User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 99
  1. #51
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Solche Jobs gibt es.
    Und noch jede Menge, aber nun: Zurück zum Thema!

    Ich schätzt in 2 Jahren kostet das LTB 6,95 oder 6,99. Die Enten-Edition wird also jetzt vermutlich 7,50 € kosten. Ich erinnere mich an 6,50 € sogar noch sehr, sehr gut!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Hallo Bastbra Duck,
    Ja das war ja bis Enten-Edtion 46 die im Mai 2015 erschien ist.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von early78 Beitrag anzeigen
    Die Jumbo-Comics hatten allerdings eine furchtbare Qualität. Das war ja nur zusammengepappte Reststücke.
    Ja, da war schnell ein Knick in der Mitte des Buchrückens drin. Und die Jumbocomics gaben die Hundertseiter nicht in der chronologischen Reihenfolge wieder und enthielten pro Nummer sogar verschiedene Ausgaben. Sehr ärgerlich, da habe ich ein paar gute Hundertseiter verpasst, da ich dies nicht wusste. Aber sie lieferten wenigstens gute Geschichten, wenn man die entsprechenden Hundertseiter nicht hatte.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Da stimme ich zu, aber der Eindruck der Qualität ist ja subjektiv und hat daher erstmal wenig mit dem Preis zu tun. Für ein LTB 130 hätte ich im Nachhinein auch 20 Mark bezahlt, für viele im Bereich 300-400 keine zwei Mark.
    Es stimmt zwar, dass die Qualität nichts mit dem Preis zu tun hat, aber ein Buch verkauft sich nicht besser, wenn viele Leute den Eindruck haben, die Qualität sei gesunken, wenn gleichzeitig die Preise steigen. Das meinte ich mit meiner Aussage.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Ich schätzt in 2 Jahren kostet das LTB 6,95 oder 6,99. Die Enten-Edition wird also jetzt vermutlich 7,50 € kosten. Ich erinnere mich an 6,50 € sogar noch sehr, sehr gut!
    LTBs bekommt man für 50 Cent bis 1 Euro.

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Wo hast du den diese These gelernt? Den Wert einer Ware bestimmen Angebot und Nachfrage.
    Das ist kompletter Unsinn. Der Wert meines T-Shirts bestimmt sich danach, welche Marke es hat, wann es gekauft worden ist, wie oft es gewaschen wurde und wie viele Löcher es hat. Mit Angebot und Nachfrage hat das nichts zu tun. Du hast vermutlich Wert mit Preis verwechselt. Dies war dein Fehler Nr. 1.

    Doch wir reden hier ja von LTBs und nicht von T-Shirts. Damit kommen wir zu deinem Fehler Nr. 2: Selbst wenn du statt "Wert" "Preis" geschrieben hättest, wäre deine Aussage trotzdem falsch gewesen. Den Preis eines LTBs bestimmt einzig und alleine Ehapa. Mit Angebot und Nachfrage hat das nicht das Geringste, absolut null und nichts zu tun. Nothing. Nada. Im Gegenteil: Die unsägliche Buchpreisbindung, mit der sich der Staat in ungeheuerlicher Weise in die freie Marktwirtschaft einmischt, verhindert ja gerade, dass sich die Preise nach Angebot und Nachfrage richten können. Wenn ein Händler in Niedersachsen merkt, dass seine LTB Maus-Editionen reine Ladenhüter sind, darf er deren Preis nicht senken. Und auch wenn seine Phantomias-LTBs weggehen wie warme Semmeln, ändert das nichts an deren Preis.

    Zum Glück bist du kein Lehrer, schon gar nicht für Wirtschaft, denn davon hast du offensichtlich noch weniger Ahnung als von Rechtschreibung.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal zurück zum Thema: Die Preiserhöhung auf 6,50 € folgt in der Tat strikten Marktgesetzen. Der Hersteller nimmt immer so viel, wie der Markt zahlen wird. Der Preis folgt aus dem Angebot des Herstellers und dem, was man an der Kasse investieren muss. Aufgrund der gültigen Buchpreisbindung ist das meiner Meinung nach nicht verhandelbar. Die Buchpreisbindung ist auch ein Marktgesetz und ist vom Gesetzgeber mit einer Begründung versehen worden, in der steht, welchen Zwecken die Buchpreisbindung dient. Diese Zwecke muss man kennen, wenn man das kritisieren will. Allzu große Sprünge wird der Hersteller bis zur nächsten psychologischen Barriere (10,00 €) natürlich vermeiden, weil die Stammkunden das sonst nicht mehr nachvollziehen könnten. Die Überschreitung der nächsten psychologischen Barriere muss dann mit einer optischen Aufwertung gekoppelt werden, etwa einer Gimmick-Beilage oder Gutscheinen für zusätzliche Internet-Interaktionen oder sogar einer leichten Format-Vergrößerung, hier etwa 1 cm höher und breiter. Warten wir die nächsten vier Jahre ab, dann sehen wir, wofür sich Ehapa entschieden hat. Diese Entscheidungen fallen bereits im Voraus.

  8. #58
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sieht ja tatsächlich ein Muster bei den letzten Preiserhöhungen. Ich würde auch vermuten, dass die nächsten Preisstufen 6,99 €, 7,50 €, 7,99 €, 8,50 €, 8,99 €, 9,50 € und 9,99 € sein werden.
    Also eigentlich immer 50 Cent mehr, aber den ,99-Schwellenpreis nimmt man noch mit, weil der eine Cent psychologisch wertvoll sein kann.
    Und dass 10 € eine psychologische Barriere sind, zeigt sich ja daran, dass das Premium weiterhin 9,95 € kostet. Da geht man offenbar nicht ohne Not drüber.
    Bis dahin stehen aber immerhin nach diesem Muster acht Preiserhöhungen an. Das dürfte dann noch etwas dauern. Oder wir warten ab, was das Spezial macht, da fehlt ja nur noch etwas mehr als ein Euro.

    Mir fallen aber zwei Dinge auf:
    1. Dass diese Regeln auch schon unter 5 € Verkaufspreis angewandt werden (DD & Co.), obwohl da wohl kleinere Schritte angebracht wären, aber das habe ich ja schon im dortigen Thread erwähnt.

    2. Dass die ganzen psychologischen Barrieren offenbar nicht zählen, wenn es ums Ausland geht.
    Für das LTB enden die österreichischen Preise abwechselnd auf 20 und 70. Dass hier ein leichter Aufschlag wegen der teureren Auslandslieferung berechtigt sein könnte, nun gut. Interessant aber, dass dieser Aufschlag konstant bei 20-21 Cent bleibt, obwohl ja vielleicht zu erwarten wäre, dass auch diese Mehrkosten halbwegs proportional zu den deutschen Inlandskosten sein müssten. Auch interessant, dass der Aufschlag bei der Enten-Edition (6,99 €) und dem Spezial (8,99 €) aktuell bei 1 Cent liegt, beim LTB Sommer (bisher 7,50 €, bald ja 7,99 €) kein Aufschlag existierte und beim Royal (7,99 €) wiederum 51 Cent Aufschlag genommen wurde.

    Muss man nicht im Detail verstehen, oder? Mischkalkulation über die Produkte hin oder her...

  9. #59
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Preise sind einfach nur Psychologie. Wobei die 95 Cent und erst recht die 99 Cent hinter dem Komma einfach nur billig wirken. Die Tradition der glatten Zehner hätte natürlich beibehalten werden müssen. Das wirkte seriös und "passte" auch zu Comics. Damit konnte man kalkulieren. Bei dem ungeraden Getue weiß man doch gleich, dass man zuviel zahlt.

    Eine schöne Veränderung zur Markteinführung des neuen Hersteller-Angebotes von 10,00 € wäre auch die Erhebung des LTB in den Hardcover-Stand. Dazu ein schmissiger Namenszusatz wie etwa LTB "Senator". Für die, die das LTB gerne weiterhin zusammengerollt einstecken, könnte die Serie als neues LTB "Mini" für 7,50 € weitergeführt werden, was natürlich ein kräftiges Downgrade bei der Papierqualität und auch etwas bei der Seitenzahl bedingen würde. Wer jetzt schmunzelt, ist vielleicht zu blauäugig. Die Schwelle von 10,00 € steht irgendwann zur Überwindung an, das ist so sicher wie die Inflation, und dann wird man sehen, mit welchem Geniestreich das bewerkstelligt werden wird.

    Nochmal: Die ungeraden Cent-Beträge kannst Du auf Joghurt schreiben, aber nicht auf Comics. Das müssen Leute gemacht haben, die selber nie als Kind/Jugendlicher vom eigenen Geld - wenn überhaupt - Comics gekauft haben.

  10. #60
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Schweiz kostet ein LTB jetzt übrigens 12.50 CHF, das sind etwa 11.50€. Das grenzt ja an Wucher. Klar, wir verdienen mehr hier, aber trotzdem finde ich einen Preisunterschied von 5 Euro gegenüber dem deutschen Preis schon sehr krass. Als ich das Buch zu lesen begann, das war 2004, kostete das Buch 7.80 Fr. Das Buch kostet heute also 60% mehr als noch vor 12 Jahren.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    In der Schweiz kostet ein LTB jetzt übrigens 12.50 CHF, das sind etwa 11.50€. Das grenzt ja an Wucher. Klar, wir verdienen mehr hier, aber trotzdem finde ich einen Preisunterschied von 5 Euro gegenüber dem deutschen Preis schon sehr krass.
    In die Schweiz sind die Transportkosten höher.

  12. #62
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    In die Schweiz sind die Transportkosten höher.
    Mag sein, aber ich denke, dass der Preis trotzdem überrissen ist. Es kommt mir billiger, wenn ich alle drei Monate mit dem Zug nach Deutschland fahre und mir dort an einem Kisok die letzten drei Bücher kaufe, als wenn ich die Bücher einzeln kaufe. Vor allem, wenn ich an das Verhältnis der Buchkosten zu meinem (damaligen) Taschengeld berechne, dann wäre ich mir nicht so sicher, ob ich das Buch noch kaufen würde. Heute kostets mehr als 1/5 meines letzten Taschengelds, das ich bekommen hatte (Bis 2011)

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    In der Schweiz kostet ein LTB jetzt übrigens 12.50 CHF, das sind etwa 11.50€. Das grenzt ja an Wucher. Klar, wir verdienen mehr hier, aber trotzdem finde ich einen Preisunterschied von 5 Euro gegenüber dem deutschen Preis schon sehr krass. Als ich das Buch zu lesen begann, das war 2004, kostete das Buch 7.80 Fr. Das Buch kostet heute also 60% mehr als noch vor 12 Jahren.
    Grundsätzlich ist es meistens erheblich aufwändiger (und damit auch teurer) Produkte in ein Nicht-EU-Land zu exportieren. Zumindest bei Zeitschriften ist es so, dass trotz höheren Preises am Ende für den Verlag sogar weniger übrig bleibt als bei den Absätzen in Deutschland oder Österreich. Ich nehme an, dass wird beim LTB nicht anders sein.

  14. #64
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich scheint das entscheidende Argument der Wechselkurs zu sein.

    Natürlich müssen Vertriebskosten innerhalb des Landes auf Schweizer Preisniveau bezahlt werden. Und natürlich ist die Schweiz ein gebirgiges Land mit entsprechend aufwändiger Logistik (was aber auch für Österreich gilt, und abgesehen dürfte immer noch der Großteil der Zeitschriften in die Ballungsräume rund um Zürich, Basel oder Bern gehen, deren Infrastruktur auch nicht komplizierter als die in Stuttgart oder Wuppertal ist). Dazu kommen noch die EU-Außengrenze und das höhere Lohnniveau.
    Alles in allem ist ein Aufschlag bestimmt gerechtfertigt.

    Aber: 2008 stand der Franken bei etwa 1,65 €, da wurde das LTB gerade auf 4,70 € bzw. 8,90 SFR (damals etwa 5,39 €) erhöht. Seit 2010 gilt: Wenn das LTB 49-51 Cent teurer wird, geht der SFR-Preis um 1 SFR hoch. Bei einem Wechselkurs von 1,65 wären das etwa 61 Cent. Wobei der Franken da schon nur noch bei etwa 1,50 € stand.

    Inzwischen steht der Franken jedoch nur noch bei 1,10 €. Natürlich kann der Kurs auch wieder in Richtung 1,70 € gehen. (Heißt: Bei einem Rücktausch kriegt man für den Franken nur 60 Cent statt aktuell 90 Cent). Niemand hat Lust, die Preise deswegen häufiger als nötig anzupassen. Deshalb noch mal einen Sicherheitsaufschlag zu nehmen, ist also auch verständlich.
    Andererseits erwartet aber niemand, dass die 1,70 € bis zur nächsten Preiserhöhung in 2-3 Jahren erreicht werden. Es wäre vermutlich möglich gewesen, mal eine Preiserhöhung in der Schweiz auszusetzen oder sich mit 0,50 SFR zufrieden zu geben.

    (Nebenbei scheinen das nahezu alle größeren Verlage zu machen - die Schweizer hier im Forum werden das vermutlich leidvoll bestätigen. Und meine Wahrnehmung ist, dass Fachzeitschriften und Einzelausgaben einen deutlich geringeren Preisaufschlag haben. Vermutlich, weil die wirklich einzeln kalkuliert werden müssen.)

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ja warten wir ab was das Ltb Spezial macht.
    Micky Maus Magazin wird dann dieses Jahr auch aufschlagen.
    Donald Duck und co kostet ab dem 9.Juni 2017 auch 3,99€.
    Dann wird auch das Ltb Premium in zwei-6 Jahren aufschlagen.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Tatsächlich scheint das entscheidende Argument der Wechselkurs zu sein.

    Natürlich müssen Vertriebskosten innerhalb des Landes auf Schweizer Preisniveau bezahlt werden. Und natürlich ist die Schweiz ein gebirgiges Land mit entsprechend aufwändiger Logistik (was aber auch für Österreich gilt, und abgesehen dürfte immer noch der Großteil der Zeitschriften in die Ballungsräume rund um Zürich, Basel oder Bern gehen, deren Infrastruktur auch nicht komplizierter als die in Stuttgart oder Wuppertal ist). Dazu kommen noch die EU-Außengrenze und das höhere Lohnniveau.
    Alles in allem ist ein Aufschlag bestimmt gerechtfertigt.

    Aber: 2008 stand der Franken bei etwa 1,65 €, da wurde das LTB gerade auf 4,70 € bzw. 8,90 SFR (damals etwa 5,39 €) erhöht. Seit 2010 gilt: Wenn das LTB 49-51 Cent teurer wird, geht der SFR-Preis um 1 SFR hoch. Bei einem Wechselkurs von 1,65 wären das etwa 61 Cent. Wobei der Franken da schon nur noch bei etwa 1,50 € stand.

    Inzwischen steht der Franken jedoch nur noch bei 1,10 €. Natürlich kann der Kurs auch wieder in Richtung 1,70 € gehen. (Heißt: Bei einem Rücktausch kriegt man für den Franken nur 60 Cent statt aktuell 90 Cent). Niemand hat Lust, die Preise deswegen häufiger als nötig anzupassen. Deshalb noch mal einen Sicherheitsaufschlag zu nehmen, ist also auch verständlich.
    Andererseits erwartet aber niemand, dass die 1,70 € bis zur nächsten Preiserhöhung in 2-3 Jahren erreicht werden. Es wäre vermutlich möglich gewesen, mal eine Preiserhöhung in der Schweiz auszusetzen oder sich mit 0,50 SFR zufrieden zu geben.

    (Nebenbei scheinen das nahezu alle größeren Verlage zu machen - die Schweizer hier im Forum werden das vermutlich leidvoll bestätigen. Und meine Wahrnehmung ist, dass Fachzeitschriften und Einzelausgaben einen deutlich geringeren Preisaufschlag haben. Vermutlich, weil die wirklich einzeln kalkuliert werden müssen.)
    Das Argument mit dem Wechselkurs leuchtet ein. In den LTBs wird erwähnt, dass sie in Ostdeutschland gedruckt werden, also wohl dann nicht in der Schweiz. Somit werden sie importiert und der Aufschlag mildert eben die Wechselkursschwankungen ab. Darüber hinaus dürften die Händler, Verkäufer etc. in der Schweiz auch nominal höher bezahlt werden als in Deutschland, was den Preis auch in die Höhe treibt. Das Argument mit der Außengrenze halte ich eigentlich nur für überzeugend, falls auf das LTB irgendwelche Zölle oder ähnliche Gebühren beim Import erhoben werden bzw. die Überprüfung des Imports durch den Zoll irgendwelche Kosten verursacht.

    Da die Kaufkraft der Schweizer wohl auch nicht nur nominal, sondern auch real höher ist, könnte dies den Verlag auch dazu ermutigen, den Preis höher als in Deutschland zu setzen.
    Geändert von Thomas K124 (05.06.2017 um 14:53 Uhr)

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Hallo ,
    Es kann sein das die Ltb Enten-Edtion aufschlägt auf 7,50€.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, mit LTB kann man in Deutschland genauso viel Geld verdienen wie mit Coca Cola.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Das Argument mit dem Wechselkurs leuchtet ein. In den LTBs wird erwähnt, dass sie in Ostdeutschland gedruckt werden, also wohl dann nicht in der Schweiz. Somit werden sie importiert und der Aufschlag mildert eben die Wechselkursschwankungen ab. Darüber hinaus dürften die Händler, Verkäufer etc. in der Schweiz auch nominal höher bezahlt werden als in Deutschland, was den Preis auch in die Höhe treibt. Das Argument mit der Außengrenze halte ich eigentlich nur für überzeugend, falls auf das LTB irgendwelche Zölle oder ähnliche Gebühren beim Import erhoben werden bzw. die Überprüfung des Imports durch den Zoll irgendwelche Kosten verursacht.

    Da die Kaufkraft der Schweizer wohl auch nicht nur nominal, sondern auch real höher ist, könnte dies den Verlag auch dazu ermutigen, den Preis höher als in Deutschland zu setzen.
    Genaue Auskunft könnte darüber eh nur einer im Verlag. Mir hat's nur mal jemand von einer deutschen Zeitschrift erzählt, dass sich der Import von Magazinen in die Schweiz trotz des höheren Preises am Ende kaum rentiert. Der Wechselkurs ist aber sicher ein wichtiger Bestandteil davon.

    Muss man sich halt auch etwas kosten lassen, wenn man glaubt, dass man für ein paar Millionen Menschen gleich eine eigenen Währung braucht, obwohl man im Herzen von Europa ist.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Naja es kann aber auch sein das dass Ltb in gewisser Zukunft auch mal 8,99€ kosten könnte.
    Wir sind jetzt aber auch erst bei 6,50€.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von early78 Beitrag anzeigen
    Genaue Auskunft könnte darüber eh nur einer im Verlag. Mir hat's nur mal jemand von einer deutschen Zeitschrift erzählt, dass sich der Import von Magazinen in die Schweiz trotz des höheren Preises am Ende kaum rentiert. Der Wechselkurs ist aber sicher ein wichtiger Bestandteil davon.

    Muss man sich halt auch etwas kosten lassen, wenn man glaubt, dass man für ein paar Millionen Menschen gleich eine eigenen Währung braucht, obwohl man im Herzen von Europa ist.
    Ich denke, die Schweizer sollten ihren Franken ruhig behalten. Man stelle sich mal vor, in der Schweiz herrscht mal eine Rezession mit niedriger Inflation, die dann zu der Bekämpfung der Rezession niedrige Zinsen erfordert, um Investitionen anzuregen, und gleichzeitig herrschen im Euro-Raum hohe Zinsen, um eben ein zu starkes Wirtschaftswachstum und eine hohe Inflation zu drosseln. Dann hätte eine Schweiz, die den Euro eingeführt hätte, einen für sie zu hohen Zinssatz, der ihre Wirtschaft noch mehr abwürgen würde. Das hätte viel graviererende Probleme zur Folge als ein hoher LTB-Preis.

  22. #72
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist der Punkt, wo es ins Off-Topic abdriften könnte...

  23. #73
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Preiserhöhung auf 6,50€

    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Viel bessere Idee: Private Nachrichten. In diesem Forum gibt es keine Off-Topic-Threads.
    und was genau ist das?

    Ich finde die Preiserhöhungen ärgerlich und nur dann gerechtfertigt wenn die Qualität dementsprechend wäre.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich ein Kind war, hat das 4 Mark 50 gekostet. Umgerechtet wären das damals 13 DM gewesen, wobei man sagen muss, dass der Euro mittlerweile nur noch die Kaufkraft einer Mark hat.
    Ich glaube Eiskugeln haben sich noch stärker verteuert, von 0,20 DM auf etwa 1,20€

    Allerdings habe ich schon damals die Comichefte eher auf dem Flohmarkt gekauft, wo man sie meist für eine Mark bekommen hat.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Hallo Herr Maus,
    1951-1955 kostete das Micky Maus Magazin 0,75 dm-2,10dm.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •