User Tag List

Seite 1 von 69 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1713
  1. #1
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Fragen an MANGA CULT

    Hier beantworten wir alle eure Fragen!

    Ihr habt eine Frage, die euch schon lange auf der Zunge brennt? Ganz egal, ob zu MANGA CULT im allgemeinen, einem Manga in unserem Programm, oder einem Zeichner: wir geben euch eine Antwort!

    Die Regeln sind ganz einfach:
    - Bitte keine Diskussionen. Stellt einfach eine Frage und ihr bekommt eine Antwort.
    - Nummeriert eure Fragen bitte durch - schaut also, welche Nummer die letzte Frage vor eurer hatte und macht dann dort weiter. So fällt es uns leichter, darauf zu antworten und auch ihr verliert nicht so leicht den Überblick.

    Euer MANGA CULT Team
    Bildschirmfoto 2017-03-23 um 10.48.43.png

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    1) Ha! Erster!

    Meine Frage: Sind die Warcraft und StarCraft-Mangas die gleichen, die Tokyopop schon herausgebracht hat? Also der hier und der hier?

  3. #3
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1) Erster in der Tat! Wie hast du das Forum denn gefunden? Sollte eigentlich noch eine Weile nicht sichtbar sein... wahrscheinlich wurde es dir angezeigt, weil du ein Mod bist.

    Zu deiner Frage: Ja, genau - zunächst mal handelt es sich um die ziemlich schwer zu bekommenden Warcraft: Legends 1-5 und StarCraft: Frontline 1-4. Damit starten wir, da Blizzard diese Titel als Fanservice wieder lieferbar haben wollte. Es sieht aber gut aus, dass danach noch mehr, auch Unveröffentlichtes, kommen wird.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nur mal kurz OT eingehakt: ich kann den Bereich auch hier sehen, wenn er auch nicht in der Übersicht ist, aber wenn ich auf "Neue Beiträge" gehe, sind die neuen Threads aufgelistet.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #5
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na super - danke für die Info! Jaja, die Technik (bzw. die Benutzer dahinter

    Dann ist's eben, wie's ist. Also stellt gerne eure Fragen!

  6. #6
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal hallo und willkommen in der Mangawelt , schön das ihr euch diesen schritt traut

    Und nun FRAGENBOMBARTEMENT

    2 : werdet ihr einen Ankündigungsrhytmus haben wie z.b Tokyopop oder Carlsen ( 3 Monatlich , Halbjahrlich ect )

    3 : wie viele Laufende Lizenzen werdet ihr haben btw einplanen ?

    4 : werdet ihr euch auf ein bestimmtes Genre/Zielgruppe spezialisieren ( wie Seinen , Fantasy , Sci Fi ect )

    5 : Kann man bei euch von allen Verlägen Wünschen oder nur bestimmte ?


    So das war es vorerst .

    Nochmal schön das ihr euch diesen Weg Traut und freue mich auf eure Kommenden Titel .

    Und wünsche euch viel Glück ^^

    @Edit :

    6 : Werdet ihr auch ein eigenes Previews Heft bringen oder wird das wie die Comic Sektion in der Pannini Comic Vorschau aufgeführt ?

    7 : Habe euren Wunschtopic schon ausgiebig genutzt und wollte nun fragen ob dies so in Ordung geht oder ob da Infos fehlen die ihr noch möchtet ?
    Geändert von Desty (03.05.2017 um 21:37 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    8) Kommen bei eurer Ankündigung noch mehr / neue Titel, wenn die ja eigendlich erst später kommen sollte?

    9) Ihr seit nicht ganz zuuufällig der Verlag, der Tokyopop eine gewisse BL-Lizenz abgeluchst hat (oder so ähnlich)....?

  8. #8
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    1) Erster in der Tat! Wie hast du das Forum denn gefunden?
    Sorry, dass ich es verbreitet habe. Aber gefunden habe ich die Threads auch ueber die Funktion "Heutige Beitraege". Daher habe ich mir nichts dabei gedacht, als ich die Links weiter gepostet habe.

  9. #9
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich es verbreitet habe. Aber gefunden habe ich die Threads auch ueber die Funktion "Heutige Beitraege". Daher habe ich mir nichts dabei gedacht, als ich die Links weiter gepostet habe.
    Absolut kein Ding! Wir hätten uns auch denken können, dass die Threads irgendwo angezeigt werden, obwohl das Forum nicht sichtbar war. Und etwas Werbung schadet ja nie. Von daher sollten wir ja eher danke sagen

    @alle andern: Antworten kommen bald.

  10. #10
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Erstmal hallo und willkommen in der Mangawelt , schön das ihr euch diesen schritt traut

    2 : werdet ihr einen Ankündigungsrhytmus haben wie z.b Tokyopop oder Carlsen ( 3 Monatlich , Halbjahrlich ect )

    3 : wie viele Laufende Lizenzen werdet ihr haben btw einplanen ?

    4 : werdet ihr euch auf ein bestimmtes Genre/Zielgruppe spezialisieren ( wie Seinen , Fantasy , Sci Fi ect )

    5 : Kann man bei euch von allen Verlägen Wünschen oder nur bestimmte ?

    6 : Werdet ihr auch ein eigenes Previews Heft bringen oder wird das wie die Comic Sektion in der Pannini Comic Vorschau aufgeführt ?

    7 : Habe euren Wunschtopic schon ausgiebig genutzt und wollte nun fragen ob dies so in Ordung geht oder ob da Infos fehlen die ihr noch möchtet ?
    Danke für das positive Feedback und die Glückwünsche

    Zu deinen Fragen:

    2: Unsere künftigen Mangaprogramme werden zunächst ganz klassisch halbjährlich angekündigt werden.

    3: Für Startprogramm handelt es sich um die Titel, die hier im Forum angelegt sind. Das zweite Programm soll natürlich etwas größer werden. Im Moment können wir dir allerdings noch nicht sagen, wie viele laufende Lizenzen es final dann werden.

    4: Ja, werden wir. Passend zu unserem Comicprogramm wird unser Fokus auf Seinen (SciFi, Fantasy, Horror) und düstere/actionlastigere Shônen liegen. Zielgruppe sind natürlich vor allem Mangafans, wenn wir aber den einen oder anderen Comicleser davon überzeugen können, dass Manga auch super sind, wäre das natürlicha auch cool.

    5: Grundsätzlich könnt ihr euch alles wünschen (und habt ja schon einige Wünsche gepostet - schauen wir uns alle an!). An manche Verlage kommen wir natürlich leichter, als an andere.

    6: Es wird ein eigenes Vorschauheft geben (das gibt es übrigens für die Comics auch! In der Panini-Vorschau werden die nur zusätzlich noch gezeigt)

    7: Alles einwandfrei. So funktioniert das für uns super. Danke für die Mühe!

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    8) Kommen bei eurer Ankündigung noch mehr / neue Titel, wenn die ja eigendlich erst später kommen sollte?

    9) Ihr seit nicht ganz zuuufällig der Verlag, der Tokyopop eine gewisse BL-Lizenz abgeluchst hat (oder so ähnlich)....?
    8: Das erste Programm besteht jetzt aus den Titeln, die du hier im Forum findest. Die weitere Ankündigung beschränkt sich da auf Preise, Formate, Ausstattung etc. - ab dem zweiten Programm wird es aber auch richtige neue Titel geben (zusätzlich zu den Sammlereditionen)

    9: Nein, das sind wir leider nicht - im BL und Shôjo-Bereich sind wir derzeit noch nicht unterwegs.

  11. #11
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 4 : OMG !!!!!!

    Werdet ihr der Seinen Verlag für Erwachsene den ich mir immer erträumt habe ? ( wenn ja dann könnt ihr ruigen gewissens alle meine Wüsche Bringen den die Titel werden von den Seinen Fans am meisten gewünscht )
    Wenn dem so ist ^^


    Shut up and take my Money !!!!!!!


    zu 5 : nur als richtline welche wären dass wenn man dreist fragen darf ?


    zu 6 : Echt ?


    Wusste ich gar net na dann freue ich mich schonmal




    10 : Werdet ihr auch Sozial ?


    Damit meine ich Twitter oder gar Youtube ? ( also Explizit MangaCult und nicht CrossCult allgemein? )


    11 : Darf mann euch Offizie einfach mit MC abkürzen ? ( auch wenn das was von GangstaRap hat ^^ )

    12 : Ich Glaube die Frage danach ob ihr Zensuren vornehmen werdet ist wohl obsolet bei einem Verlag der sich auf Seinen Titel spezialisieren wird oder ? )
    Geändert von Desty (04.05.2017 um 11:58 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    In Zusammenhang zur Antwort 5...

    12) An welche Verlage kommt ihr denn leichter, wenn man das mal fragen darf? - Wäre ja auch ganz interessant zu wissen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 4)
    Mein lang gehegter Traum wird endlich wahr , komischerweise hatte ich mich immer schon gefragt warum Cross Cult keine Seinen Mangas bringt ?

    13
    Bislang hieß es von Amigo bei CC ja immer , dass nur richtige "Mangaverlage" mit einem Portfolio an die ganzen Lizenzen kommen würden , da die Japaner nur an solche lizensieren würden. Außerdem gäbe es eh schon zu viele Mangaverlage in Deutschland die diesen Markt beackern würden-
    Was hat sich bei euch geändert ? Wie konntet Ihr die Japaner überzeugen ? Traut Ihr euch jetzt diese Nische von speziellen Mangas zu besetzen obwohl Erwachsenenmangas ja früher nicht so gut liefen und Mangaleser oft eine gewisse Preisgrenze nicht überschreiten (und Ihr bringt jetzt "teure" Hardcover wie in eurem anderen Programm) ?
    Glaubt Ihr das jetzt reif dafür ist das jetzt finanziell funktioniert ?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Todesnacht
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    14) Darf man sich auch Web-Comics wünschen?
    "scary... you stabbed her 12 times...
    stop blaming yourself.
    you were the one that was in pain. you're the victim.
    you need to release that anger at least once.
    you must be tired of pretending to be good, innocent...
    good work."


  15. #15
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5: Du darfst fragen, die Antwort ist aber eher unspektakulär. Wir sind derzeit mi den ganzen Großen in Kontakt. Shûeisha, Kôdansha, Kadokawa Shôten, Akita Shôten, SquareEnix - heißt natürlich noch lang nicht, dass wir da an jede Lizenz kommen, aber der Kontakt ist da. Bei kleinere Verlagen, müssten wir eben erst einmal den Kontakt herstellen. Soll aber kein Hindernis sein

    6: Ja, echt - frag mal in deiner Comichandlung nach, oder im Buchladen. Eigentlich sollten die unser Programm haben.

    10: Ja, es wird eine Facebook-Seite geben, Instragram, Twitter, alles was man braucht

    11: Warum nicht? CC für Cross Cult, MC für Manga Cult - macht Sinn.

    12: Siehe meine Antwort auf Frage 5

    13: Eine gute Frage. Es ist eben ständig alles im Wandel. Vor ein paar Jahren haben diese Aussagen schon Sinn gemacht. Es gibt aber einfach noch sehr viele tolle Mangatitel, die man in Deutschland veröffentlichen könnte, weswegen wir es jetzt doch einfach mal versuchen wollten. Und es gibt ja auch wirklich viele treue Mangafans - die Zielgruppe an sich ist also da. Und ja, Seinen tun sich oft schwer - wir werden da aber versuchen, ein gutes Gleichgewicht zu finden. Nur Nische werden wir nicht durchziehen können, aber es wird immer mal eine schöne Sammlerausgabe zu Titeln geben, die andere Verlage vielleicht so nicht machen können/wollen.

    Die Japaner zu überzeugen war nicht sooo schwierig wie ursprünglich gedacht. Die waren von unseren Hardcoverausgaben sehr angetan und fanden unsere Idee, auch Manga in dieser Form anzubieten, gleich interessant.

    Wir glauben jedenfalls an unser Mangaprogramm und sind gespannt, was noch so alles kommt und passiert.

    14: Klaro, gern. Wünschen schadet nie! Dass wir allein bei der großen Anzahl an Wünschen, die bisher schon im Wunsch-Thread zu finden sind, nicht einmal ansatzweise alle machen können, ist ja klar. Aber wenn sich ein starker Web-Comic anbietet, spräche da nichts dagegen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    15.) Darf man schon euren Standartpreis erfahren?

    16.) Werdet ihr eure Manga nur im Hardcover rausbringen, oder auch als Softcover und kleiner, so wie bei den anderen Verlagen auch?


  17. #17
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    17) Darf man fragen seit wann ungefähr die Idee bestand eine Manga-Sparte ins Leben zu rufen?

    @Hardcover: Wundert mich nicht, dass die Japaner darauf angesprungen sind, denn einen echten Markt für japanische Hardcoverausgaben gibt es dort kaum. Manga sind ja in erster Linie (Magazin-)Massenware und/oder preiswerte Sammelbände. Nur die wenigsten Künstler erhalten dort die Chance zur (Edel-)Hardcoverausgabe. Wie in den USA sollten aber auch bei uns auf jeden Fall die HC's ihre Abnehmer finden. Zumal der Sammlermarkt was Manga betrifft noch sehr jung ist - zumindest im "Westen".
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  18. #18
    Mitglied Avatar von Niko Niii
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    ♥♥♥
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    18) Hallo! ~ niko
    Ich bin ein bisschen verwirrt - seid ihr ein neuer Manga Verlag oder wie?
    Ich bin noch ganz uninformiert... Wäre sehr nett, wenn ihr erklären könntet, wer ihr seid & was ihr macht ^^

  19. #19
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    19) Wie steht ihr prinzipiell zu Light Novels? Eine Sparte, die irgendwann auch mal für euch interessant sein könnte, oder kategorisch gar kein Thema (jetzt am Anfang wohl eher noch zweiteres, nehme ich stark an).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #20
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    15: Wir zwei verschiedene Preisschienen haben - die Luxus-Sammlerausgaben und normale Softcover. Wir können euch den genauen Preis leider NOCH nicht sagen - wird sich aber bald ändern. Unsere Softcover werden für den Anfang leicht teurer, als bei der Konkurrenz werden, dafür aber auch etwas größer.

    16: Siehe Frage 15. Ja, es wird auch Softcover geben. Zunächst die Warcraft-Manga, später dann aber auch neue Serien.

    17: Die Idee spukt schon seit einer kurzen Weile in unseren Köpfen herum. Richtig Form angenommen hat sie dann aber vor etwa einem dreiviertel Jahr.

    18: Wir sind kein neuer Verlag, aber neu im Manga-Geschäft. Eigentlich sind wir Cross Cult, ein Comic- und Romanverlag (wir machen die deutschen Ausgaben von z.B. The Walking Dead, Sin City, Hellboy, Saga, Monstress uvm.) und haben jetzt das Sublabel Manga Cult ins Leben gerufen, um unser Programm zu erweitern. Das mal ganz kurz - falls du noch mehr wissen willst, einfach fragen

    19: Kategorisch lehnen wir gar nichts ab. Du hast aber recht, für den Anfang sind Light Novels noch nichts für uns. Wir müssen jetzt zunächst schauen, dass unser Mangaprogramm gut durchstartet. Da die Light Novels aber ja definitiv im Kommen sind, werden wir die aber auch im Auge behalten.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Niko Niii
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    ♥♥♥
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20) Werdet ihr irgendwann auch eine eigene Mangahomepage haben,
    wo man über alle neuen Lizensen, Titel, Veröffentlichungsdatume etc informiert werden kann? ~ niko
    Oder werdet ihr auf eure bisherige Homepage eine Manga Rubrick erstellen?

  22. #22
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20: Ja, eine eigene Manga-Seite ist gerade in Arbeit und wir Mitte Mai online gehen. Die gehört dann zwar zu www.cross-cult.de, hat aber einen eigenen Look und kümmert sich nur um die Manga.

  23. #23
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    21 : Was mir gerade so auffält warumn schreibt ihr euren Verlagsnamen klein ?

    Oder ist das nur im Logo so ?

    22 : wenn das ZU Verlagsintern geht dann braucht ihr nicht zu antworten aber wie gros ist eure Redaktion btw wie viele Redakteure habt iht ( also die die aktiv Titel betreuen )

    23 : Eine Roomtour auf Youtube ist wohl nicht möglich oder

  24. #24
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    21: das ist eine Design-Entscheidung im Logo und im Forum wurde das bisher übernommen, wie ich gerade sehe. An sich heißt's aber Manga Cult oder gar MANGA CULT.

    22: Wir sind ein recht kleiner Verlag. Dafür haben wir hier gleich noch Grafiker sitzen, die dann auch direkt das Lettering und Covergestaltung übernehmen. Insgesamt sind wir 15 Leute - davon kümmern sich drei um die Redaktion.

    23: Nicht sofort, aber da wir gerade sowieso an einem neuen Videoformat arbeiten, würde ich das nicht komplett ausschließen- super spektakulär ist das ganze aber nicht (aber ist das am Ende nicht bei fast jedem Verlag so? ^^)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    24) Wird die Blame!-Ausgabe limitiert?

    25) Wenn im Original Farbseiten vorhanden sind, werdet ihr diese auch übernehmen? Oder entseidet das ihr vom Titel zu Titel?


Seite 1 von 69 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •