User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 121

Thema: Maiden Spirit Zakuro (Lily Hoshino)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Nun also ist die Serie für mich Lesbar ohne einen Zuckerschock zu kriegen ?!
    Keine Ahnung. Weiß ja nicht, was bei dir Zuckerschock verursacht. Guck dir doch einfach die Leseprobe an, die ich gepostet habe. Bei Kasane hätte ein Blick auf die Cover aber eigentlich ausgereicht, um zu wissen, dass das kein Zuckerschock-Manga werden wird. Generell sind Kasane und Zakuro beides Titel, die sich in Japan an eine ältere männliche Leserschaft richtet.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #27
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja das mit dem Zuckerschock sollte auf die meisten "I Love Shojo" ShojoManga bezogen sein.

    Habe mich da bisschen undeutlich ausgedrückt, mich hat da einfach nur die Anwesenheit der Leseprobe von Kasane im genannten Heft verunsichert.

    Letztendlich haben mich dann aber die Kommentare im Kasane Thread dazu gebracht dann doch mal den 1. Band zu lesen.

    Kurzum bin ich froh das es hier im Forum so viele fleissige Schreiberlinge gibt denn ohne deren Posts würde ich zumindest öfter mal den ein oder anderen Titel allein anhand der Cover oder der Label auslassen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Rodmor
    Auf Label sollte man eigentlich grundsätzlich nicht viel geben, gerade bei TP macht das oftmals wenig Sinn, da sie öfters Titel ein anderes Label verpassen als das, was sie im Original haben. So wie bei Zakuro hier oder Kasane.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #29
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Lizenz <3
    Wird natürlich unterstützt!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen


    Mein größtes highlight aus eurem Programm! Hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben dass sich jemand diese großartige Reihe schnappt. Danke dafür!!!
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Auch mein Highlight ^^
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Mein persönliches Highlight diese Mal!
    Da stimme ich voll und ganz zu. Auch mein persönliches Highlight! Besonders da in NA ja dieses Jahr noch Kigurumi Guardians kommt - da kann ich gleich zwei Hoshino Lily Wunschtitel abhacken :3 Auf jeden Fall vielen Dank TP - Ich bin so glücklich!

    jetzt bin ich eh schon so aufgdreht wegen Period Cube und dann das XD Gott sei Dank habe ich das vorher gewusst, sonst hätte das mein Fangirl Herz nicht ausgehalten XD

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sayoru
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel interessiert mich schon, jedoch fehlt mir das gewisse etwas.
    Koexistieren aus Zwang reicht mir da noch nicht.

  7. #32
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe damals den Anime nicht verfolgt und mich bisher auch anderweitig nicht groß mit der Serie befasst. Aber das Setting und insbesondere der militärische Aspekt, den man in Manga nicht so häufig vorfindet, sprechen mich doch genug an, um einen Blick zu riskieren.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story ansich wäre ok, ich werd aber mit dem Stil und der Panelaufteilung überhaupt nicht warm.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir erstmal. Erste Band wird sicher gekauft. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    ... und insbesondere der militärische Aspekt...
    Damit hier vielleicht nicht falsche Hoffnungen entstehen, dieser Punkt spielt leider so gut wie keine Rolle. Abgesehen davon, dass die drei Jungs als eine Art Verbindungsoffizier für die Verbesserung der Beziehungen zu den Yokai eingesetzt werden, kommt das Militär nicht wirklich vor. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, zumindest nach Leküre der ersten 10 japanischen Bände, dass die Hauptpersonen eindeutig die 4 Mädchen sind und die 3 Jungs eher, aber nicht unwichtige, Nebenrollen einnehmen.

    Inhaltlich dreht es sich hier viel mehr um das Verhältnis der Yokai zu den Menschen und umgekehrt. Das Ganze spielt im Japan Ende des 19ten Anfang des 20ten Jahrhunderts als die Moderne Einzug in Japan erhielt und die Tradition, und mit ihr die "Nichtmenschen", in die Defensive gedrängt werden und nun ihren Platz in der "neuen" Welt suchen müssen. Aber keine Sorge, das Politische findet nur sehr dezent Einsatz in der Handlung.
    Das Verhältnis zwischen romantischen Neckereien, lustigen Situationen/Reaktionen und Kämpfen ist relativ ausgeglichen. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass diese Gruppe gegründet wurde, um Problemfälle in unserer Welt mit den Nichtmenschen zu klären, notfalls auch mit Gewalt als letzten Ausweg. Allerdings bedient allein Zakuro den aktiv kämpfenden Part, Susukihotaru sowie die Zwillinge Bonbori und Hoozuki greifen mehr unterstützend ins Geschehen ein.

    Ansonsten empfehle ich wirklich zumindest die ersten 2-3 Folgen des Anime sich anzuschauen um ein Gefühl dafür zu bekommen ob es einem zusagt. Persönlich finde ich die Umsetzung im Anime sehr gelungen und dicht am Originalmanga.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  11. #36
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Ansonsten empfehle ich wirklich zumindest die ersten 2-3 Folgen des Anime sich anzuschauen um ein Gefühl dafür zu bekommen ob es einem zusagt. Persönlich finde ich die Umsetzung im Anime sehr gelungen und dicht am Originalmanga.
    Danke für den Tipp. Ich glaube, das werde ich dann tatsächlich tun, um mir ein besseres Bild machen zu können. Die anderen Aspekte, die der Manga in sich vereint, schmälern mein Interesse aber grundsätzlich nicht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #37
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich erstmal als Vielleicht-Titel einordnen, hört sich von der Story aber interessant an, und die Zeichnungen gefallen mir auch. Werde ich dann vielleicht mal Nachkaufen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #38
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime habe ich vor einer halben Ewigkeit gesehen, daher hatte ich den Manga garnicht mehr auf dem Schirm. Wird ziemlich sicher gekauft. Freu mich drauf.^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  14. #39
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, solche Storys mit Dämonen brauche ich im Normalfall nicht und schon gar nicht solche "Wir müssen miteinander klar kommen" Storys die daraus entstehen. Sieht nett aus, aber nict für mein Regal.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  15. #40
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Setting lock mich schon sehr. Auch der Zeichenstil ist nicht abschreckend. Jedoch 11 Bände fortlaufend .
    Werde in die Serie mal reinschnupper und dann entscheiden.

  16. #41
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr fantasievoll, aber die 10 Bände schrecken mich ab. Ich passe.

  17. #42
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 12. Oktober erscheint bei uns Band 1

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #43
    Annerose
    Gast
    hm irgendwie sah das Vorschaucover besser aus.
    Das einzige positive: Der TP Balken wurde nach hinten gepackt, was ich gut finde.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt die neue Version besser, vor allem dass der Farbton vom Balken bzw. der Schriftumrandung geändert wurde ist sehr angenehm.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    hm irgendwie sah das Vorschaucover besser aus.
    Das einzige positive: Der TP Balken wurde nach hinten gepackt, was ich gut finde.
    Also ich fand auch, dass das rot irgendwie besser zum Motiv passte und es so auch etwas auffallender war....das mit dem über den Rand sieht so aber auch schöner aus, was es ja eigendlich eh immer tut.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt gibt es auch eine Online-Leseprobe!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir. Kenne ja schon die japanische Ausgabe und der Humor ist wirklich sehr gut umgesetzt.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  23. #48
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn am Wochenende schon gelesen und muss echt sagen, dass der Humor überragend ist. Ich mag NATÜRLICH alle unsere Manga , aber hier hab ich gut gelacht, obwohl es eigentlich nicht mein persönliches Lieblingsgenre ist.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Hoshinos Humor auch ^^
    Ich habe vor ein paar Tagen den 1. Band ihrer neuen Reihe auf englisch gelesen und muss sagen dass mir der Manga auch sehr zusagt. Über die Reihe könnte man ja dann auch nachdenken
    Es freut mich sehr dass der Manga lizensiert wurde. Der Manga ist einfach toll. Ich mag Youkai, ich liebe ihren Zeichenstil und die Charas sind auch toll

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit 2006 nur 10 Bände, dazu seit 2015 nichts mehr. Kann es sein dass die Serie on hiatus ist?
    Geändert von Ichitaka (07.10.2017 um 12:18 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher