User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 113 von 113
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor nichtmals einem halben Jahr haben die das Heft noch angepriesen. Wie die Zeit vergeht.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da müssen die Verkaufszahlen ja dramatisch eingebrochen sein, wo man doch im letzten Quartal 2017 noch - eigenen Angaben zufolge - über 60.000 Exemplare verkauft hat. Wenn das so stimmt, waren die Verkaufszahlen im Vergleich zu vielen anderen Publikationen des Verlags ziemlich stattlich. Aber wahrscheinlich war der Reiz des Neuen und des Megaüberformats schneller verflogen als der Klang der unvermeidlichen Furztröte.

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Tja, da ist das wahnsinnig innovative Konzept "Das MMM verkauft sich so schlecht, da machen wir ein neues Heft mit dem gleichen Inhalt, aber ein paar Zentimeter größer und einen Euro teurer." wohl erwartungsgemäß nicht aufgegangen. Was versucht Ehapa als nächstes? Nach dem Verkleinern der 4-Reiher im MMT und dem Vergrößern im Mega könnte man die gleichen Comics vllt. auch noch quer drucken, um die Piccolo-Nostalgiker aus den 50ern anzusprechen.

    Man könnte es natürlich auch einfach mal damit versuchen, eine Auswahl der besten Geschichten zusammenzustellen, wie es die Redaktionen in anderen Ländern machen. Aber das wäre wahrscheinlich zu wenig innovativ für den Verlag.
    Das Problem ist ja, dass irgendwie KEINER der Micky Maus-Ableger ein klares INHALTLICHES Profil hat. Jedes Produkt richtet sich irgendwie an alle und niemanden und unterscheidet sich nur in der Größe und in der Cover-Gestaltung (Micky Maus Comics hat die billigsten Titelbilder, die überhaupt vorstellbar sind. Und das MM-Taschenbuch enthält grundsätzlich alle möglichen Geschichten, aber lächerlicherweise NIE diejenige, die auf dem Cover angepriesen wird).

    Ursprünglich dachte ich beim MM-Taschenbuch, es handle sich um billige Resteverwertung für die Jungleser: Kaum eine Geschichte länger als sechs Seiten, einfachste Handlung. Irgendwie das, was bei der Produktion des Mutterhefts vom Tisch gefallen ist. Dann tauchten plötzlich Geschichten renommierter Zeichner auf, die man eher im DDSH erwarten würde. Mal versteht man sich als Themenband (um - wie immer schlüssig - zu begründen, warum man nur Donald-Comics ausgewählt hat), dann wieder nicht; diesmal war die Zusammenstellung recht abwechslungsreich, nächstes Mal kann es schon wieder ganz anders sein, mal hü, mal hott.

    Und Micky Maus Comics schwankt zwischen einem gut gemachten, abwechslungsreichen Heft (vorletzte Ausgabe) und einer eintönigen Monokultur aus Ducks und Panzerknackern, bei der man den Verdacht haben könnte, dass bei der Zusammenstellung einfach die Seitenzahl willkürlich ausgesuchter Comics aufaddiert wurde, bis das Heft halt voll war. Mal traut man sich was, dann wieder nicht - es ist ein Elend.

    Erkennbar ist lediglich, dass der Verlag seine Hefte zwar irgendwie verkaufen will, aber überhaupt keine Vorstellung hat, wo man inhaltlich hinmöchte. Kein Konzept, keine Kontinuität. Gerade das MMC hätte wirklich das Potential sich als buntere, abwechslungsreichere Alternative zum monothematischen DDSH zu etablieren. Aber dazu müsste die Reducktion den Willen aufbringen, ein solches Konzept über einen längeren Zeitraum zu verfolgen.
    Geändert von Anders Leo Castor (31.05.2018 um 00:06 Uhr)
    Der Inhalt dieses Beitrags verzögert die Rückkehr der Reducktion ins Comicforum um weitere 7,3 Tage.


  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An das DDSH wird so schnell KEIN Heft rankommen, es hilft nix- egal, was man tut oder lässt- die MM wird (leider) immer die Teenager (oder noch jüngere) als Zielgruppe haben.
    Dabei gibt es manche Kids, die sich auch Hefte für "ältere" kaufen- Sport Bild, zultz. YPS usw. Ich hoffe, der Verlag merkt, dass er die Zielgruppe ändern muss.

    Um auch noch einmal die Dinge zu betonen, die mir am MEGA besonders gut gefallen/gefielen: (Mehr oder weniger) Gute EVs, hochwertigere Extras als bei der Hauptreihe, KEIN WTT (!!).
    Negativ: Übergröße, Keine belehrende Rubrik wie zB "Genial" oder "Verrückte Welt" (Die sollen bitte,bitte zurück!), zu wenige EVs.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sollte denn eine erwachsene Zielgruppe mit Rubriken wie verrückte Welt oder Genial anfangen? Am besten 100% Comics oder mit SekundärInfos zu Comics und Künstlern.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich habe manchmal etwas bei Genial/Verrückte Welt dazugelernt. Ich mochte die Rubriken sehr. Nur zum Ende hin wurden die immer schlechter.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Auch ich habe manchmal etwas bei Genial/Verrückte Welt dazugelernt. Ich mochte die Rubriken sehr. Nur zum Ende hin wurden die immer schlechter.
    Ich hatte schon vor ein paar Jahren vorgeschlagen, dass man doch einfach Maus Mix mit Namen M.I.X. oder sowas mit eben diesen Rubriken vereint wieder zurückbringen könnte, damals gab es aber Verrückte Welt und Genial noch, man hat mir auch gesagt, dass man darüber nachdenken würde und das vielleicht sogar passiere...Fehlanzeige.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das MEGA bleibt! Siehe egmontshop unter "Neuerscheinungen Juli". Nächste Ausgabe: 13.07.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Das MEGA bleibt! Siehe egmontshop unter "Neuerscheinungen Juli". Nächste Ausgabe: 13.07.
    Da kommt Micky Maus präsentiert...

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Beitrag anzeigen
    Da kommt Micky Maus präsentiert...
    Kann ja sein, dass beides am gleichen Tag erscheint oder das mit der Mega ist vergessen worden rauszunehmen. Wir werden sehen.

    Auf diese Produkte können Sie sich im Juli noch freuen:
    Asterix Bd. 26 – Sonderausgabe | Erscheinungsdatum: 11.07.2018
    Micky Maus Magazin Nr. 15/2018 | Erscheinungsdatum: 13.07.2018
    Micky Maus MEGA - Ausgabe 4/2018 | Erscheinungsdatum: 13.07.2018
    Micky Maus Präsentiert Nr. 32: Rätselcomics | Erscheinungsdatum: 16.07.2018
    Lustiges Taschenbuch 509 | Erscheinungsdatum: 17.07.2018
    Wendy Magazin 11/2018 | Erscheinungsdatum: 20.07.2018
    Minecraft - Das offizielle Magazin 4/2018 | Erscheinungsdatum: 20.07.2018
    Duck Tales Nr. 1 | Erscheinungsdatum: 20.07.2018
    Benjamin Blümchen Wundertüte Nr. 3 | Erscheinungsdatum: 26.07.2018
    Micky Maus Taschenbuch Nr. 10 | Erscheinungsdatum: 27.07.2018
    Micky Maus Magazin Nr. 16/2018 | Erscheinungsdatum: 27.07.2018
    Geändert von Micha (06.07.2018 um 07:07 Uhr)

  10. #110
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Kann ja sein, dass beides am gleichen Tag erscheint oder das mit der Mega ist vergessen worden rauszunehmen. Wir werden sehen.
    Sieht so aus, als ob es wirklich nur noch versehentlich drinstand. Ich habe es jedenfalls nirgendwo gefunden.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als ob es wirklich nur noch versehentlich drinstand. Ich habe es jedenfalls nirgendwo gefunden.
    Wie gesagt, die Reihe ist pausiert, also dem Untergang geweiht.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der aktuellen Micky Maus 15 war die MM Mega 1 eingeschweißt bei mir mit dabei. Ramschaktion oder Werbeversuch zur Wiederbelebung der MM Mega. ^,^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #113
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die Reihe ist pausiert, also dem Untergang geweiht.
    Hätte ja sein können, daß Ehapa sich es nochmal überlegt hat.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •