User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 221

Thema: Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen (Nagabe)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt auch nichts vergleichbares ein. Ist wirklich mal was ganz anderes. Der zweite Band wird es aber sehr schwer haben das Niveau zu halten, nach einem derartigen Beginn. Zumal das Ende

    schon ein wesentliches Plotelement entfernt. Nämlich die Angst vor der Berührung zwischen den beiden. Die Auflösung davon macht mich schon ganz hippelig. Hoffentlich ist sie gut.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #102
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnt' mich einfach nicht zurückhalten und hab' in ein paar einzelne zukünftige Kapitel gespickt^^"
    Ich würd' sagen die Serie bleibt sehr interessant :3
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  3. #103
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Ich konnt' mich einfach nicht zurückhalten und hab' in ein paar einzelne zukünftige Kapitel gespickt^^"
    Ich würd' sagen die Serie bleibt sehr interessant :3
    Skandal. Immer diese Neugier.
    Hier mag ich mir nicht die Spannung nehmen wollen. Auch wenns schwer fällt nach dem Cliffhanger.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #104
    Annerose
    Gast
    Habe mir heute endlich auch den ersten Band geholt. Freue mich aufs Lesen.
    Schöne Aufmachung und die Promo Postkarte ist auch ganz schick *O*

    Edit:
    Der erste Band hat mir echt gut gefallen. Ob man bei Tokyopop auch mit den Picture Books rechnen kann, die den japanischen Limited Editionen von Band 3 und 4 beiliegen? *O*
    Geändert von Annerose (04.02.2018 um 20:36 Uhr)

  5. #105
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern den 1. Band endlich kaufen können und ihn auch gleich gelesen.
    Kann mich den positiven Meinungen nur anschließen: Mir hat der 1. Band von Siúl a Rún sehr gut gefallen. (ich will jetzt schon Band 2 haben! ) Wirklich schön, dass Tokyopop diesen Manga lizenziert und zu uns gebracht hat, vielen Dank dafür.

    Ich mag diese düstere Atmosphäre und sowohl Shiva als auch Doktor sind mir sympathisch. Shiva ist mit ihrer kindlichen und unschuldigen Art sowieso eine Art Licht, das diese dunkle, irgendwie märchenhafte Geschichte erhellt.
    Mir gefällt auch der Zeichenstil sehr, den manche eher als zu simpel oder gar unschön anzusehen finden. Kann ich persönlich nicht wirklich verstehen, da habe ich schon "Schlimmeres" gesehen. Dazu passt der Zeichenstil einfach zu dieser Geschichte. Gerade diese Einfachheit bringt die Niedlichkeit von Shiva sowie die gruselige/bedrückende Stimmung sehr gut zur Geltung.

    Ich frag mich ja, ob es eine tiefere Bedeutung hat, dass Shiva so heisst wie sie heisst. Im Hinduismus ist Shiva ja der Gott der Zerstörung, der aber auch für die Schöpfung steht. Ebenso ist da die Frage, wie weit der Titel mit der Geschichte zu tun hat. Im Lied Siúl a Rún geht es ja um eine Frau, die darüber klagt, dass ihr Mann in den Krieg gezogen ist, sie ihn aber immer noch unterstützt. Doktor und Shiva haben für mich aber eine rein platonische Beziehung. (alles andere fände ich sehr unpassend) Siúl a Rún übersetzt bedeutet anscheinend sowas wie "Geh, meine Liebe", wobei a Rún generell auch ein Kosename oder auch liebevolle Bezeichnung sein kann, was dann doch auch zu Doktor und Shiva passen würde. Wer weiss, vielleicht impliziert der Titel ja auch, dass Doktor irgendwann Shiva gehen lassen wird bzw. muss.

    Der Cliffhänger am Ende des Bandes ist fies.

    Ich nehme jetzt auch an, dass Shiva sich durch die Berührung nicht verwandeln wird. Allerdings frage ich mich ja schon, ob sie womöglich nicht doch schon verflucht ist, nur hat sich noch nichts bemerkbar gemacht.



    Und noch eine Frage hätte ich noch, die sich aber um die Übersetzung dreht: Im Japanischen heisst Doktor anscheinend Sensei. In der englischen Ausgabe heisst er Teacher (also Lehrer). Jetzt frage ich mich, was hier eigentlich die "richtige" Übersetzung wäre. Mir ist bewusst, dass sensei in Japan mehrere Bedeutungen haben kann (u.a. auch Lehrer sowie Doktor). Aber welche wäre in diesem Manga wohl passender? (vielleicht ist das ja ein ähnlicher Fall wie bei Tante vs. Oma)
    Geändert von SoulxSilence (27.10.2017 um 00:46 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #106
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Doktor kann doch nur richtig sein, da er ja Arzt war bzw ist. So hat er es Shiva mal erzählt gehabt. Auch wenn er sich selber daran nicht mehr erinnern konnte. Außerdem hat er ja Wissen über Heilkräuter und verarztet sie auch. Eben weil er ein Doktor war und ist. Also Lehrer wäre irgendwie unpassend finde ich.

    Der Zeichenstil ist doch super. Kleine Kunstwerke teilweise.

    Das mit der Bedeutung des Namens und auch der Titel an sich ist sehr interessant. Habe ich mir noch gar keine Gedanken zu gemacht. ^^

    Ansonsten sehe ich das auch alles so. Habe ja schon ausgiebig über den Titel geschwärmt. Märchenhaft eben.


    Ich denke nicht das sie verflucht ist. Ich denke eher sie ist immun dagegen. Meine Vermutung jetzt mal. Vielleicht kann sie ja eine Lösung sein und den Fluch aufheben hmm muss ja irgendwo hinsteuern der Titel. ^^

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #107
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Splashcomics-Rezension zum 1. Band:

    Fazit:
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen ist ein magisches, wenn auch bittersüßes Märchen, das seine Geheimnisse nicht sofort preisgibt, aber durch eine intensive Atmosphäre und dazu passende detailreiche Zeichnungen zu fesseln weiß.

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...mde_maedchen_1
    Geändert von Panthera (06.12.2017 um 20:28 Uhr)

  8. #108
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe heute band 1 gelesen

    mir manga sehr gut gefallen möchte gerne band 2

  9. #109
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 11. Januar erscheint bei uns Band 2


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #110
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das wird wieder ein Highlight. Schon das Cover sieht märchenhaft aus. Bin schon auf die Auflösung des Cliffhanger gespannt. Was macht der da eigentlich mit der Axt? :O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #111
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr spannender zweiter Band. Hat mir genauso gut gefallen wie der erste.

    Mit meiner Vermutung lag ich auch gar nicht mal falsch.

    Die Kleine hat sich erwartbarer Weise nicht verwandelt. Also bis jetzt nicht. Verflucht soll sie aber trotzdem sein. Ich bleibe aber dabei, dass sie sicher immun ist und vielleicht das Geheimnis in sich trägt den Fluch zu lösen. Immerhin will man sie in die innere Welt nun entführen. :O

    Die Wesen scheinen tatsächlich unsterblich zu sein. Der Doktor köpfte den anderen und drosch mit der Axt auf ihn ein. Nun lief der eben mit dem Kopf unterm Arm rum. Der Cartoon am Ende war dann sehr makaber. Hatten die Hunde einen Kullerball zum spielen. XD

    Nun was es mit der Oma auf sich hat frage ich mich noch. Der Manga quält den Leser schon mit den vielen Andeutungen. Es bleibt somit spannend.



    Der Manga hat genau die knisternde Atmosphäre die ich mag. Total super. Band 3 kann kommen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #112
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte immer noch auf Band 2, mein Comicladen hat den verspätet geliefert bekommen und dann wegen Beschädigung gleich zurückgeschickt... Freue mich aber schon sehr darauf.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die Bände bei mir im Laden waren fast alle links unten leicht angeraut, so dass das schwarze Cover am unteren Rand etwas weiß war. Gab zum Glück auch schöne Exemplare. Kannst dich in der Tat freuen.
    Der Manga ist auch ein wenig unheimlich. Wenn die beiden in ihrer Hütte vorm Kamin sitzen, dann will man gar nicht das die wieder raus gehen in den finsteren Wald. Nun gut der Doktor ist ja im Godmode unterwegs. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #114
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat einpaar Fragen beantwortet, aber auch noch mehr gestellt. Es bleibt spannend und ich freue mioch sehr auf Band 3 ^^!

  15. #115
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wurde was beantwortet? Also nicht meine Fragen. Es wurden immer nur so fiese Andeutungen gemacht grmbl XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #116
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja wurde was beantwortet? Also nicht meine Fragen. Es wurden immer nur so fiese Andeutungen gemacht grmbl XD
    Eh, also zB,

    warum der Fremde Shiva angefasst hat (auch wenn die Sache mit der "Mutter" noch sehr unklar und verwirrend ist .~.


  17. #117
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDrawingNeko Beitrag anzeigen
    Eh, also zB,

    warum der Fremde Shiva angefasst hat (auch wenn die Sache mit der "Mutter" noch sehr unklar und verwirrend ist .~.
    Richtig. Also das hat sich mir alles noch überhaupt nicht erschlossen. Da der Doktor ja auch sehr kryptisch blieb. Säuselte und grübelte ja immer nur rum, obwohl er ja schon mehr weiß. Sehr gemein. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #118
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute den Band gekauft und jetzt schon durchgelesen o-O Das ist nicht normal, für meine Verhältnisse, dabei fand ich den ersten Band nur gut, es hat jedenfalls zum weiter lesen gereicht Irgendwie hat mir der Band wieder gefallen, dabei weiß ich gar nicht wieso XD und mir kam die Seitenanzahl so wenig vor als ich fertig gelesen habe..

    Ich finde die letzte Scene sehr verdächtig, irgendetwas stimmt nicht mit der Oma. Sie hat noch nicht mal gelächelt als sie ihre Enkelin nach langer Zeit gesehen hat. Ist sie der Köder um Shiva in das innere Land zu bringen?


  19. #119
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Heute den Band gekauft und jetzt schon durchgelesen o-O Das ist nicht normal, für meine Verhältnisse, dabei fand ich den ersten Band nur gut, es hat jedenfalls zum weiter lesen gereicht Irgendwie hat mir der Band wieder gefallen, dabei weiß ich gar nicht wieso XD und mir kam die Seitenanzahl so wenig vor als ich fertig gelesen habe..

    Ich finde die letzte Scene sehr verdächtig, irgendetwas stimmt nicht mit der Oma. Sie hat noch nicht mal gelächelt als sie ihre Enkelin nach langer Zeit gesehen hat. Ist sie der Köder um Shiva in das innere Land zu bringen?
    Ja der Band vergeht wie im Flug. Den Titel lese ich immer zweimal. Nur um die Atmosphäre nochmal zu genießen. ^o^

    Ja so habe ich das mit der Oma verstanden. Sie hatte doch den Auftrag bekommen dafür.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #120
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann müsste der Pater(Auftraggeber) ja wissen das die Oma mit dem Mädchen verwandt ist..?

  21. #121
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich am meisten interessiert: Wieso hat die Oma das getan, wenn sie sich nicht mal freut, sie zu sehen?

  22. #122
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Err Moment, dass ist doch gar nicht ihre richtige Oma? Sie denkt das doch nur, dachte ich... XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #123
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das kleine Mädchen wissen wie ihre Omas aussehen..., aber es kann natürlich sein ,dass sie es nur denkt, dafür müssten wir mal wissen was genau mit diesem Mädchen ist. XD

  24. #124
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja also die hat sich nicht so wie ihre Oma benommen fand ich. Hatte zwar die gleichen Sachen an hmm aber außerdem fand ich es komisch, dass die gleich die Kleine genommen hat um sie zu entführen. Also ich fand das merkwürdig. Der Doktor hatte ja auch so komische Andeutungen zu ihrer Oma gemacht. Und es hieß ja mehr die alte Dame wäre ein Bauernopfer. Habe ich auch nicht gerafft. Und dann hat die nur sich rum entschuldigt. XD

    Grundsätzlich sollte das mit dem erkennen aber stimmen. Aber in der Welt wo die Leben ist ja eh nix normal. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #125
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das zeigt einfach wie sehr wir in den Bänden noch im dunkel tappen XD

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher