User Tag List

Seite 10 von 69 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1713
  1. #226
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Diskutieren ja aber wenn es nur um Persönliches geht und nichts was dem Forum oder dem Topic bringt ist das einfach nur Spam .

    Vor allem wenn das ohne probleme via PN geklärt werden kann aber mit voller absicht in die öffenlichkeit getragen wjrd nur sagen zu können hey schaut her ICH habe RECHT !!!!! dann ist das das für alle anderen nur Nervtötent und müllt den Topic zu .
    Du sprichst mir aus der Seele einfach PN und gut ist

  2. #227
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Diskutieren ja aber wenn es nur um Persönliches geht und nichts was dem Forum oder dem Topic bringt ist das einfach nur Spam .

    Vor allem wenn das ohne probleme via PN geklärt werden kann aber mit voller absicht in die öffenlichkeit getragen wjrd nur sagen zu können hey schaut her ICH habe RECHT !!!!! dann ist das das für alle anderen nur Nervtötent und müllt den Topic zu .
    Völlig richtig - diese ganze Diskussion, wie sie jetzt auch gerade schon wieder im Diskussions-Thread weitergeht ist natürlich völliger Käse. Das sind penible Kleinigkeiten, die man auch in Privatnachrichten klären kann. Das ist aber für mich auch nicht das "Diskutieren", von dem ich sprach. Das fällt dann eher ins "persönlich angreifen und sich angegriffen fühlen". Das braucht's wirklich nicht. Bläst die Threads nur unnötig auf und man findet nachher erstrecht nichts Interessantes mehr.

  3. #228
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    132) Mehr eine kleine Anregung:
    Eventuell könnte man ja diese ganze Wunschthread-Disskussion in einen neuen Thread verschieben, den man dann beispielsweiße "Off-Topic-Disskussionen" oder so nennt
    Weil das solche Disskussionen entstehen lässt sich halt oftmals nicht vermeiden und so würder der normale Disskussionthread "sauberer" Gehalten.
    Was auch eine Opion wäre, wäre ein Disskussions-Thread in dem über den Wunschtread disskutiert werden kann, dahin könnte man die Disskussion aus dem Disskussionsthread auch hinschieben
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #229
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    132: Das hatte ich mir auch schon überlegt und wollte ich heute Abend machen - also ja, danke für die Anregung! Ich hoffe, ich krieg dat technischin. Aber wird schon!

  5. #230
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    133) Als Nischenverlag bedient ihr ja eher besonders hartnäckige Fans. Viele davon bedienen sich, eben weil sie sich stärker mit dem Thema beschäftigen, bei Serien, die sie unbedingt brauchen auch gern auf dem US-Markt. Glaubt ihr, es wäre besser, Serien, die man auf Englisch noch (unvergriffen) kaufen kann, eher nicht zu bringen, und lieber auf vergriffene / nie veröffentlichte Serien zu schauen? (Ich frage mich das, weil viele User sich Serien wünschen, bei denen ich mir nur denke 'das kann man sich doch ohne Probleme kaufen'.)

    134) Veröffentlicht ihr auch irgendwann mal was, was ich noch nicht hab', damit ich euch endlich all mein Geld geben kann?

  6. #231
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, das du gestern einen Elefanten aus einer Mücke gemacht hast...
    Und du machst OT!

  7. #232
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    133: Der US-Markt und die Tatsache, dass immer mehr Deutsche immer besser Englisch können und verstehen ist natürlich ein riesiges Problem. Vor allem für die Comics, aber natürlich auch für Manga. Da kommen noch die Scanlations dazu, aber wir überleben ja sowieso nur durch ehrliche Fans und Sammler, von daher... egal.

    Aber ähnlich verhält es sich da ja auch bei englischen und deutschen Titeln. Es gibt zum Glück noch genügend Leser, die das ganze schon lieber auf Deutsch hätten oder die Edition wählen, die ihnen besser gefällt. Das ist ja dann da, wo wir mit unseren Sammler-Editionen ansetzen. Auch die "einfachen" Manga versuchen wir so schön und sammelnswert wie möglich hinzubekommen. Mehr kann man, denke ich, nicht machen.


    Darüberhinaus schaut man natürlich schon, ob ein Manga evtl noch nicht auf Englisch verfügbar ist - oder gar noch nichtmal eine Scanlation hat. Das ist dann natürlich optimal.


    134: Wir geben uns Mühe


    135: Ja, werden wir. Es wird ein Leseprobenheftchen geben. Einen Kundenkatalog von Cross Cult (und jetzt dann Manga Cult) gibt es sowieso schon immer. Solltet ihr in jedem Laden, zumindest auf Nachfrage, bekommen.

  8. #233
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    136) Hey, liebes Manga cult Team!
    Wird es eigentlich für jeden eurer Titel eine Softcover, als auch eine Hardcoverversion geben? Oder nur bei ausgewählten?
    P.S. Ich finde es so toll, dass ihr ins Mangageschäft eingestiegen seid! So sugoi ^^




  9. #234
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    136: Leider nicht. Bisher sind entweder Soft oder Hardcover geplant. Für die Sammlerausgaben/Neuauflagen etc. Hardcover, für normale Serien Softcover.

    Und: Freut uns, dass du's toll findest

  10. #235
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    137 : Ab wann ca kommt der Twitter Account und falls ihr so einen Plant einen MC Newsletter ?

  11. #236
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    138: Gibts schon Neuigkeiten bezüglich eurer Mangawebseite bzw. eurem OnlineShop ?

  12. #237
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zu 138) Meinst du die hier: http://www.cross-cult.de/manga.html
    Und ein OnlineShop sollte erst interessant werden, wenn es die Mangas auch im Handel gibt (oder vielleicht kurz davor für Vorbestellungen).

  13. #238
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    137: Muss ich mal die Kollegin Neele fragen. Ich dachte eigentlich immer, es gibt schon einen Manga Cult ist derweil noch im Cross Cult Newsletter mit drin - wird aber sicher auch einen eigenen bekommen, sobald es genug zu erzählen gibt.

    138: So isses - der Shop startet. Wahrscheinlich vor den Manga (da wir ja auch Comics haben). Da gab's technische Probleme, weswegen gerade leider noch etwas Baustelle ist. Leider gibt es derzeit auch keine großen Neuigkeiten, weswegen auf der Manga Cult Seite jetzt noch nicht so viel los ist. Kommt aber noch

  14. #239
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    139)
    Ist euch Autorenpflege wichtig ? Also versucht Ihr von einem Autor der euch zusagt , eine persönliche Vorliebe habt oder zu MC einfach passt möglichst viel oder gar so gut wie möglich kpl. alles zu bringen (wie bsw. Mignola, Risso, Kirkman bei den Comics) oder schaut Ihr euch einfach immer das einzelne Werk an ob es euch ins Programm passt ?

    140)
    Habt Ihr bei dem Manga Programm und neuen Serien genauso wie bei den Comics immer im Blick was bald als Kinofilm, Serie, Anime oder sonst wie demnächst vermarktet wird um so einen Cross-Selling Effekt zu haben und nutzen ?
    Also startet Ihr bestimmte Sachen deshalb erst zu einem späteren Zeitpunkt um genau den richtigen Zeitpunkt der größten Aufmerksamkeit zum Start zu nutzen ?
    Wird es dann auch begleitende flankierende Maßnahmen und Zusammenarbeiten geben (bsw. Blame Film ) ?

    141)
    Ist so etwas wie ein deutsches Exclusivrecht auf Zeit wie bei den Comics aus dem Hause Skybound von Kirkman auch bei den Manga's irgendwann denkbar ?

    142)
    Was haltet Ihr von der Vermischung der Stile und Autoren ?
    Also europäische Albenkünstler mit US-Superhelden und Mangaeinflüssen , US Serien mit Mangainflüssen , Manga zeichner mit Europäischen Einflüssen wie bsw. Taniguchi. ? Attack on Titan bei Marvel, Oder Marini der Europäische und Mangaeinflüsse hat und demnächst Batman macht ?
    Wird das eher zunehmen und wenn Ihr diese bringt werdet Ihr sie denn wie Monstress oder Avatar eher ins Comic oder dann doch lieber ins Mangaprogramm nehmen ?


    143)
    Daran anschließend die Frage :
    Könnt Ihr euch vorstellen deutsche Künstler ins Mangaprogramm aufzunehmen oder gar Eigenproduktionen von anderen Künstlern die schon mit anderen Nichtmangaserien bei euch veröffentlicht werden`?
    Bsw. wenn eines Tages von Kummant und von Eckartsberg nach Gung Ho irgendwann eine Art Manga machen würden oder ein Nic Klein, Miller,Mignola usw... usw.
    Also noch nicht mal unbedingt wie bei anderen Verlagen reine Mangazeichner sondern mehr die Vermischung der Stile als etwas eigenes zum bewussten Abheben und gleichzeitig auch Zusammenfügen eures Gesamtprogrammes ? (so wie Monstress bsw.)


    144)
    Was haltet oder steht Ihr generell zu ähnlichen Kampagnen wie bsw. Shonen Attack für euer Programm ?
    (Cyperpunk reloded oder Adult SF )
    Geändert von Huckybear (24.06.2017 um 11:30 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #240
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 142) Fand schon Ultimo echt geil und Stan Lee zeigt großes Interesse an Manga und Anime wie es z.B. bei The Reflection der Fall ist

  16. #241
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    139: Gab's die Frage nicht schon Mal? Egal - wir könnten uns definitiv vorstellen mehr von Nihei zu machen. Ansonsten sind die "großen" Mangazeichner ja mehr oder weniger schon alle irgendwo untergebracht. Mehrer Werke eines Autoren nur um der Tatsache Willen planen wir eigentlich nicht. Das Werk selbst muss schon passen und verkaufbar sein.


    140: Wenn wir ein Thema zu eine Anime/Film hätten würden wir definitiv schauen, dass alles gut zusammen in den Markt kommt. Bei Blame! hat's halt nicht funktioniert, da war der Film etwas zu früh. Da würden wir uns auch nur bedingt großartige Synergie erhoffen. Der Film ist zwar super, läuft aber schon unter "ferner liefen" auf Netflix. Ein Hype ist da nicht zu ewarten. Eine ganze Anime-Serie wäre da schon sinnvoller. Da ist aber wiederum das Problem, dass es gerade wenig Anime zu Themen gibt, die so in unser Einzugsgebiet passen. Von daher sind wir leider sowieso etwas gehandycapped.


    141: Ha, super wärs, wenn man sich da ein tolles Label exklusiv sichern könnte. Mancht aber auch nur Sinn, wenn das dann von einem starken Titel wie Walking Dead getragen wird. Ist ja nicht so, dass wir jetzt alle Skybound-Titel bringen können (leider). Denn, auch wenn wir da exklusiv verdealt sind, gibt es dennoch Titel, die man in Deutschland einfach nicht verkauft bekommt.


    142: Wir finden das auf jeden Fall super. Dass Marini nun Batman macht = großartig. Sein Stil ist einfach Spitze. Nihei hat ja auch schon einen Wolverine gezeichnet. Diese "Crossover"-GEschichten gibt es ja schon immer. Ich denke, nicht, dass es zunehmen wird. Aber den Manga wie den Comicmarkt würde es bereichern, wenn solche Geschichten öfter mal passieren würden. Der Westen könnten von den Abgefahrenen Ideen der Japaner echt was lernen (Gegen die Skillz der Strohhüte, können die z.B. X-Men echt einpacken - haha, bitte keine Diskussion und die Japaner könnten wiederum viel von den Comics lernen. Avatar und Monstress bleiben übrigens im Comic-Programm. Wir werden sie den Mangafans aber immer mal wieder unter die Nase reiben... Avatar sollte sich wirklich kein Fan fernöstlicher Stories entgehen lassen. Dasselbe gilt für Monstress.
    P.S. Ja, Ultimo war eine coole Sache - sowas kann also wirklich funktionieren.


    143: Schwierig. Eigenproduktionen sind ein Groschengrab. Kosten unglaublich viel und spielen selten ebensoviel ein. Aber auch da ist's wie so oft: wenn von Kummant und von Eckartsberg morgen aufwachen würden, uns anrufen und sagen: Hey, Leute - wir haben die perfekte Idee für einen Comic/Manga/Crossover-Superhit... warum dann nicht? Wir sind aber wirklich weder auf der Suche, noch planen wir da großartig was.


    144: Sobals unser Programm größer ist und Form angenommen hat, könnte das auf jeden Fall Sinn machen. Sind schöne Aktionen (I love Shôjo z.B.). Aber unser programm ist in der Menge dann leider doch noch nicht speziell genug.Macht egrade also noch keinen Sinn. Aber coole Idee!

  17. #242
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    145)
    Wie werdet Ihr es mit dem neuen Blame Manga von Kōtarō Sekine handhaben der den Film adaptiert ?
    Soll oder wird der eigentlich auch bei euch erscheinen ?
    https://sumikai.com/mangaanime/blame...n-film-171389/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #243
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    145: Nein, wird er nicht. Also es ist nicht geplant und das Zeitfenster schließt sich doch wieder recht schnell, da der Film bald auch keinen mehr interessieren wird. Überhaupt: Der Film ist super, aber erzählt letztendlich nur eine extrem komprimierte Geschichte aus einem riesigen Universum. Keine Ahnung, wo da der Sinn ist, diese wiederum zurück in einen Manga zu portieren.

    Optisch sieht das ganze natürlich ziemlich cool aus... und wenn die Hauptreihe gut läuft, wäre das natürlich ein schöner zusätzlicher Titel. Unsere Prioriäten liegen da aber auf jeden Fall woanders.

  19. #244
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    146.) Bevorzugt ihr für Titel, die für euch in Frage kommen, eigentlich eher älter wirkende Zeichenstile oder neuere?


  20. #245
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    147)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Wir sind nicht zimperlich bei Gewaltsachen (solang sie im Rahmen des Legalen sind, logo)
    Welche konkreten Gesetze geben den hier den Rahmen des Legalen vor?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #246
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    146: Ehrlich gesagt schon eher die neueren. Klar, es gibt Ausnahmen wie Akira... die sind zeitlos und man merkt nur an die Charakteren leicht, dass das Ding nicht mehr ganz frisch ist. Dennoch sind die Artworks einfach umwerfen. Bei Fist of the North Star aber z.B. suppen die 80er ja fast schon aus den Seiten - was an sich super ist. Aber es wirkt eben alles sehr altbacken. Geht man noch weiter zurück in die 70er wird's noch augenscheinlicher. Und man muss ja auch an die Leser denken... und die sind ja mittlerweile von Artworks schon sehr verwöhnt. Wobei man ja nicht gerade sagen kann, dass jeder neue Manga tolle Artworks hat - da gibt's natürlich auch Qualitätsunterschiede.


    Um die Frage abschließend zu beantworten: Wir schauen schon stark aufs Artwork, wenn wir einen Titel auswählen. Heißt aber nicht, dass ihr niemals etwas älteres im Programm finden werdet


    147: Hach, das ist mal wieder eine sehr schwere Frage Tatsächlich sind die Möglichkeiten was Gewalt angeht mittlerweile recht groß. Bei Games und Filmen ist das alles etwas schwieriger, da es dort ja ein Rating-System gibt. Mit Legalität hat das ja aber auch nichts zu tun. Nur mit Jugendschutz. Sprich, die Formulierung war falsch - da in einen nicht-legalen Bereich zu kommen ist wahrscheinlich kaum möglich.


    Indizierung wäre wohl das Schlimmste, was dann passieren kann. Eine Beschlagnahmung ist schon eher unwahrscheinlich. Was diesbezüglich nie gut ankommt ist Menschenverachtendes Zeugs, Folter, Gewalt an Kindern, motivationslose Gewalt zum Selbstzweck und ZU grafische Darstellung im Allgemeinen. Da es aber so ist, dass es keinen Richter gibt, wo's keinen Kläger gibt, hast du mit deiner implizierten Frage recht: Grundsätzlich könnte man, was Gewalt angeht, wohl fast alles bringen.

    Bis sich jemand beschwert. Dann wird's geprüft und evtl. indiziert. Alles ganz legal

    Konkret: Wir haben in den Wunschlisten eigentlich noch keinen Manga gefunden, von dem wir erwarten würden (was die Gewalt angeht), dass wir damit riesige Probleme kriegen könnten. Wenn man sie einschweißt und +18 draufschreibt sollte da eher nichts passieren.

    Es gab aber schon Titel, die ziemlich weh taten beim Lesen und bei denen man sich dann fragt: "Sollen wir das wirklich auf den Markt bringen?" Legal hin oder her, es färbt einfach negativ auf einen Verlag ab.

    Und jetzt kommt sicher gleich die Frage, welche das waren... ich weiß es nicht mehr Sorry!

  22. #247
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    148.) Wird es solche Papiertüten erstmal nur von Blame! geben, oder kriegen eure anderen Titel auch noch solche Tüten spendiert?


  23. #248
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 148) Das muss ja was besonderes bleiben, wäre ja ENDs Öde wenn es zu jedem Manga ne Tüte geben würde

  24. #249
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 148.) Aber eine zu Warcraft: Legends wäre toll x3


  25. #250
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    148: Es wird immer wieder mal neue Tütenmotive geben, klar. Aber natürlich nicht zu jedem Manga. Mal schauen, wie lang die ersten Tüten jetzt auf Vorrat liegen ... wenn die schnell weg sind, ist vielleicht noch Luft für eine Warcraft-Tüte ^^

Seite 10 von 69 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •