User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 93

Thema: The Magician and the Glittering Garden (Fujiko Kosumi)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Magician and the Glittering Garden (Fujiko Kosumi)

    (orig. Mahoutsukai to hoshi furu niwa)

    Fujiko Kosumi


    Unsere Samurai Drive-Mangaka Fujiko Kosumi ist zurück! Diesmal entführt sie uns in eine fantastische Welt voller Magie – und auch die Romantik darf dabei nicht fehlen. Fans von Die Braut des Magiers sollten unbedingt einen Blick riskieren ...


    Die hübsche Rio hat es geschafft: Sie wurde an der Schule für Magie angenommen! Nun soll sie einen sogenannten »Vertrauten« suchen, doch verläuft sie sich und trifft plötzlich auf einen mysteriösen jungen Mann namens Arciel, der einem uralten Dämonengeschlecht angehört. Er ist auf der Flucht vor der Magierin des Westens, die ihn als Vertrauten für sich vereinnahmen will. Kurzerhand drückt er Rio einen Kuss auf, um ihr Vertrauter zu werden. Doch das erzürnt die Magierin des Westens so sehr, dass sie Rio mit einem Fluch belegt: Jedes Mal, wenn sie Arciel zu nahe kommt, verwandelt sie sich nun in einen Jungen ...

    Der I LOVE SHOJO-Titel mit schicker ShoCo Card zum Sammeln in der Erstauflage!

    In drei Bänden abgeschlossen, ab 14. September 2017, € 6,95

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Samurai Drive fand ich zum Ende leider katastrophal schlecht wegen der ganzen Sinnlosigkeit (netter kann ich es nicht ausdrücken). Aber da hier die Thematik eine ganz andere ist, gebe ich der Mangaka noch eine Chance.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Samurai Drive hat mir leider überhaupt nicht gefallen, aber hier spricht mich die Story sehr an! Wird daher gekauft :3
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier spricht mich leider gar nichts an, daher überlasse ich das anderen^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe hört sich jetzt nicht so interessant für mich an. Wird wohl nur bei dem ersten Band bleiben.
    Geändert von KirschPrincess (28.04.2017 um 09:29 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Fans von Die Braut des Magiers sollten unbedingt einen Blick riskieren ...
    Diesen Vergleich sehe ich irgendwie nicht so ganz. Kann da auf den ersten Blick keine besonderen Gemeinsamkeiten erkennen. ^^

    Für mich ist der Manga auf jeden Fall nichts.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte was werden, aber erstmal nur ein Vielleicht-Titel


  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ist schön das mans bei manchen wenigen doch mal noch hinkriegt wieder eine 'länger ausgesetze' Mangaka zu bringen und dann gleich mit Karte.

    Zwei Shojo mit 'Tierohren' in einem Programm, finde ich trotzdem nicht wirklich so gut, da hätte man einen eher einen später bringen sollen...auch wenn klar sonst nicht zwangsläufig alles gleich ist.


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Diesen Vergleich sehe ich irgendwie nicht so ganz. Kann da auf den ersten Blick keine besonderen Gemeinsamkeiten erkennen. ^^
    Ich nehme an damit wird einfach nur die Magiersache in der Story gemeint sein.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich, dass endlich wieder was von Kosumi kommt, denn ich mochte Samurai Drive inklusive Ende. Fand es schade, dass da nichts mehr nach kam.



    Offizielle Leseprobe

    Zitat Zitat von Mia
    Zwei Shojo mit 'Tierohren' in einem Programm, finde ich trotzdem nicht wirklich so gut, da hätte man einen eher einen später bringen sollen...auch wenn klar sonst nicht zwangsläufig alles gleich ist.
    Welche Tierohren? Arciel hat Hörner, was jetzt nicht so untypisch für Dämonen ist. Außerdem hat er richtige Ohren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wird gekauft, hört sich gut an.

    Samurai Drive sollte ich mal nachkaufen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Samurai Drive fand ich zum Ende leider katastrophal schlecht wegen der ganzen Sinnlosigkeit (netter kann ich es nicht ausdrücken).
    Da stimme ich absolut zu.
    Den ersten Band werde ich auf Grund der ShoCo dennoch kaufen, das wäre es dann aber auch schon.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #12
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das Ende von Samurai Drive fand ich einfach nur furchtbar.

    Noch ein Fantasy Manga mit ShocoCard, seufz. Aber gut, ich habe ja dankbare Abnehmer für den Manga
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Welche Tierohren? Arciel hat Hörner, was jetzt nicht so untypisch für Dämonen ist. Außerdem hat er richtige Ohren.
    Das war im übertragenen Sinne gemeint (draum ja auch in Striche)...denn auch wenn er ein Dämon ist, sind das letztendlich Ohren die an Tieren orientiert sind (und es gibt ja auch in anderen Storys welche mit anderen Tierohren die ebenfalls Dämonen sind etc)

    Also letztendlich halt auf die Sache mit 'nicht normal aussehenden Menschen' bezogen....es gibt ja auch Leute die das weniger mögen, wie Sujen und auch da kommen jetzt schon einige zur selben Zeit. (Kaze hat ja auch einen neuen angekündigt...)

    Finde einfach zu ähnliche Themen, auch wenn damit nicht alles haargenau gleich meine, muss halt im selben Programm nicht sein.
    Rechnet man den Seinen dazu hat man ja sogar alleine bei TP 3.


    Ich mag Fantasytitel ja auch lieber und ja da gibts ja eh zu wenige bei uns, aber es gibt ja auch da noch andere Dinge...
    Geändert von Mia (28.04.2017 um 11:47 Uhr) Grund: xd

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Das war im übertragenen Sinne gemeint (draum ja auch in Striche)...denn auch wenn er ein Dämon ist, sind das letztendlich Ohren die an Tieren orientiert sind (und es gibt ja auch in anderen Storys welche mit anderen Tierohren die ebenfalls Dämonen sind etc)
    Es sind aber keine Ohren, es sind Hörner (ich wusste nicht, dass Tiere durch ihre Hörner hören bzw. anderweitig keine Ohren besitzen). Guck dir mal die Leseprobe an, da sieht man das Cover richtig groß und da hat er zusätzlich zu den Hörnern spitze Ohren, ähnlich wie bei Elfen. Oder haben Elfen jetzt auch schon Tierohren, nur weil sie spitz sind?

    Thematisch sind die Titel jetzt auch recht weit entfernt, sie haben nur gemeinsam, dass sie halt zum Fantasy-Genre gehören. Ansonsten sind die Geschichten, die Schwerpunkte, die Charaktere bei jedem Titel anders. Man sollte vielleicht mal aufhören, so extrem kleinlich zu sein und Werke auf Biegen und Brechen auf wenige oberflächliche Elemente zu vergeallmeinern.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es sind aber keine Ohren, es sind Hörner (ich wusste nicht, dass Tiere durch ihre Hörner hören bzw. anderweitig keine Ohren besitzen). Guck dir mal die Leseprobe an, da sieht man das Cover richtig groß und da hat er zusätzlich zu den Hörnern spitze Ohren, ähnlich wie bei Elfen. Oder haben Elfen jetzt auch schon Tierohren, nur weil sie spitz sind?
    Mag sein, dass der Begriff Tierohren dann etwas unpassend und missverständlich in dem Punkt ist, aber war ja wie gesagt eh nicht 1zu1 genau gemeint gewesen und verstehen tut mans denke ich schon auch so. (Jedenfalls denke ich mal, das es schon auch welche gibt, die mich verstanden wie ichs meinte.)

    Es ändert nichts daran, das es trotzdem keine normalen Menschen mit sichtbaren Elementen sind, egal wie man das nun haargenau dann bezeichnen möchte.


    Und wie jemand etwas (vorab) bewerten will und in einigen Punkten einteilt bleibt einem auch selbst überlassen, das hat nichts mit kleinlich und so zu tun.
    -Vorallen weil ich anhand solcher Dinge, ja auch nun die besagten Titel ja nicht alle frühzeitig aussortiere bzw darum nicht kaufe, wie manch andere.

  16. #16
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den werde mir noch kaufen

    dar noch was anders Fujiko Kosumi lesen möchte


    ob wolle Samurai Drive bisschen lw fande
    dar war bisschen enttäuscht

  17. #17
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind mir schön öfter positiv aufgefallen, allerdings hatte ich mich nie nach dem Inhalt erkundigt. Nachdem dieser jetzt auch zusagt wird die Reihe auf jeden Fall geholt :3 3 Bände hört sich bei der Geschichte auch als angemessen an.

    Also ich finde auch nicht, dass man Dämonenhörner mit Tierohren gleichsetzten kann. Außerdem tragen die Ohren ja nicht wirklich was zur Geschichte bei, sondern sind Goodies fürs Auge, also könnte TP 10 Manga mit Tierohren lizensieren und man hätte immer noch 10 komplett andere Geschichten.
    Das ist wie als würde ich sagen "Hmmm 2 Manga mit ner blauhaarigen Prota in einem Programm hätts jetzt aber nicht gebraucht" ist einfach völlig irrelevant für die Geschichte.
    Zwar sind Tierohren momentan im kommen, aber TP wird sich bei der Lizenz schon mehr als "da sind Tierohren dabei" gedacht haben.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Also ich finde auch nicht, dass man Dämonenhörner mit Tierohren gleichsetzten kann. Außerdem tragen die Ohren ja nicht wirklich was zur Geschichte bei, sondern sind Goodies fürs Auge, also könnte TP 10 Manga mit Tierohren lizensieren und man hätte immer noch 10 komplett andere Geschichten..
    Das dann die Geschichten so unterschiedlcihe wären bezweifliche ich bei der Menge aber mal gewaltig, das Rad lässt sich nun mal bei keiner Sache neu erfinden.
    Mal von abgesehen, hätten von dem Goodie nicht alle was, weil dann die wo es nicht mögen in die Röhre gucken z.b. (Und selbst wenn man was mag kann es in übertriebener Menge dann auch mal anfangen zu nerven...)

    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Das ist wie als würde ich sagen "Hmmm 2 Manga mit ner blauhaarigen Prota in einem Programm hätts jetzt aber nicht gebraucht" ist einfach völlig irrelevant für die Geschichte.
    Zwar sind Tierohren momentan im kommen, aber TP wird sich bei der Lizenz schon mehr als "da sind Tierohren dabei" gedacht haben.
    Eine Haarfabe alleine kommt aber schon weniger zum tragen als anderes (immerhin sieht man die auch nur auf farbigen Bildern), darum hinkt für mich da etwas der Vergleich. Aber kann ja jeder sehen wie man will.

    Und zum anderen: klar wird sich TP auch nicht nur das gedacht haben (spielt ja immer mehr mit rein), aber so lange wie von der Mangaka nichts kam, waren diese Dinge + die Magiersache etc ganz sicher mit ein Grund, überhaupt wieder was von ihr zu bringen, eben weil das in anderen Titeln schon ankam.
    Geändert von Mia (28.04.2017 um 13:35 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da werde ich mal den 1ten Band antesten.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #20
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hört sich gut an, wird gekauft <3
    (Habe Samurai Drive nach Band 1 wegen mangelnder Interesse abgebrochen, was mich aber nicht davon hindert, der Mangaka weitere Chancen zu geben )

  21. #21
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß zwar nicht mehr, wie er dahin gekommen ist, aber ich habe gestern festgestellt, dass der Manga auf meiner erweiterten Wunschliste steht. Wurde der im Manga-Forum mal ausführlich vorgestellt?

    Die Leseprobe spricht mich eigentlich nicht sonderlich an, aber ich bleibe vorerst dran. Werde mir schon irgendwas dabei gedacht haben, als ich ihn auf meine Liste gesetzt habe.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, freut mich - der Manga sieht wirklich cool aus! Er hat auch nur drei Bände - da greife ich dann garantiert zu, außerdem mag ich ein bisschen fantasy in meinen Serien >_<
    Die Cover sind auch so süß ~ Ich habe eindeutig eine Schwäche für Dämonen XD

  23. #23
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Samurai Drive stand eine Weile auf meiner Nachkaufliste allerdings habe ich irgendwann das Interesse daran verloren. Hier spricht mich aber die Story noch mehr an und die Zeichnungen sowieso, also werde ich der Mangaka mal eine Chance geben
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht mehr, wie er dahin gekommen ist, aber ich habe gestern festgestellt, dass der Manga auf meiner erweiterten Wunschliste steht. Wurde der im Manga-Forum mal ausführlich vorgestellt?
    Aya-tan hatte ihn mal gewünscht, evtl dadurch?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Sayoru
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich hört sich der Titel interessant an und die Mischung mag ich sowieso ^.^
    Der Titel wird gekauft, auch weil er wenige Bände hat :3

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher