User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 221

Thema: Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen (Nagabe)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin beeindruckt, wie immer so viele über den Inhalt schreiben können ^^

    Ich denke ich gebe dazu erst ein Statement ab, wenn die Reihe abgeschlossen ist und ich alles verstanden habe XD im Moment verstehe ich nicht so viel und werde immer wieder überrascht ^^°

    Die Zeichnungen sind jedenfalls immer so anders und passend! Die ganzseitigen Bilder sind die besten, die könnte ich mir auch an die Wand hängen <3
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  2. #152
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    Ich bin beeindruckt, wie immer so viele über den Inhalt schreiben können ^^

    Ich denke ich gebe dazu erst ein Statement ab, wenn die Reihe abgeschlossen ist und ich alles verstanden habe XD im Moment verstehe ich nicht so viel und werde immer wieder überrascht ^^°

    Die Zeichnungen sind jedenfalls immer so anders und passend! Die ganzseitigen Bilder sind die besten, die könnte ich mir auch an die Wand hängen <3
    Ja gut der neue Band hat eben so viele Fragen wieder aufgeworfen. Da kommt man eben automatisch ins plaudern. Also da musst du aber noch lange mit einem Statement warten denke ich. Wird dann sicher ein längerer Text. XD

    Finde die Zeichnungen auch super.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #153
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige meiner Vermutungen haben sich im aktuellen Band bewahrheitet


    Ihre Ziehoma hat sie ausgesetzt (weil Shiva in Verdacht stand verflucht zu sein).
    Sie darf bzw. wird dazu gezwungen das Kind zurückzuholen, weil man davon ausgeht das Shiva eine Erlösung für den Fluch darstellt.
    Hier wird von Offenbarungen gesprochen, klingt ein bisschen als hätte da jemand Visionen oder Vorhersagen, jedenfalls scheint auch die hiesige Regentschaft/Religion Shiva benutzen zu wollen.

    Es steht ausser Frage das Shiva berührt wurde, sie bereut ihre Lüge diesbezüglich gegenüber ihrer Oma und muss dafür auch den Preis zahlen - ihre Oma erleidet das Schicksal wie alle anderen - der Vorausblick für den nächsten Band könnte bedeuten das die Oma ihr Bewusstsein langsam verliert, aktuell weiss sie ja noch wer sie ist und was passiert ist.
    Die Verwandlung fand ich nicht gruslig, vielleicht weil ich es naheliegend fand.

    Shiva hat nach wie vor keine Symptone eines verfluchten Wesens.

    Das man hier mit Einklang Natur/alte Götter vs. neue Religion/modernes Leben spielt vermute ich nach wie vor, schließlich gibt es eine sehr eindrückliche Szene in der alle Kreaturen in Doktors Wald sich aufmachen "ihre Seele" zurückzuholen, der Wald ist also ohne Shiva verloren, seelenlos...
    Ungeklärt sind nach wie vor die Fragen zum Fluch, Shivas Herkunft und Rolle.
    Und neu dazu gekommen: wer Shivas richtige Eltern sind/waren, weshalb Doktor ihre Oma als "unmöglich richtig" für Shiva betrachtet, offenbar hatte er ein anderes Bild vor Augen und was genau die Offenbarungen zur Lösung des Fluch besagen.


  4. #154
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen


    Shiva hat nach wie vor keine Symptone eines verfluchten Wesens.

    Natürlich nicht, die ist doch der Fluch. Die guckt nur so lieb.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #155
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selten, dass ich einen Band so sehr erwartet habe. Nur um dann fast ne Woche länger warten zu müssen, bis der Comicladen den dann wirklich hatte... Aber ich habe das Ding auf dem Heimweg verschlungen, stand sogar am Ende noch einen Moment auf dem Bahnsteig, um die letzten 4 - 5 Seiten zu lesen. Den Ausführungen von Dekaranger und Shima kann ich zustimmen. Die Zeichnungen sind weiterhin wunderschön. Unschön ist hingegen die Warterei auf den nächsten Band^^

  6. #156
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha ja ich kann den Band wenn angefangen auch nicht mehr aus der Hand legen. Ist einfach zu fesselnd. Ich bin aber auch ganz froh nicht in einer solchen Welt leben zu müssen. Ich fand es ja sehr erschreckend, wie die da einfach die Bevölkerung haben über die Klinge springen lassen. Schade das immer nur so 2-3 Seiten zu den politischen Vorgängen enthalten sind. Frage mich ob das noch mehr Gewicht bekommt. Das interessiert mich schon auch. Die Warterei verwandelt mich bald zu solch einem Ungetüm mit dem Kopf unterm Arm.
    Spricht aber für den Titel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #157
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Situation war schon extrem. Könnte mir aber vorstellen, dass es in früherer Zeit schon vereinzelt üblich war, bei einer Krankheitsepidemie mit sehr hoher Ansteckungsrate ein gesamtes Dorf zu vernichten. Daran hat man hier auch erkannt, dass die Altersempfehlung gerechtfertigt ist.

    Bei dem Manga kommen gefühlt zu jeder beantworteten Frage mindestens drei neue hinzu.

    Wer sind Shivas Eltern, und was sind sie jetzt? Menschen, auch Fremde? Warum lebten diese mit Shiva im fremden Land? Warum zeigt Shiva keine Symptome, ist sie nun eine Fremde oder noch ein Mensch und nur Überträger des Fluchs?

    Was hat die Oma im fremden Land gemacht? Wenn sie Shiva dort gefunden hat, muss sie ja schließlich dort gewesen sein. Wie lange war Shinva bei ihr? Wenn es nur wenige Monate wären, würde sie sich wohl noch an ihre Eltern erinnern. Oder irgendein Trauma blockiert diese Erinnerungen. Warum hat sie die Kleine wieder im fremden Land zurückgelassen? Und warum beim Doktor? Dachte sie zu dieser Zeit noch, er wäre ein Mensch.

    Was hat es mit dieser Offenbarung auf sich? Die Leute im Schloss, vor allem der Pfarrer kommen mir auch sehr suspekt vor. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fluch zu beenden?

    Noch vom letzten Band: Was unterscheidet den Doktor von den anderen Fremden? Wer oder was ist diese Mutter, von der die anderen Fremden gesprochen haben? Fragen über Fragen



    Kann nicht jetzt schon Juli sein? Die Reihe darf gern noch ein Weilchen gehen, damit alles in Ruhe aufgeklärt werden kann.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur das man hier die "Krankheitsepidemie" ja irgendwie provoziert hat, um dann einfach alle abzumurksen. Sowas schockiert mich immer. Also nicht die Darstellung unbedingt, aber die Tatsache an sich. Was die Mächtigen sich in ihren Elfentürmen immer so ausdenken. :O
    Ja die Liste ist lang, vielleicht arbeiten wir im nächsten Band mal ein paar Punkte ab. Glaube die Oma will ein wenig plaudern im nächsten Band. Hauptsache die redet Klartext und schwurbelt nicht rum. Bitte nix kryptisches. Das gibts von den Ungetümen schon zur Genüge.
    Ja ein schnelles Ende erwarte ich hier auch nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #159
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow den Band hatte ich diesmal echt schnell verschlungen, nur eine halbe Stunde o_O, sonst brauch ich für ein Manga ca. 1 Stunde. Aber das lag ja an den wenigen Text, das zeigt einfach wie wenig eigentlich verraten wird >-<, aber ja die Zeichnungen waren mal wieder schön.
    Bin mit dem Tempo auch ganz zufrieden und finde auch es könnten noch einige Bände werden, aber ich möchte mal paar klare Antworten XD. Bin mal wieder sehr gespannt auf den nächsten Band :-)

  10. #160
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach deshalb reden die so wenig. Damit nix verraten wird. Dann werden die nächsten Bände sicher richtige Quaselbände. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #161
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 12. Juli erscheint bei uns Band 4


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #162
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heiß ersehnt. Schon das Cover ist ein Genuss. Ein Kunstwerk dieser Titel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #163
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, noch ein Cover, das kunstvoll mit Lichteffekten umgeht <3
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  14. #164
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 war wieder ganz oben auf meinem Lesestapel. Es wurde ein großer Erklärband versprochen. Hmm also es bleibt aber wieder sehr viel im Dunkeln. Auch die Herkunft Shivas ist meiner Meinung nach nicht ganz erklärt worden. Gemein.

    Trotzdem war der Band wieder ein Genuss.


    Leider wurden nur so Andeutungen gemacht von der Oma, was denn nun der Doktor gemacht hat und wie er denn Shiva schadet und das er Schuld ist das Shiva verflucht wurde. Der Doktor rätselte dann auch rum. Er scheint sich aber wegen des Fluchs nicht mehr erinnern zu können, denke ich. Auch die Oma hat dann leider schnell die Amnesie bekommen. Die hätte ruhig davor mal schneller quatschen können. Nu ist sie wohl auch noch Tod. Toll. Ach ne, die kann ja nicht sterben. Also der Cliffhanger ist doch eigentlich Quatsch.

    Der Doktor überlegte auch, warum die Soldaten hinter Shiva her waren und ob es was mit der Prophezeiung zu tun hat. Hmm woher weiß denn der Doktor nochmal was von Prophezeiungen? Muss ich in die alten Bände nochmal schauen. Dachte davon hatte er zuvor noch nichts erzählt. Das Shiva den Fluch aber irgendwie kontrollieren kann, dass scheint offensichtlich. Aber sie scheint den Fluch trotzdem zu übertragen, wenn ich das richtig verstanden habe.



    Lustig war die Backszene. So in weiß sahen die nochmal viel gruseliger aus. XD

    Band 5 darf kommen. Leider gab es diesmal keinen Teaser als Vorschau. Nochmal gemein. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #165
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band vorhin auch wieder verschlungen. Ja, ein wenig wurde zu ihrer Herkunft gesagt, aber ausreichend ist das noch nicht.

    Zum obigen Spoiler


    Das ist von der Oma wohl ein Missverständnis gewesen. Sie dachte, Doktor hätte Shiva angefasst und sie so verflucht. Dabei war es der Fremde, den Doktor geköpft (und dadurch aber nicht getötet) hat. Aber ja, Oma hätte ruhig noch etwas mehr erzählen können.
    Ich würde auch davon ausgehen, dass sie tatsächlich tot ist. Sie hatte doch gemeint, dass die Fremden noch getötet werden können (und sollen), solange die Veränderung nicht vollständig ist, also sie noch teilweise ihre menschliche Gestalt haben. Und das trifft aktuell nur auf Oma und Doktor zu, die anderen Fremden haben alle mehr oder weniger tierische Körper. Doktor scheint ein Sonderfall zu sein, da er sich weiterhin an Shiva erinnert. Warum der Fremde wohl die Oma getötet hat, ist eine andere Frage.

    Möglicherweise besteht noch irgendeine Verbindung zwischen Doktor und Shivas Vergangenheit, über die er selbst aktuell nichts weiß.

    Kleinigkeiten wurden in dem Band erklärt. Für meinen Geschmack zu wenig, aber es macht Lust auf den nächsten Band (mögen diese doch schneller erscheinen). Es ist immer noch so vieles unklar. Warum der Doktor etwas über die Prophezeihung weiß? Müsste ich selbst noch einmal nachlesen, aber hat er vielleicht die Soldaten darüber reden gehört, als sie Shiva zusammen mit der Oma eingesammelt und weggebracht haben?



    Die kleine Bonusszene fand ich auch super. Mein Comichändler meinte beim Holen von dem Band auch, dass er aufgrund meiner Bestellungen von Band 2 und 3 damals überhaupt erst auf die Reihe aufmerksam wurde und sie ins Sortiment genommen hat. Hatte die Reihe nämlich nie im (Online)Shop gefunden und dann waren plötzlich alle bis Band 3 plus Nivawa und Saito da.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh stimmt. Deine Theorie zur Oma macht Sinn. Die war glaube ich noch nicht völlig "transformiert". Warum das aber die anderen machen erschließt sich mir auch noch nicht. Es ist unheimlich schwer den Gesprächen zwischen dem Doktor und diesen Viechern zu folgen. Die reden immer so verklausuliert. ^~^

    Stimmt, der Doktor war ja öfters in Gegenwart der Soldaten und als es die Ereignisse um das Dorf gab. Wäre auch eine Erklärung. XD

    Definitiv gibt es zwischen beiden eine Verbindung. Würde mich schwer wundern wenn nicht. Ich hoffe es wird sich nicht um Antworten gedrückt, weil der Mangaka es selber nicht weiß. XD
    Die Titel die einen oft lange hinhalten, die warten dann nicht selten mit wenig spektakulären Auflösungen auf.

    Schlimm, so ein Titel gehört in jedes Schaufenster. Eine Perle unter all den Manga Titeln.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #167
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon recht große Hoffnung, dass die Auflösung nicht nur was ganz Belangloses ist...

    Wegen Perlen unter Mangatiteln, das ist aber auch bei anderen Titeln so. Der Laden ist recht klein, darum hat der nicht alle Mangareihen im Sortiment, bestellt aber natürlich alles. Beispiel: Die Braut des Magiers. Verkauft sich im Buch- und sonstigem Handel ziemlich gut, in dem Laden gibt es mit mir vielleicht so vier Leute, die die Reihe lesen.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja meine Hoffnungen sind auch sehr groß das es gut wird. Dafür liebe ich den Titel einfach zu sehr. Eine Enttäuschung könnte ich auch nicht verkraften. Dann werde ich so ein Unviech wie die, die aus dem Wasser immer kommen. Warum kommen die eigentlich aus dem Wasser oder See? XD

    Die Comic Shops haben es schon nicht so einfach bei diesem gigantischen Manga Programm. Schon das platzieren der Ware. Als ich mit dem Hobby Mangas anfing, da war alles sehr übersichtlich. Heute geht da vieles einfach in der Flut unter. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #169
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem See ist auch noch eine Frage, die zu beantworten ist. Wir könnten vermutlich nach nochmaligem Lesen eine Liste machen und ein paar Punkte abhaken. Ich hoffe einfach mal, dass der Mangaka schon alles durchgeplant hat und das alles nur in kleine Häppchen verpackt.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird aber eine sehr lange Liste. Sieht mehr nach verzetteln im Moment aus.
    Es wird sich aber sicher lohnen den Manga immer mal wieder komplett zu lesen. Muss ich mir mal wieder vornehmen. Denke einiges zu Beginn erscheint dann verständlicher. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #171
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. Oktober erscheint in Japan Band 6

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #172
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow das mal wieder ein mega tolles Cover <3

  23. #173
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber wo wollen die denn hin? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #174
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja aber wo wollen die denn hin? XD
    Das erfahren wir hoffentlich in Band 5 Sieht wieder gut aus, einen Touch weniger düster als die letzten Cover.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja hoffentlich erfahren wir das. Schade eigentlich. Ich fand die Hütte sehr urig. Wahrscheinlich gingen ihm dir Gestalten aus dem See auf den Wecker. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher