User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 221

Thema: Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen (Nagabe)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich haben. Schon als der drüben im Manga-Forum besprochen wurde, hat mir sehr gefallen, was da gezeigt wurde. x3

  2. #27
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus

    Was für ne Schock-Kampagne? Kenn nur Shounen Attack.

    @Aya-Tan

    Ich hab schon mein Senf im Spekulationsthread dazu abgegeben. Falls ich einer unter den bin, die du meinst.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  3. #28
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    @Miss Morpheus

    Was für ne Schock-Kampagne? Kenn nur Shounen Attack.
    Shounen Attack=SHOCK

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #29
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Shounen Attack=SHOCK
    Macht jetzt Sinn.^^
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  5. #30
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Laut Pummeldex wohl schon und es wird direkt nach DitVB:SC aufgelistet, die Shounen kamen vorher. Also wird wohl wirklich unter Seinen laufen.


    Nur dass man Shounen halt wieder abspricht, außergewöhnlicher sein zu dürfen. Generell geht es halt ums Prinzip, wenn andere am laufenden Band über Umlabelungen jammern, obwohl es eh nicht zu ändern ist (hat man ja nahezu bei jedem Programm), aber dann hier eine Ausnahme machen, weil es ja noch dasselbe Geschlecht ist. Ich sage da nur, entweder ganz oder gar nicht.
    Für mich wirkt es eher so, als würde TP einfach alle Shounen bzw. Seinen Titel unter der SHOCK-Kampagne laufen lassen und da eigentlich keien wirklich trennung vornehmen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #31
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Für mich wirkt es eher so, als würde TP einfach alle Shounen bzw. Seinen Titel unter der SHOCK-Kampagne laufen lassen und da eigentlich keien wirklich trennung vornehmen.
    In der Kampagne nicht (machen sie bei ILS ja auch nicht mit Shoujo und Josei), aber in ihrem Shop trennen sie da schon.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #32
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich froh, dass Thalia es nicht hinbekommen hat, mir die US-Ausgabe zuzuschicken
    Wird defitiniv gekauft <3

  8. #33
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    In der Kampagne nicht (machen sie bei ILS ja auch nicht mit Shoujo und Josei), aber in ihrem Shop trennen sie da schon.
    stimmt, da hast du Recht. Wobei da ja wirklich sehr viel falsch eingeordnet wurde leider :/
    Plant Hunters läuft ja laut pummeldex auch unter Shounen obwohls Seinen ist...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #34
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    stimmt, da hast du Recht. Wobei da ja wirklich sehr viel falsch eingeordnet wurde leider :/
    Plant Hunters läuft ja laut pummeldex auch unter Shounen obwohls Seinen ist...
    Auch Ultraman ist ja eigentlich ein Seinen, läuft wohl aber auch unter Shounen.

    Wie gesagt, Umlabelungen sind unschön und ob sie so manches Mal auch sinnig sind, ist ebenso zweifelhaft. Andererseits gibt es selbst in Japan etliche Grauzonen (z.B. durch Magazinwechsel), dass es generell oftmals nur noch eine schwammige Angelegenheit ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #35
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich gilt auch: Absolutes Programm-Highlight! Wenn der Manga nur annähernd so gut ist wie Die Braut des Magiers, dann werde ich damit sehr glücklich.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Yuno Gasai
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    immer hinter Yuki...
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga sieht sehr lustig & schön aus.
    Gerade das Monster finde ich sehr freundlich aussehend.
    Das kleine Kind sieht aber total gruselig aus.
    Geändert von Yuno Gasai (28.04.2017 um 16:49 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nur dass man Shounen halt wieder abspricht, außergewöhnlicher sein zu dürfen. Generell geht es halt ums Prinzip, wenn andere am laufenden Band über Umlabelungen jammern, obwohl es eh nicht zu ändern ist (hat man ja nahezu bei jedem Programm), aber dann hier eine Ausnahme machen, weil es ja noch dasselbe Geschlecht ist. Ich sage da nur, entweder ganz oder gar nicht.
    Ich wußte nicht, dass die Reihe ein Shounen ist, verliere aber bei den ganzen Umlabelungen auch den Überblick. Drei aus diesem Programm hatte ich noch zusammenbekommen ^^;
    Es gibt sicher Schlimmeres als Umlabelungen, hauptsache Titel erscheinen überhaupt.
    Allerdings sind es bei TP echt sehr viele und wie du selbst sagst, ob das immer so sinnig ist...
    Wäre schön wenn sie es wenigstens so wie Carlsen kommunizieren, da sagt Herr Schwarz im Interview dass The Royal Tutor eigentlich kein Shoujo ist.

    Jedenfalls könnte TP den Titel hier auch als sonstwas labeln, das würde meine Freude keinen Abbruch tun

  13. #38
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Highlight des Programms

    Ich bin sehr froh dass ich abgewartet und noch nicht die englische Ausgabe gekauft habe. Den Titel finde ich auch sehr schön, auch wenn ich ihn sehr wahrscheinlich nicht aussprechen kann.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  14. #39
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr vielversprechender Titel. Klarer Kauf würde ich sagen. Wenn es so ist wie die Braut des Magiers, dann wäre das super.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #40
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht mich nicht besonders an und soll wie ich gelesen hab sogar noch ruhiger als die Braut des Magiers sein (auch wenn ich mir das, obwohl ich BdM sehr mag, kaum vorstellen kann). Bin aber nicht böse, mir auch mal nen 10€-Titel sparen zu können.

    Der Titel ist im übrigen wirklich sehr klangvoll , ich würde aber trotzdem empfehlen, die Händler nach das fremde Mädchen suchen zu lassen XD
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens ist Siúil, a Rún auch der Titel eines irischen Volksliedes https://en.wikipedia.org/wiki/Si%C3%BAil_A_R%C3%BAn


  17. #42
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.youtube.com/watch?v=hUT6H2m00Rs
    Und so klingt dann das Ganze

    Kann man sich gut vorstellen nebenbei im Hintergrund beim Lesen laufen zu lassen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  18. #43
    Annerose
    Gast
    Sehr schönes Lied. Die Version von Kokia find ich aber noch um einen Ticken besser.

  19. #44
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier steht bei mir ganz sicher fest: Den Titel werde ich (genau wie die Braut des Magiers) früher oder später mal nachkaufen, denn die Story hört sich sehr interessant an.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #45
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loryogi Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, dass Thalia es nicht hinbekommen hat, mir die US-Ausgabe zuzuschicken
    Wird defitiniv gekauft <3
    War bei mir genauso. Als ich die Lizenz von Tokyopop gesehen habe, habe ich meine alte Bestellung gleich storniert.
    Ich finde es auch toll, dass der Manga im Großformat zu uns kommt. Das Format ist immer sehr angenehm zu lesen. Und da nicht jeden Monat ein Band rauskommen wird, machen die 9,95€ auch nicht so viel aus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  21. #46
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte vom Titel noch nie was gehört, aber er gefällt mir. Ist mal etwas ganz anderes und hat einen irgendwie...alten Zeichenstil. Vielleicht ist das Einbildung, aber irgendwie erinnert mich das an meine alten Kinderbücher, auch wenn da keine schwarzen gestalten rumstapften. Werde mir den holen, wenn auch vielleicht nicht gleich beim Start.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Auf meiner verlinkten Wikipedia seite gibt es ein Hörbeispiel wo der Titel gesungen wird XD
    Ist vielleicht von den Leid hergeleitet der Titel.
    Dort ist auch der von Judy Collins ins Englische übertragene Titel "Shule aroon" zu sehen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band (US) hat mir so gut gefallen, dass ich die deutsche Veröffentlichung unterstützen und ihn eben nochmal kaufen werden. Geschichten dieser Art und Güte gibt es viel zu selten, daher bin ich umso glücklicher über die deutsche Lizenz.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story finde ich eigentlich sehr ansprechend und vorallem ist es "mal was anderes". Dennoch sind es hier erstmal wie selben Gründe wie bei bei Die Braut des Magiers; Teuer + noch nicht abgeschlossen, weshalbt es (vorerst) kein Kauf wird. Werde abwarten wie lange die Serie geht und dann nochmal schauen

  25. #50
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolutes Highlight aller Programme! Alles an dem Manga ist außergewöhnlich- Zeichenstil, Atmosphäre, Charaktere! Das wird toll <3 Mittlerweile kann ich mit den Großformaten bei Tokyopop echt nichts mehr falsch machen- Die Braut des Magiers, Frau Faust, Kasane- alles super Reihen!! Und jetzt das! Bin voller Vorfreude

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher