach gehen würden, könnten wir gleich dicht machen Die Master-Editionen sollen eine tolle Sammlerausgabe sein … und das sind sie. Dafür kostet es leider etwas mehr. Und macht euch nichts vor: wir als kleiner Verlag könnten auch mit schlechterer Ausstattung nicht an die Preise ran, die z.B. Carlsen für ein Attack on Titan Deluxe nimmt. Wie auch? Deswegen machen wir lieber die bestmögliche Qualität - und es kostet zwei Euro mehr.


    567) Ist der Termin für die "StarCraft: Frontline" Bände 3 & 4 am 16.05.2019 jetzt Fix, oder wird wieder verschoben ?
    Der ist fix - zumindest wenn wir das fehlende Material für Band 3 endlich bekommen!


    568) Ihr hattet hier mal etwas von einer besonderen LBM-Messe-Ausgabe eines Mangas gemurmelt, konntet aber noch nicht sagen, um welchen Band es sich handelt. Gibt es dazu schon mehr Klarheit?
    Es wird zwei Limited Editions geben … nächste Woche erfahrt ihr, welche es sind und wie das alles aussieht. Wird cool!


    569) Wenn ich an Mangas mit Kultstatus denke fällt mir immer sofort ein Klassiker ein, der sich bestimmt prima in einer hochwertigen Manga Cult Ausgabe machen würde: Lone Wolf & Cub. Die letzte deutsche VÖ dieses Werkes wurde vor mittlerweile 10 Jahren beendet und in der Bucht haut man sich die Mondpreise um die Ohren. In den Staaten gab es zwischenzeitlich eine VÖ in Omnibus-Format (2016 beendet meine ich). Wäre das nicht was für Euch? Ich fände es extrem schade, wenn dieser Meilenstein des Mangas nicht auch der nächsten Generation an Lesern (und auch mir!) zugänglich gemacht würde. Ausserdem gibt es doch kaum einen Platz, wo solch ein Kult-Manga besser aufgehoben wäre als bei Manga Cult .
    Das Problem ist, dass sich Meilensteine nicht gleich in gute Verkäufe übersetzen :/ Zum hohen Preis, den unsere Master-Editionen kosten schon gleich gar nicht. Ansonsten stimm ich dir 100% zu. Lone Wolf ist supercool und würde super zu uns passen. Vorerst wird das aber leider nichts.



    570) Falls auf LBN wieder eine limitierte Ausgabe angeboten wird, darf ich für ein paar Mitglieder des Forums auch mehrere Exemplare mitnehmen? Viele werden es nicht sein, da ich alleine und mit dem Zug anreise und zu faul bin Säcke an Material zu schleppen
    Ja, das kriegen wir hin. Am besten vorher per PN bei mir anmelden … und es nicht übertreiben Wir haben aber genug Exemplare dabei dieses Mal.




    571) Ab wann ca wird euer Manga Katalog verfügbar sein ?
    Der geht die Tage raus!


    572) wird in dem Katalog vileicht ne neue Lizenz angeteasert
    Ihr kennt schon alle neuen Lizenzen. Im Katalog gibt’s also nichts Neues mehr zu entdecken. Kannst ja mal nach Zetman suchen

  22. #1122
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 572 : Alla wo ist Waldo oder wat xD

  23. #1123
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    565) Ist schon bekannt ob es bei Ayanashi auch eine Matt-Spottlack-Veredelung gibt und Extra(s)?[/FONT][/COLOR]
    Ayanashi wird keine Extras haben, matt/Spotlack wird er aber wahrscheinlich haben.

    573) Darf man fragen warum es keine weiteren Extras da gibt (kriegt ihr da nichts lizenziert usw), es gibt ja so eigentlich schon so andere schöne Farbmotive außer der Cover...oder sind dann so innen drin eh so einige Farbseiten dabei?

    Aber das mit dem Matt-Spottlack ist jedenfalls schon mal schön zu wissen, finde die Cover würden sich gut dafür anbieten. Hoffentlich haben dann die Figuren und die Schrift mit einen Effekt dadurch.

    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    566) Wie siehts mit preislichen Änderungen (nach unten) bei RG Veda aus? - ihr meintet damals er sei noch nicht final.
    Und mit darauf bedacht, dass die Hauptzielgruppe weiblich ist wo doch mehr im Verhältnis etwas weniger Geld haben, und die eh keine genauso sauschweren Klotzer wie die Männer bräuchten fände ich das schon angebraucht auch nicht alles 1zu1 zu übernehmen. Anders wäre die Qualität deswegen ja nicht gleich schlechter. Hinzu kommt dann auch noch: das es den Titel auch in weniger Bänden schon weitaus günstiger in den Usa gibt usw...das sind schon alles wichtige Dinge die man mit bedenken sollte.
    [/FONT][/COLOR]
    Naja, wir haben unser Format für die Master-Editionen und es wäre bescheuert, da jetzt eine Reihe in komplett anderer Haptik zu machen. Die Aussage, dass weibliche Leser eher weniger Geld haben und nicht stark genug sind, dicke Bücher zu halten, ist auch etwas gewagt - und nicht sonderlich emanzipiert Davon abgesehen wird RG Veda nicht viel dicker als Blame! - und der ist wirklich weder schwer noch schwierig zu lesen. Und günstiger ist das Zeug in den USA meistens … wenn wir danach gehen würden, könnten wir gleich dicht machen Die Master-Editionen sollen eine tolle Sammlerausgabe sein … und das sind sie. Dafür kostet es leider etwas mehr. Und macht euch nichts vor: wir als kleiner Verlag könnten auch mit schlechterer Ausstattung nicht an die Preise ran, die z.B. Carlsen für ein Attack on Titan Deluxe nimmt. Wie auch? Deswegen machen wir lieber die bestmögliche Qualität - und es kostet zwei Euro mehr.
    Also Tatsachen haben für mich mit Emanzipation halt nichts zu tun, die kann man finde ich auch klar ohne Probleme mit erwähnen. Nur weil es Leute gibt auf die etwas evtl mal weniger zutrifft, trifft es noch lange nicht auf alle zu etc.

    Das ihr den Titel nicht genau zum gleichen Preis wie eine Deluxe von Carlsen bringen könntet war eh klar, zumal diese ja den Titel auch schon jeweils davor selbst hatten...was ja bei Euch jetzt nicht zutrifft. Nur hat man ja auch dort dann die Wahl zwischen mehr als einer Version zu wählen, die hat man durch den zeitlichen Abstand halt hier eben längst nicht mehr, mal von abgesehen dass von der Größe auch mehr Unterschied als üblich ist, da die alte dort ja noch kleiner war.

    Und wenn mans genau nimmt trifft das mit den 2 Euro mehr auch nur auf ein paar Titel zu anderen Verlagen zu, mehr wären es wohl 3 und das auch nur auf die normale Version bezogen. Bei einer anderen Version ist der preisliche Unterschied halt schon nochmal deutlich größer, läppert sich auch je nach Menge und Länge der Titel. Nur mal so allgemein gemeint. (Habe auch schon bei 8 Euro-Titeln Leute im Buchladen mitbekommen, die etwas interessant fanden und dann bei dem Blick auf den Preis es dann doch nicht mitnahmen bzw selbst bei weniger sich über den Preis ärgerten wenn er gestiegen war, oder die Titel so dünner z.b....)

    Für die Leute wo Qualität nur das einzige wichtige als Grund ist und die weniger über anders nachdenken müssen mag das weniger ein Grund sein als für manch andere, kann man halt auch nicht in einen Topf werfen und die größeren Massen sind da schon eher preisorientierter. Und nur Sammler wollen ja jetzt eigentlich auch nicht so manchen Titel lesen.


    574) Seht ihr es nicht auch bei manchen Titeln etwas als Ansporn bzw erreichbares Ziel, wenn es in den Usa oder anderen westlichen Ländern auch etwas günstiger zu haben ist, dann bei diesen eher etwas entgegenzuwirken indem ihr dann auch weniger Bände bringt, oder der Preisunterschied ansich nicht zu groß wäre? - denn von genau gleich machen sprach ich ja auch nicht, aber kleiner als jetzt es eben wäre u.a. eben, sonst treibt man manchen Käufer doch eher ins Ausland und davon habt ihr ja so gesehen auch wiederrum nichts.


    575) Verwendet ihr bei RG Veda eigentlich mit die alte Übersetzung, oder wird es komplett neu übersetzt? - Kann mich nicht erinnern dass es da mal wo Infos gab.

  24. #1124
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zu der Deluxe von Carlsen: Attack on Titan ist im regulären Großformat und hat normales Papier. Die beiden Aufmachungen sind nicht annähernd identisch. Es ist eher so, dass die Bände von Carlsen ziemlich teuer sind. Was ihr für 3 € mehr bietet ist enorm!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #1125
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Zu der Deluxe von Carlsen: Attack on Titan ist im regulären Großformat und hat normales Papier. Die beiden Aufmachungen sind nicht annähernd identisch. Es ist eher so, dass die Bände von Carlsen ziemlich teuer sind. Was ihr für 3 € mehr bietet ist enorm!
    Sind aber auch 3 Bände in einen und das macht dabei auch sicher nochmal mit was aus. Nicht jede Deluxe von Carlsen war/ist ja gleich, ist halt mit eine neuere, weswegen man sie erwähnte, der beste Vergleich ist der Titel da halt jetzt allgemein weniger gewesen.

Seite 45 von 69 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •