User Tag List

Seite 34 von 69 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1713
  1. #826
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 416) Bei Shamo wechselte damals der Verlag in Japan.Dadurch konnte Egmont ohne Probleme die damals schlecht laufende Serie beenden ohne Konsequenzen für andere Titel oder die Verlagsbeziehung durch den ersten Lizenzgeber aus Verägerung fürchten zu müssen.Der Verlagswechsel kam ihnen damals gerade recht weil sie sonst mit der Faust in der Tasche die Serie wohl oder übel bis zum Schluss hätten weiter führen müssen.
    Der Leser wurde damals mit einem Nachwort abgespeist und Schluss war bei Egmont.
    Evtl. würde die Serie in anderer Aufmachung bei einem anderen Verlag heute besser laufen ?
    Zumindest ist die Serie inhaltlich schon hart.Elternmörder , Knast mit Vergewaltigungen, Callboy und vielen Martial Arts Kampfszenen mit schonungslos teils unfairen brutalen Tritten und Schlägen. Der Manga ist eine ziemlich intensive Studie in Sachen Persöhnlichkeitsentwicklung körperlich wie psychisch und gewann nicht umsonst einen Preis für ein etwas älteres Publikum.
    Leider schaute der deutsche Leser hier nach dem Verlagswechsel total in die Röhre und würde unbefriedigt mit offenen Ende alleine gelassen.Ich wünschte Fans würden einen Verlag gründen und solche Mangas gemeinsam beenden.

  2. #827
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zu 416) Shamo
    Bei solchen Fällen ist es eher so das der neue Lizenzgeber in der Regel möchte, dass alles nochmal von vorne der Verlag rausbringt bevor man die neuen weiteren Bände bringen darf, darum sind auch schon andere Titel bei anderen Verlagen eingestellt worden.

  3. #828
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    415) Habt ihr schon einmal mit dem Gedanken gespielt Version von Hisashi Sakaguchi rauszubringen?
    Nein, ehrlich gesagt nicht. Schauen wir uns mal an.

    416) Nur eine Fortsetzung von auf deutsch noch unveröffentlichten Bänden bsw. der Serie Shamo ist wahrscheinlich nicht in eurem Programmschema vorgesehen ? Also so etwas wie das Finixprinzip der Albenkollegen abgebrochene Serien zu beenden?
    Nein, das ist praktisch ausgeschlossen - das würde niemals funktionieren. Aus ganz vielen (und unter anderen auch bereits genannten) Gründen nicht. Wenn, dann muss die ganze Reihe noch ein Mal gestartet werden.

  4. #829
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    417 : Ich weis jetzt grad nicht ob ich die Frage schonmal gestellt habe ( die suchfunktion hat mir zumindest nix ausgespruckt xD ) aber habt ihr interesse an Mecha Mangas btw seit an welche drann ?

    Und mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz uneigenützig die empfehlung für Five Star Monogatari ( ist aktuell ja aus seiner Pause zurück ( wegen dem Mamuth Film Projekt Gothicmade war der Manga ja längere zeit paussiert )) einer der wenn nicht sogar DER beste Mecha Manga den es in Japan gibt ( mit dem geilsten Mecha Design ever im übrigen )

    Oder kann mir ernsthaft ein Mecha Fan sagen das die nicht Übergenial aussehen ?




    Wenn ich damit Micha nicht ködern kann dann weis ich auch nicht xD

  5. #830
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    418) Achtet ihr bei euren zukünftigen Lizenzen auch auf aktuelle Animes? In Amerika wird das ja immer gemacht. (Um ein Beispiel zu nennen: Hinamatsuri ist meiner Meinung wohl der beste (Seinen-)Anime der aktuellen Season und der Manga würde eine schöne Ergänzung dazu sein.)
    Geändert von Ninelpienel (08.05.2018 um 16:47 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #831
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    417) Habt ihr interesse an Mecha Mangas oder seid schon an welche dran?
    Interesse definitiv ja! Akut an einem Titel dran sind wir noch nicht. Five Star Monogatari ist der Hammer - klar. Aber einfach sehr lang. Wenn wir uns mal an Mechas versuchen, dann definitiv erstmal was Kürzeres.

    418)
    Achtet ihr bei euren zukünftigen Lizenzen auch auf aktuelle Animes?
    Klar, tun wir das. Im Fall von Houseki no Kuni ja auch geschehen (wenn auch etwas spät). Oft ist es für uns aber zu spät, wenn es schon einen erfolgreichen Anime gibt bzw. ein vielversprechender angekündigt wird. Dann werden auch ein Großteil der anderen Verlage aufmerksam. Dass trotz beliebten Anime eine Lizenz noch steht (wie bei Houseki no kuni) ist ja leider eher selten und passiert dann auch eher bei Titeln, die trotzdem noch sehr speziell sind (Houseki no Kuni . Die Kunst wäre es, einen Manga zu lizenzieren zu dem erst dann ein erfolgreicher Anime kommt - aber da kann man dann auch Lotto spielen.
    Hinamatsuri ist übrigens cool. Keine Frage. Aber ziemlich lang.

  7. #832
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    419) Wie gut hat sich Tekkon Kinkreet bis jetzt verkauf? Verkauft sich der Titel, so wie ihr es erwartet habt oder eher schlechter bzw. besser?

    420) Habt ihr schon weitere Werke von Matsumoto Taiyo im Blick? Ein paar seiner Titel würden sich aufgrund der Länge gut als Hardcover Ausgaba eignen (z.B. Zero, Sport-Seinen (2 Bände) oder auch der etwas bekanntere Titel Ping Pong, welcher ebenso wie Tekkon Kinkreet eine Aninme-Adaption spendiert bekommen hat (5 Bände))
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #833
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    421) CrossMicha, welche Mangas liest du momentan so?

  9. #834
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    419) Wie gut hat sich Tekkon Kinkreet bis jetzt verkauf? Verkauft sich der Titel, so wie ihr es erwartet habt oder eher schlechter bzw. besser?
    Tekkon Kinkreet hat sich etwa so wie erwartet verkauft. Etwas schlechter.

    420) Habt ihr schon weitere Werke von Matsumoto Taiyo im Blick?
    Aus oben genanntem Grund: nein, haben wir nicht. Da würde ich definitiv nicht mit weiteren Titeln rechnen. Erfreut euch an Tekkon Kinkreet und bringt eure Freunde dazu, ihm mal eine Chance zu geben. Bevor der nicht ausverkauft ist, gibt's keinen Matsumoto mehr

    421) CrossMicha, welche Mangas liest du momentan so?
    Dragonball - von ganz vorne - nach fast 20 Jahre mal wieder. Gerade bei Band 20. Damit ich endlich mal mit Super anfangen kann. Macht deutlich mehr Spaß, als ich erwartet hätte. Hat schon einen Grund, warum Dragonball so beliebt ist. Ansonsten lese ich sporadisch die ganzen Manga, die wir rausbringen bzw. noch rausbringen werden (und ich euch natürlich nicht nennen kann . Und hab vor kurzem mit Golden Kamuy angefangen. Ach ja, One Punch Man auch noch ^^

    Bin aber überall nicht ganz aktuell - lese eher so sporadisch und manches auf japanisch, das ist dann gerne mal zäh.

  10. #835
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 421) Und? Wie findest du Golden Kamuy bislang? Der passt doch perfekt zu Manga Cult. Schnell lizenzieren, bevor der noch bekannter wird! ;P
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #836
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    421) Und? Wie findest du Golden Kamuy bislang? Der passt doch perfekt zu Manga Cult. Schnell lizenzieren, bevor der noch bekannter wird!
    Cool - vor allem aber von den Artworks her. Die Geschichte ist noch etwas zahm, andererseits aber so gut erzählt und geschrieben, dass es sich sehr gut liest. Man hat das ja oft bei Manga, dass die Idee und Geschichten eigentlich genial sind, aber es sich irgendwie nicht gut liest und man irgendwann einfach nicht mehr weiterkommt. Das ist bei Golden Kamuy tatsächlich nicht der Fall. Ich find's cool!

    Wir haben aber schon so viel lizenziert, dass wir langsam mal aufpassen müssen, sonst haben wir 2019 ein größeres Programm als Tokyopop ^^ Von daher werden wir den sicher nicht übereilt lizenzieren. Passen würde er aber super, das stimmt.

  12. #837
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    422) Wieviele weitere Titel habt ihr denn schon in etwa lizenziert? (Klingt ja danach als wenn nächstes Jahr es einiges größer werden würde...) Welche Genre denn so und sind Titel aus den Wunschthreads dabei?

    423) Sind bei weiteren Lizenzen auch neue Verlage dabei, mit denen ihr erst später Kontakte knüpftet?
    Geändert von Mia (15.05.2018 um 17:50 Uhr)

  13. #838
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 421) Also ich hätte kein Problem damit, wenn ihr mehr als Tokyopop hättet. An Titel die für mich interessant sind habt ihr Tokyopop jedenfalls schon meilenweit übertroffen. Zumindest was die neuen Lizenzen betrifft.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #839
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 421) Wir hätten auch gerne mehr als Tokyopop - aber das ist eben alles nicht so einfach. Wir sind schon echt zügig unterwegs, wenn man bedenkt, dass vor nicht mal einem Jahr erst Band 1 von Blame! erschienen ist ...

    422) Wieviele weitere Titel habt ihr denn schon in etwa lizenziert? (Klingt ja danach als wenn nächstes Jahr es einiges größer werden würde...) Welche Genre denn so und sind Titel aus den Wunschthreads dabei?

    Das bleibt unser Geheimnis - bis auf eine (bzw. zwei) Ausnahmen. Wir werden heute noch zwei weitere Lizenzen anteasen, die die Tage sowieso in unserem Handelskatalog zu sehen sein werden. Danach wird dann aber erst Mal eine Weile Funkstille mit neuen Lizenzen sein ... bis dann im Herbst das Programm Sommer 2019 angekündit wird

    423) Sind bei weiteren Lizenzen auch neue Verlage dabei, mit denen ihr erst später Kontakte knüpftet?
    Ja, ein neuer Verlag ist dabei - ansonsten haben wir ja mit Shueisha, Kodansha, Kadokawa und Shôgakukan vier der Größten Verlage am Start. Heißt nicht, dass nicht noch ein neuer dazukommen kann. Aber auch hier wird die Geschwindigkeit dann etwas gedrosselt. Bis ihr dann z.B. etwas von Futabasha oder Hakusensha bei uns seht, dauert's also eher noch ein bisschen.

  15. #840
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 422) Wann und wo werden die angekündigt? Im Forum? Ich bin gerade voller Vorfreude!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #841
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 422) Wann und wo werden die angekündigt? Im Forum? Ich bin gerade voller Vorfreude!
    Schau in den News-Thread ^^

  17. #842
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    424) zu 423: Wenn ich das jetzt richtig sehe ist der eine neuen Verlag wo schon was dabei ist Shinchosha.? - Und bei u.a. erwähnten ist anscheinend auch was am laufen wenn das richtig deute. Die beiden Verlage sind auf jeden Fall schon mal nicht schlecht.

    425) Sollen zu den neuen Lizenzen jetzt die Threads hier neu erstellt werden oder nicht? - da bisher noch nichts klares von dir im Diskussionsthread gesagt wurde...

    426) Habt ihr die neuen Titel durch euren Wunschthread (oder Threads im Mangabreich) dann auch mit gewählt, oder war das jetzt eher Zufall?

  18. #843
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    424) zu 423: Wenn ich das jetzt richtig sehe ist der eine neuen Verlag wo schon was dabei ist Shinchosha.? - Und bei u.a. erwähnten ist anscheinend auch was am laufen wenn das richtig deute.
    Ja, Heroine's Game ist von Shinchosha. Aber nein, mit Futabasha und Hakusensha läuft noch nichts - das hat du minimal überinterpretiert

    425) Sollen zu den neuen Lizenzen jetzt die Threads hier neu erstellt werden oder nicht? - da bisher noch nichts klares von dir im Diskussionsthread gesagt wurde...
    Das könnt ihr halten, wie ihr wollt - ich hätte es gemacht, muss mich aber gerade um anderes Zeugs kümmern

  19. #844
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    427) Erinnere ich mich falsch, oder hatte ihr von Square Enix wirklich noch nichts bisher angekündigt?

    Die editierte 426 wurde anscheinend übersehen.

  20. #845
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    426) Habt ihr die neuen Titel durch euren Wunschthread (oder Threads im Mangabreich) dann auch mit gewählt, oder war das jetzt eher Zufall?
    Tatsächlich beides Zufall bzw. nein, kein Zufall - wir suchen uns ja möglichst coole Titel aus. Wäre ja schade, seltsam, wenn die nicht zu irgnedeinem Zeitpunkt auch gewünscht werden würden. Wir haben die Inspiration aber nicht aus dem Forum.

    427) Erinnere ich mich falsch, oder hatte ihr von Square Enix wirklich noch nichts bisher angekündigt?

    Ja, gut erkannt Mit Square hat es irgendwie bisher noch nicht so recht geklappt - da war immer jemand schneller oder toller ^^

  21. #846
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    428) Wurden denn die Titel die ihr von Square Enix wolltet alle schon bei anderen Verlagen angekündigt? - soweit erinnere meintet ihr ja mal das ihr da vorallen wegen Fantasy schauen würdet bzw an ein paar dran wärt. Daher würde ich mal drauf tippen das IM den jetzt Carlsen hat z.b. dabei war.

    429) Könnt ihr schon wenigstens sagen ob Ayanashi noch diese Jahr starten wird? - in anderen Ländern erscheint er schon seit letzten bzw Anfang diesen Jahres...die sind dann sicher schon eher komplett durch, bis es bei uns überhaupt mal losgeht...

    430) Ist das eher Zufall das ihr bei Ayanashi bei dem FB-Bild das Cover der französischen Version verwendet habt?
    (Ich selber finde die Schrift der englischen oder die Originale die klein drauf steht ansich schon schöner...)
    Geändert von Mia (17.05.2018 um 19:14 Uhr)

  22. #847
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossNeele
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halli Hallo! Hier ist endlich mal wieder was von mir. Micha ist im Urlaub, bis dahin versuche ich eure Fragen so gut es geht zu beantworten.
    Dann mal los:
    428) Da wissen wir auch noch nichts, bisher scheint es nicht so zu sein.

    429) Ayanashi wird definitiv erst im Sommer 2019 starten, sorry.

    430) Das ist ja nicht das finale Cover, letzten Endes handelt es sich dabei aber auch um das japanische. Was am Ende dabei herauskommt, seht ihr dann

    P.S: Hoffe ich vertrete meinen lieben Kollegen gut genug

  23. #848
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    431) Würdet ihr an diese Lizenz dran kommen und hättet ihr Interesse an solche Mangas???
    https://sumikai.com/mangaanime/manga/shiori-teshirogis-batman-the-justice-league-erscheint-bei-dc-comics-220964/

  24. #849
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossNeele
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöchen!

    zur Frage 431) Da die DC Lizenzen bei der Konkurrenz liegen, wäre es sehr schwierig an den Manga heranzukommen.

  25. #850
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöchen zurück

    Ok, ja da sind Panini wohl am längeren Hebel, vielleicht einfach mal anfragen (kostet ja nichts, bevor man da aufgibt).

Seite 34 von 69 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •